#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Freund...und zwar geht dies nur von mir aus, nicht von ihm. Ich weiß nicht, was mit mir los ist!!??! In letzter Zeit kann ich einfach seine Nähe nicht mehr so zulassen wie sonst! Er möchte gern mit mir kuscheln oder mich küssen, aber ich kann das irgendwie nicht. Mein Gefühl in dem Moment ist schrecklich, ich könnte dann weinen, weil ich mich selbst nicht verstehe! Ich mag ihn einfach nicht küssen. Das finde ich schlimm, aber mein Gefühl sagt es mir so. Ich weiß nicht, warum das so ist oder was ich tun kann. Sex hatten wir somit schon ca. 2-3 Wochen nicht mehr...das Gefühl hab ich noch nicht länger. Kennt ihr das? Vergeht das wieder? Was ist das? Ich bin verzweifelt...
    Ich bin übrigens 21 Jahre alt und wir sind 4 Jahre zusammen.
    Danke


  • RE: Hilfe!!


    ich kenne es und es ist nicht mehr vergangen.
    Das soll aber kein Maßstab sein.

    Sorry, dass ich Dir keinen Trost geben kann.

    Kommentar


    • RE: Hilfe!!


      Hallo,

      lass Dir Zeit, es kommt wie´s kommen soll.
      Vielleicht hast Du im Moment zu viel Stress?
      Wenn die Gefühle "zu Ende" sind dann wirst Du es auch irgendwann wissen.
      Rede Dir kein schlechtes Gewissen ein und warte ab.
      Und wenn das Gefühl nicht wiederkommt, dann mußt Du halt die Konsequenzen daraus ziehen und die Liebesbeziehung beenden, aber dass muß nicht heissen, dass keine Freundschaft bleiben kann...

      Also, lass Dir Zeit!

      Ich wünsche Dir von Herzen Glück,
      Lieschen

      Kommentar


      • RE: Hilfe!!


        Hi

        was ist es genau was dich stört? Was fühlst du wenn er Nähe sucht? Stösst er dich ab oder was geht in deinem Kopf vor? Gibt es einen Konflikt der da vor sich hin schwelt und dir zu schaffen macht, gibt es jemanden in deiner Nähe zudem du dich mehr hingezogen fühlst oder bist du einfach nur im Stress?

        Tolot

        Kommentar



        • RE: Hilfe!!


          ich antworte für mich:
          es ist nichts von alledem. Einfach ein Schrei von Innen: ich will das nicht!
          Und weil man es nicht erklären kann, tut es ja so weh.

          Kommentar


          • RE: Hilfe!!


            Der Unterschied zwischen Verstand und Intuition liegt in den Handlungsmotiven.
            Rationalen Entscheidungen sind uns bewusst, bei intuitiven Entscheidungen kennen wir unser Motive nicht, sie leiten unser Verhalten quasi aus der Dunkelkammer heraus. Das Wissen aus dem Unterbewusstsein beruht auf den unzähligen Erinnerungsspuren der durchlebten Vergangenheit. Zirka 80 % der Informationen sind völlig unbewusst, aber dennoch Handlungsrelevant. Diese unbewusste Wissen können nicht durchdacht werden.
            In deiner Situation bist Du nun verwirrt, weil der Verstand die unbewussten Motive Deiner abweisende Handlung nicht erkennen kann, eindeutig signalisiert Dir das Unterbewusstsein jedoch die Richtung.
            Du willst keine Intimitäten mehr mit dem Freund tauschen.
            Vertraue auf Deine Intuition und im Laufe der Zeit wird Dir vielleicht bewusst werden, was die Motive Deiner unbewussten Ablehnung sind.
            Setzt Dich nicht unter verstandesmäßigen Handlungsdruck, intuitive Wahrnehmung und Bewertung sind wertvoll und bestens geeignet, Dich vor Fehlentscheidungen, insbesondere bei Herzensangelegenheiten, zu bewahren.
            Achte deswegen auf Deine automatischen Gedanken, die in bestimmten Situationen auftreten und nimm sie ernst.
            Durch die bewusste Selbstbeobachtung kann man sehr viel wichtiges über seine Motive und Verhalten erfahren.

            Kommentar


            • RE: Hilfe!!


              Ja, ich stimme den Erklärungen von Ninja zu. Sie beschreibt genau das, was ich fühle!
              Ist wohl wirklich irgendwas aus dem Unterbewusstsein......
              Ich kann es mir sonst nicht erklären. Zumindest momentan nicht.
              Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Moment viel stress habe.
              Ich fühl mich aber nicht zu jmnd. anderem hingezogen.

