#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum tut ein Mann so was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum tut ein Mann so was?

    Hallo, ich hätte gern mal einen Rat, denn ich bin perplex und grüble immer wieder über folgendes nach. Ist vor vier Wochen passiert, aber ich muss etwas ausholen:
    Letztes Jahr lernte ich bei einem Praktikum einen Man kennen, der zwei Jahre älter ist als ich, also 25. Wir waren in derselben Abteilung und freundeten uns schnell an. Ich mochte seine charmante und witzige Art und wir hatten immer eine kurzweilige Zeit im Büro. Auch nach dem Praktikum trafen wir uns dann immer wieder mal auf einen Kaffee, telefonierten mal ein Stündchen oder gingen ins Kino. Ich entwickelte schnell Gefühle, die über Freundschaft deutlich hinausgingen und auch an seinen Reaktionen meinte ich deutlich zu erkennen, dass er mich toll fand. Nur schien er nie einen Schritt weiter zu gehen. Es blieb bei den Schäkereien, den Komplimenten und den freundschaftlichen Berührungen, die er aber wohl sehr gerne machte.
    Soweit ich wusste, hatte er keine Freundin. Auf meine Frage nach ihr sagte er, er habe früher mal ein Mädchen gekannt. Wenn ich ihn fragte, was er sonst so tat, dann jobbte er oder traf sich am Wochenende mit seinen Kumpels. Einmal traf ich ihn auf dem Weg zur S-Bahn, da sagte er auch, dass er einen Freund besuchen wollte.
    Ich sagte mir irgendwann: „hilf’ eben du etwas nach, ihr kennt euch jetzt schon ein Jahr! Vielleicht traut er sich bloß nicht“. Ich rief ihn an und sagte ihm, dass ich ihn sehr mochte und dass ich Gefühle für ihn hätte und ob es ihm auch so ging. Die für mich völlig überraschende Antwort war, dass er meine Gefühl respektiere, aber er habe schon seit einem Jahr eine Freundin. Ich konnte am Telefon kaum noch etwas sagen; nicht nur, weil ich mit dieser Antwort absolut nicht gerechnet hatte, sondern auch, weil er sich selbst durch diese Antwort verraten hatte: Er hatte mich nämlich somit in vieler Hinsicht angelogen und seine Freundin in der ganzen Zeit verschwiegen.
    Zunächst glaubte ich, er wolle mir nicht sagen, dass er mich einfach nicht so toll fand, aber dann erfuhr ich von einer Bekannten, das sie das Mädel zufällig über ein paar Ecken kenne. Sie wohnt in dem Stadtteil, zu dem er an dem einen Tag mit der S-Bahn hingefahren ist. (Für mich also der Beweis, dass er sie wirklich verschweigt und gelogen hatte, er würde stattdessen einen Kumpel sehen (der nicht dort wohnt).) Sie sei wohl eine nette, einfache Person, die ihm aber ein wenig hinterher rennt.
    Ich bin immer noch etwas platt. Ich habe diesem Mann, für den ich echt viel empfunden habe, mein Herz geöffnet um so einen Mist entdecken zu müssen. Ich frage hier nach, wie ich das sehen soll? Nicht nur unsere gute Bekanntschaft ist jetzt eigentlich marode (Funkstille), nicht nur ich habe mein Gesicht verloren, sondern auch das Bild das ich von ihm habe ist nicht mehr das gleiche. Ich meine, ich kenne Männer, die reden ständig von ihrer Partnerin, andere erwähnen sie mal gelegentlich, aber dass mir jemand seine Beziehung ein Jahr verschweigt??? Ich hätte ihn auch so als guten Freund gemocht, aber wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich sicherlich nicht solche Gefühle entwickelt. Ich glaube nicht, dass er mit mir fremdgegangen wäre, denn dazu hatte er genug Möglichkeiten. Aber warum dieses Verhalten? Ist das logisch? Warum tut ein Mann so was? Und sollte man einer Frau wie seiner Freundin das vielleicht mal klarmachen? (habe ich nicht vor, aber aus Prinzip)


  • RE: Warum tut ein Mann so was?



    hallo!

    was immer du tust, BITTE sag es nicht seiner freundin..... du bringst dich damit in teufelsküche!!
    ausserdem was willst du ihr sagen? ja, dass er sie verschweigt ist scheisse - ohne frage, auch dass er dich ihr gegenüber verschweigt (das nehm ich mal an). aber er hat seine freundin auf körperlicher basis nicht betrogen, oder???
    das ist sein kaffee, und du solltest da nicht irgendwie was dazumischen, das hat keinen sinn....

    wenns dir hilft, stell ihn zur rede, wird aber nix bringen, nehm ich an!

    hake es als erfahrung ab, und ja süße, es gibt tatsächlich solche männer! vielleicht hat er sich nur selbstbestätigung von dir geholt. mag sein dass er dich auch wirklich ein stück weit mehr als nur mag. aber anscheinend nicht genug um mit dir zusammensein zu wollen! vielleicht hat er dir nix gesagt, weil er sich nicht sicher war, ob e dich mehr mag usw...

    es gibt sooooo viele varianten, wenn er es dir nicht erklärt, wirst du es nie erfahren.
    spricht er nicht mehr mit dir und bricht den kontakt ganz ab, dann vergiss es. ist hart, aber ehrlich ;-))
    solltest du ne freundschaft trotz allem wollen, sprich mit ihm....

    ganz liebe grüße

    Kommentar


    • RE: Warum tut ein Mann so was?


