#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Emanzipationswahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: na ???


    na, dass man nicht kommunikativ oder gar ein fake ist, nur weil man die kontakte hier nicht ins reale leben ausdehnen will, ist ja wohl kompletter quatschkram, das weisst du aber selbst, oder?

    Kommentar



    • RE: Emanzipationswahn


      Ha ha ha, nein, eigentlich bin ich kein PS- Nachfrager, weder hier noch im realen Leben. Außer natürlich, man redet über Autos bzw. jemand stellt mir sein Auto vor oder erzählt mir vom neuen Fahrzeug. Da gehört das genauso dazu, wie die Frage nach der Farbe. Vermutlich ist es auch das, was Deine Bekannten zur Frage nach den PS treibt... ist ungefähr das gleiche, wie die Frage einer Frau zu neuen Klamotten: "Schön, wo hast Du die gekauft?"

      Kommentar


      • RE: na ???


        es ist immer leichter zu sagen, etwas sei Quatsch, als drüber nachzudenken, stimmt's?

        Kommentar


        • RE: na ???


          es ist immer leichter, zu sagen, jemand sei ein fake, als sich mit seinen argumenten auseinanderzusetzen, stimmt's?

          Kommentar



          • RE: Und was ist mit dir?


            Was ist deine Meinung?
            differenziert.
            anders als du denke ich, dass emanzipation tatsächlich in deutschland notwendig war und auch heute noch in vielen ländern der erde notwendig ist (z.b. islamische länder). ich denke auch, dass die physischen unterschiede zwischen mann und frau es tatsächlich für die frau schwerer machen, gleichberechtigung zu erlangen und deshalb auch ein gemeinsames vorgehen von frauen vielfach notwendig und sinnvoll war/ist.
            nicht für sinnvoll erachte ich es, andere als physische unterschiede pauschal zu diskutieren. in diesem bereich ist die individualität so groß, dass also z.b. die intellektuellen fähigkeiten von frauen (wurden hier auch schon diskutiert und als unterlegen beschrieben) oder die emotionalen seiten von männern nicht generalisiert und damit simplifiziert werden sollten.
            natürlich kann alles übertrieben werden. und wenn ich die letzten tage hier gelesen habe, dann denke ich, dass auf beiden seiten schamlos übertrieben wurde.
            vielleicht wäre es an der zeit, mal einen "schwanz und klitoris dranlassen" thread zu eröffnen (abgesehen davon, das dies nichtbeschneiden zu einer lustmaximierung absolut erforderlich ist). ;-)))

            Kommentar


            • RE: Emanzipationswahn


              Aha, ich habe mich irgendwie noch nie dazu hinreissen lassen, diese Frage zu stellen. Ist wahrscheinlich wirklich eine spezifische Männerfrage ;-))

              Kommentar


              • RE: welcher wahn?


                das problem ist aber halt, dass die empörten beiträge mancher Frauen auf eben solche depperten beiträge gefolgt sind. da ists schwer, zwischen grundmeinung und empörter antwort zu differenzieren.
                und wenn ich dies als beispiel annehme:
                >>ich möchte aber eines klarstellen: Die Argumente, die hier teilweise von den "Damen" angebracht werden, sind von Inhalt, Klasse und Niveau NICHT über denen eines vorsintflutlichen Mittelklasse- Machos angesiedelt, der sich sein klein bisschen imaginäre Freiheit auf dem Rücken der Frauen erhält!
                ist da eben kein argument drin, sondern erst einmal nur eine behauptung. ich bin mir sicher, dass du dabei an bestimmte beiträge denkst: es wäre aber schön, wenn du ein beispiel brächtest. dann könnte dieses besprochen und auch im kontext (siehe oben) betrachtet werden.

                Kommentar



                • RE: na ???


                  Nein, man hat keine Möglichkeit, zu überprüfen, ob jemand ein Fake ist. Aber man hat die Möglichkeit, mit jemandem in Kontakt zu treten, der kommunikativ ist.
                  Darum geht es und um sonst nichts. Ein Fake versteckt sich ständig hinter irgendwelchen Ausreden. Das haben die nun mal so an sich.

                  Kommentar


                  • argumente


                    argumente haben es so an sich, gut oder schlecht zu sein. wenn sie schlecht sind, kann man sie widerlegen, wenn sie gut sind, dann nicht. tatsächlich sind aber gute argumente auch unabhängig von ihrer herkunft gut. wo ist dein problem?

