#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung. Geht er Fremd???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernbeziehung. Geht er Fremd???

    Hi,

    ich (17) bin jetzt seit fast einem Jahr mit meinem 11 Jahre älteren Freund zusammen. Allerdings wohnen wir mehrere tausend Kilometer voneinander entfernt und sehen uns nur 2-3mal pro Jahr. Wenn wir uns sehen ist alles perfekt. Wir sind ein Herz und eine Seele. Sonst kommunizieren wir immer über Internet (chat und mail) und Telefon.

    Bisher war das auch immer in Ordnung, doch in letzter Zeit frustet er mich mehr und mehr. Er ist kaum noch online, schreibt mir nur total selten mails und angerufen hat er noch nie. Das tu immer ich.

    Ich habe jetzt totale Panik, dass er mir fremdgehen könnte. Immerhin bin ich erst 17 (und damit noch recht unerfahren) und lebe weit entfernt. Er schwört mir zwar immer wieder, dass er mir nicht fremd geht und dass er mich über alles liebt, aber ich bin einfach nicht mehr sicher...

    Könnte einer von euch mir da einen Rat geben, wie ich das herausfinden kann?


  • RE: Fernbeziehung. Geht er Fremd???


    Vielleicht ist er mittlerweile noch etwas pädophiler geworden und treibts mit 14j. ....frag ihn doch mal

    Kommentar


    • RE: Fernbeziehung. Geht er Fremd???


      Ich habe 2Mal die selbe Erfahrung gemacht. Als allgemeine Regel kann man sagen wenn man nicht zusammen kommt, ist die Beziehung auf etwa 2 Jahren Begrenzt. Wenn man sich Ziele sezt, kann man die zeit überstehen; Was das Fremdgehen betrifft, darf man sich keine Gedanken machen, sonst ist es nur Foltern...

      Kommentar


      • RE: Nachtrag


        Gerne beantworte ich Deine evtl. Fragen. Meine Antworten basieren sich dennoch auf persönlicher Erfahrung, und sind somit weniger objektiv als vielleicht manche andere.

        Kommentar



        • RE: Fernbeziehung. Geht er Fremd???


          Hi

          ihr kennt euch seit einem Jahr und seht euch pro Jahr 2-3 mal? Das heisst euere Bekanntschaft besteht aus genau diesen 2-3 Treffen? Wie lang waren diese Treffen? Was weisst du von diesem Mann und was weiss er von dir? Wie kommt ihr auf die Idee euch treu sein zu wollen? Was ist euere Ziel in dieser Bekanntschaft? Wohnt und lebt er dort oder ist er ein Landsmann von dir der dort nur arbeitet?

          Tolot

          Kommentar


          • RE: Fernbeziehung. Geht er Fremd???


            Es kann gehen, Tolot, glaub mir. Man muss nur den Weg finden, zusammen zu kommen, und zwar rechtzeitig. Was man will...

            Kommentar


            • RE: Fernbeziehung. Geht er Fremd???


              Ja das bestreite ich ja gar nicht. Ich versuch ja nur rauszufinden wie ernst das alles sein kann. Ich mein die beiden sind seit einem Jahr zusammen und haben sich, wenn ich es richtig verstehe, 2-3 mal gesehen. Keine Ahnung wie lange das jeweils gedauert hat. Hintergründe feheln mir das ist alles.

              Kommentar



              • RE: Fernbeziehung. Geht er Fremd???


                hmm...das einzige Problem, das ich sehe, ist der Alter (Ihren).
                Sonst kann man das Leben ändern. Ich habe es 2mal getan, (Italien-Kanaren, dann Kanaren-Deutschland) und bedauere gar nix, egal wie es ausgegangen ist.

                Kommentar


                • RE: Fernbeziehung. Geht er Fremd???


                  Du hast ihn aber nicht zufällig im Urlaub getroffen? Den netten Animateur der dir ewige Liebe geschworen hat als du ins Flugzeug gestiegen bist....

                  Kommentar


                  • RE: Fernbeziehung. Geht er Fremd???


                    kann sein. Und manchmal klappt es auch. Von der anderen Seite ausgesehen...

                    Kommentar



                    • RE: Fernbeziehung. Geht er Fremd???


                      Tja, wie Du das herausfinden kannst ist so eine Sache. Entweder Ihr habt ein gutes Vetrauensverhältnis
                      zueinenander und könnt Euch auch heikle Fragen untereinander stellen, die auch ehrlich -zumindest tendenziell, d.h. auch ab und zu diplomatisch sein aber nicht lügen- beantwortet werden oder es ist sowieso auf sehr wackligem Fundament. Was den Punkt Fernbeziehung betrifft kann ich aus eigene Erfahrung bestätigen, daß wenn zuvor eine intakte Freundschaft / Beziehung bestand nach ca. 2-3 Jahren, räumlicher Trennung und dem damit verbunden seltener sehen - doch ein sehr kritischer Punkt kommt. Und dann meist eine Neuorientierung einsetzt. Da solltet Ihr dann -auch, wenn es schwer fällt - offen darüber reden. Scheint so ein neuralgischer Zeit-Punkt zu sein. Allerdings in Deinem Falle, entschuldige bitte die offenen Worte - hat sich vorher ja noch keine längere Freundschaft zu ihm entwickeln können und somit ist durchaus in Frage zu stellen, ob es überhaupt zu den zwei Jahren kommt. Denn, bei nur 2-3 Mal sehen da wäre es vermessen von einer festen Beziehung / Liebe zu sprechen - Schwärmerei das schon eher. Würde Dir raten, Dich auch anderen Männern / Jungs offen zuzuwenden und nicht Dein "Liebesleben" ausschließlich auf ihn ausrichten- könnte in einer großen Enttäuschung enden. Manche Erfahrung muß man (Mensch) aber auch selbst machen. Parallel kannste natürlich auch mit ihm in Kontakt bleiben und seh´n , wie es sich entwickelt. Wünsche Dir viel Glück.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X