              Kommentar



              • RE: Hilfe!!


                Du solltest in deinem eigenen Interesse und dem für einen Partner dieser Sache nachgehen.
                Das ist kein gutes Zeichen wenn in deinem inneren etwas vorgeht das so wichtige Dinge beeinflusst und du es nicht erklären kannst.
                Nimm dir Zeit und Ruhe und forsche nach... und achte darauf, ob es vielleicht eine Schranke gibt, die dir das weitere Nachdenken darüber blockiert. Dann hast du schon mal die Ursache, warum du es nicht weisst.

                Im Gegensatz dazu bin ich mir recht bewusst, warum ich jemanden liebe oder geliebt habe. Und ich weiss auch warum ich jemanden nicht mehr liebe oder warum ich etwas nicht mehr will.
                Und ich kann es nicht nur mir, sondern denjenigen sogar erklären...

                Wenn mein vager Verdacht stimmen würde, dann würdest du keine Antwort wollen, weil dir dann bewusst werden würde, warum manches schief lief und du es nicht mehr wolltest, und was du hättest vielleicht anders machen können.
                Das täte dir sehr weh...

                Ninja schrieb:
                -------------------------------
                Einfach ein Schrei von Innen: ich will das nicht!
                Und weil man es nicht erklären kann, tut es ja so weh.

                Kommentar


                • RE: Hilfe!!


                  " intuitive Wahrnehmung und Bewertung sind wertvoll und bestens geeignet, Dich vor Fehlentscheidungen, insbesondere bei Herzensangelegenheiten, zu bewahren. "

                  Das stimmt, leider....
                  Nicht alle halten sich daran und unterdrücken ihre Gefühle. Die Fehlentscheidungen sind dann oft sehr fatal und nicht mehr rückgängig zu machen.
                  Selbst Manager fahren gut, wenn sie auf ihr Bauchgefühl hören.
                  Ich habe manche schlechte Erfahrung in Sachen Beziehung hinter mir, weil manche ihr Gefühl systematisch unterdrückten.

                  " Durch die bewusste Selbstbeobachtung kann man sehr viel wichtiges über seine Motive und Verhalten erfahren. "

                  Diese Mühe machen sich leider viel zuwenige, weil es anstrengt über sein eigenes Tun und Handeln nachzudenken, und besonders bei Gefühlen.

                  Kommentar


                  • RE: Hilfe!!


                    dann entzieh dich so gut wie es geht dem stress.
                    mit ein wenig zeitlichem und emotionalem abstand gibst du deiner seele eine bessere möglichkeit sich zu organisieren.
                    mach ganz bewusst andere unternehmungen und tagesablaufgestaltungen,
                    die erste stressbewältigungsmaßnahme ist es, einen ortswechsel zu vollziehen.
                    sehr oft vereinheitlichen sich durch die abstandsgewinnung die scheinbar widersprüchlichen empfindungen von selbst und du siehst wieder klar.

                    Kommentar



                    • RE: Hilfe!!


                      nach dem motto des preussenkönigs:
                      "es ist nicht wichtig, was ich fühle, sondern dass ich meine pflicht und schuldigkeit tue"

                      eigentlich eine repektable haltung - oder ?

                      Kommentar


                      • RE: Hilfe!!


                        Kann es sein, daß du eventuell in einen anderen verliebt bist, vielleicht auch im Unterbewußtsein, dann kann sowas vorkommen. Vielleicht ist es aber auch der Alltag, versucht doch mal neuen Schwung in den Alltag zu bringen, denn ihr seid ja erst 4 Jahre zusammen, das ist noch nicht lange.

                        Kommentar


                        • RE: Hilfe!!


                          Mich interessiert wie du dein freund davon fern häst??
                          Wie schafst du es im es zu verkauffen ? ich meine wen man nicht küssen will, dann ist natürlich der rest eine behinderung auf der sinnliche seite "liebe machen=faire ´ amour!"
                          Wie willst du den es schaffen so lange jemand in die augen schauen ? wie ist es mit zertlichkeit, kannst du ihm geben das was er braucht?ausser sex oder küssen, bleibt dir noch eine hand zu geben, eine streischel anheit bei vorbei lauffen, bist du dazu in der lage? lehnt du es ab? oder machst es um dein gewiessen zu erleichten?


                          Liebe grüsse, véro

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X