#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied Mann und Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Mann und Frau

    Hallo,

    ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu den berühmten Unterschieden zwischen Mann und Frau. Ich führe eine Beziehung in der ich meinen Freund absolut selten zu Gesicht bekomme.(1-2 mal die Woche) Er arbeitet viel und geht darin auch völlig auf. Er würde sich am liebsten zerteilen um es allen (Freunde, Familie, Mir) recht zu machen. Nur manchmal hab ich das Gefühl das er nicht so stark das Bedürfnis dazu hat mich zu sehen wie ich ihn....ist das bei Männern so?
    Und noch eine Frage, die eher an die männlichen Forenbesucher gewidmet ist: Wenn ihr fünf Jahre mit einer Frau zusammen wart und sie sich trennt (sie hat sich aber auch einige Fehltritte in der Beziehung geleistet), könntet ihr dann nach drei Monaten gleich eine neue Beziehung eingehen? (Ihr kennt sie (die neue) aber auch schon ein paar Jahre) Vielen Dank für eure Antworten


  • RE: Unterschied Mann und Frau


    Hallo Geanie,
    kann zu Deinem Unterschied eher nichts sagen als das ich es gerne genauso hätte wie Du es erwartest.(wobei erwartungshaltungen als solches nicht ganz ok sind aber irgendwie tut man es dann doch)Das Bedürfniss meine Freundin zu sehen ist immens groß,nur auf die Entfernung nicht ganz einfach.
    Der Abschied von der Ex war doch bestimmt innerlich schon früher vollzogen.
    Grüße bernd

    Kommentar


    • RE: Unterschied Mann und Frau


      Erstmal, danke dir Bernd.
      zu dem: Der Abschied von der Ex war doch bestimmt innerlich schon früher vollzogen" Stimmt, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen....Vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Unterschied Mann und Frau


        Hallo Geanie,

        ich muss Deinen Beitrag umgekehrt beantworten.

        Zitat
        Wenn ihr fünf Jahre mit einer Frau zusammen wart und sie sich trennt (sie hat sich aber auch einige Fehltritte in der Beziehung geleistet), könntet ihr dann nach drei Monaten gleich eine neue Beziehung eingehen? (Ihr kennt sie (die neue) aber auch schon ein paar Jahre)
        > Das kommt immer auf die Beziehung und - wie Bernd schon schrieb- auf den inneren Abschluss an. Wenn es eine schlimme Beziehung war und mit Dir ist alles so wie er sich das wünscht, warum sollte er das nicht können?

        Zitat
        Er würde sich am liebsten zerteilen um es allen (Freunde, Familie, Mir) recht zu machen. Nur manchmal hab ich das Gefühl das er nicht so stark das Bedürfnis dazu hat mich zu sehen wie ich ihn....ist das bei Männern so?
        > Es ist schon mal schön, dass er Dich in sein (scheinbar) stressiges Leben aufnimmt.
        Wenn er vorher genauso war, dann scheint er ein solcher Mensch zu sein.
        Ich kann mir bei Deinem Freund aber noch was ganz anderes vorstellen: Schon mal überlegt, dass er durch seine letzte Beziehung vorsichtig geworden ist und erst langsam wieder Vertrauen zu Dir aufbauen will? Je weniger er Dich am Anfang in seinen festen Tagesablauf einplant, um so "sicherer" fährt er. ;o)

        Viele Grüsse
        Snert

        Kommentar



        • RE: Unterschied Mann und Frau


          Hallo
          wenn schon deutlich vorher der innere Rückzug von der Frau stattgefunden hat und er die "Neue" schon länger und etwas näher gekannt hat, sehe ich keine ernsthaften Probleme.
          Im andern Fall schon. (Kompensationsbeziehung)

          Butch


          Kommentar


          • RE: Unterschied Mann und Frau


            Naja, einplanen tut er mich schon, in der hinsicht, das er sich bei mir meldet wenn wir uns nicht sehen oder sms schreibt. in der hinsicht hab ich auch überhauptnichts zu beanstanden. Er erzählt mir von sich aus wo er ist, wie es ihm geht, was er macht... aber ich hab einfach das Gefühl

            -das es ihm nicht so sehr stört oder nicht so viel ausmacht wie mir, das wir uns nur ein-zwei mal die Woche sehen.-

            Und dann auch leider nur kurz weil wir beide lange arbeiten und früh raus müssen.
            Klar versucht er es zu ändern (hat es teilweise auch schon) aber er führt ein so turbulentes Leben, das da immer was neues ist. Unsere Lebensstile unterscheiden sich einfach auch sehr. Er geht in seiner arbeit auf und arbeitet öfters bis spätabend, trifft sich dann mit seinen leuten oder Familie und so. Er erledigt das halt alles immer am Abend. Und ich, ich bin die vernünftige, die unter der Woche brav um 23 Uhr ins Bett geht wenn ich arbeiten muss. Zudem arbeiten wir beide auch Samstags. Und den Fehler mich zwischen ihn und seine Jahrelangen Männerfreundschaften zu drängeln mach ich sicher nicht. Aber immerhin weiß er, dass wenn wir uns jetzt länger nicht gesehen haben, ich erstmal dran bin und dann seine leute:-)
            Snert :
            -------------------------------
            Je weniger er dich am Anfang in seinen festen Tagesablauf einplant, um so "sicherer" fährt er.

