#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum meldet sie sich wieder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum meldet sie sich wieder ?

    Im letzten Jahr (Februar 2004) hat sich meine Freundin von mir getrennt. Mir ging es damals sehr schlecht. Ich konnte nicht mehr schlafen, habe abgenommen, eben die volle Wucht des Liebeskummers erfahren.
    Dennoch habe ich nicht versucht um sie zu kämpfen oder den Kontakt aufzunehmen. Sie hat sofort ihren, wie sie es selber sagt, idealen Partner gefunden. (Wahrscheinlich kannten sie sich schon vorher.) Im Sommer gab es dann einen blöden Streit. Ein kurzer Kontakt per SMS ist uns wohl aus den Händen geglitten.
    Dann, seit Dezember 2004, meldet sie sich immer wieder mal. Meistens nur belanglos, per SMS oder Mail. Vor einigen Wochen, rief sie mich mitten in der Nacht an. Ich habe das Gespräch nicht angenommen. Konnte jedoch am anderen Morgen auf dem Display sehen, daß sie 3 x versucht hat mich zu erreichen. Ich habe darauf per SMS reagiert und sie gefragt warum sie angerufen habe. Sie hat nicht geantwortet. 2 Wochen später bekam ich eine Mail von ihr, Inhalt: Irgendwelche Gedanken über die Liebe und das Leben. Ich werde darauf nicht antworten.
    Was passiert hier ? Warum macht sie das ?
    Sie wollte damals die Trennung. Und sie hatte sicherlich auch Recht mit ihrer Entscheidung. Es gab kein Gespräch. Was mich sehr verletzt hat.
    Aber die Trennung ist nunmal vollzogen. Warum meldet sie sich immer wieder ?


  • RE: Warum meldet sie sich wieder ?


    Sie wird sich vermutlich aus schlechtem Gewissen bei dir melden. Oder die souveräne Art die du ihr gegenüber bei der Trennung gezeigt hast, hat sie verunsichert. Manche Frauen fühlen sich halt in ihrem Ego verletzt wenn Mann sie ohne Beziehungsgezeter gehen lässt. Der "ideale Partner" wird vermutlich obendrein doch eine falsche Wahl gewesen sein.

    Auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle weiterhin eisern den Kontakt zu ihr meiden. Sie hat dich bereits genug verletzt wie mir scheint.

    Kommentar


    • RE: Warum meldet sie sich wieder ?


      Tja, so ist es, da muss ich woll(als frau) mein vorredner recht geben.

      Véro

      Kommentar


      • RE: Warum meldet sie sich wieder ?


        ich habe ähnliches wie du häufig erlebt, jedoch nicht als involvierte persöhnlichkeit sondern als betrachterin.
        und zwar in meinem ehemaligen freundekreis. wenn so manche frau in meinem umfeld eine beziehung beendet hatte, sich hals über kopf in eine neue stürzte und letztere scheiterte, griff sie gerne auf ihren ex zurück.

        beispiel manuela: sie war zusammen mit einem jungen mann, der auf montage arbeitete. immer fürchtete sie, er könne sie betrügen. fazit: sie betrog ihn. frei nach dem motto: angriff ist die beste verteidigung.
        der junge mann verliebte sich nach langer zeit des kummers in eine frau.
        als manuela davon wind bekam ( die neue des ex war eine bekannte von ihr ), schmiß sie sich wieder an ihn heran. als suche sie einen tröster. als fände sie ihn unwiderstehlich und heuchelte liebe.

        in wahrheit ging es ihr um ihr eigenes ego. sie hatte angst vor dem alleinsein und der bloße gedanke, nun nicht mehr interessant für ihren ex zu sein, brachte ihre eitelkeit in feurigen sturm.

        sei bloß vorsichtig. viele frauen benutzen männer als übergang oder als lückenbüßer. teile deiner ex mit, dass sie dich ( falls du das willst ) in ruhe lassen soll. sie versucht dich an der langen leine zu halten. mag sein, sie erzählt dir, dass sie dich ja jetzt mit anderen augen sehe.... aber das hätte ihr wohl ein wenig früher einfallen können.

        sie tut es ja jetzt schon. sie spielt mit dir. sie ruft dich mitten in der nacht an, wie es IHR passt, ohne einen gedanken daran zu verlieren, dass du womöglich zur arbeit musst oder schlicht und einfach ein RECHT auf deinen schlaf hast.

        das klingt jetzt hart und vor allem das als frau zu sagen, aber so ist es häufig: diese mail über liebe und leben, in denen bestimmt auch eine gewisse trauer mitschwingt, sind ein guter köder. und wenn sie es nicht bewußt tut, sondern aus einer psychischen verzweiflung heraus. derartige lebensbekenntnisse ziehen häufig den beschützerinstinkt des mannes auf sich.
        und wenn eine trennung erfolgt, hast du als mann wie als frau auch ein recht auf klare meinungsäußerung und ein gespräch.
        lass dich jetzt nicht als tröster missbrauchen. sie schreibt dir und antwortet nicht auf deine frage.... sie spielt mit dir. sicher nicht böswillig?
        überlege doch mal, ob sie vielleicht generell probleme mit einsamkeit hat oder damit, ohne einen partner zu sein.
        es gibt diverse persöhnlichkeitsstörungen wo sich menschen ähnlich verhalten, manipulativ oder egobezogen.
        denk immer dran: es ist dein herz und du hast nur das eine. also wähle sorgsam, wem du es schenkst.

        liebe grüße
        und viel glück,
        loreena

        Kommentar



        • RE: Warum meldet sie sich wieder ?


