• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Am Ende!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Shanti,


    Schon erstaunlich wie sehr sich italienisch und spanisch doch ähneln...:-))

    Aber Shanti hat Recht, Barabbas. Aus ihrer subjektiven Sicht wird sie ehrlich sein.
    Aus deiner vielleicht nicht wirklich.
    Was als Umkehrschluss allerdings nicht heisst das sie lügt.

    Das war jetzt etwas verwirrend, oder ?
    Bin noch nicht richtig wach....:-(

    Kommentar



    • RE: Shanti,


      Es gibt Fragen, die nur ein "Ja" oder "Nein" fordern, oder max. "Ich weiss nicht", obwohl del mr. "ich weiss nicht" par exellence war ein gewisser Herr Andreotti.

      Daraufhin kann man nicht "subjektiv" antworten...

      Kommentar


      • RE: Shanti,


        Naja, gut...wenn ich jetzt hingehe und frage "Hast Du Hunger" kann ich mit einer definitiven Antwort rechnen, stimmt schon. Und jenachdem wie die Antwort ausfällt, kann man sich ja überlegen ob man nu was kocht, oder ob man es lässt, weil es sowieso keiner essen würde.

        Auch die Frage hin "Hast Du ein Problem ?" kann man definitiv mit "ja" oder "nein" beantworten.Wenn allerdings "ja" geantwortet wird ,sieht das schon anders in der Problembewältigung aus, als wenn man dann nur mal eben hingeht und Spaghetti kocht, damit der Magen nicht mehr knurrt.
        Da fängt's nämlich an an's Eingemachte zu gehen,da werden die richtigen Worte gesucht, meist nicht gefunden, man labert drumherum, trifft den Kern der Sache nicht, man will dem anderen nicht wehtun..blablabla.
        Ganz übel wird's (das nehm aber jetzt nicht persönlich, Du sprichst gutes Deutsch), wenn der eine in seiner Muttersprache lamentiert und der andere nur rudimentär darauf eingehen kann.

        Kommentar


        • RE: Shanti,


          "Ganz übel wird's (das nehm aber jetzt nicht persönlich, Du sprichst gutes Deutsch), wenn der eine in seiner Muttersprache lamentiert und der andere nur rudimentär darauf eingehen kann."

          Selbst wenn der eine die Sprache des anderen gut beherrscht, sich nicht beide in deiner gemeinsame Muttersprache verständigen zu können ist eine weitere Vertiefung der bereits zwischen den Menschen (und nicht nur von verschiedene Geschlechte) Verständnisprobleme...aber das eröffnet ein anderes Kapitel

          Kommentar



          • gemeinsamer Plan


            Job und Partnerschaft das eine hat im Grunde nichts mit dem anderen zu tun. Entscheidend ist, was ihr gemeinsam wollt. Daraus besteht eure Partnerschaft.
            Dass sie nun in der einen und nur der einen Stadt leben und arbeiten möchte, ist bestimmt kein Hindernis.
            Da du die Fernbeziehung nicht forsetzen möchtest, solltest du dir einen Job in ihrer Nähe suchen.
            Bevor ihr zusammen zieht, klärt ab, was sie von dir erwartet, bzw. du von ihr. Erst wenn ihr euch in euren Erwartungshaltungen ergänzt, kriegt nämlich die Beziehungskiste unten Räder dran.

            Kommentar


            • RE: Shanti,


              Ja, irgendwo wird es immer hakeln.Man muss dann nochmal nachfragen, der andere sucht schon wieder nach Worten um die Ausdrucksweise zu vereinfachen, und so weiter.
              Auf der anderen Seite hat es aber was....ähh...interessantes/ bereichendes, sach ich jetzt einfach mal so..:-)

              Kommentar


              • RE: gemeinsamer Plan


                <...kriegt nämlich die Beziehungskiste unten Räder dran.>

                Und manchmal fährt sie vor die Wand, weil die Geschwindigkeit im Vorfeld nicht abzusehen war.

                Kommentar



                • RE: Shanti,


                  Claro que tiene sus lados interesantes y hasta graciosos...una vez le pedi a una chica de pasarme el "burro" (mantequilla en italiano) mientras estaba cocinando...y el burro he sido yo...

                  Kommentar


                  • RE: Shanti,


                    Jajaja.....y yo me recuerdo de mi conejo de peluche...*lol*

                    Barabbas :
                    -------------------------------
                    Claro que tiene sus lados interesantes y hasta graciosos...una vez le pedi a una chica de pasarme el "burro" (mantequilla en italiano) mientras estaba cocinando...y el burro he sido yo...

                    Kommentar


                    • RE: Shanti,


                      Lo del conejo no es nada..una vez estaba comiendo almejas, y le dije a mi amiga (asqueada de las almejas) que la almeja se come cruda...como si fuera posible de otra forma (a menos de no ser canibales)...

                      Kommentar



                      • RE: Shanti,


                        Vez...eso son los momentos graciosos entre dos (sobre todo dos generos ) personas que no hablan el mismo idioma..:-)

                        Wenn wir so weitermachen, beschweren sich gleich wieder alle..:-))

                        Kommentar


                        • RE: gemeinsamer Plan


                          * Und manchmal fährt sie vor die Wand, weil die Geschwindigkeit im Vorfeld nicht abzusehen war. *

                          ...bzw. das Fahrwerk im Vorfeld schon zu schwach für die Belastung ausgelegt wurde.

