#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an alle!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an alle!!

    ich bin ratlos.

    ich habe eine langjaehrige fernbeziehung, sehe meine freundin immer fuer ungefaehr drei monate, wenn sie mich besuchen kommt, ein bis zweimal im jahr. wir telefonieren und schreiben emails etc, aber viel laesst die entfernung eben nicht zu, aber ich bin zufireden, habe immer fernbeziehungen gehabt, lebe seit 7 jahren fast wie ein single. ich liebe sie, sie mich allerdings noch mehr als ich sie, sie moechte mich heiraten, eine gemeinsame zukunft. ich bin nicht sicher, ob ich das will, aber ich moechte sie auch nicht verletzen.
    nun habe ich seit fast zwei jahren eine beste freundin, zunaechst hatten wir eine affaere, dann einigten wir uns auf freudschaft. sie ist wundervoll, ich liebe sie, sie ist mein bester freund, ich kann ueber alles lachen mit ihr, kann ihr alles erzaehlen, kann mit ihr alles unternehmen und sie gibt mir ideen und kraft. ich koennte mit ihr zusammenleben, wir sind sehr aehnich, ich fuehle mich wohl und zuhause egal was wir tun. fuer fast ein jahr lang schliefen wir im selben bett, wir haben nie wirklich miteinander geschlafen, das sehe ich als loyalitaet zu meiner freundin, aber ich finde sie unheimlich sexy.
    wir einigten uns darauf, das koerperliche aus unserer freundschaft zu verbannen, nur um die dinge gerade zu halten. wenn es doch passiert ist, dass wir uns anfassten, so fuehlten wir uns am naechsten morgen schlecht, irritiert und wussten nicht, wie wir miteinander umgehen sollten.
    nach dem letzten "bettgefluester" sagt sie mir nun, sie wolle aus meinem leben verschwinden, sie koenne das nicht mehr, sie koenne mir nichts mehr versprechen.
    ich wuenschte, sie haette einen freund, dann wuerde der ganze kack doch wegfallen. ich weiss nicht, ob ich eifersuechtig waere, aber ich wuenschte, sie haette auch eine beziehung. sie sagt, sie wuesste gar nicht, wohin mit einem freund, da wir den gesamten tag verbringen, quatschen, dinge gemeinsam regeln und immer umeinander herum sind. sie sagt, fuer sie sei das nicht getan mit koerperlichem verzicht, eine beziehung sei viel mehr, und wenn ich mein leben mit meiner freundin plane, so wolle sie nicht laenger im weg sein.

    ich will sie nicht verlieren! aber ich sehe das alles nicht so entweder-oder wie sie. sie soll einfach einen freund haben, oder am besten werde ich voellig geschlechtslos, damit der bloede magnetismus wegfaellt. meine freundin ist schon lange zeit eifersuechtig, ich erzaehle ihr nicht viel ueber meine beste freundin hier, sie wuerde sich doch nur unnoetig aufregen. schliesslich betruege ich sie doch nicht! in einer beziehung sein heisst doch nicht, dass man niemand anderes sehen darf.

    ich weiss nicht was ich tun soll, ich kann doch nicht etwas zum teufel jagen nur wegen einem anderen etwas? auch wenn es genauso besonders ist. ich kann meine freundin doch nicht nur wegen einer anderen person verlassen, das ist nicht fair, das bin nicht ich. beide sind doch genauso unschuldig, sie sitzen im gleichen flugzeug! wenn es nach mir ginge, koennten wir alle drei zusammen leben!

    ich hab das alles so satt, ich hatte mir geschworen, nicht mehr bei diesem spiel mitzuspielen, beziehung, dann kommt jemand neues, ich verletze meine beziehung, komme mit jemand neuem zusammen, und alles faengt von vorne an. das macht mich so muede!!! immer das selbe, menschen, gefuehle, egoismus...meine beste freundin ist doch genauso: entweder alles oder nichts! das ist doch krank.