          Hallo Pergamon,
          danke für deinen Beitrag.
          Es stimmt, sie ist sehr egoistisch. Das hat sie mir während unserer Zeit immer wieder gesagt, mich davor gewarnt. Und nach der Trennung hat sie mir von ihrem neuen Freund erzählt und daß er der ideale Partner wäre.
          Aber du hast Recht, ich werde den Kontakt nicht suchen.

          Kommentar


          • RE: Warum meldet sie sich wieder ?


            Hallo Loreena,
            auch dir ganz lieben Dank für deinen sehr langen und informativen Beitrag.
            Es stimmt, sie versucht immer wieder herauszufinden, ob ich eine neue Beziehung habe. In einer SMS am Jahresanfang wünscht sie mir und meiner "Liebsten" ein frohes neues Jahr.
            Und sicherlich hätte sie auch Probleme damit.
            Du hast auch damit Recht, daß sie mich mit diesen Aktionen irritiert, verunsichert, verletzt. Ich denke darüber nach, warum sie das macht.
            Als sie mich nachts angerufen hatte, habe ich mich natürlich auch gefragt, ob vielleicht etwas passiert sein könnte. Ich habe mir Gedanken + Sorgen gemacht.
            Wenn ich an die gemeinsame Zeit und Ende denke, bin ich mit meinen Gefühlen noch nicht im Reinen.
            Sie hat mich schließlich entsorgt wie einen Putzlumpen.
            Liebe Lorenna,
            dir nochmal ganz lieben Dank + ein schönes Wochenende.

            Kommentar


            • RE: Warum meldet sie sich wieder ?


              Tu dir selber einen Gefallen und lass bloß die Finger davon!
              Ich kenne das. Mein neuer Freund hatte auch eine Ex und er hat damals unter der Trennung sehr gelitten. Sie hat sich während der Beziehung in eine Affäre mit nem anderen begeben und ihn betrogen nach Strich und Faden!
              Dann lernte sie ihre neuen Partner kennen, der für sie scheinbar nicht der Richtige ist und will nun zu meinem Freund zurück.
              Sie schreibt sms, ruft an usw. Wie billig muss man als Frau sein um sowas zu tun?

              Sie hat mich auch mal gesehen mit ihm zusammen.
              Jedenfalls hat mein Freund ganz klar Stellung zu mir bezogen!

              Ich kann Dir nur raten, lass die Finger von deiner Ex. Sie will Dich nur benutzen, aus verletztem Stolz o.ä.
              Bau Dir ein neues Leben auf und wenn Dich die Anrufe nerven, dann leg Dir zur Not ne neue Nummer zu!

              Hab ich damals bei einem Ex von mir auch so gemacht!
              Sonst findet so ein Drama nie sein Ende!


              Viel Glück für Dich

              Kommentar



              • RE: Warum meldet sie sich wieder ?


                ich kann mich da den vorrednern nur anschließen. mein mann hat sich von mir in 2003 nach 8-monatiger ehe getrennt weil er seine "große Liebe" gefunden hat (eine freundin übrigens....). nichtsdestotrotz hat er nicht von mir abgelassen und mich immer wieder mit sms und nächtlichen anrufen behelligt. als ich dann mal einen mann kennenlernte, lauerte er ihm sogar auf der autobahn auf und verfolgte ihn......völlig hirnlos.
                ABER: er wollte mich nciht zurück wie man hätte meinen können nach all den aktionen.........nein, er wollte irgendwie immer nur wissen was ich mache, mit wem und wann. natürlich habe ich auch seinen stolz getroffen indem ich kein stück um ihn gekämpft habe.......wozu auch, genau wie bei dir habe ich keinen sinn mehr darin gesehen, hatte er doch die traumfrau schlechthin gefunden. ich glaube das hat ihn auch sehr getroffen.
                das ganze hörte erst auf als ich umgezogen bin und mir eine andere handynr.habe geben lassen, nach ca.6monaten. und bald darauf lies das ganze dann auch nach, aber erst nachdem ich keine antwort mehr gegeben habe............das fällt zwar schwer, aber ich wusste: anders gehts nicht und nochmal wehtun lassen von diesem mann: nein!!

                Deswegen: lass dich nicht erweichen.

                Lg I.

                Kommentar

                Lädt...
                X