#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Midlife-Crisis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Midlife-Crisis

    Wenn mir früher ätlere Leute was von Midlife-Crisis erzählt haben dachte ich die spinnen das gibt es nicht.
    Heute bin ich mitten drinn, meine Nerven fahren Achterbahn, mein Mann muss das ausbaden, an manchen
    Tagen könnte ich die Welt aus den Angeln heben, am nächsten Tag bin ich zu Tode betrübt. Mein Körper macht auch was er will, ich fühle mich in ihm nicht wohl.
    Kurz und gut mir geht es bescheiden.
    An manchen Tagen verliere ich all meinen Mut., Wenn man so wie ich im Moment sein ganzes Berufsleben nochmal auf den Kopf stellt und nicht weiss was bringt mir die Zukunft.
    Auf der einen Seite ist der Stolz es nochmal gepackt zu haben, auf der anderen Seite eine ohnmächtig machende Angst, die mir nicht zur Ruhe kommen läst, die mich nicht mehr schlafen lässt, das denken hört nicht auf. Manchmal schautze ich meinen Mann an , weil ich genervt bin, mich regt es schon auf wenn ich was zweimal sagen muss oder ich etwas nicht verstanden habe. Ich kann mich aber nicht von morgens bis abends dafür entschuldigen. Mir fehlt die Konzentration etwas richtig nachzulesen, auch mache ich im Moment um nichts zu vergessen viele Sachen auf einmal, statt hinternander.

    Menschen fragen mich um Rat ich soll für jeden da sein,
    nur fast keiner sieht wie es mir geht, wie es in mir aussieht.

    Ein ganz lieber Mensch und mein Mann helfen mir und bauen mich auf wo es nur eben geht, doch wie komme ich mit meinem Ich klar. Mein Selbstwertgefühl ist schon da, ich habe bei Geschäftspartnern auch wieder ein Auftreten gelernt. Das alles habe ich im Griff , bis auf meine Nerven.

    Hat Jemand einen Rat für mich ?

    Gruß Hörnchen


  • RE: Midlife-Crisis


    wie alt bist du eigentlich hörnchen?

    Kommentar


    • RE: Midlife-Crisis


      du brauchst eine gehörige Portion Egoismus. Erst mal, zu allererst, ist man sich selbst der nächste. Und wenn das im Reinen ist, DANN kommen die anderen.
      Tja, klingt übel, in unserer Gesellschaft. Nur: es ist immer und überall so. Nur - keiner gibt es zu.
      Warum eigentlich nicht?
      Hörnchen, wie ist das im Flieger: bei den Sicherheitshinweisen heisst es immer: erst selber die Sauerstoffmaske anziehen, dann Kindern und alten Leuten helfen. Macht Sinn, oder?

      Kommentar


      • RE: Midlife-Crisis


        dabei ist es genau umgekehrt......genau dieser egoismus macht uns einsam. und das sage ich nicht nur weil bei uns heute kirchentag ist. gutes tun, man kann soviel gutes tun....und erst danach fühlt man sich auch selber gut! bin ich, bist du wirklich am wichtigsten?

        Kommentar



        • RE: Midlife-Crisis


          ja, bevor ich anderen helfen kann, muss ich selber erst leben. und - sorry, kirche stößt mir ganz arg auf.

          Kommentar


          • RE: Midlife-Crisis


            "ja, bevor ich anderen helfen kann, muss ich selber erst leben"....und wann wird das sein?

            Kommentar


            • RE: Midlife-Crisis


              jetzt. Lebst du denn nicht?

              Kommentar



              • RE: Midlife-Crisis


                Ich habe die Schnauze von Gutes tun voll. Mein ganzes Leben ist mir beigebracht worden anderen Meschen zu helfen, nur keiner hat mir nein sagen beigebracht. Wo ziehe ich die Grenze?
                Ich bin nicht am wichtigsten aber wichtig, ich bin ein Mensch der auch leben will, der auch wieder lachen will, ich will das Leben mit all seinen Gefühlen wieder haben.

                Ich habe die Erfahrung gemacht das gutes tun genauso einsam macht wie Egoismus es wohl tut.
                Was verliere ich wenn ich an mich selber denke?

                Wir haben morgen Frohenleichnam, als Kind wurde ich an dem Tag schön angezogen und durfte der Prozession zusehen, wie doch der Priester mit der Monstranz unter dem Baldachin herläuft, wie die Kommunionkinder in ihrer
                schönen Kleidung ihm folgen, ich habe heute noch einen
                Horror.

