#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwickmühle!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwickmühle!!!!

    hallo Ihr lieben!
    Ich habe ein riesiges Problem was mir wirklich den letzten Nerv raubt.
    Ich bin seit fast 3 jahren mit meinem freund zusammen, wir wohnen auch zusammen. Leider musste ich vor kurzer zeit erkennen, das ich ihn nicht mehr so wirklich lieben kann, weil ich mich in einen seiner kumpels verguckt habe (seit ca. 2 Monaten).
    Ich habe seitdem schon einmal versucht, ihn zu verlassen, aber ich kann es nicht. Damals hat er nur in der Bude gesessen und geheult, ich bin zu meiner mama gefahren für 4 tage, danach hat er eine so herzzerreißende Szene geschoben, das es mir wirklich fast das Herz gebrochen hat, ihn so leiden zu sehen. Ich habe zu ihm gesagt das ich ihn nicht mehr liebe, und er hat zu meinen Füßen gelegen, mir Rosen gekauft und hat sich bei mir (????) entschuldigt.... Irgendwie scheint er abhängig von mir zu sein. Mir ging es eigentlich relativ gut in dieser Trennungsphase.
    Ja und der Auslöser für das alles ist sein Kumpel, der mir echt gehörig den Kopf verdreht hat.
    Das Problem dabei ist nur, das er glaube ich auch etwas für mich empfindet (wir flirten wirklich ununterbrochen), aber er nie etwas mit mir anfangen würde aus Respekt zu meinem Freund.Und nun befinde ich mich in einer Zwickmühle, wenn ich meinen Freund verlasse, weiß ich nich ob dieser besagte Kumpel was mit mir anfangen würde, und am Ende stehe ich ganz alleine da. Ich möchte meinen Freund auch nicht weiter verletzen.
    Kann mir jemand helfen? Hat jemand schoneinmal eine ähnliche Situation erlebt?
    LG **Cat**


  • RE: Zwickmühle!!!!


    Ich finde Du solltest Deinen Freund verlassen. Das tut ihm jetzt enorm weh, ich glaube aber es ist besser als mit jemandem zusammen zu sein der einen nicht wirklich liebt. Für Dich ist es auch untragbar diese Kompromiss zu machen wie ich finde nd aus Deinen Worten herauslese. Was seinen Kumpel betrifft: es spricht eigentlich sogar für ihn, wenn er erst einmal nichts mit Dir anfangen würde. Vielleicht könnt ihr erst einmal alles sacken lassen: Du und Dein Freund müsst eine Trennung verarbeiten. Dann mal schauen. Ich glaube nicht, daß es besser ist irgendeine Beziehung zu haben als keine. Wenn das mit dem Kumpel etwas Ernstes ist, könnt Ihr es später mal versuchen, wenn nicht, kommt jemand anderes....

    Kommentar


    • RE: Zwickmühle!!!!


      Wie nennst du das? Verlieben, vergucken? Manoman, das ist mehr schwärmen und Wunschdenken als verlieben. Kaum macht dir einer schöne Augen und verdreht dir den Kopf, schon sprichst du von Liebe. Ich meine mal, du verwechselst da ganz gehörig was und solltest das Wort Liebe nicht mehr benutzen. Du bist einfach flatterhaft, unkonzentriert und einer Liebe nicht fähig. Du bist wie ein verwöhntes Kind und eigentlich könntest du mir leid tun, aber vielleicht bist du noch zu jung und unerfahren um zu wissen was sich lohnt.

      Kommentar


      • RE: Zwickmühle!!!!


        nein, ich habe ja nicht gesagt das ich ihn Liebe! verliebtsein und jemanden richtig lieben ist etwas ganz anderes! Verliebtsein ist das, was ich für diesen Kumpel empfinde. Liebe kommt erst nach einiger Zeit des Zusammenseins, wenn man gewisse Höhen und Tiefen miteinander erlebt habe.
        Du verurteilst mich ganz einfach nur deswegen, weil ich meinen jetzigen Freund momentan sogesagt belüge und ihn mit meinen Gefühlen hintergehe.
        Aber was soll man gegen Gefühle tun? ich habe doch schon oft versucht, diesen Kumpel zu vergessen und ihm ganz normal gegenüberzutreten.
        Ich weiß auch, das mein jetziger Freund eigentlich das Beste für mich ist, und ich will ihn ja auch nicht verletzen, aber ihn krampfhaft Lieben kann ich nicht. Ja, ich liebe ihn, aber auf eine andere Art. Das könnte man vielleicht auch einfach "Gewohnheitsliebe" nennen. Dadurch, das wir ständig zusammen sind, werde ich ihn natürlich vermissen wenn das mal nicht mehr so ist. aber ich werde keinen Liebeskummer haben, weil die Liebe weg ist.Aber wir haben 3 schöne Jahre zusammen gehabt und ich habe ihn wirklich mal aus tiefsten herzen geliebt, aber die Zeiten ändern sich eben, so ist das im Leben. Und was heißt hier überhaupt ich bin ein 'verwöhntes" Kind in deinen Augen? Du kennst mich ja nichtmal. Bin ich das in deinen Augen, weil ich meinen Freund nicht mehr Liebe? Jeder muss irgendwann mal tiefschläge verkraften und keiner kann mich zwingen, ihn zu lieben. Das ist was völlig normales, wenn man von meinem Alter (20) abschaut.
        Der Beitrag von nurkurz hat mir wirklich geholfen, du hast recht, es spricht für ihn. Und wenn ich meinen Freund verlasse, und der Kumpel von ihm will nicht, dann ist das halt so. mir wird es zwar wehtun, aber ich werde darüber hinwegkommen. und irgendwann kommt jemand, mit dem man seine gemeinsame Zukunft planen kann.
        das war wirklich ein guter rat, ich werde ihn befolgen.
        Dankeschön!