      Hallo Tini!

      Wenn du weiter nach unten schaust zu den älteren Beiträgen, wirst du einen Beitrag von mir finden "Schmetterlinge im Bauch ...". Bei mir war es ähnlich so, nur dass ich halt derjenige war, der es verschwiegen hat. Ich bin für diese Aktion sicherlich nicht stolz, aber ich kann jetzt versuchen, dir meine Sichtweise für diese/meine Reaktion zu beschreiben.

      Also ich vor gut 1,5 Wochen diesen Mann kennenlernte, war von Anfang Sympathie da, und ich wusste nicht, warum ich gleich alle Karten auspacken soll. Als wir uns kennenlernten, teilte er mir mit, dass er sich nur ganz selten mit jem. trifft, und vom telefonieren und chatten her war er total sympathisch und ich wollte ihn unbedingt kennenlernen, hätte ich ihm von Anfang an gesagt, dass ich einen Partner habe, dann wäre es nie zu einem Treffen gekommen. Beim zweiten Treffen habe ich ihm dann die ganze Wahrheit erzählt. Anfangs war er ein bisserl perplex, aber meine Offenheit - auch wenn sie nicht gleich von Anfang an da war - hat die Gefühle noch mehr gestärkt.

      Sieh es bitte nicht als Bosheit seinerseits, vielleicht hat er geglaubt, wenn er dir sagt, dass er eine Freundin hat, dass du sofort den Kontakt abbrichst, und das wollte er anscheinend vermeiden ...

      Kopf hoch! Und tu nix Unüberlegtes!

      Kommentar


      • RE: Warum tut ein Mann so was?


        Hi also ich würde sagen lass es! Weil wenn er dich ein geschlagenes Jahr angelogen hat weisst du nicht was er sonst noch alles machen würde ich könnte nicht mehr vertrauen. Und du selbst sagst ja auch das du dir gar nicht mehr sicher bist ob du ihn auch wirklich richtig kennst. Hab seit 2 jahren einen Partner der jetzt wos eng wird nun sein 2 Gesicht zeigt weiss auch net was ich davon nun halten soll.

        Kommentar



        • RE: Warum tut ein Mann so was?


          Hi also ich würde sagen lass es! Weil wenn er dich ein geschlagenes Jahr angelogen hat weisst du nicht was er sonst noch alles machen würde ich könnte nicht mehr vertrauen. Und du selbst sagst ja auch das du dir gar nicht mehr sicher bist ob du ihn auch wirklich richtig kennst. Hab seit 2 jahren einen Partner der jetzt wos eng wird nun sein 2 Gesicht zeigt weiss auch net was ich davon nun halten soll.

          Kommentar


          • RE: Warum tut ein Mann so was?


            Ja, ich werde es ganz sicher lassen. Mein guter Freund ist wirklich nicht mehr der selbe Mensch mehr in meinen Augen, jetzt, wo die Show sozusagen beendet ist. Ich glaube, dass es ihm auch ziemlich peinlich war, "die Karten notgedrungen auf den Tisch gelegt zu haben". Oder vielleicht auch nicht? Vielelicht bin ich nicht das einzige Eisen, dass er so nebenher im Feuer hat?

            Aber eine Frage gibt es eben...zumindest stelle ich sie mir:

            Wie muss dann eine Beziehung mit ihm sein? Warum verleugnet er seine Freundin? Liebt er sie nicht? Meint er nicht, dass sie Respekt verdient und dass er zu ihr stehen sollte?
            Ich wirke vielleicht naiv und romantisch aber wenn diese Einstellung zu meinem Partner nicht da ist, dann....ja, welche Beziehung habe ich dann zu ihm????

            Kommentar


            • Freundschaft?


              Nein, von einer Freundschaft sehe ich ab. Ihr wisst doch wie das ist, wenn man jemandem gesteht, dass man mehr will...und dann wird's nix...und dann kann man nicht mehr ungezwungen miteinander umgehen.
              Abgesehen davon: Bei einem weiterem Kontakt käme so oder so die Frage nach der Freundin auf. Und dann wäre es so, als würden wir sie nun gemeinsam ein klein es bisschen hintergehen. ich will in der Sache keien Verantwortung haben, anscheinend führt er wohl so eine Art Doppelleben und wie er vor seienr Freundin damit klarkommt, das ist wirklich sein Kaffee, wie du sagst.

              Frag mich eben nur, wie er dann wohl in der Beziehung ist? Steht er nicht zu ihr?Naja, er ist 25, vielleicht hat er da noch keinen Bock, sich festzulegen???