                          Kommentar


                          • RE: Shanti,


                            Vez...eso son los momentos graciosos entre dos (sobre todo dos generos ) personas que no hablan el mismo idioma..:-)

                            Tan gracioso no lo ha encontrado el marido, que estaba delante...por suerte amigo mio tambien...

                            Wenn wir so weitermachen, beschweren sich gleich wieder alle..:-))

                            Tja, Tobi meldet sich aber nicht mehr...ein Paar sinvolle Vorschläge sind auch da...

                            Kommentar


                            • RE: Shanti,


                              Joder....ves con "s"...:-))

                              <Tan gracioso no lo ha encontrado el marido, que estaba delante...por suerte amigo mio tambien... >

                              Esos "lapsus" pueden resultar FATAL a la hora de tener el marido delante de la nariz...:-)
                              Pero tu como italiano ,y yo como alemana, siempre tenemos la excusa de ser extranjero...tiene sus ventajas..:-))

                              Und ja, Tobi hat's sowieso aufgegeben, vielleicht ist er seinem Weib auch schon hinterhergezogen.....also können wir weiter zerschiessen.


                              Kommentar


                              • RE: Shanti,


                                Ya, pero yo me voy a ir dentro de una media hora...la ninya me espera, y luego al gimnasio. Hoy tengo un plan de entrenamiento duro, 3 horas...y aqui' el tiempo sigue de mierda, no veo la hora de poder salir de mi agujero y entrenar al aire libre

                                Kommentar


                                • RE: Shanti,


                                  Pues el tiempo de aqui es maravilloso, aunque por la noche habia lluvia...ahora estamos a 18°...:-))

                                  Pues, que te vaya bien...

                                  Cuidateme y se bueno, hasta otra

                                  Barabbas :
                                  -------------------------------
                                  Ya, pero yo me voy a ir dentro de una media hora...la ninya me espera, y luego al gimnasio. Hoy tengo un plan de entrenamiento duro, 3 horas...y aqui' el tiempo sigue de mierda,

                                  <no veo la hora de poder salir de mi agujero y entrenar al aire libre>

                                  Pues yo la veo....

                                  Kommentar


                                  • RE: Nerea


                                    nachdem du meine Denkweise und meine Ansichten ja doch mittlerweile einigermaßen kennst, weißt du auch, wie meine Antwort zu interpretieren ist. ;-)))

                                    Wegen Beschwerde zu Spanisch:
                                    Diese bringe ich auf alle Fälle ein, denn es läuft unter dem Titel "Shanti" und ich versteh kein Wort. Das heißt wieder mal, jeder versteht was anderes und Missverständnisse sind vorprogrammiert. *g*

                                    Kommentar


                                    • RE: Nerea


                                      Hehe....Du hast aber den nicht zu unterschätzenden Vorteil das Du mich fragen darfst, wenn es Dich tatsächlich interessieren sollte, was wir da bequakten.

                                      "Klopfet und Euch wird aufgetan"

                                      Aber ich geb's zu, das unter dem Betreff "Shanti" zu bereden, war unpassend..fiel mir zwischendurch sogar selber auf, aber irgendwie hab ich den Dreh nicht gekriegt den Betreff zu ändern.

                                      Kommentar


                                      • RE: Nerea


                                        na gut, ich nehm deine "Entschuldigung" ausnahmsweise an. *lol*
                                        Außerdem könnte ich mich ja demnächst auch ein wenig dahinterklemmen. ;-)

                                        Ich hab dir übrigends ein Mail geschickt, worüber du dich wohl "zerkugeln" wirst.
                                        Gerade mir muss sowas passieren. "g". Ein Gläubiger würde sagen - das ist die Strafe Gottes.


                                        Kommentar


                                        • RE: Nerea


                                          Wohin hast Du die geschickt ??

                                          Kommentar


                                          • RE: Nerea


                                            an die gleiche Adresse, die du als Antwort auf mein SMS benützt hast.
                                            Du hast zwei Mails bekommen. Eine Re-Antwort auf dein Mail und nun das makabre Mail in eigener Sache. ;-)))

                                            Kommentar


                                            • RE: Nerea


                                              Ah, ok...dann muss ich über den Server reingehen..im Moment geht's nicht über Mailprogramm...

                                              Kommentar


                                              • RE: gemeinsamer Plan


                                                ach, sieh es doch auch mal positiv!!!

                                                Kommentar


                                                • RE: gemeinsamer Plan


                                                  Was ??

                                                  MarkMarkMark :
                                                  -------------------------------
                                                  ach, sieh es doch auch mal positiv!!!

                                                  Kommentar


                                                  • RE: gemeinsamer Plan


                                                    na allgemein, das Leben, die Liebe, eine Beziehung, Partnschaft, Sex, einfach alles, selbst der Versuch eines gemeinsamen Plans ist schon was Positives.

                                                    Kommentar