• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe


    Ich brauche Hilfe, meine Partnerin hat eine schizotypische Persönlichkeitsstörung.

    Eine intensive Beziehung ist bereits aufgebaut.
    Unerwünschtes Verhalten "bestrafe" ich
    Erwünschtes Verhalten "belohne" ich
    tiefer gehenden Gesprächen weicht sie leider noch aus, es wird aber besser
    sprachtraining findet statt
    Die Alltagsbewältigung wird trainiert, aber nicht besser
    Medikamente nimmt sie nicht ein.

    was kann ich noch tun?


  • RE: Hilfe


    Oh ja... du kannst auch schreiben, Hilfe mein hund hat ein tenis ball geschluckt" oder soo...

    Hämm, wer stellte diese woafwoaf, dianose fest ? Du ?

    Kommentar


    • RE: Hilfe


      Liebst du Sie?

      Kommentar


      • RE: Hilfe


        <was kann ich noch tun?>

        Mal bitte etwas deutlicher werden....

        Kommentar



        • RE: Hilfe


          ja.

          Kommentar


          • RE: Hilfe


            ...was kann ich noch tun...

            um uns (ihren beiden Kindern/ihr und mir) zu helfen

            Kommentar


            • RE: Hilfe


              Warum?

              Kommentar



              • RE: Hilfe


                Meine gütte, was geht ihr ab ?

                Was du tuhen kann um sie zu helffen ?Dich einfach mal fragen was du mit ihr angestelt hast, um das sie dich aus den weg geht.- Vieleicht will sie keine beziehung mit dir? unter uns... wehr so awägent über seine freundin redet, hat keine frau an seine seite verdinnt, oder was meinst du?

                Véro

                Kommentar


                • RE: Hilfe


                  vielleicht ist es gerade der Moment in dem Probleme nur realistisch zu lösen sind...

                  Kommentar


                  • RE: Hilfe


                    Sie trat in mein Leben, ich wollte sie, sie übt einen sehr starken Liebreiz auf mich aus,
                    und ich habe sie angenommen, jetzt ganz und gar.

                    ich danke der illustren Runde für die erwiesene Hilfe, ich denke ich benötige sie nicht länger, weil mir inzwischen etwas klar geworden ist.

                    liebe Grüße
                    Schizotyp

                    Kommentar



                    • RE: Hilfe


                      Was ist für dich realistisch ?

                      Kommentar


                      • RE: Hilfe


                        Ah, Was ist dir den klar geworden ? So schnell ? wie den ? womit?, wo dursch ?

                        Kommentar


                        • RE: Hilfe


                          ich sach mal so, es gibt Momente oder auch Situationen da ist es angebracht Emotionen hinten an zu stellen um das ganze mit einem klaren Kopf zu sehen, auch wenn es schmerzt...

                          Kommentar


                          • RE: Hilfe


                            Klar das ist die definition von realistisch, klaro streitet sicher niemanden, aber meine frage ist: Was ist für dich realistisch an den satzt den du vorher geschrieben hast, in den zusamenhang zu diese beitrag ?
                            Wo, oder an was, nimmst du "die schlüssel" um das zu schreiben ?

                            Kommentar


                            • RE: Hilfe


                              mir erschien es als ob er in einer situation steckt in der er mit klarem kopf versucht eine lösung zu finden, seine worte klangen herzlos ja, irgendwie waren mir die worte aber nicht fremd, vielleicht weil ich manchmal auch hart bin, mir gegenüber und auch anderen menschen, nur um klar denken und abwiegen zu können. An ein punkt gekommen der nur klar zu lösen ist, ohne jegliche gefühlswelt da diese mir in diesem moment im weg stehen würde, sprich ich mir selbst. Nicht aber doch das wissen das ich meine gefühle liebe, akzeptiere und auch respektiere.

                              Kommentar


                              • RE: Hilfe


                                Ja aber, mir tut diese einstelung für den jenigen nur leid... ich könnte nie in so eine haut stecken, es ist finde ich so sehr destrücktiv.-

                                Kommentar


                                • RE: Hilfe


                                  ach du, jardiniers doux manchmal muss man einfach wege gehen die nicht immer angenehm sind, wenn man sich selbst doch kennt und weiß wie man tickt dann ist es für die eigene seele besser sich selbst gegenüber hart zu sein. Auf diese art schützt man sich doch auch selbst.