        Kommentar



        • RE: Zwickmühle!!!!


          Wenn Du nicht mit Deinem Freund zusammen sein möchtest, dann ist das eine Sache...eine die Euch beide betrifft!

          Wenn Du Dich in einen Anderen verliebt hast, dann ist das eine andere Sache...eine die Dich betrifft und dann musst eben auch nur Du damit umgehen, wenn der keine Beziehung mit Dir will.

          Natürlich ist es fast unmöglich das eine vom Anderen zu trennen - aber nur weil die beiden Männer befreundet sind...alles Andere passiert, weil Du es so möchtest.

          Du flirtest NICHT mit dem Anderen und denkst an ihn als potentiellen Mann in Deinem Leben, weil Dein Freund irgendwas tut oder nicht tut, oder weil die Beziehung so oder so ist, oder weil der Andere so heftig mit Dir flirtet, oder oder oder...sondern weil DU Lust auf was Neues hast, weil Du Dich offenbar schon innerlich von Deinem Partner gelöst hast und Dich auch sofort von ihm trennen würdest, wenn Du einen "Neuen" hättest -

          Das hat absolut NICHTS mit Deinem jetztigen Freund zu tun...aber anscheinend hat er das Gefühl, dass ER noch irgendwas tun könnte, dass ER überhaupt noch Einfluss auf Eure Beziehung und die gemeinsame Zufkunft hat...Ich meine das gar nicht böse, aber wie ich das verstehe, dann hat Dein Freund absolut NULL Chancen Dich oder Eure Beziehung wieder zurückzugewinnen - als selbstbestimmter und respektierter Teil eines Paares - Du bist aus Mitleid mit ihm zusammen und weil Du nicht alleine sein möchtest....er hat die schlechtesten Karten, die er sich nur vorstellen kann...und das solltest Du ihm aus reiner fairness wirklich auch ganz klar machen - Das ist nicht mehr nur "Ich liebe Dich nicht mehr wie früher" ...das ist: "Ich sehe mich schon nach einem Anderen um und bin nur noch aus Mitleid und Furcht vorm Alleinsein hier"....das heißt, nicht Du bist unter falschen Voraussetzungen mit ihm zusammen, sondern er auch mit Dir...oder hast Du ihm gesagt, dass Du eigentlich nur auf eine für Dich passende Gelegenheit wartest? Ehrlich, schon um ein katastrophales dramatisches Ende - mit Vorwürfen, Hass und Wut und noch mehr Lügen - entgegenzuwirken, würde ich auch um meinet Willen die Entscheidung - ob er oder ob er nicht warten will, bis ich verschwinde - meinem Freund überlassen...denn darauf läuft doch alles hinaus, oder?


          Ob oder ob der Andere mit Dir zusammen sein will ist in erster Linie nur Dein Problem...aber wenn Du das davon ahhängig machst, ob Du weiterhin mit Deinem Freund zusammen bleibst, dann machst Du das automatisch auch zu seinem Problem ...damit würgst Du ihm sozusagen doppelt eine rein...und ich schätze mal - auch wenn ich erst nachträglich erfahren würde, dass mein Mann nur solange mit mir zusammen war, weil MEINE Freundin keine Beziehung mit ihm wollte oder dass die Beiden nur aus "Rücksicht" (ich würde das als Feigheit ansehen) noch ne Weile warten...wär mir völlig egal...dann hätte ich trotzdem nur den Lückenbüßer und Pausenclown und vielleicht zahlenden Mitbewohner für ihn gespielt....ich sag nicht, dass Du auf keinen Fall was mit seinem Kumpel anfangen solltest (wenn der das überhaupt will) nur dass ich, egal was, austicken würde, wenn ich an Stelle des Ex´s wär....noch angearschter könnte ich mich gar nicht fühlen...und dementsprechend wären mir so ethische Grundsätze wie "Fairness", "Einsicht", "Verständnis" ja selbst das Wissen, dass sich Leute nun mal verlieben, erstmal völlig Schnuppe....

          Weißt Du was ich meine? Was für Gründe hätte Dein jetztiger Freund überhaupt zu versuchen Euch zu verstehen oder Euch in Ruhe zu lassen, oder gar mit Euch befreundet zu bleiben, oder Euch nicht das Leben zur Hölle zu machen? Das wär ja dann nicht irgendwie irgendwann nach der Trennung "passiert" sondern:

          zumindestens Du hättest ihn dann schon sehr lange verarscht und einfach nur warmgehalten - nicht nur bis Irgendein Anderer auftaucht - sondern bis sein Freund seinen Platz einzunehmen bereit war....deswegen würde ich Dir auch ganz dringend raten Dich von Deinem Freund zu trennen....und das nicht davon abhängig zu machen, ob sein Freund was von oder mit Dir will...denn dass DU Dich andersweitig umsiehst und die jetzige Beziehung nicht mehr willst ist ganz allein DEIN Ding....und dazu solltest Du auch um Deinetwillen einfach stehen..."ich hab Dich verlassen, weil DEIN Freund..." oder "Ich hab meinen Freund verlassen weil DU..." ist ganz simpel das Verteilen von Verantwortung für DEINE Entscheidung....das íst doch nicht nötig, oder?

          Kommentar

          Lädt...
          X