#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er hat mich einfach verlassen und ich verzweifle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er hat mich einfach verlassen und ich verzweifle

    Hallo Ihr alle,

    nach fünf gemeinsamen Jahren hat mich mein Freund einfach verlassen. Er hat mich betrogen und obwohl er von dieser Frau keine längere Beziehung will hat er trotzdem unsere Beziehung beendet. Für mich bricht irgendwie mein ganzes Leben zusammen. Wir hatten soviele Pläne miteinander und jetzt? Ich weiß gar nicht mehr wie ich durch den Tag komme... Kann das einfach nicht verstehen...

    Ich glaube ich habe wohl einen richtigen Schock, ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht mehr vorstellen. Für ihn gibt es aber auch keinen Weg zurück..

    Kann mir jemand einen guten Ratschlag geben, wie ich mich wieder aus diesem Loch befreien kann?

    Danke Tanja


  • RE: Er hat mich einfach verlassen und ich verzweif


    Hallo Tanja,
    vielleicht hat Dein Freund einfach durch das Fremdgehen gemerkt, dass er bei Dir nicht alles findet, was ihn ausfüllt oder seine Liebe zu Dir nachgelassen hat. Ist nur eine Vermutung ...., wäre aber denkbar.

    Es kann auch sein, dass er sich selber mies vorkommt und sich nicht sicher ist, ob das nicht nochmal passiert. Das wäre ja dann auch Dir gegenüber nicht so super. Es gibt durchaus Männer denen ist es egal, eine Frau zu bedrücken (auch umgekehrt ist es einigen Frauen egal ihren Mann zu bedrücken), aber es gibt auch Männer mit einem Gewissen und bevor sie den Partner immer und immer wieder bedrücken, zieht man dann lieber andere Konsequenzen. Für Dich zwar hart, aber wäre es Dir wirklich auf Dauer lieber, ständig bedrogen zu werden.
    Ich denke manchmal ist es besser einen schnellen harten Schlag ins Gesicht , als immerzu mittelmäßige Schläge abzukriegen.

    Wenn er selbst gegangen ist, finde ich es ehrlich gesagt sehr fair Dir gegenüber, auch wenn es für Dich sehr schmerzhaft ist. Allem Anschein nach hat er sich in Bezug auf Treue nicht richtig im Griff.

    Ich wüßte aber dennoch gerne einmal, was er denn zu Dir gesagt hat, warum er geht.
    Was ich hier so schreibe sind ja nur Vermutungen, Gedankengänge, Möglichkeiten ... Ob das so ist, kann Dir ja nur Dein Freund beantworten.

    Doch antwortete er Dir, dass er Dich nicht mehr liebt, dass er wahrscheinlich Dich noch häufiger bedrücken würde und damit nicht klar kommt, dann ist es so bestimmt der bessere Weg. Hart aber Dir gegenüber fair ... Lieber klar Tisch machen, als ständig den anderen weiter zu bedrücken. Und immer eine Betrogene sein, na ich weiß nicht.

    Nach ein paar Tagen wird sich Dein Schmerz bestimmt legen. Versuche Dich abzulenken. Mache Sport mit Freunden ... etwas wo Du in Aktion bist.
    Heute, Morgen, Übermorgen wird es noch weh tun ... aber denke positiv, denn ob das wirklich auf Dauer gut gegangen wäre, weiß man ja auch nicht.

    Vielleicht war es ja auch eine Torschusspanik!?

    Kommentar


    • "BETRÜGEN" ...


      ... soll das natürlich heißen. Ach herrje ...

      Kommentar


      • RE: Er hat mich einfach verlassen und ich verzweif


        tja das kommt vor, keine Beziehung ist halt für die Ewigkeit. sollen wir jetzt Mitleid mit dir haben, das passiert Millionen von Frauen auf der Welt- leb dein Leben und habe Spaß, vergiss ihn.

        Kommentar



        • RE: Er hat mich einfach verlassen und ich verzweif


          ...schlechte Laune heute oder was?

          Kommentar


          • RE:


            das glaub ich aber auch.....


            grüne neune....was war DAS denn?


            ach....guten morgen übrigens...*gäääääääääääähn*....´schuldigung

            Kommentar


            • RE: Er hat mich einfach verlassen und ich verzweif


              mann, laber uns hier nicht voll ok?
              Vergiss ihn - es gibt Millionen andere männer auf der Welt da wird sicher einer für dich dabei sein.
              geht jedem mal so im leben, da kann man nichts machen- geh mit deinen Freundinnen aus, flirte, lache und habe spaß du wirst sehen, der Typ ist schnell vergessen....

