#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

völlig off topic: an mütter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • völlig off topic: an mütter

    hallo,
    meine tochter hat das erste mal läuse. ich hatte noch keine, bin also völlig unwissend auf diesem gebiet.
    wir haben vor drei tagen ihr haar mit diesem teuren zeugs aus der apotheke behandelt und danach den nissenkamm verwendet.
    heute waren wir beim arzt zum nachschauen ob alle läuse weg sind.
    wir haben nur noch eier gesehen, die nach meinung des arztes aber innen nicht mehr lebendig waren.
    zur sicherheit sagte er sollen wir aber noch mal das mittel anwenden. haben wir gemacht. als ich dann mit dem nissenkamm wieder durchging, waren drei lebendige läuse am kamm. ?????.
    dann kann doch das entlausungsmittel gar nicht richtig wirken, oder?
    hat jemand erfahrung mit essig? wenn ja in welchem verhältnis muss ich mischen? oder kennt jemand andere mittel?
    tausend dank für hilfe. meine tochter hat ziemlich lange dicke haare und die will sie nicht loswerden, wäre schön, wenn es ohne schere ginge.


  • RE:


    hast du die Bettwäsche gewechselt und alles was so mit Haaren in Kontakt kommt gereinigt/desinfiziert? Die Anwendung des Mittels solltest du nach 2 Wochen wiederholen.

    Kommentar


    • RE:


      Hallo,

      was hast du denn für ein Medikament genommen? Meine Tochter hatte vor 3 Wochen auch Läuse und ich habe mir in der Apotheke (weil es spätabends war) welche gekauft. Einmal Aero...(?) Gel (gelbes Paket) und einmal Infectopedicul. Der Apotheker meinte, dass ich das Aero... bei meiner Tochter und das andere zur Vorbeugung bei dem Rest der FAmilie anwenden könnte. Gesagt, getan. Meine Tochter hatte nach einer Woche wieder oder immer noch Läuse, wir waren aber sonst alle Läusefrei. Der Kinderarzt meinte, dass das Zeug absolut nicht helfen würde, genauso wenig wie dieses Goldgeist. Infectopedicul wäre da das beste am Markt. Zuerst habe ich die ganzen lebenden Läuse runtergeholt, strähne für strähne mit den Fingernägeln durchgegangen. Ich war fast 4 Stunden dran, aber es hat sich gelohnt. Erst versuchen alles an Läuse und Nissen entfernen, danach das Zeug drauf. Und endlich waren wir befreit. Ich habe bis heute die ganzen Stofftiere, Bettwäsche, etc immer noch in verschlossene Säcke im Keller stehen. Ich wasche die ganze Wäsche zusätzlich noch mit Sagrotan, und putze mein Haus jeden Tag wie verrückt. Ich finde das einfach eklig, aber meine Tochter kann ja auch nix dafür. Ich habe an dem Abend (22.00 Uhr) alle verrückt gemacht, mit denen meine Tochter Kontakt hatte. Alle mussten ihre Kinder nachgucken. Aber das Balg(sorry!)und die Eltern, die meine Tochter damit angesteckt hat, kümmerte das herzlich wenig. Die hielten das nicht für nötig bescheid zu sagen, obwohl die das wussten. Die haben ihr Kind trotzdem mit anderen spielen lassen. und sowas finde ich echt zum Kotzen!! Meine Tochter hat absolutes Spielverbot mit ihr. Boaaahr, jetzt juckt es bei mir wieder. HHHIIILLLFFFEEEE!!!! So ich mache jetzt Schluß, sonst kriege ich wieder Anfälle und fange an zu putzen. Ich wünsche dir viel Erfolg, und lass deiner Tochter die Haare. Ihr werdet es auch schaffen, erst recht mit Infectopedicul.
      Lieben Gruß,
      Angela

      Kommentar


      • RE: völlig off topic: an mütter


        Chrysanthemenextrakt

        Kommentar



        • RE: völlig off topic: an mütter


          Hallöchen!

          Meine Tochter hatte auch mal Läuse, und das ganze 8 Wochen lang. Das ist im Kindergarten rumgegangen. Ich hab mir vom Kinderarzt JACUTIN geben lassen. Kostet in der APO gut 12 Euro und reicht (bei mir) für 2 Anwendungen. Wichtig ist auch, dass du die ganzen Stofftiere, Bettwäsche (auch eure!!!!), Handtücher (auch eure!!!) etc. so heiß wie möglich wäscht. Stofftiere, die man nicht waschen kann, packst du am besten für 4 Wochen in einen luftdichten Sack. Wenn deine Tochter in den Kindergarten geht, sag dort bescheid, dann ist sie wohl nicht die einzige damit.

          LG, Sara

          Kommentar

          Lädt...
          X