#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuzband angerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzband angerissen

    Hallo

    Ich leide an beiden Knien an Osteochondrosis dissecans. Im März 2007 wurde am linken Knie eine Mosaikplastik gemacht. Ich bin sehr zufrieden damit, deshalb liess ich nun auch mein rechtes Knie operieren, es wurde auch eine Mosaikplastik durchgeführt, am 17. Oktober 2007.

    Bei der Operation im Oktober wurde bei der Arthroskopie im rechten Knie leider zusätzlich ein angerissenes Kreuzband diagnostiziert. Dies erklärt nun die Instabilität meines Kniegelenkes, welche ich schon seit längerem bemerkte.
    Nun meine Frage, soll ich das Kreuzband operieren lassen oder soll man dies zuerst konservativ behandeln? Mein Arzt schlägt mir eine konservative Behandlung vor, sagt aber klar, dass man später wahrscheinlich operieren muss. Was sind die Vorteile bzw. Nachteile einer konservativen Behandlung bzw. einer Operation?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Liebe Grüsse

    Anja

Lädt...
X