                                  Kommentar


                                  • RE: Hilfe


                                    Vor was, vor träumen ? Ilusion ? Das heist es musst nur hart gelebt werden um lehnenswehrt das leben zu finden ?

                                    Kommentar


                                    • RE: Hilfe


                                      neeeeeeein so wars nicht gemeint, es war lediglich auf manche situationen bezogen, ich erzähl dir mal eine kleine geschichte, eine freundin und ich gehen mit meinem Hund spazieren sie ist eine der emotionalsten menschen die ich kenne, okay mein hund spielt, fällt plötzlich um, ich lache laufe zu ihm erschrecke den er ist tot, ich werde panisch meine freundin wird hart und realistisch schlägt dem hund auf seinen brustkorb, ich sitze hilflos daneben. Irgendwann öffnet der Hund die Augen, er lebt wieder hatte ein infarkt
                                      Was war an dieser stelle besser meine Emotionen oder ihre klare Härte
                                      ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

                                      Kommentar


                                      • RE: Hilfe


                                        Nein hast du nicht ganz, nur zum teil, Du erzählte mir mal diese geschichte, anderst herrum, du tauschte die personnen aus, du sagte swar das sie cool blieb, aber das du aus den hund einschlug.- Dies mal möschte ich gerne sorum die geschichten glauben.- Die wall, habe ich sowieso nicht.-

                                        Kommentar


                                        • RE: Hilfe


                                          sie wars sie hat reagiert ich weinend daneben gesessen, es dauert bei mir bis ich mich öffne, hatte ich das nicht mal geschrieben oder gesagt, oft sind es einfach standart sprüche oder geschichten, so bewahre ich mir meine heile welt. Erst mal... hmm das wird schwer zu verstehen sein, kannst du es verstehen ???

                                          Kommentar


                                          • RE: Hilfe


                                            Ja ich kannst verstehen, ich arbeiten mit den sohn von meine schwester seit jahren das heisst seit er klein ist, um das er nicht eines tages in verständigungs verhängnisse kommt.- Seies auch ale anderden schlimmen sachen.
                                            Er ist alledings hyporonda oder wie das heisst, und lüge aus passion, er dreht seine wellt anderst herrum, es fellt ihm schwer die richtigrum zu stellen, weil er oft ihm nachteil daduch ist, bei mir nicht, er traut sich, die dinge seies auch kleinen bei mir richtigrum zu stellen.- Ich weiss alledings warum er so geworden ist.- Darum kann er das, bei mir.-

                                            Kommentar


                                            • RE: Hilfe


                                              nein bei mir hat es einen anderen grund, es geht nicht darum das ich mich nicht traue, ich vergebe mir so nichts, die große anzahl der menschen die ich in meinem leben kennen gelernt habe, nur die wenigsten waren es mir wert das sie in mir ein offenes buch vorfanden, ich habe mir dafür einfach standart geschichten zurecht gelegt, wenn ich das gefühl nach einer zeit hatte das meine seiten des buches an dieser stelle gut aufgehoben sind, habe ich die menschen seite für seite lesen lassen.
                                              oft war es mir einfach zu schade meine wahre geschichte offen zu legen. Für ein mensch den ich ein paar tage sehe, oder ein paar stunden und genau das lebt aus der vergangenheit noch in mir. Nicht die jetzige zeit

                                              Kommentar


                                              • RE: Hilfe


                                                Wieso nimmt man sich den für so wichtig ? ich meine, es ist doch für mich zum beispiel unwischtig ob die personnen die ich kennen lehrne reinschauen oder nicht, das bin ich, wieso sollte ich anderst verkaufen als dieses ding der mich geformt hat, das ganze packet ist das original, ob die leute die ich kennen lehrne schmeckt oder nicht schmeckt, spielt es für die eine rolle aber lange nicht für mich. Meine oder seies deine geschichte vofür ist sie den da ? Um das man sie vertuchen sollte ? das für anderen leute ? Nein ! Ich fänds wiederlich mich zu belügen, oder die seite meine leben oder die seite meines empfinden, zu vertuchen.-

                                                Kommentar


                                                • RE: Hilfe


                                                  puhhh nee das würde mir jetzt hier zu weit gehen, also nicht es dir zu erklären nur eben hier nicht, nicht böse sein.... alles hat grenzen, ich werde versuchen es in worte zu fassen dann kannst du es gerne lesen...

                                                  Kommentar