#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelabriss des Oberschenkelbizeps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelabriss des Oberschenkelbizeps

    Hallo

    Ich habe mir beim Sport den Bizeps des Oberschenkels im Sehnenbereich abgerissen.
    Aufgrund einer Fehldiagnose bin ich erst nach 10 Tagen bei einem professionellen Sportarzt gelandet, der dann nicht sofort operiert hat, da sich der Bluterguss bereits zu weit ausgebreitet hatte. Wir haben dann die konservative Behandlung mit Physiotherapie gewählt.
    Nun, 4 Monate nach dem Unfall, habe ich einen Kraftverlust von 35% auf dem betroffenen Bein. Aufgrund dessen wurde mir eine OP nahe gelegt, da jedoch ist der Muskel momentan stark verhärtet ist, wurde mir wieder abgeraten. Wer hat ähnliches erlebt und kann mir Tipps zur Behandlung geben? Wie kann es zu der Muskelverhärtung kommen? Was sind die Risiken einer OP?
    Hilfe!
    Vielen Dank für eure Tipps

Lädt...
X