  • RE: an alle!!


    ich hätte einen verrückt-gewagten vorschlag...
    setzt euch doch mal zu dritt zusammen und legt die karten auf den tisch! d.h. erzählt euch mal wie ihr zueinander steht, welche gefühle wer für wen hat!
    mir scheint da sehr viel wenn und aber in der dreierkonstellation zu sein. vielleicht würde das die spannung etwas lösen, aber auf jeden fall die dicke luft klären.

    Kommentar


    • RE: an alle!!


      wie soll ich das denn anstellen? wenn meine freundin mich besucht, will ich ihr nicht wehtun, will sie nicht konfrontieren. meine freundin hasst meine beste freundin, sie sieht sie als riesen bedrohung. sie weiss nicht, wie eng wir waren, ich habe nie erzaehlt, wieviel tage und naechte ich mit ihr verbracht habe.meine beste freundin will ihr nur aus dem weg gehen, sie will konflikte vermeiden. sie sagt, sie sagt absichtlich nicht, was sie fuer mich fuehlt, weil sie nichts kaputtmachen will. menschen sind so engstirnig, nur ichichich!!! f***, ich glaube nicht, dass man nur einen menschen lieben kann!

      hast du aehnliche erfahrungen?

      Kommentar


      • RE: an alle!!


        ich meine auch zwei menschen zu lieben... aber dazu will ich nichts sagen.

        habe mir neulich das buch "5 lügen die liebe betreffend" von michael mary gekauft und finde es sehr befreiend zu lesen, dass ich normal bin! dachte immer an das ideal der monogamen lebenslangen liebesbeziehung mit supererfülltem sexleben herankommen zu müssen und schämte mich sogar für bloße fantasien mit einem anderen menschen sex zu haben! ganz davon abgesehen, dass das ideal doch nicht erreicht werden kann und man sich ständig als "versager" fühlt... weil die eigenen emotionale lage einfach anders ist als die geheuchelten geschichten von den ach so glücklichen, erfüllten vorführbeziehungen im bekanntenkreis (nichts für ungut, vielleicht geht es ihnen auch tatsächlich so gut wie sie tun... nur für mich ist das kein modell)
        vielleicht eine leseempfehlung. mir hat es sehr geholfen...

        das ist wirklich eine f*** situation für dich und die zwei anderen. aber ewig werdet ihr euch nicht aus dem weg gehen können. ihr versucht es ja zur zeit ohne großen erfolg. mir scheint als wären alle unglücklich mit der situation wie sie ist und um das "ich ich ich" (wie du es nennst) zu überwinden wäre es doch gut, da alle voneinander wissen, sich zusammenzusetzen. wenigstens wären dann die karten mal auf dem tisch und du wärst nicht mehr zwischen den stühlen gefangen.
        du willst ja gerne beide haben, aber es kann auch gut sein, dass sie das nicht wollen.
        am ende musst du dich entscheiden (und auch deine zwei liebsten) wie es weiter gehen soll.
        wir haben alle nur ein leben und in unglücklichen situationen gefangen zu sein bringt keinen von euch weiter!
        dann gibt es ja noch diesen spruch "lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende".

        Kommentar



        • RE: an alle!!


          und was ist mit dir? da höre ich auch nur ein ichichich!
          die eine liebst du angeblich und hast sex mit ihr willst aber keine wirkliche beziehung mit allem drum und dran.
          die andere soll tag und nacht für dich habt acht stehen die zärtlichkeit und den sex den sie braucht verweigerst du ihr aber.
          mannomann bist du ein egoist und machista.
          stell dir vor deine beste freundin hätte eine beziehung. na hallo da wärst'e schön der gelackmeierte. nix wär's mehr mit dauernder verfügbarkeit nächte und tage würde sie mit ihrem freund verbringen und du könntest alleine die wände anstarren.

          Kommentar


          • RE: an alle!!