              Kommentar



              • RE: Warum tut ein Mann so was?


                hallo tini,
                ich würde ihn all das fragen, aus reinem interesse und weil du ziemlich viel zeit und gefühl mit ihm verbracht/für ihn aufgebracht hast. versuch ein gespräch - zu verlieren hast du ja nichts! vielleicht erfährs du ein paar gründe und nebenbei kannst du ihn auch in maßen zur schnecke machen. er sollte schon wissen, was er angerichtet hat! als freund/als mensch würd ich ihn aber auch vergessen -und auch das würde ich ihm sagen. mit dem verhalten von student26 ist das meiner meinung nach in keiner weise zu vergleichen, denn wir reden hier nicht von ein paar wochen, sondern von einem jahr! außerdem hattest du ihn ja ganz offen gefragt und er hatte dich belogen. eine eigenschaft ist bei vielen männern leider häufig vertreten: feigheit.
                alles gute
                abendvogel

                Kommentar


                • RE: Warum tut ein Mann so was?


                  Danke dir, Abendvogel!
                  Ich stimme dir - wie man oben auch sieht - zu, dass ein Jahr eine lange Zeit ist, also nicht dieselbe Situation ist wie bei Student. Er meint ja auch ins einem Beitrag dass Betrügen mit etwas Körperlichem zu tun hat. Nun ja, Betrügen wir wirklich immer mit Sex oder Fremdküssen verbunden, aber trotzdem finde ich, dass ein Ansatz davon auch schon in seiner Haltung da ist. Er hat einfach keine klare Sache gemacht.
                  Ich suche Antworten, aber es wird schwer, die Iniative zu ergreifen und ein offenes Gespräch zu suchen, weil das von mir ausgehen muss uund weil es sicher keine angenehem Unterhaltung wird. Ich stelle mir jetzt schon vor, wie wir uns wohl verabschieden würden? Mal sehen, ob ich es schaffe und ihn anrufen werde. Kann's im Moment echt noch nicht sagen...

                  Kommentar


                  • RE: Warum tut ein Mann so was?


                    es kann dir ja iim grunde egal sein, ob er nun seine freundin betrogen oder hintergangen hat; das ist nun sein problem - er hat auf alle fälle mit dir falsches spiel gespielt! und damit in gewisser weise eure freundschaft betrogen, die im grunde nun nicht mehr existiert bzw. nie existiert hat.
                    ich hätte das bedürfnis, gerade wenn mir dieser mensch was bedeutet hätte, ihm die meinung zu sagen und die freundschaft dann klar zu beenden - aber wenn du das nicht hast, lass es doch, ich will dir jetzt nicht zu dingen raten, die nict zu dir passen. ein brief oder eine mail tun's auch, obwohl ich das persönlich unbefriedigender finde, weil das gegenüber dann wohl nicht antworten wird und dann verpufft das ganze so.
                    kannst ja erstmal bisschen gras über die sache wachsen lassen, bis zu dich beruhigt hast, und dann...
                    viele grüße
                    a.

                    Kommentar



                    • RE: Warum tut ein Mann so was?


                      Es gibt mehrere möglichkeiten warum man seinen Partner nicht erwähnt.
                      Vielleicht ist die Partnerin ihm nicht wichtig genug um sie zu erwähnen, also eher als Zweckbeziehung zu betrachten. Oder aber er dachte, das es Dich nichts angehen würde, weil Du für ihn keine nahe stehende Person bist. Männer flirten grundsätzlich mit attraktiven Frauen. Sich darauf aber einzubilden, das er es auf diese Frau auch abgesehen hat, ist etwaig.
                      Vielleicht wollte er auch sehen, wie sich seine Gefühle Dir gegenüber entwickeln werden. Und da sich bei ihm nichts tat, ist er auch nicht weiter gegangen. Mimik und Gestik spielen hier eine große Rolle. Es ist für Dich eine unangenehme Situation, auch weil Du das Gefühl hast, das er Dich angelogen hat. Vielleicht fragst Du ihn, warum er Dir verschwiegen hat, das er eine Freundin hat. Wenn Du das gewusst hättest, hättest Du ihn sicherlich auch nicht gefragt wie es um seine Gefühle zu Dir aussieht.

                      Gruß
                      Nine

                      Kommentar


                      • RE: Warum tut ein Mann so was?


