#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoffnung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoffnung...

    Ganz still steht sie da,
    lässt die Hektik an sich abprallen.

    Um sie herum Menschen,
    die außer sich selbst nichts wahrnehmen.

    Sie sieht verloren aus
    in dieser großen weiten Welt.

    Sie tut nichts.
    Und doch tut sie mehr als alle anderen.

    Sie kämpft um die Träume ihrer Welt,
    im stillen Konflikt mit sich selbst.



  • RE: Hoffnung...


    Das gefällt mir sehr,von wem ist das??

    Kommentar


    • RE: Einfach durchhalten



      Einfach durchhalten -
      wenn Du weinend durch die Welt schaust,
      wenn Du Dich nichts zu sagen traust,
      wenn in Dir das Glück vergeht
      und Du nur noch aus Verzweiflung bestehst.

      Wenn der letzte Hauch Hoffnung verweht,
      und die Liebe nur noch in Deinem Herzen lebt,
      dann musst Du kämpfen, sonst ist es zu spät.


      Kommentar


      • RE: Hoffnung...


        @!#$, muss dass sein???? hab gerade ne absolut depressive Phase und dann noch das!!!!!!!??????

        Kommentar



        • wie recht du hast Marie


          Pfff...auch wen man nicht in die depression steckt, ist dieser text der beste weg dazu ... bah!

          Kommentar


          • RE: Hoffnung...


            @Marie,für deine Depri-Phase kann ich nichts.
            Jeder hat sein Los zu tragen,das berechtigt aber niemanden,andere anzugreifen.Ich fühle mich angegriffen.
            wünsche dir trotzdem einen schönen Tag
            Biggi

            Kommentar


            • RE: Hoffnung...


              Biggi, laß dich bloß nicht aufhalten. Es ist duchaus ein sehr schönes Gedicht, das zum Nachdenken anregt.

              Jeder betrachtet den Text aus seiner eigenen Sichtweise.
              Ich seh für mich nicht das Negative, sondern den darin enthaltenen positiven Aspekt.

              Liebe Grüsse
              Shanti

              Kommentar



              • RE: Hoffnung...


                Entschuldige, war nicht meine Absicht dich zu verletzen. Ich hab das nur gelesen und musste gleich wieder heulen. Sorry. Es ist ein sehr, sehr schönes Gedicht und ich glaub es geht im Moment vielen so wie dieser Frau im Gedicht.
                Gruß uns Kuss

                Kommentar


                • RE: wie recht du hast Marie


                  hi véro,
                  na komm, so kurz nach deinem einunddreißigsten geburtstag, wirst du doch nicht depri werden.
                  jung, knackig, hübsch, charmant, toller job, so many options about....
                  lass es dir einfach gut gehn.
                  ich hoffe mal, deine feier war n rauschendes fest. man wird nur einmal im leben 31.

                  ich umarm dich mal
                  manfred
                  ( in meinem alter umarmt man nicht jeden tag ne junge frau )

                  ps. oh sorry zum text. ist der widerspruch in sich. aber das macht texte dieser art ja so unwiderstehlich.
                  ja und wenn man dann ganz unten ist, muss man nur das letzte bisschen schwung haben, um wieder nach oben zu kommen. ist im grunde ein unglaublich dynamischer prozess und hat mit depri nichts zu tun.

                  Kommentar


                  • RE: Hoffnung...


                    Hallo Marie,
                    Entschuldigung angenommen.
                    Dieses Gedicht geht zu Herzen und es hat mir sehr gut gefallen,so das ich auch andere daran teilhaben lassen wollte.
                    Tränen können auch befreiend wirken.Ich weiss wovon ich rede.
                    küsschen zurück Biggi

                    Kommentar



                    • RE: wie recht du hast Marie


                      Hi süsser mann, Na du kannst übertreiben :-)bin gerade 21 geworden, aber macht ja nix :-)
                      Das fest, na klasse, mir ist ein freund mit ein magen geschwür in den armen zusammen gebrochen, dann machte er mir eine liebes erklärung... wow, ich war begeister :-/
                      Die haben alle zu viel gesofen, das ich am schluss fast jeder ins bett bringen musste, JA ich habe in mein bett geschlaffen, alleine :-( am sonnst wars es toll, ein kaos ohne ende.... vie das leben manschmal so ist.
                      Ach so, er schiekte mir am negsten tag eine sms, das er nach münschen fährt.... na wohin den ;-) nur mal so zwischen dursch um seine freunden auf trap zu halten... ohwaja :-/

                      Kommentar


                      • RE: wie recht du hast Marie


                        oh mist. ist aber auch kein wunder, wenn du immer solche feste feierst, dass du mit deinen 21 jahren dann schon wie 30 aussiehst .-).
                        magengeschwüre, liebeserklärungen, alle ins bett gebracht, trotzdem alleine schlafen. und dann der text hier oben.
                        also ich weiss nicht, aber besser hätts doch nicht laufen können :-).
                        aber seh, dir gehts gut . ich seh grad deine lachenden augen, deinen mund.

                        liebe grüsse aus nürnberg
                        von manfred

                        Kommentar


                        • RE: wie recht du hast Marie


                          aber seh, dir gehts gut . ich seh grad deine lachenden augen, deinen mund.

                          Stimmt! wie kann es mir anderst gehen, wen ich deine zeile sehe, geht es dir gut ? Sage ja, oder ja ja ! :-)))
                          Bisous, véro

                          Kommentar


                          • RE: wie recht du hast Marie


                            hi süsse,

                            jaaaaaaaaa ich sterbe gleich vor glück.
                            ich komm grad aus dem betrieb. gestern bis 23 uhr heute bis grad.
                            ich könnte die tramatik ja mal in gedichtform bringen. das wär bestimmt auch sehr sehr traurig zu lesen.
                            ne quatsch. alles im grünen bereich.
                            schön dich zu sehn.
                            hab wieder mal keine ahnung, was das mit dem thema zu tun haben könnte.
                            kuss von manfred

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X