#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aussprache...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussprache...

    Ja, hi leute heute ist es soweit...wir treffen uns...bin ziemlich nervös, ...
    Er hat sich vor zwei Tagen gemeldet...tja, jetzt bin ich sehr neugierig, was er mir zu sagen hat...ich lass ihn auch zuerst reden, ich hab ja immer den umgekehrten Fehler gemacht...
    drückt mir mal die Daumen...ich habe mit euch die Zeit besser rumgebracht, das Forum hat mir zusätzlich Support gegeben....Ich werde mir nochmal die wichtigsten Punkte aufschreiben...
    Liebe Grüße
    euer etwas zittriges Igelchen


  • RE: Aussprache...


    Alles Gute liebe Igel
    Toi toi toi, lass ihn nicht davon laufen :-)

    Kommentar


    • RE: Aussprache...


      Salut Igel77,
      Bitte um umverzügliches raport ;-) wird schon gut laufen !
      Grüsse, véro

      Kommentar


      • RE: Aussprache...


        ja, alles Gute... Worum gehts denn noch mal?

        Kommentar



        • RE: Aussprache...


          um edie Definition der Beziehung meines Freundes zu einer anderen Frau (Freundschaft oder was???) und überhaupt darum, ob wir die Bezeihung weiterführen und wenn ja dann unter welchen Prämissen usw...

          Kommentar


          • oder... für marie


            http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...1&thread=45590

            Kommentar


            • RE: oder... für marie


              Danke vero...so isses einfacher!! *g*

              Kommentar



              • RE: oder... für marie


                Hallo Igel77,

                ich wünsch dir auch ganz viel Glück!!!

                Gib uns Bescheid wies gelaufen ist.....

                Hoffe das Beste für dich!!!

                Kommentar


                • Alles Gute...


                  ...auch von mir. Und damit Du bei aller Nervosität einen glücklichen Gesichtsausdruck mit zum Treffen nimmst, schicke ich Dir dieses Gedicht. Ich bin sicher, dass gelingen kann, was Du Dir wünschst!

                  Grüße
                  Anke

                  ----------------------

                  Der Wille zum Glück
                  (Wolfgang Scholmanns)

                  Tränen der Freude - ruhen in deinem Blick,
                  vorbei sind die Zeiten der Lügen,
                  neugeboren - erwacht - ist der Wille zum Glück,
                  der Vergangenheit Trauer, bleibt im Dunkel zurück,
                  atmest Liebe - in ewigen Zügen.

                  Lebensmut und die Freude kehren zu dir zurück,
                  kannst genießen - kannst träumen - verzeihen,
                  und die Kräfte der Liebe, helfen dir Stück um Stück,
                  es zu binden, das neu gewonnene Glück,
                  dich vom endlosen Leid zu befreien.

                  Kommentar


                  • An alle:


                    Ihr seid ja soooooo süß! Hach, das tut gut! Egal wie es ausgeht, aber es wird nach dem Gespräch alles wieder besser...
                    hugs and kisses
                    Igel
                    PS: Klar, geb ich bescheid...

                    Kommentar



                    • Glückauf!


                      ...und gib bescheid.

                      Kommentar


                      • nicht schon wieder du!!!! owt


                        ...

                        Kommentar


                        • RE: Aussprache...


                          aber trotzdem ganz feste Daumen drücken!!!!!!!!

                          Kommentar


                          • @sound


                            Bist Du unter die Steiger gegangen?

                            Grüße
                            Anke
                            (die neben einer Zeche aufgewachsen ist)

                            Kommentar


                            • hessenbekenntnis


                              nein, aber ich empfinde eine tiefe sympathie für das ruhrgebiet.
                              ich mag wie die leute da reden (eigentlich aber alle dialekte) und -was selten jemand nachvollziehen kann- wie es dort aussieht.

                              Kommentar


                              • RE: hessenbekenntnis


                                Warum können viele es nicht nachvollziehen?



                                sound schrieb:
                                -------------------------------
                                nein, aber ich empfinde eine tiefe sympathie für das ruhrgebiet.
                                ich mag wie die leute da reden (eigentlich aber alle dialekte) und -was selten jemand nachvollziehen kann- wie es dort aussieht.