                        ich glaube, du schadest ausschließlich dir selbst, wenn du ihn anrufst. du weißt, dass er dich gelinkt hat. und du kannst sicher sein, dass du ihn mit deinem anruf nur nervst. und weil du das bemerken wirst, wird dabei nur dein selbstwertgefühl angekratzt. ändern wirst du ihn damit sicher nicht.
                        und worauf suchst du antworten? natürlich findet er dich attraktiv, denn das ist ja sicher auch der grund für die verheimlichung gewesen. so hatte er immer "ein heißes eisen" im spiel, in welchem auch immer. aber nun wars halt zeit, die fronten zu klären, da ansonsten konfusion bei ihm angesagt gewesen wäre. sicher bedauert er´s, aber.
                        ich kann mir nicht vorstellen, dass dich ein telefonat weiterbringt, viel eher wirds dich nur erneut und vielleicht noch tiefergehend frustrieren. ich würds viel besser finden, wenn du es schafftest, ihn zu ignorieren, aber auf die gemeine art. :-)

                        Tini*** :
                        -------------------------------
                        Danke dir, Abendvogel!
                        Ich stimme dir - wie man oben auch sieht - zu, dass ein Jahr eine lange Zeit ist, also nicht dieselbe Situation ist wie bei Student. Er meint ja auch ins einem Beitrag dass Betrügen mit etwas Körperlichem zu tun hat. Nun ja, Betrügen wir wirklich immer mit Sex oder Fremdküssen verbunden, aber trotzdem finde ich, dass ein Ansatz davon auch schon in seiner Haltung da ist. Er hat einfach keine klare Sache gemacht.
                        Ich suche Antworten, aber es wird schwer, die Iniative zu ergreifen und ein offenes Gespräch zu suchen, weil das von mir ausgehen muss uund weil es sicher keine angenehem Unterhaltung wird. Ich stelle mir jetzt schon vor, wie wir uns wohl verabschieden würden? Mal sehen, ob ich es schaffe und ihn anrufen werde. Kann's im Moment echt noch nicht sagen...

                        Kommentar


                        • hintergehen?




                          Tini*** :
                          -------------------------------
                          Nein, von einer Freundschaft sehe ich ab. Ihr wisst doch wie das ist, wenn man jemandem gesteht, dass man mehr will...und dann wird's nix...und dann kann man nicht mehr ungezwungen miteinander umgehen.

                          ~ Das sehe ich aber ganz anders. Wenn man prima miteinander umgehen kann (wieso denn nur verkrampfen???), erschüttert eine solche Freundschaft auch nicht die platonische Beziehung. Mein Kumpel hat mir auch vor Jahren gestanden, das er in mich verliebt ist / war. Ich habe ihm damals gesagt das daraus nichts wird, weil ich diese Gefühle eben nicht teilen kann. Und trotzdem blieb der Kontakt bestehen. Und nach wie vor zählt er zu den wahren Freunden, die mir ehrlich auf meine Fragen antworten. Auch wenn es manchmal schmerzt, of genug hat er recht behalten. Ab und an aber auch nicht . Kurz um, eine Freundschaft kann trotzdem bestehen bleiben. ~

                          Abgesehen davon: Bei einem weiterem Kontakt käme so oder so die Frage nach der Freundin auf. Und dann wäre es so, als würden wir sie nun gemeinsam ein klein es bisschen hintergehen. ich will in der Sache keien Verantwortung haben, anscheinend führt er wohl so eine Art Doppelleben und wie er vor seienr Freundin damit klarkommt, das ist wirklich sein Kaffee, wie du sagst.

                          ~ Das klingt ein wenig seltsam. Solltet ihr eine Freundschaft führen, hat das überhaupt nichts mit hintergehen zu tun. Er betrügt seine Freundin nicht. Abgesehen davon, weist Du nicht, ob seine Freundin von Dir weiß. Diese Aussage klingt ein wenig Besitzergreifend. Frei nach dem Motto: wenn er mit mir befreundet sein möchte, muss er das jedem aufs Butterbrot schmieren, vor allem seiner Freundin. Die soll bestenfalls vor Eifersucht das weite suchen und mir freie Bahn schaffen. (sorry, es ging gerade mit mir durch.)~

                          Frag mich eben nur, wie er dann wohl in der Beziehung ist? Steht er nicht zu ihr?Naja, er ist 25, vielleicht hat er da noch keinen Bock, sich festzulegen???

                          ~ Die "Freundschaft" zu Dir, hat überhaupt nichts mit seiner Beziehung zu tun. Wie erwähnt, vielleicht weiß sie von Dir. Oder aber er verschweigt Dich, weil Du ihm nicht wichtig genug bist. Zum shakern reichts und auch da ist nichts dabei. Du machst Dir hier Gedanken über dinge die Dich nichts angehen. ~

                          Viel Glück auf der Suche nach dem richtigen.

                          lg

                          Kommentar


                          • RE: Warum tut ein Mann so was?


                            Ach ja...diese Abschiede mit Handkuß, Brief und Aussprache. So wie sich dieser Kollege verhalten hat, ist dies alles schon zuviel Investition in eine unnötige Nachbereitung eines verlorenen Jahres.

                            Er fährt zweigleisig

                            Er betrügt

                            Er verletzt Gefühle

                            Er ist feige

                            So einen Menschen sollte man einfach nur schnell aus seinem Leben streichen. Die armen Menschen, die sich weiterhin in eine Beziehung mit ihm stürzen...

                            "Guten Morgen und guten Weg"

                            Ende.

                            Kommentar


                            • RE: Warum tut ein Mann so was?


