• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum?

    gute frage herr dr. riecke........ich hoffe es sehr.....ich habe angefangen nachzudenken aber schon vor einiger zeit...habe auch ein wenig "aufgreäumt" in meinem leben....und werde aufgrund dieser neuen "niederlage" wohl noch gründlicher bzw. vorsichtiger bei neuen bekanntschaften sein. wobei mir im moment nicht der sinn nachsteht.....ich bin froh darüber einen partner an meiner seite zu haben der für mich da ist.....und mich auch versteht.

    ich möchte einfach nur verstehen warum es immer so ist bei mir???? vielleicht mache ich ja auch etwas falsch....aber für meine definition von freundschaft gehört nun mal auch ehrlichkeit und aufrichtigkeit.....ich denke auch nicht das das so falsch ist....


  • RE: warum?


    sorry gehört zum beitrag weiter unten......falsch angeklickt.....
    ice

    Kommentar


    • RE: warum?


      Glaub mir, es geht nicht nur Dir so. Ich glaube, manche Menschen haben ein Problem mit der Wahrheit oder fahren auf einmal ein Konkurenzdenken hoch, wo gar nix los ist.

      Direktheit bedeutet für viele auch besserwisserisch sein. Alles besser zu wissen. Manche Menschen haben halt eine bessere Intuition als andere und um nicht entdeckt zu werden, fangen einige an, Dinge weich zu zeichnen, schön zu reden, wo gar nix schön ist.

      Direktheit hält nur Direktheit stand. Und da die meisten heute mit der Masse schwimmen und lieber durch die Blume reden, ecken halt Leute wie Du an.

      Ich halte es genauso wie Du. Mein Freundeskreis frauentechnisch weißt auch nur Damen auf, die genauso denken und handeln wie ich. Sie selber haben auch Probleme mit anderen Frauen, na ja, mit der Allgemeinhalt halt. Sorry...

      Ich bezeichne mich selbst, überspitzt gesagt, als Außenseiterin und kann auch nur mit diesen Außenseitern umgehen.

      Ich brauche die Wahrheit... Ungeschminkt. Nur so kann ich mit meinem Gegenüber umgehen. Andere verunsichern mich.

      Ce la vie... Trotzdem finde ich auch meine Art und Weise total korrekt und möchte auch nicht anders sein!

      Ein Hoch auf die Ehrlichkeit :-) Wo findet man die heute noch?!?!?!?

      Kommentar


      • RE: Was ist "Wahrheit"?


        Es gibt nur eine objektive Wahrheit> Die kommt aber nur in der Mathematik vor.

        Es gibt den bemerkenswerten Ausspruch: Was Du sagst ,muß wahr sein, aber Du mußt nicht sagen, was wahr ist. Meine Mutter hat mir das auf den Weg mitgegeben.

        "Weisheit" ist vom Stamm her mit "Wissen" verwandt. Aber nicht mit "Wahrheit".

        Zu Deiner Einstellung selbst: Sie verdient Anerkennung, und vielleicht fühlst Du Dich auch nur wirklich gut beim Blick in den Spiegel, wenn Du es heute wieder gelebt hast.
        Die Welt verändern oder gar verbessern wirst Du damit nicht, weil ganz einfach andere Spielregeln zum "Erfolg" und damit zur Einflußnahme führen.

        Eine von der Menscheit gelebte Philosophie, wie Du sie Dir zurecht gelegt hast, wäre ein Quantensprung in der Evolution.


        Kommentar



        • RE: Was ist "Wahrheit"?


          Dann bin ich der Quäntchensprung auf dem Weg zum Quantensprung *lach*

          Ich habe meine eigene Philosophie von meinem eigenen Leben und ich kann mich tatsächlich nur im Spiegel betrachten, wenn ich meine Definition von meinen Werten lebe... Und ich habe damit ERFOLG.....

          Ich bin lieber Außenseiter, als Mitläufer... Ich habe meine eigene Meinung, gehe meinen eigenen Weg, auch wenn dieser zu weilen etwas einsam sein kann. Aber ich kann einsam sein. Genieße es auch manchmal.

          Mein Erfolg definiert sich auch darin, daß ich, wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen, manchmal auf Menschen treffe, die meinen Weg teilen... Uneingeschränkt.

          Mich muß nicht jeder mögen, denn ich mag auch nicht jeden. Aber ich wage von mir zu behaupten, daß ich ein gutes Herz habe und die Menschen, die sich neben mir aufhalten, immer gern zu mir zurück kommen.