                                Kommentar


                                • Als Ruhrgebietler...


                                  ...verstehe ich natürlich sofort, wovon Du redest! Viele Auswärtige wundern sich, dass hier nicht mit Atemmasken herumgerannt werden muss und außer grauen Straßenbildern auch jede Menge Grünzeug (Bäume, und zwar so viele, dass wir mit Fug und Recht WALD dazu sagen!) existiert.

                                  Die Diskussion um die "Ruhrstadt" und dieses Brimborium vom Leuchtturm, den man sich als Region mittels verdenglischter Bezeichnung geben müsse, hängt mir persönlich allerdings zum Halse heraus. Es ist zwar eine Tatsache, dass ich im Ausland oder auch in der Heimat meiner Schwiegereltern (Franken) echte Probleme habe, zu beschreiben, wo ich wohne ("gleich bei Düsseldorf und Duisburg, Köln ist auch nicht soooo weit weg - kennt ihr doch - Oberhausen, die Stadt mit dem CentrO <brrr_schüttel>!"). Aber deshalb muss ich jetzt nicht dem Metropolenwahn unserer NRW-Politiker unterliegen und meinen, es bedürfe Glanz und Gloria, um das Ruhrgebiet in der Welt bekannt zu machen. Ich habe mal mit einem sehr schlauen Kopf einen Mail-Wechsel gehabt, der dafür plädiert, die hier gegebenen Stärken zu nutzen, um das Ruhrgebiet bekannter, attraktiver zu machen: die Leute hier sind keine Weicheier, sie können zupacken und reden nicht viel über Veränderungen, vor denen man Angst haben müsste. Veränderungen sind doch immer schon typisch gewesen für "den Pott"! Das trifft die Mentalität der Leute hier. Und es haben hier immer schon verschiedene Kulturen und Gesellschaftsschichten miteinander gelebt. Multikulti? Nicht problemlos, aber eben auch kein Fremdwort für den Ruhrgebietler. Hier ist man auch eher an der Praktikabilität und dem Nutzen von "Innovationen" interessiert als an dem "Vorzeigewert". Daran ist letztlich auch das Prestigeprojekt Metrorapid gescheitert (eines meiner Lieblingsthemen übrigens). Wenn Technik, dann aber auch richtig! Sonst kann wer auch immer seinen Kram gleich behalten. So sindse im Ruhrgebiet. Neugierig sowieso. Netzwerke? Ganz wichtig! Der Kölsche Klüngel ist nicht nur für Köln typisch - wie der Schrebergarten und der Genossenschaftsgedanke. Deshalb wäre eine Konzentration von Universitäten, Hochschulen und Forschungsstätten gerade hier an Rhein und Ruhr das, was man voran treiben sollte. Warum wird Eisenhüttenkunde nur in Clausthal-Zellerfeld rühmlich an den Mann (neuerdings auch an die Frau) gebracht? Wo doch gerade hier das Know-How konzentriert ist, und zwar nicht zuletzt das praktische! OK, unsere Montanindustrie ist quasi vernachlässigbar, aber die Märkte in aller Welt boomen gerade was Bergmannswesen angeht. Wir bauen die besten Maschinen der Welt für alles, was mit Hütte, Stahlwerk und soweiter zu tun hat. Hier könnten sich die künftige Wissenselite aus China (nur so als Beispiel) ganz praktische Erfahrungen holen. Unis von Weltruf kosten anderswo eine ganze Stange Geld. Damit könnte sich auch im Ruhrgebiet einiges machen lassen. Stattdessen baut man Shopping-Miles mit 400-Euro-Jobs und preist die Verkehrsströme mit ihrer Kaufkraftverlagerung(! von wegen Zuwachs!). <kopfschüttel>

                                  Vielleicht hat meine Tante Recht: ich sollte doch in die Politik gehen!

                                  Grüße
                                  Anke

                                  Kommentar


                                  • RE: Als Ruhrgebietler...


                                    Klasse Loblied!!
                                    Bin auch Oberhausener, den es allerdings in den Schwarzwald verschlagen hat.
                                    Obwohl es hier auch schön ist, habe ich oft Heimweh.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X