                              Genau so ist es. mir war ja klar, dass ich ihn mochte, daher auch die
                              ganz legere Frage, ob er eine Freundin hat. Ich meine: kann man doch mal fragen, ist
                              doch nichts dabei? Jeder der mit sich im Reinen ist wird da doch eine ganz unverkrampfte Antwort geben. Wenn ich von ihr gewusst hätte, dann wäre ich doch nicht
                              so weit gegangen, logo. Und während wir manchmal im Kino waren, muss sie wohl ohne ihn
                              woanders gewesen sein. Ist doch etwas seltsam: ein Mann geht mit ner anderen Frau ins Kino, das mehrmals, und nie kommt die Freundin mit?
                              will nicht konservativ sein, aber in meinen Augen ist das nicht normal.

                              Seine Beziehung soll mich nichts angehen? Mag sicher so sein, aber auf eine meine konkrete Frage danach, die nicht nach Spionage klang, eine falsche Antwort zu geben - das ist nicht "nichts angehen", das ist schon mehr, denke ich. Ein krampfhaftes Festhalten an einer Maske, wenn man so will.

                              Abgesehen davon hat Realplayer schon recht, denn was er bewiesen hat, ist, dass seine nette, einjährige Show und sein Charakter selbst eigentlich keine weiteren Anstrengungen mehr wert sein sollten.

                              Nochmal: ich mus wirklich sehr konservativ sein, wenn ich so etwas trotz allem "hake ihn ab" "leicht" schockierend" finde. Auch aus der Perspektive seiner mehr oder weniger Angebeteten.

                              Kommentar


                              • RE: Warum tut ein Mann so was?


                                mich hätte es auch geschockt und ich bin nicht konservativ. aber sowas hat einfach keinen stil.
                                klar kann er auch mit anderen frauen ins kino gehen, auch mehrmals - aber die verhältnisse sollten doch bitte klar sein.
                                ist ja interessant, dass die herren in dieser runde von einem gespräch abraten....jaja, die wortlosigkeit ist da sehr verbreitet, mehr sag ich dazu jetzt mal nicht..
                                von handkuss und pipapo war hier allerdings nicht die rede, sondern davon, dass du ihm nochmal ordentlich die ohren lang ziehen solltest!! und dabei auch nebenbei ein paar sicher vorhandene aggressionen abbauen kannst..
                                mit ignorieren - so "gemein" das auch sein sollte (und wie ignoriert man "gemein"?) - kommt er mit seiner feigheit doch viel zu gut weg.
                                allerdings solltest du auch wirklich bedenken, ob dir das ganze nicht zu sehr weh tut. daher vielleicht doch einen gepfefferten brief bzw. erstmal ein wenig abwarten. obwohl ich an deiner stelle meine wut sofort rauslassen würde.

                                ps: und lass dich nicht darauf ein, wenn er sagt, da wäre doch gar nix gewesen, du hättest dir was eingebildet ect. - darüber würd ich gar nicht diskutieren, sondern ihn drauf festnageln, dass du ihn gefragt hast, er gelogen hat und dir damit nicht vorhandene möglichkeiten suggeriert hat. und: nicht du hast dein gesicht verloren, sondern er!

                                Kommentar


                                • RE: Warum tut ein Mann so was?


                                  @Abendvogel...ist ja süüüüs:

                                  *....jaja, die wortlosigkeit ist da sehr verbreitet, mehr sag ich dazu jetzt mal nicht.. *

                                  Glaube mir...sie macht sich mit dem von Dir geplanten Aufstand bei dem Typen nur zum Deppen.

                                  Der denkt sich dann gelangweilt: "Laß die Alte mal labern -heute abend geht es mit meiner heißen Schwester erstmal richtig rund, har, har, har..."

                                  In dem Fall sollte man diesen Mann und Kollegen mit den eigenen Waffen schlagen: schweigen und ihn zu Luft erklären...!

                                  Aber bitte...


                                  Kommentar


                                  • RE: Warum tut ein Mann so was?


                                    ich kann realplayer bezüglich der folgen einer mündlichen "zurechtweisung" nur zustimmen. und wenn er denn einen brief von tini bekommt, mag er sich den sogar als "trophäe" aufhängen - soweit seine freundin nix davon mitbekommt. nein, mit einer auseinandersetzung wird sich nicht viel ändern. ausser vielleicht, dass tini sich noch mehr ausgezogen vorkommt als vorher.
                                    das hat also gar nichts mit sprachlosigkeit zu tun sondern mehr vielleicht mit unserer kenntnis der männlichen seele. mit einem von dir favorisierten gespräch baut sie ihn auf und sich selbst ab. und das ist genau das, was realplayer oder ich ihm nicht gönnen und ihr nicht wünschen.