            Mir kommen die Tränen. Dein Geheule ist schlimmer als das eines kleinen Mädchens,dessen Lolly man in Hundekacke geworfen hat.

            Kommentar


            • RE: an alle!!


              Na - heute wieder frustriert, oder wolltest du nur wieder was Idiotisches schreiben?
              Oh - nein! Entschuldige bitte! War bestimmt nur wieder sarkastisch gemeint.

              Kommentar



              • RE: an alle!!


                Irgendwann checkst auch DU mal, dass Idiotie nichts anderes nach sich ziehen wird als dieselbe.

                Kommentar


                • RE: an alle!!


                  Das kann man an deinen Beiträgen sehr schön erkennen. Du schreibst immer im gleichen Stil - Idiotie zieht eben, wie du schon sagtest, Idiotie nach sich.

                  Kommentar


                  • RE: an alle!!


                    oohhh ! man... mist , ich verrate mich aber der war wirklich gut, zu mindesten habe ich peinliche weise, verdammt laut gelacht!
                    pfui pfui, ich schäme mich.

                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: an alle!!


                      Ja,wie gehabt.Ziemlich offensichtlich wessen Geistes Kind man ist,wenn man das zum Brüllen komisch findet.
                      Ist wohl mal wieder einer der Threads die Du persönlich "uninteressant" findest.Ja??

                      Kommentar


                      • RE: an alle!!


                        Ne ne, nicht ganz Nerea, du schwimt schon wieder.. ach oh jeee, tz?
                        Ne ich kenne diese "seine"situation nicht, somit bin ich eine "beobaterin".

                        Aber... dich interessiert es, wieso schreibst du den nicht? oder habe ich mich verlesen ?

                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: an alle!!


                          Und du kannst nicht differenzieren...

                          Kommentar


                          • RE: an alle!!


                            Was meinst Du denn mit "ich schwimme schon wieder"??

                            Und nein,Du kennst seine Situation nicht und bist somit "Beobachterin",obwohl ich es ja anders nennen würde.Also dann würde ich sagen ,wenn Du nur beobachtest,dann halt doch einfach Deine Klappe und beobachte."Beobachten" hat was mit "zuschauen" zu tun,ich weiss nicht wie man "Beobachten" im französischen versteht,in Deutschland heisst es "Augen draufhalten und Klappe halten"

                            Kommentar


                            • RE: an alle!!


                              Oh ? bin überrascht über das was du von dir gibt ..höäämm schreibt ?
                              Komm sei mal ruhig jetzt schazts , --_VulvainspektoR_-- macht es schon ganz net... liest doch mal was er so schreibt... ich mag irgentwie auch ......La différance...

                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: an alle!!


                                und ich hatte schon ganz vergessen weshalb ich wochenlang das forum nicht besucht hatte... jetzt ist es mir wieder eingefallen: zu viele privat klein klein querelen zwischen forumsnutzern... macht doch mal nen eigenen threat auf.. ich war schon froh mal wieder einen ernsthaften, interessanten threat zu lesen und finde es einfach schade wie diese dann so zugemüllt werden mit diskussionen zwischen leuten die sich auf den schlips getreten fühlen!
                                wo ist die ernsthaftigkeit und hilfsbereitschaft in diesem forum hin?

                                Kommentar


                                • Hier ist sie


                                  Also gut... na guhuut :-) soll man sich auf tausend baustellen bewegen, mensch maier :-/

                                  Lieber samsodien,

                                  Wieso bist du nicht einfach mal erlich, zu dir und deine mitmenschen, soweit ich mitbekommen habe, verlange die beiden mädels von dir eine entscheidung, nun das ist manschmal schwer eine entscheidung zu treffen, das beste währe, du nimmst deine email die du hier schreib und schicke es an den beiden... courage! die werde dich nicht wirklich böse sein, den irgentwie sie lieben dich.