                Kommentar


                • RE: Midlife-Crisis


                  Ninja du hast so recht.

                  Ich lebe im jetzt, nur wie ist die Frage.

                  Kommentar


                  • RE: Midlife-Crisis


                    wie du lebst, hörnchen, das machst du dir selber. meine erste erkenntnis war jedenfalls: NICHT JEDER MUSS EINEN LIEB HABEN.

                    Kommentar



                    • RE: Midlife-Crisis


                      Ich helfe ja Kindern und alten Leuten, nur ich bleibe auf
                      der Strecke. Ich habe Zukunftsängste.

                      Kommentar


                      • erklärung


                        es gibt so viele schmarotzer, die einen nur ausnutzen, auszuzeln, bis kein tropfen blut mehr in deinen adern fließt. das sind diejenigen, vor denen dich etwas mehr egoismus schützt.....

                        Kommentar


                        • RE: Midlife-Crisis


                          gut, du lebst jetzt...für immer du? für immer für dich alleine? möglicherweise habe ich heute auch meinen moralischen....ich will nur sagen , daß ich das für so ein weitläufiges geschwafel halte. überall hört man das, sagtest du ja selber, nur das es keiner zugibt. im grunde werden wir auf ewig schwierigkeiten mit uns selber haben. wir werden nie satt und zufrieden sein. das geht alles auf immer soweiter. das sollte man wissen!

                          Ninja schrieb:
                          -------------------------------
                          jetzt. Lebst du denn nicht?

                          Kommentar


                          • RE: Midlife-Crisis


                            ich habe auch zukunftsängste. haben viele leute. und je älter man wird, umso mehr ängste. Gott, wenn ich dran denke, was ich mit meinen kindern gemacht habe, damals, mit 25. würde ich nie mehr tun! aber was anderes: wenn man selber nicht mehr kann, warum dann bitte erst mal anderen helfen? nein, das funktioniert nicht. erst selber ins reine kommen. zufrieden sein. und dann erst kommt die hilfe auch an, die du geben willst

                            Kommentar


                            • RE: Midlife-Crisis


                              Peter mir geht es nicht ums satt sein.

                              Kommentar


                              • RE: Midlife-Crisis


                                nebenbei sei gesagt, daß mich der kirchentag heute nur angenervt hat, da ich in der stadt(hannover) mit dem auto unterwegs war.....ich hab da ansonsten nichts mit am hut.....ich meine mit dem kirchentag. du sollst natürlich auch nicht von morgens bis abends anderen helfen....aber auch nicht die cdu wählen.....

                                Kommentar


                                • RE: Midlife-Crisis


                                  Ninja hast du Lust zum Chat?

                                  Kommentar


                                  • RE: Ich frag ja bloß




                                    im grunde werden wir auf ewig schwierigkeiten mit uns selber haben. ...

                                    Mal ehrlich, sind solche Menschen einem nicht auch sympathischer als die anderen?

                                    Kommentar


                                    • RE: Midlife-Crisis


                                      Nenn mir eine Partei die überhaupt wählbar ist?

                                      Kommentar


                                      • RE: Midlife-Crisis


                                        bin drin

                                        Kommentar


                                        • RE: Midlife-Crisis


                                          gibt keine

                                          Kommentar


                                          • frage dich!


                                            "erst selber ins reine kommen. zufrieden sein. und dann erst kommt die hilfe auch an, die du geben willst ".....zeig mir einen der dieses stadium erreicht hat! wie lange soll das dauern, wann kommt dieser tag? frage dich!

                                            Kommentar


                                            • RE: Ich frag ja bloß


                                              es gibt ja auch keine anderen.....man ist daran gewöhnt und ist erschrocken über die jenigen , die vorgeben am ziel zu sein. man schämt sich fast für sie. man ist ja auch daran gewöhnt, daß deren häuser beim geringsten luftzug zusammenbrechen....das kennt man alles.

                                              Juliane d.E. schrieb:
                                              -------------------------------


                                              im grunde werden wir auf ewig schwierigkeiten mit uns selber haben. ...

                                              Mal ehrlich, sind solche Menschen einem nicht auch sympathischer als die anderen?

                                              Kommentar


                                              • RE: Midlife-Crisis


                                                dreh dich, dreh dich, beweg dich.....

                                                Kommentar


                                                • RE: erklärung


                                                  Genau. Wie die berühmte Taktik "sichern und warten"...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X