                                    Kommentar


                                    • an die @männlichen seelen


                                      :-)) ok, ihr kennt euch männer am besten, seh ich ja ein, dennoch muss ich nachfragen: also meint ihr, dass jetzt, nachdem er farbe bekennen musste, was ihm natürlich peinlich ist,er sich so richtig fies von ihr behandelt fühlt, wenn sie sich nicht mehr meldet? oder wie reagiert die globale männerseele da: zermartert sie sich das hirn, warum sie sich nicht nochmal meldet, warum sie ihn nicht endlich nochmal anruft und ihn zur schnecke macht, damit ihn das wieder aufwertet?
                                      nein, das ist doch genau das, was ihm "am rechtesten" ist, oder nicht? einfach so tun, als wenn nix passiert wär, peif.....
                                      und sich masochistisch einen brief als trophäe aufhängen, indem man als feiger lügner dargestellt wird? ich weiß nicht....aber wenn ihr meint...(*grübel über die folgen meiner eigenen racheaktionen nach* ;-))
                                      ok, dann vielleicht doch stinkbomben werfen, stalking per telefonieren und wieder auflegen starten und die freundin anonym von ihrer verleugnung benachrichtigen...haha...

                                      Kommentar


                                      • nachtrag zur @weiblichen seele


                                        vielleicht solltet ihr als hintergrund noch kurz wissen: die weibliche seele wiederum tendiert dazu, sich das hirn zu zermartern, sich zu fragen, weshalb und warum er das bloß getan hat (siehe obigen thread) und sich am liebsten auch noch selbst zu zerfleischen à la: was habe ich falsch gemacht, warum hab ich das nicht vorher gemerkt, mann,frau, bin ich blöööd usw. usf, sprich: die aggressionen, die wut richtet sich nach innen statt nach außen zum ursache, was ja angebrachter wäre.
                                        daher ist es für fauen manchmal ganz gut, sich ganz einfach vor dem idioten aufzubauen und zu brüllen: du aaaaaaaaaaarsch!!!!!!!!!!
                                        egal, ob sie sich zum deppen machen oder nicht.
                                        so, und jetzt grübel ich nicht mehr über meine vergangenen racheaktionen nach ;-)

                                        Kommentar


                                        • RE: an die @männlichen seelen




                                          Abendvogel :
                                          -------------------------------

                                          und sich masochistisch einen brief als trophäe aufhängen, indem man als feiger lügner dargestellt wird? ich weiß nicht....aber wenn ihr meint...(*grübel über die folgen meiner eigenen racheaktionen nach* ;-))
                                          >>genau! je mehr sie sich echauffiert, desto mehr kann er der überzeugung sein, eine eroberung getan zu haben, ohne sich groß anzustrengen. und grad, weil er sie so sehr hat ins leere laufen lassen, ist anzunehmen, dass er auch das noch als erfolg werten wird. vielleicht wird er sie sogar trösten, trösten, dass sie auf ihn verzichten muß.

                                          ok, dann vielleicht doch stinkbomben werfen, stalking per telefonieren und wieder auflegen starten und die freundin anonym von ihrer verleugnung benachrichtigen...haha...

                                          >>diese massnahmen würden natürlich deutlich mehr bewirken! allerdings verhelfen sie im endeffekt tini auch nicht unbedingt zu irgendeiner befriedigung. daher würde ich auch dass nicht empfehlen. wenn sie es schaffen könnte, ihn (locker!) zu ignorieren (und natürlich am besten so, dass er es schon noch mitbekommen kann, wenn das möglich ist) wäre das tatsächlich das einzige, was vielleicht dann auch sein ego angreift. aber eben auch nur dann, wenn sie es locker und ohne tränen schafft. ansonsten wäre es für tini das beste, ihm einfach aus dem wege zu gehen - und sich ein echtes glück woanders zu suchen, es gibt mit sicherheit genügend chancen dafür. :-)

                                          Kommentar


                                          • kleine rachegeschichte


                                            Abendvogel :
                                            -------------------------------

                                            und sich masochistisch einen brief als trophäe aufhängen, indem man als feiger lügner dargestellt wird? ich weiß nicht....aber wenn ihr meint...(*grübel über die folgen meiner eigenen racheaktionen nach* ;-))
                                            >>genau! je mehr sie sich echauffiert, desto mehr kann er der überzeugung sein, eine eroberung getan zu haben, ohne sich groß anzustrengen. und grad, weil er sie so sehr hat ins leere laufen lassen, ist anzunehmen, dass er auch das noch als erfolg werten wird. vielleicht wird er sie sogar trösten, trösten, dass sie auf ihn verzichten muß.
                                            << aber dass er eine eroberung gemacht hat, weiß er jetzt eh schon. und wie gesagt, es geht hier ja auch gar nicht um ihn, sondern darum wie sie sich erleichtern kann.


                                            ok, dann vielleicht doch stinkbomben werfen, stalking per telefonieren und wieder auflegen starten und die freundin anonym von ihrer verleugnung benachrichtigen...haha...

                                            >>diese massnahmen würden natürlich deutlich mehr bewirken!
                                            << hahaaa... stell dir eine abendvogel vor, bei der sich gerade husten und lachen schön abwechseln..

                                            allerdings verhelfen sie im endeffekt tini auch nicht unbedingt zu irgendeiner befriedigung. daher würde ich auch dass nicht empfehlen.
                                            << ach so, ohh, schadeeee.... aber doch, sie könnten IHR helfen, indem sie einfach frust ablässt statt jetzt ewig hier und mit ihren freundinnen drüber zu palavern..