                    Kommentar


                    • hallo...mark


                      ...her mit deiner telefonnummer! - ich hab sie immer noch nicht. oder bist du ein fake?

                      Kommentar



                      • RE: Emanzipationswahn


                        was genau willst du wissen?

                        Kommentar


                        • RE: welcher wahn?


                          Müsstest Du nicht wissen, auf welche Beiträge ich so etwas beziehe? Ich habe gerade ein wenig geblättert und eigentlich überall Deinen Nick entdeckt?! ;o)

                          Du hast also genau wie ich das Entstehen der Diskussion mitangesehen. Nehmen wir den Antwort-Thread von Heike-CH, die in markig "Schwanz ab" genannt hat und in ihrem ersten Beitrag mit Schimpfwörtern und Generalisierungen um sich wirft... sicherlich als Antwort auf das neurale Erbrechen gewisser Personen, aber muss diese denn auf dem gleichen Niveau erfolgen, wie dem der "angegriffenen" Personengruppe?

                          Oder nehmen wir grummel, die jede Antwort als männlich deklarierte, die ihr nicht in den "Kram" passte und ständig dieses "Ich Arme muss für meinen Mann hinhalten!"- Denken propagandierte.

                          -Paula-, die auf die männlichen Beiträge so "Na ja, aber wenn Frau sich über sowas aufregt, ist sie ja sowieso nur ne blöde, eifersüchtige Zicke. Das wird mir hier ja auch gerade wieder bestätigt. Vielen Dank! " antwortete.

                          - Abendvogel, die sehr vehement und auch sachlich ihren Feminismus dargestellt hat

                          Da gab es ja noch so einige Beiträge, die in diese Richtung gingen-

                          Kommentar


                          • RE: na ???


                            Wieso bedeutet mein Vorname nichts? Du weißt meinen Vornamen, du hast meine Mail. Gibt es irgendwelche Bedenken deinerseits, dass ich hier als Fake unterwegs bin? Ich poste unter meinem tatsächlichen Namen mit eMail-Adresse, damit Verwechslungen ausgeschlossen sind und ich zu erreichen bin.

                            Du postest unter einer Artbezeichnung, die so nicht vor dem PC exisiteren kann. Ich zweifle dich nicht als Person an, denn sicherlich bist du kein Vogel, aber ich zweifle an, dass du a) wirklich so kommunikativ bist, wie du dich darstellst und b) dass du dich für emanzipiert "ausgibst", wo du es nicht bist.

                            Kommentar


                            • RE: Emanzipationswahn


                              Wieso gehört das zu deinem Job?

                              Kommentar


                              • RE: hallo...AV


                                dito

                                Kommentar


                                • RE: argumente


                                  Was meinst du mit Argumenten? Es geht um Perspektiven, Lebensperspektiven

                                  Kommentar


                                  • RE: na ???


                                    es bedeutet nichts, weil du hier unter mark unterwegs sein kannst ohne mark zu heißen. weil du auch eine frau sein könntest. das hier ist eben das große weite netz und ich bin nicht virtueller und fakiger als alle anderen auch. ich finde es nur lustig, dass du nicht spürst, dass ich ne frau bin. ich spüre schon, dass du ein mann bist - vielleicht aber auch einbildung. findest du, dass alle ein fake sind, die hier nicht mit ihrem vornamen posten? dann sind es fast alle!! mark ist ein gängiger name - meiner ist ungewöhnlicher, deswegen poste ich ihn nicht. aber du hast meine mailadresse: [email protected]
                                    doch, ich bin ein vogel, ein schöner paradiesvogel, der gerne spielen mag und phantasie hat (deswegen sagt der nick vielleicht mehr über mich aus als mein geburtsname, weil ich ihn selbst gewählt habe) und dennoch gerade deshalb emanzipiert ist und noch viel mehr...

                                    MarkMarkMark :
                                    -------------------------------
                                    Wieso bedeutet mein Vorname nichts? Du weißt meinen Vornamen, du hast meine Mail. Gibt es irgendwelche Bedenken deinerseits, dass ich hier als Fake unterwegs bin? Ich poste unter meinem tatsächlichen Namen mit eMail-Adresse, damit Verwechslungen ausgeschlossen sind und ich zu erreichen bin.

                                    Du postest unter einer Artbezeichnung, die so nicht vor dem PC exisiteren kann. Ich zweifle dich nicht als Person an, denn sicherlich bist du kein Vogel, aber ich zweifle an, dass du a) wirklich so kommunikativ bist, wie du dich darstellst und b) dass du dich für emanzipiert "ausgibst", wo du es nicht bist.

