#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

e-Mailbekanntschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e-Mailbekanntschaft

    weil ich meine einsamkeit satt hatte,habe ich eine anzeige im netz aufgegeben.darauf hat mir ein typ geschrieben.ein kleines foto war auch dabei.nun hat er mir seine telefonnummer geschrieben und denkt auch über ein treffen nach.plötzlich bekomm ich totale angst.panik ihn anzurufen und nicht zu wissen was sagen.und treffen will ich vielleicht,doch meine angst steht mir im weg.man kennt sich so gar nicht und was wenn man ihn nicht so toll findet wie in den mails.mach ich es nicht,ändert sich mein alleinsein ja auch nicht.wer kennt das problem und wie habt ihr den mut zum nächsten schritt gefunden.denke manchmal den falschen weg zum leute finden gewählt zu haben.


  • RE: e-Mailbekanntschaft


    Gib ihn einfach per email deine tel nr, das er dich anruft, sprischt über das weter, egal aber auflegen wirds du schon mal nicht .
    Wen er dir nicht gefählt, spielt es keine rolle, löst es, dann startets du ein neuer versuch.... wen er dir gefahlt ist doch alles im butter :-)) viel spass !
    Denke daran, das es für viele jungs auch nicht einfach ist, nich nur, "du machst dir in die hose".... die jungs haben auch ängsten und verklemung und wie !:-)) ich kenne mindesten ein ;-)

    véro

    Kommentar


    • RE: @Hallo Vero


      nur nicht aus der Schule plaudern ;-))
      obwohl du mit den Ängsten bei Jungs natürlich auch nicht wirklich falsch liegst. :-)

      Wünsche dir noch einen schönen Tag.

      LG Shanti

      Kommentar


      • RE: @Hallo Vero


        Wie meinst du das, habe gar keine ahnung wovon du sprischt ;-)tz
        Wünsche dir auch einen schönen Tag.

        Kommentar



        • Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste


          Hallo Veja,

          das Internet ist voll von Leuten, die einsam sind, weil ihnen der persönliche Kontakt Schwierigkeiten macht oder einfach, weil wir im Medienzeitalter leben. Insofern bist Du mit Deinen Ängsten kein Ausnahmefall. Das mal zur Beruhigung.

          Magst du sagen, wie alt Du bist?

          Vielleicht schreibst Du dem netten Typen einfach einmal eine SMS oder eine eMail oder schlicht und einfach einen Brief (sofern Du seine Anschrift hast). Sprich darin an, dass Du Hemmungen hast, auf Menschen zuzugehen, die Du ja gar nicht richtig kennst - und sonst eigentlich auch. ;-) Ist ja kein Verbrechen, unsicher zu sein!

          Ein Telefonat mag - wenn die gleichen Hemmungen auch auf der anderen Seite bestehen, oder eine völlig andere Erwartungshaltung existiert - etwas enttäuschend verlaufen. Das ist schon wahr. Aber von nix kommt nix. Ein wenig Risiko, enttäuscht zu werden, musst Du schon auf Dich nehmen, wenn Dir der persönliche Kontakt fehlt. Und der fehlt Dir doch auf Dauer, oder?!

          Es ist aus meiner Sicht gut, dass er Dir die Wahl gelassen hat, Dich bei ihm zu melden. Mit der Gegenmeldung "ruf Du doch an", gibst Du den Ball zurück. Das mag gut gehen, birgt allerdings die Gefahr, dass er diese Antwort als Desinteresse missversteht und sich veräppelt vorkommt. Von der gegebenen Möglichkeit, die Telefonleitung als Terrormittel zu misbrauchen, will ich lieber nicht noch reden. Die gibt es ja für beide Enden der Leitung. Ich rate - so aus dem Bauch heraus - also dazu, die Gelegenheit beim Schopfe zu greifen und den Mann zu kontaktieren. Mit Sicherheit wartet der bereits darauf, mehr oder weniger unsicher, ob Du ihm eine Chance gibst. Er hat ja genau so viel oder wenig Sicherheit, wie es mit euch weiter gehen wird.

          Für ein erstes Treffen suche Dir am besten einen gut besuchten Platz bzw. eine Veranstaltung aus (Kino, Bistro, botanischer Garten, Konzert, Biergarten etc.). Da könnt ihr dann erstmal unverbindlich plaudern (in netter Atmosphäre) und habt gleich ein Thema (der gesehene Film, die dort vorkommenden Schauspieler, der Regisseur und artverwandte Dinge bzw. die tolle Aussicht auf die Umgebung und die "bemerkenswerten" Leute um euch herum oder auch die tolle Musik, die ja oft die Brücke zum Herzen werden kann).