              Kommentar



              • RE:


                geh ins Bett kati, und gähn nicht rum

                Kommentar


                • Moin Moin :-))


                  Na,

                  lange Nacht mit den Koreanern gewesen ?

                  ;-))

                  *flüster*: aaaauufwaaaaaaaaaaaacheeeeeeeeen !!

                  Gruß

                  Maxi :-)

                  Kommentar


                  • RE: Er hat mich einfach verlassen und ich verzweif


                    hmmm....heute wird es sicher Spass machen...aber ich werde es tun, ich vergesse ihn....

                    Kommentar



                    • RE: Er hat mich einfach verlassen und ich verzweif


                      ach du bist das Barrabass? Also ein Fake...

                      Kommentar


                      • RE: "fake"...


                        ...ist die Stelle, wo Du Dein Kommentar angehängt hast....

                        Kommentar


                        • RE: "fake"...


                          warum fakest du so einen Beitrag? Hast du das denn nötig??

                          Kommentar


                          • RE: "fake"...


                            Ich habe gar nix "gefaked"! Du hast
                            http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=90558

                            falsch angehängt! Schläfst Du noch oder?

                            Kommentar


                            • RE: "fake"...


                              ist doch total egal ich hänge ein wo ich will.
                              da achte ich sicher nicht drauf...

                              Kommentar


                              • RE: Er hat mich einfach verlassen und ich verzweif


                                Liebe Tanja,

                                tut mir leid für Dich. Nicht dass Deine Partnerschaft zerbrochen ist, das passiert wie Zuckerbrot es wieder mal ganz prägnant ausgedrückt hat, ständig irgendwo irgendwem.
                                Sondern dass Du Dich so alleine fühlst, schockiert bist und Dir Deine Vorstellung und Dein Traum von der Zukunft zerbrochen ist. Dass Du jetzt in den Trümmern sitzt und nicht weißt wie es weitergehen soll und dass es natürlich weh tut.

                                Du wirst es heut vielleicht für einen dummen Spruch halten, wenn jemand sagt, dass die Welt sich weiterdreht und die Sonne bald wieder scheint. Aber in diesem Dummen Spruch ist eine wichtige Wahrheit drin und etwas was uns wirklich Hoffnung machen kann. Egal wie es in unserem Inneren aussieht, egal welche Katastrophen wir gerade durchleben, egal was auf uns zukommt oder was wir gerade verloren haben, die da draußen gehen einfach zu Arbeit oder einkaufen, tun Dinge und lachen - man glaubt es nicht. Aber das zeigt uns doch auch, dass es wirklich weitergeht.

                                Menschen, Dinge, Erfahrungen kommen und gehen. Und manchmal reißen sie beim Kommen oder beim Gehen Wunden. Aber sie zerstören Dich nicht, weil Du nicht nur eine Wunde hast sondern auch einen heilen Rest: Dich selbst. Ich denke, wenn Du Dich selber spürst, Deinen heilen Rest, nicht Deine Wunde, Deine eigenen Wünsche und Träume, nicht Deine Verluste, dann bist Du schon ein gutes Stück raus aus dem Loch in dem Du Dich im Moment fühlst.

                                Ganz praktisch denk ich mal, Du könntest doch jetzt grad solche Sachen machen, zu denen Du während der Zeit mit Deinem Ex-Freund nicht gekommen bist. Weil ihr keine Zeit dazu hattet, weil er das nicht wollte. Bestimmte Sportarten, bestimmte Leute, bestimmte Veranstaltungen, bestimmte Kinofilme besuchen, die Ihm nicht gefallen hätten. Sachen auf Die Du, obwohl Du es gern gemacht hättest, verzichtet hast, weil ihr lieber gemeinsam etwas unternommen habt. Blend ihn aus für den Moment.

                                So in der Art könnt ich mir vorstellen, dass Dir die Zeit leichter wird, weil Du Dich auf Deine Wünsche und Deine Identität und nicht auf Deine Wunde konzentrierst und Dich und Deinen Blick frei machst für alles Neue und Schöne das auf Dich zukommen kann und dich nicht von Deinem Verlust gefangen halten lässt.