                                    Kommentar


                                    • RE: Emanzipationswahn


                                      weil ich wissenschaftlich arbeite und dabei u.a. den ansatz der gender studies benutze. ich betone: unter anderem. ich bin keine spezialistin dafür, kenne mich aber ganz gut aus. daher meine theoretische ausrichtung und lust an argumenten. (um die es für mich hier schon auch geht)

                                      MarkMarkMark :
                                      -------------------------------
                                      Wieso gehört das zu deinem Job?

                                      Kommentar


                                      • RE: na ???


                                        Hihihi, das hast Du schön geschrieben, Paradiesvogel!

                                        Puh, wäre ja schlimm, wenn ich wirklich Snert mit Vornamen heissen würde! ;o))
                                        Also nur mal so am Rande, ich halte Dich nicht für einen Fake!

                                        Kommentar


                                        • RE: welcher wahn?


                                          Müsstest Du nicht wissen, auf welche Beiträge ich so etwas beziehe? Ich habe gerade ein wenig geblättert und eigentlich überall Deinen Nick entdeckt?! ;o)

                                          >> vielleicht interpretiert spaxi diese beiträge eben anders oder sieht andere gewichtungen. könnte ja auch sein..

                                          Du hast also genau wie ich das Entstehen der Diskussion mitangesehen. Nehmen wir den Antwort-Thread von Heike-CH, die in markig "Schwanz ab" genannt hat und in ihrem ersten Beitrag mit Schimpfwörtern und Generalisierungen um sich wirft... sicherlich als Antwort auf das neurale Erbrechen gewisser Personen, aber muss diese denn auf dem gleichen Niveau erfolgen, wie dem der "angegriffenen" Personengruppe?

                                          >> genau das habe ich an ihr auch kritisiert!

                                          - Abendvogel, die sehr vehement und auch sachlich ihren Feminismus dargestellt hat

                                          >> aber deswegen leide ich doch gerade nicht an irgeneinem "wahn"?? sonst wäre ich zu sachlichkeit nicht mehr fähig..

                                          Da gab es ja noch so einige Beiträge, die in diese Richtung gingen-

                                          >> und in andere..aber jeder will eben sehen, was er sehen will, du nicht ausgeschlossen ;-)

                                          Kommentar


                                          • RE: na ???


                                            also, ich finde Snert ist ein interessanter Vorname, kann man sich gut merken

                                            Kommentar


                                            • RE: na ???


                                              doch, du tendierst zum kryptischen Verhalten, leider andere auch, ist ja auch nicht dramatisch, aber wo wo wo wo ist bei dir diese starke kommunikative Ader, wo?

                                              Kommentar


                                              • RE: na ???


                                                stimmt, aber ich habs nie für einen echten namen gehalten - was heißt das eigentlich? ach, vielleicht werde ich mein kind, wenn ich mal eins habe zumindest, tigerlady nennen, und wenns ein junge wird: markmarkmark! ;-)
                                                dann werden zwar alle denken, er stottert, wenn er sich vorstellt, aber da muss er dann durch ;-)))

                                                Kommentar


                                                • RE: Emanzipationswahn


                                                  wissenschaftlich arbeiten wir doch alle: Versuch, Irrtum, Experiment und Budget
                                                  was arbeitest du denn wissenschaftlich, und auf welchem Gebiet?

                                                  lies mal ein bißchen bei Camille Paglia nach, eventuell musst du dann nicht mehr nur über Emanzipation theoretisieren

                                                  Kommentar


                                                  • RE: na ???


                                                    ich hab doch nie behauptet, eine "starke kommunikative ader" zu haben, zumindest nicht hier, oder ich weiß nicht, ob sie hier so sichtbar ist. andere haben das aber schon anders eingeschätzt als du und würden mich sicher auch hier als kommunikativ bezeichnen. z.b., dass ich immer auf deine beiträge eingehe, ist allein schon kommunikativ. dir direkte fragen beantworte und nicht irgendwo copy/paste mache. ahc, ich weiß nicht, wenn du's nicht spürst, kann ich's dir auch nicht beweisen. jedenfalls sitze ich nicht im keller, weitab vom leben draußen. aber auch das kann ich dir nicht beweisen. muss ich das denn? und wie könnte ich das überhaupt???

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X