            Kommentar


            • @ Butch, Snert und Bernd2530


              Vielen Dank:-) Damit fällt mir echt eine kleine last bzw. ein Punkt über den ich mir ewig Gedanken gemacht hab vom Herzchen:-) Danke

              Kommentar



              • Nachtrag


                zumindest denke ich das er sich schon deutlich vorher von ihr gelöst hat denn sie hat ihn 3/4 mal betrogen. das war auch der Grund wieso er nicht mehr um sie oder den Erhalt ihrer Beziehung kämpfte. Heute würde er sowas auch nicht mehr verzeihen. Wobei verzeihen und vergessen ja zwei unterschiedliche dinge sind. Deswegen glaube ich auch das er sich schon vorher von ihr gelöst hat.

                Kommentar


                • RE: Unterschied Mann und Frau


                  es kommt,so denke ich auch ein wenig drauf an,wie alt mannund frau ist.
                  in meinen jungen jahren,da erinnere ich mich,ich wollte meinen freund am liebsten jeden tag sehen und auch in der ehe war ich die ersten jahre entweder traurig oder wütend,wenn mein mann sich seinen hobbys mehr widmete als dass er seien zeit mir schenkt.heute,nachdem ich 2 kinder groß gemacht habe ,bin ich froh,auch zeit für mich zuhaben,meinen hobbys nachzugehen,zeit für freundinnen zuhaben ,heute ist es oft andersrum,dass mein mann meint,ich hätte zuwenig zeit,da ich auch im schichtdienst und wochenenden arbeite.ABER,ich fdinde,wenig zeit verbringt man dann auch wertvoller ,intensiver miteinander und jeder hat seinen beitrag zu erzählen..-uns tut es zumindest recht gut,so wie es ist.
                  und ich bin mir sicher,während der wm wird er über jeden spätdienst,über jedes abendhobby dankbar sein :-))

                  Kommentar


                  • RE: Unterschied Mann und Frau


                    Zitat... nachdem ich 2 kinder groß gemacht habe

                    wie hast Du das denn gemacht...

                    Kommentar



                    • RE: Unterschied Mann und Frau


                      Eingetopft und jeden Tag gut gegossen!

                      Kommentar


                      • RE: Unterschied Mann und Frau


                        hmmm ob sie auch Dünger benutzt hat :-)

                        Kommentar


                        • RE: Unterschied Mann und Frau


                          guten Morgen,
                          so ganz recht schein es Deinem mann nicht zu sein sonst würde er nicht Mehr Zeit von Dir einfordern..
                          glaube auch nicht das es das Alter ist (ich werde bald 53 meine Maus bald 41) wir würden uns schon lieber ofter gerne sehen wenn es die äußeren umstände zulassen, ohne den für jeden ausreichenden Freiraum aufzugeben.
                          grüße bernd

                          Kommentar


                          • RE: Unterschied Mann und Frau


                            dann ist das für uns ja auch noch ne möglichkeit das Kinderthema noch mal anzugehen ohne die Arbeit aufzugeben.....

                            Kommentar


                            • RE: Unterschied Mann und Frau


                              also dünger habe ich nicht gebraucht und keine blumenerde,einfach nur viel liebe wärme und geborgenheit geschenkt-und MEINE zeit :-)

                              na,meinem gesetzlich glück passt es sicher schon,nur ist es nach all den jahren immer dasein wohl etwas gewöhnugsbedürftig.

                              naja,und schließlich hat jeder seine eigene art zu leben und lebenseinstellung.
                              und sicher kommt esd arauf an,wie voll man sein leben packt.

                              Kommentar


                              • RE: Unterschied Mann und Frau


                                Genau, eingetopft, gedüngt gut gegossen und einiges an Licht... das ist die moderne Erziehung! ;o))

                                Und nicht vergessen: Immer gut zusprechen beim Giessen!

                                Kommentar


                                • RE: Unterschied Mann und Frau


                                  ich werd mir euer rezept für das gute gedeihen von pflanzen mal aufschreiben,denn damit hab ich nicht soviel glück ;-)

                                  Kommentar


                                  • RE: Unterschied Mann und Frau


                                    muß es denn Tageslicht sein oder gehts auch mit Kunstlicht und der dazugehörigen Nährlösung,gießen muß man eigentlich auch nicht selber das geht Computergesteuert,
                                    na bei den späteren Erwachsenen muß man sich über die hier auftauchenden Probleme gar nicht wundern.......

                                    Kommentar


                                    • RE: Unterschied Mann und Frau


                                      stimmt....

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X