          Vielleicht erleben wir ja eines schönen Tages die neue Evulotion... Und ich bin der Vorreiter *hühahhhh*

          Nicht alles sooooo ernst nehmen, was ich schreibe..... Aber ich finde mich eigentlich ganz O.K. ohne Selbstbeweihräucherungsmanieren ;-)

          Kommentar


          • RE: Was ist "Wahrheit"?


            Deine Oberflächlichkeit kann ich nicht akzeptieren!
            Ich nehme hier alles ernst. Ernster geht's gar nicht!
            Ich nehme sogar hier Dinge ernst, die mir einen Sch...dreck was angehen!
            So!


            Kommentar


            • RE:


              Du online Mathematiker, der besonderen Art !

              Was Muttern also sagt, ahah - super ..

              Dann wist Du oder Sie auch wissen was ein Quantensprung ist, nämlich so viel wie nichts .
              Redest nur nur von dem was Du nicht weißt oder umgekehrt ?

              Kommentar



              • RE:Dümmer geht's nimmer!


                Mach mich doch nicht verantwortlich dafür, daß Du den Hauptschulabschluß nicht geschafft hast.
                Bitte!

                Kommentar


                • RE:Dümmer geht's nimmer!


                  Dümmer geht's nimmer..... Wie wahr wie wahr Du Volltrottel....

                  Kommentar


                  • RE: Was ist "Wahrheit"?


                    Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen... Aber gestehe bitte jedem Menschen seine eigene Meinung zu Dingen ein... Jeder lebt sein Leben nach seiner Auffassung und jeder meint dabei irgendwie im Recht zu sein.

                    Jeder muß selbst für sich herausfinden, wie es am Besten läuft...

                    Ich habe meine eigenen Regeln und ich finde auch andere Menschen schön, die sich ein bißchen von der Masse heut zu tage abheben und ihre eigene Meinung vertreten können.

                    Man kann gern dies und das diskutieren, aber man sollte nicht persönlich werden...

                    Wenn ein Mensch mit einem Problem zu mir kommt, nehme ich ihn Ernst! Durchaus immer und ohne Einschränkung. Witzeln tue ich nur über mich selber! Ich sehe mich immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge! Wenn ich über mich selber nicht lachen könnte.... Ach wie wäre die Welt verbissen und öde... ODER?!?!?!

                    Kommentar



                    • RE: An den Volltrottel


                      schönen Gruß an Deinen Physiklehrer, wenn der wüßte was aus Dir geworden ist und was Du so treibst. Und dann erst Deine Mutter...

                      Kommentar


                      • RE: Was ist "Wahrheit"?


                        Beitrag zum "Tabuthema Tod" und Deiner Aussage... Ich nehme immer alles ernst.... Ernster geht es gar nicht.... Wie war das mit dem Spendieren eines Fluges zum Mond für die Schwiegereltern.... Hahaha Ich habe selten so gelacht....

                        Weißt Du... Andere Leute angreifen, aber selber nicht besser sein... Dat haben wir gerne.....

                        Nönönö.... So nicht!!!!!

                        Kommentar


                        • RE: An den Volltrottel


                          darüber sollen mal schön die anderen hier urteilen, wer hier Selbstgespräche führt....

                          Kommentar


                          • RE:Dümmer geht's nimmer!


                            darüber sollen mal schön die anderen hier urteilen, wer hier Selbstgespräche führt....

                            eigentlich unnötig, ist ja schon erfolgt!

                            Kommentar


                            • RE: Träum weiter


                              Du glaubst natürlich, dass Du so wichtig bist und von daher andere User nichts anders zu tun haben als sich mit Dir zu beschäftigen. >>Ich bin nicht "befraut"!<<
                              Träum weiter...

                              Kommentar


                              • RE: Was ist "Wahrheit"?


                                Sorry, aber die Reaktionen, besonders weiter "unten" zeugen von ungeheurem "Selbstbewußtsein". Aber diese Verblödung kommt halt unaufhaltsam, wenn man/frau nur die "Comedys" der Privatsender reinzieht und dann auf "Spitzen" nur mit Dreck antworten kann.

                                Aber keine Sorge: Ich ziehe mich da jetzt mal schön zurück, damit endlich der Pegel aufs gewünschte Niveau ansteigen kann.

                                Viel Spaß!
                                Vielleicht kommen ja einige einmal auf die ISS, damit sie endlich mal sehen können, wie sich die Erde wirklich dreht...

                                Ciao!

                                Kommentar


                                • RE:Grüße Deine Mutter!


                                  dann halt 43 > 0101011
                                  aber das ist mir nun wirhlich wurscht!
                                  Grüße Deine Mutter!

                                  Kommentar


                                  • RE:Dümmer geht's nimmer!


                                    kann deinen worten nicht wirklich folgen

                                    aba max nix

                                    Kommentar