                                Ich Denk an Dich
                                und wünsch Dir viele Dinge, die Dir Freude machen.

                                Wolfram

                                Kommentar


                                • RE: "fake"...


                                  ..dann musst du auch entsprechende "daneben" Antworte erwarten...

                                  Kommentar


                                  • RE: Er hat mich einfach verlassen und ich verzweif


                                    liebe tanja,
                                    ich kann nur zu gut verstehn, wie es momentan in dir aussieht.
                                    wir sind stärker, als wir denken,
                                    glaub an dich!
                                    b.

                                    Kommentar


                                    • RE: "fake"...


                                      nö muss ich gar nicht. Müssen tu ich nur mal sterben weiter muss ich nichts.

                                      Kommentar


                                      • RE: Er hat mich einfach verlassen und ich verzweif


                                        Jede Veränderung hat was positives, auch wenn sie erst negativ wahrgenommen wird.
                                        Und wenn es nur das ist ,dass du besser zu dir selbst findest.
                                        Jeder Frau passiert das mal im Leben, es gibt keine Garantie für eine Beziehung, auch nicht mit Heirat Kindern usw.
                                        Mein Freund hat mich auch nach 11 Jahren verlassen, mir gehts heute besser als je zuvor, die Veränderung hat mir gut getan obwohl ich es erst nicht wahrgenommen habe.. Habe übrigens auch wieder einen anderen :-))

                                        Kommentar


                                        • RE: Er hat mich einfach verlassen und ich verzweif


                                          hallo Tanja,
                                          meine schwester war 11 Jahre it ihrem Freund zusammen,sogar schon verlobt.Sie fingen mit Familienplanung an.Sie wollten im Mai heiraten.Er hat sie aber schon 1 Jahr betrogen.Alle haben es gesehen,nur sie nicht.Ostermontag ist er ausgezogen aus der gemeinsamen Wohnung und sie wird jetzt im Juni ihr gemeinsames Kind alleine auf die Welt holen.Er hat sich nie um sie gekümmert,ist stattdessen fremdgegangen.Nun sind 2 Monate vergangen und sie blickt wieder in die Zukunft.Du wirst es genau so schaffen.Ich drücke dir die Daumen!

                                          Kopf hoch

                                          Nicki

                                          Kommentar


                                          • RE: Er hat mich einfach verlassen und ich verzweif


                                            ganz genauso ist es, und wenn keine Kinder im Spiel sind ist es noch leichter.
                                            Verzage niemals wegen einem Mann- das sind sie nicht wert :-))

                                            Kommentar


                                            • RE: Er hat mich einfach verlassen und ich verzweif


                                              klar ist es schwer,wenn man so lange mit jemandem zusammen war.Mein Mann wurde ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich von seiner Ex rausgeschmissen,weil sie einen anderen hatte,aber das Leben muß ja weitergehen.

                                              Gruß Nicki

                                              Kommentar


                                              • RE: Er hat mich einfach verlassen und ich verzweif


                                                Hi Tanja,
                                                Ja, so etwas ist ein chock den man nicht so leicht vergessen kann und dazu gibt es , bei liebes koma kein mitel, es kann kaum jemand helfen...ausser, du dir selbst.

                                                Ein paar tricks:
                                                Gehe zu eine freundin.
                                                Weine dich aus.
                                                Lasse die traue den raum zu.
                                                Rede... rede, dir alles aus der seele aus, auch wen du dich tausend mal wiederholst.
                                                Wen du wuttent bist, lasses raus, auch hier wen es dir hilft.
                                                Gehe auf kein mensch loss, suche nicht nach den schuldigen, suche nicht danach ob du daran schult bist, bei gar kein mensch, wie gesagt weder bei dir.
                                                Mache dir eine liste "tag täglich" von den sachen, die du erledigen muss.
                                                Wen du es kannst, fahr weg "last minut" ab in der sonne mit dir.
                                                Mache dein händy aus.
                                                Sei für dich da.
                                                Besorge dir bücher, die dir dein selbvertrauen, wie auch "vertrauen" allegemein themen geben.... und was ganz wischtiges ! Wir besorge ein "plastick hammer" und wir hauhen ihm damit tierisch drauf !
                                                Na, habe ich gerade ein kleines läschel gesehen ;-)

                                                Liebe grüsse,
                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • salut :-))


                                                  ...schön, Dich hier zu finden :-))

                                                  Maxi :-))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X