                                            wenn sie es schaffen könnte, ihn (locker!) zu ignorieren (und natürlich am besten so, dass er es schon noch mitbekommen kann, wenn das möglich ist) wäre das tatsächlich das einzige, was vielleicht dann auch sein ego angreift. aber eben auch nur dann, wenn sie es locker und ohne tränen schafft. ansonsten wäre es für tini das beste, ihm einfach aus dem wege zu gehen - und sich ein echtes glück woanders zu suchen, es gibt mit sicherheit genügend chancen dafür. :-)
                                            << das sowieso!
                                            << hm, na ja, vielleicht bin ich da wirklich nicht die beste taktikerin, sollte mich vielleicht auch bei meinem freund mal rarer machen, wenn männer auf ignorieren stehen....

                                            aber trotzdem noch eine kleine geschichte dazu: vor jahren, ich war mitten im magister, wurde meine mutter ernsthaft krank, so dass ich in meine heimatstadt fuhr. dort lernte ich einen typen kennen, in den ich mich fast stante pede total verliebt habe, was auch von ihm sehr stark beantwortet wurde (sonst hätt ich mich nicht so reingesteigert, bin nicht so der unglücklich-verlieb-schwärm-typ). er sagte mir aber gleich, dass er eine freundin hatte, jedoch die beziehung sehr abgekühlt sei und er sich wohl trennen würde.
                                            nun ja, mit dieser aussicht folgten zwei flitterwochen-wochenenden mit ihm (ich fuhr meine mutter ja ständig besuchen), in denen ich auf wolke 7 schwebte. doch plötzlich meldete er sich nicht mehr. null. nix. niente. nachdem ich nen brief schrieb, der nicht beantwortet wurde, auf den ab sprach, aber keine reaktion kam, wurde ich immer nervöser, bis ich regelrecht am ende war.
                                            klar wusste ich, dass es aus war und er wohl nicht in lebensgefahr schwebte oder ähnliches. ich wusste aber auch, dass ich ziemlich schnell wieder leistungsfähig sein musste, weil ich meine arbeit schrieb, meine mutter im krankenhaus lag etc. ich hatte keinen bock und keine zeit für 8 wochen liebeskummer! ich brauchte eigentlich ein klärendes gespräch und wenn es nur das gewesen wäre, dass er mir die wahrheit ins gesicht gesagt hätte! um es zu realisieren!
                                            also machte ich mir meine eigene therapie zurecht: weil mir dieses "nicht melden" einfach nicht genug klar machen konnte, dass er nichts mehr von mir wissen wollte, fuhr ich wieder in meine heimatstadt und benachrichtige ihn immer per brief/per ab, wo er mich treffen konnte. er kam natürlich nie, nicht zum bahnhof, nicht zum café, aber genau das wollte ich eben spüren, um es wenigstens zu begreifen und verdauen zu können. doch dann flippte ich letztlich doch aus und - jaja, ich stalkte zum ersten und letzten mal in einem leben. ich schlich mich in sein haus und bekritzelte mit edding seine tür über und über mit schimpftiraden, dass es nur so knallte...danach: ging ich tanzen und fühlte mich wunderbar befreit!
                                            am nächsten tag - wer rief nach etlichen wochen an? ja, genau - er regte sich zwar tierisch auf über meine kritzeleien (war aber auch geschmeichelt, denke ich mir), sagte dann aber zu, sich noch einmal mit mir zu treffen. nun hatte ich also mein lang ersehntes gespräch. tja, als er ankam, fiel mir sofort auf, dass ich ihn gar nicht mehr so umwerfend attraktiv fand, dann kam noch seine lahme ausrede dazu, ich hätte mir doch denken können, warum er sich nicht meldete (hatte sich mit der freundin wieder angenähert) usw. all das zusammen bewirkte eine sehr sehr schnelle ent-liebung meinerseits und ich war froh über meine aktionen und das treffen! so heftig ich mich verliebt hatte, so heftig hatte ich ihn wieder entsorgt.
                                            übrigens: nach zwei jahren hatte er tatsächlich die stirn, sich bei mir wieder zu melden - du kannst dir vorstellen, was ich als erstes fragte: na, isses nun aus mit der freundin? es kam nur ein dümmliches lachen....
                                            und die moral von der geschicht: unterschätz rache-aktionen nicht - können einen sehr befreien!