                                  Meine erliche meinung hast du damit.

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: an alle!!


                                    Okay, nun erzähle ich Dir mal, was mir meine Gedanken bei folgenden Sätzen sagten:

                                    "ich wuenschte, sie haette einen freund, dann wuerde der ganze kack doch wegfallen"

                                    Hier fällt mir auf, dass Du es wahrscheinlich deshalb möchtest, das es so ist, weil Dir somit eine Entscheidung abgenommen wird. Kann das sein, oder liege ich falsch?

                                    "schliesslich betruege ich sie doch nicht! in einer beziehung sein heisst doch nicht, dass man niemand anderes sehen darf."

                                    Du tauscht mit der anderen Sex aus, aber findest nicht, dass das Betrug ist! Mmmh, das ist natürlich Ansichtssache ..
                                    Jemanden sehen, täglich mit der Person zusammensein, sprechen, lachen ... das ist kein Betrug und das sollte auch in jeder Beziehung toleriert werden, aber Sexaustausch ist dann für mich Betrug, wenn es der andere nicht erfährt. Denn dann ist es offen und nicht heimlich ..

                                    "ich kann meine freundin doch nicht nur wegen einer anderen person verlassen, das ist nicht fair, das bin nicht ich."

                                    Wer oder was bist Du denn? Ist es fair Deiner Freundin zu verheimlichen, dass Du mit der anderen auch Sex austauschst?

                                    Meine Meinung:
                                    Du hast Angst selbst eine Entscheidung zu treffen und möchtest am liebsten das alles so weiter läuft wie bisher ..
                                    Das funktioniert aber nur, wenn "alle" das genau so wollen ..
                                    Will das einer nicht, dann kommt man zwangsläufig in die Schublade einer Entscheidung ..
                                    Du liebst zwei Frauen, aber jede Liebe für sich ist eine andere. Beide geben Dir etwas, was Dir lieb ist .. Trotzdem muss man irgendwann (dann wenn einer nicht mehr so weiter machen möchte) sich darüber klar werden, mit welcher der Liebe man am besten und liebsten seinen weiteren Weg gehen will.

                                    Ganz allein meine persönliche Gedanken, ohne Unterstellungen nur mit Vermutungen meiner Eindrücke!

                                    Kommentar


                                    • RE: an alle!!


                                      Blablabla

                                      Kommentar


                                      • RE: an alle!!


                                        entscheide dich und werde erwachsen

                                        Kommentar


                                        • RE: an alle!!


                                          Also, denke irgendwann mußt Du eine Entscheidung treffen. Für eine der beiden Frauen oder für keine der beiden. Und wird es vermutlich nicht ausbleiben, daß Du mindestens einer (oder auch beiden) weh tun mußt. Ansonsten wird es auf längere Sicht keine glückliche Lösung geben. Passiv sein und abwarten was passiert geht zwar auch aber dann ist es sicherlich so, daß das Ergebnis ähnlich ist nur mit dem bitteren Beigeschmack, daß Du nicht aufrichtig warst und dieses sich dann für die Zukunft negativ auswirkt - für das spätere Verhältnis zueinander. Und Deine Glaubwürdigkeit gelitten hat. Und es ist auch für einen Menschen den Du gerne hast und der Dich liebt besser, aufrichtig zu sein. Ich weiß , es ist ne heikle Situation aber Du würdest Deine langjährige Freundin mehr verletzen , wenn Du es verheimlichst über viele Monate / Jahre und sie es dann mitbekommt, als wenn Du es Ihr von Dir aus sagst (auch , wenn es schwer fällt). Mußt natürlich damit rechnen, daß sie dann erstmal für eine Zeitlang traurig ist und nichts von Dir wissen will aber für die Zukunft wird sie sicherlich Dich als aufrechten Menschen in Erinnerung behalten und wer weiß, vieleicht entwickelt dann sich wieder ein gutes Verhältnis zwischen Euch.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X