#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

M. Scheuermann oder Überbelastung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M. Scheuermann oder Überbelastung?

    Hallo zusammen,
    bin jetzt 36 Jahre alt / Weiblich/ und leide schon seit meiner Jugend an Schmerzen der oberen Wirbelsäule/ Brustwirbel/ ab dem 3. Wirbel unterh. des Genickes bis unterhalb der Schulterblätter.. )
    Habe früher Leistungssport betrieben ( Hochsprung )
    Die Probleme waren früher nicht stark zu spüren, aber ich merke, je älter ich werde, desto mehr werden die Schmerzen ( gerade rechts, Belastung durch Körperlich schwere Arbeit diese Seite mehr als links.. )
    Mein Arzt sagte früher: " Das ist Morbus Scheuermann... "
    Aber: Ich habe weder einen " Buckel",eher zu Grade als zu krumm.. noch Haltungsfehler, sondern achte sehr auf eine gerade Haltung...
    Mein Arzt meinte: " Hol´dir mal immer wieder ein " Spritzchen" ab, dann geht das schon..."
    Das kann es doch nicht sein...
    Ausgerenkt ist nichts... Blockierungen ?? Weiß ich nicht...
    Oder kann die Überbelastung den Kaputzenmuskel derart verspannen, das diese Schmerzen auftreten...
    Tja, der Leistungssport scheint sich zu Rächen..
    Hat jemand einen guten Rat auf Lager?
    Vielen Dank im voraus...
    LG, Nesty

Lädt...
X