                                            Kommentar


                                            • man kann es auch so sehn


                                              Wahnsinns Geschichte, Abendvogel. tut mir gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die sowas einstecken musste.
                                              Ich kann ihm aus dem Weg gehen wenn ich das will, d.h. in meinem normalen Tagesablauf läuft er mir nicht übern Weg wenn ich es nicht forciere. Mein Bauchgefül sagt mir im Moment, gar nichts mehr zu machen, verschollen zu sein. wie bei Abndvogel hat auch mein Schwärmen für ihn durch die Konfrontation einen sehr starken Dämpfer bekomen, vor allem ist diese naive llusion "wie toll und perfekt er doch ist" weg. Er ist schlicht zu einem schmierigen Kerl geworden, der einen auf Saubermann und Traumschwiegersohn macht.
                                              Ich habe die Sache, als sie sehr aktuell war, einer Freundin erzählt (also das ewige Geplaudere, wie vermutet), die allerdings 300 km weit weg lebt und alles nur vom Hörensagen weiß. Ich muss dazu sgen, dass sie sehr religiös ist, aber sie meinte zu mir: "Sieh es doch so: Gott hat dich vor ihm irgendwie auch bewahrt, denn willst du so einen FReund derderartige Spielchen treibt? Und dazu hast du eine wichtige Lektion erteilt bekommen und wirst nie wieder so naiv sein." Glaube kann echt so schön sein, aber irgenwie hat sie auch Recht..

                                              Kommentar


                                              • RE: man kann es auch so sehn


                                                schön zu hören, dass dir meine geschichte bisschen was gebracht hat, tini!
                                                dann hör einfach auf dein gefühl und sei verschollen. bei mir wars damals anders, daher hab ich die aktionen gestartet. aber tu einfach das, was für dich gut ist.
                                                ja, so schnell kann ein mensch plötzlich zu was ganz anderem mutieren! und gut, dass auch das gefühl darauf reagiert und ihn schmierig findet.. und ich würds so sehen: nicht gott, sondern du selbst hast dich vor ihm bewahrt, weil du nämlich selber nachgefragt hast und die initiative ergriffen hast! sonst wär das ganze vielleicht noch ewig so weitergelaufen...
                                                im ersten moment hab ich übrigens auch gedacht,er wär vielleicht schwul und hätte so'ne alibifreundin, zu der er nicht stehen würde.
                                                tschööö,
                                                abendvogel

                                                Kommentar


                                                • RE: Warum tut ein Mann so was?


                                                  Ganz verstehen tue ich auch nicht, dass er Dir nichts von seiner Freundin erzählt hat...aber warum nimmst Du an, dass seine Freundin auch nichts von seiner Freundschaft zu Dir weiß?

                                                  Na klar, hör ich mich ein bisschen naiv an - und vielleicht wollte er sich mit Dir nur noch ein Türchen zur Damenwelt offen lassen - kann ja alles sein....aber das ändert ja wohl alles nichts an der Tatsache, dass er Dir bezüglich seiner Gefühle zu Dir nicht wirklich was vorgemacht hat...er hatte, wie Du schreibst ein ganzes Jahr mehr als genug Gelegenheiten...hat diese aber nie ergriffen oder auch nur angesprochen...dementsprechend war wohl für ihn ziemlich bald klar, dass aus Euch beiden kein Liebespaar wird...vielleicht hat er gehofft, dass Dir das auch so klar ist...ohne dass er es in Worte verpacken muss...und dass ihr dann eben einfach Freunde seit...die hin und wieder ins Kino gehen, über dies und das quatschen und ein bisschen rumschäkern...

                                                  Als Frau und Freundin von einigen Männern, muss ich gestehen, dass ich natürlich nicht deren Freundinnen, Ehefrauen und Partnerschaften außen vor lasse, wenn wir uns zu zweit treffen...ganz im Gegenteil...natürlich will ich auch immer wissen, was die Freundin so macht, wie&acute;s ihr geht, ob sie weiß wo und mit wem er unterwegs ist etc - ich hab nämlich auch keine Lust als Prellball zwischen Pärchen zu stehen....vermutlich wär ich noch viel neugieriger (und vielleicht auch zickiger) wenn ich für einen meiner Kumpels sowas wie verliebtsein empfinden würde....da muss ich mal ehrlich sein...dann wollte ich eifersüchtiger Weise garantiert jedes grausige Detail über die "ANDERE" hören ...so wie Du auch...sonst hättest Du nicht erwähnt, dass die Freundin des Typen, nach Aussage einer Dritten Person - die sie anscheinend auch nicht kennt - son bisschen das langweilige graue Mäußchen ist, dass ihm hinterher läuft: Kurz: Die ist nicht gut genug für ihn....

                                                  Wieder zurück zur Naivität: Könnte es sein, dass er genau DAS nicht wollte! Mit Dir über seine Freundin sprechen und seine Beziehung zu ihr diskutieren?Gerade weil er offenbar wußte, dass Du ihn mehr als magst und dementsprechend auch befürchten musste, dass Du eifersüchtig reagieren könntest - und er gar seine Beziehung zu dem langweiligen Mäußchen verteidigen müßte....das wär doch auch doof gewesen, oder? Und einfach umschalten von "oh der ist aber ein guter Partnerkandidat" zu "ach, was fürn netter und lieber Freund" geht ja auch nicht...

                                                  Kompliziert...offenbar hat er seine Freundin zur gleichen Zeit wie Dich kennengelernt...oder die kannten sich schon lange haben aber erst vor nem Jahr festgestellt, dass sie sich mehr als mögen...who knows?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X