          Nochmal: Mit Deinen Hemmungen stehst Du nicht allein auf der Welt. Trau Dich, sonst bist Du in 10 Jahren immer noch am gleichen Punkt und fühlst Dich einsam und ausgeschlossen von der Welt. Ich finde eMail-Bekanntschaften nicht weniger vielversprechend als zufällig im "Real-Life" geschlossene Bekanntschaften. Auch da gibt es genug "Täuscher" und Enttäuschungen - aber auch die Aussicht, "Freunde für's Leben" zu treffen, wenn Du Augen, Ohren und Herz offen hälst. Nur Mut!

          Viel Glück wünscht Dir

          Anke

          Kommentar


          • @Véro


            Hallo Véro,

            meld' Dich mal bitte hier!

            [email protected]

            Gruss

            Kommentar


            • RE: @Véro


              Salut, ich kann mich immer noch nicht entscheiden, dir zu schreiben, es hat mit dir nichts zu tun, es ist mehr ein selbstschutz, als etwas anderes, bin irgentwie komisch gestrickt, aber wo ich merke in den chat, das es jeder zugang hat zu jeden, löschte ich alle emails adressen und ging raus... wieso ? ich brauche ein sovortigers, ja gar spontannes, gefühl des vertrauen.

              liebe grüsse, véro

              Kommentar



              • RE: @Véro


                Hallo Véro,

                nicht so schüchtern, was soll veja denn denken!

                Gruss

                Kommentar


                • RE: @Hallo Vero


                  das ist es ja was ich befürchte ;-))

                  Kommentar


                  • RE: @Véro


                    Ha !wie herlich, entlich merkt eine das ich schüchter bin, das glaubt ja keine :-) aber das ist war !
                    Liebe grüsse, véro

                    Kommentar



                    • RE: @Véro


                      Sag mal, öhem..., wie ist denn bei Euch das Wetter?

                      Kommentar


                      • RE: @Véro


                        Ganz normal, fals du meints das die sonne mit auf den kopf zu heiss geworden ist, stimme ich dir zu, das auch im winter ;-)

                        Kommentar


                        • RE: @Véro


                          Kennst Du den Spruch von Coco Chanel, der in gewissem Sinne einen direkten Bezug zu diesem Forum hat?:
                          "Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann!"
                          Meinst Du, dass das stimmt?
                          Gruss

                          Kommentar


                          • RE: @Véro


                            Jo da stimmt in diese fahl (habe ich doch verstanden was du meins:-) witzig du brauchst nur von coco zu spreschen und schon geht die lampe bei mir an *g*
                            Anderes thema, kennst du ihre geschischte ? es gibt eine passage in ihr leben der sehr viel gemeinsamkeit mit deine oder mit meine leben zu tun.
                            Die passage mit den "tanten" wie sie schön aber sehr streng sagte, eine geniale Frau finde ich .
                            Liebe grüsse, véro

                            Kommentar


                            • RE: @Véro


                              Liebe Véro,
                              nein, ich kenne ihre Geschichte nicht so genau. Vor allem nicht die Passage aus ihrem Leben, die viel Gemeinsamkeit mit unserm Leben hat! Erzähl!
                              Gruss

                              PS: Meinst Du nicht, dass wir hier "belauscht" werden können?

                              Kommentar


                              • RE: @Véro


                                Ist doch egal ? haben wir ein geheimniss ?ich habe welsche, aber die stehen hier nicht ihm forum :-)) un trésor, c'est trés pressieux :-)

                                véro

                                Kommentar


                                • RE: @Véro


                                  Ja...Geheimnisse?!? Hmm...., aber die haben wir doch alle...
                                  aber die stehen nicht hier im Forum! Un trésor, c'est trés pressieux:-/ C'est vrai!!!

                                  Kommentar


                                  • RE: e-Mailbekanntschaft


                                    Ich bin der Meinung, daß es NIEMAND NÖTIG HAT, ÜBER DAS INTERNET EINEN PARTNER ZU FINDEN . Es gibt soviele Möglichkeiten, Jemanden zu finden, kennen zu lernen ... (aber NIE über das Intenet !) Werde Mitglied in einen Spaortverein, einer sonstigen Interessengruppe (die Dir entspricht). Geh Tanzen .... überall gibt es Menschen, die auch einen Partner suchen ....

                                    Kommentar


                                    • Sag niemals nie! ;-) o.w.T.


                                      .

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X