#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebeskummer??


    Bis vor 2 Wochen war ich 5 Monate mit einer Frau zusammen. Allerdings war das einzige was bei uns beiden wirklich klappte der Sex. Ich verstand mich noch nie mit einer Frau so gut im Bett wie mit ihr. Der Sex den wir hatten war echt der Hammer! Doch die Schattenseite: Ansonsten hat mich diese Frau nur genervt, wir hatten fast täglich Zoff wegen allem möglichem. Vielleicht war auch der Altersunterschied daran Schult, sie war 7 Jahre jünger..
    Ich war eigendlich die ganze Zeit unserer Beziehung sicher daß ich diese Frau nicht liebe und auch niemals mit ihr mein Leben teilen möchte. Ich habe sie schließlich ziemlich vernachlässigt, kam zu unseren Treffen zu spät, oder sagte sogar manchmal ganz ab. Wenn ich sie nicht sah, dachte ich auch nicht an sie! Nun mein Problem: Vor 2 Wochen hat sie mit mir Schluß gemacht, eben weil ich sie so vernachlässigt habe. Anfangs machte es mir auch garnichts aus das Schluß war... doch seit ungefähr 1 Woche bin ich nur am heulen weil ich sie so vermisse! Das kann doch garnicht sein... Habe ich sie vielleicht doch geliebt?? Oder ist es vielleicht nur der tolle Sex mit ihr, der mir fehlt??? Es ist wirklich total schlimm, alles erinnert mich an sie! Ich kann diesen plötzlichen "Liebeskummer" wegen dieser Frau einfach nicht verstehn...

    Hat vielleicht jemand ähnliches schonmal mitgemacht?

    Gruß


  • RE: Liebeskummer??


    Hi Petro,

    ich glaube nicht, daß du sie wirklich geliebt hast. Wäre es Liebe gewesen, hättest du sie ganz anders behandelt und dich auf jedes Treffen mit Ihr gefreut.
    Wenn du selber sagst: "Ich war eigendlich die ganze Zeit unserer Beziehung sicher daß ich diese Frau nicht liebe und auch niemals mit ihr mein Leben teilen möchte.", bist du selber nicht bereit gewesen dich auf sie einzulassen. Sei ehrlich zu dir, Sex und Liebe sind zwei verschiedene Schuhe und das hast du für dich richtig erkannt. Warum machst du dir Gedanken über einen Verlust, den du jederzeit in Kauf genommen hast. Du hast es selber so gewollt und versuche dir jetzt nicht einzureden, das es Liebe gewesen ist.

    Ich hatte selber eine schöne Beziehung die 10 Monate hielt, wo der Sex stimmte und auch sonst alles sehr harmonische war. Diese Beziehung lief gut, nur meine Erfüllung war es nicht. Es war es zu einfach. Die Frau hing sehr an mir und hat vieles mit sich machen lassen. Bis sie von heute auf morgen die Beziehung beendete. Es gab schon Vorwarnungen von ihr, doch habe ich diese in den Wind geschlagen. Ich habe es selber so gewollt.
    Als die Beziehung zu Ende war, bin ich erst froh gewesen über meine Freiheit und dann fing ich an, mir die selben Gedanken zu machen wie du. Ich trauerte ihr hinterher und dachte mir, daß es die große Liebe gewesen ist.
    Ich habe aber nicht ihr hinterher getrauert, sondern dem Sex mit Ihr. Es war bis dahin meine schönste Erfahrung mit einer Frau. Ich habe angefangen mich verletzt zu fühlen, obwohl wir uns in Liebe getrennt hatten.
    Sie hatte drei Tage später einen neuen Freund und ist gleich bei ihm eingezogen. Sie hat ihr Leben gelebt und für sich erfüllt, was ich ihr nicht geben wollte.
    Ich mußte die Verantwortung für mein Handeln tragen, was ich damals nicht akzeptieren konnte. Bei mir ging es soweit, daß ich nicht mehr bereit war mich auf eine Frau einzulassen. Hatte kurz danach noch eine Beziehung die sehr schnell wieder zu Ende ging, eben weil ich noch an meiner Verflossenen hing. Ein halbes Jahr später hatte ich mich wieder verliebt, Liebe auf den ersten Blick, doch war ich leider nicht bereit mich auf sie einzulassen. Ich hatte Angst, von einer Frau wieder verletzt zu werden. Verletzungen die ich mir selbst zugefügt hatte, da ich nicht bereit war loszu assen. So habe ich mir ein Gefägniss konstruiert aus dem ich irgendwann nicht mehr heraus kam. Das ging dann fünf Jahre so, wobei ich immer mal nette Frauen kennen lernte. Ich war selber nicht bereit mich auf jemanden einzulassen, habe somit alles unterbunden. Egal ob nun Nähe, Gefühle, Sex oder Freundschaft. Ich habe alles abgelehnt!

    Vor zwei Jahren hat es mich dann wieder erwischt, aber das ist eine andere Geschichte.
    Bin zur Zeit Single und glaube, das sich dieser Zustand sehr bald ändern wird.

    Versuche loszulassen und rede dir selbst nicht was ein. Es ist ein schöne Erfahrung gewesen und es gibt noch viele Erfahrungen die auf Dich warten. Mache es nicht an einer Person fest und versuche ehrlich zu dir zu sein.
    Wenn du traurig bist, so lass die Gefühle zu und unterdrücke sie nicht. Lerne zu trauern, es hilft dir Abschied zu nehmen.
    Sei in Liebe mit dir und der Hoffnung, das bald wieder ein Mensch in dein Leben tritt der zu dir passt. Finde heraus wer du sein möchtest und versuche das auch zu Leben. Und du weißt bestimmt selber, das Sex nicht alles ist.

    Du hast es schon sehr gut erkannt!

    Liebe Grüße, Kojak

    Kommentar


    • RE: Liebeskummer??


      Danke, du hast mir schon etwas geholfen...
      Ich verstehe nur nicht wie es sein kann, daß man nur dem Sex in der Beziehung so sehr nachtrauern kann, wenn doch alles andere schlecht war!
      Ist denn Sex wirklich soo wichtig im Leben?
      Du hast Recht, vielleicht rede ich mir wirklich nur ein daß es Liebe war...
      Diese Sache is wirklich eine echt krasse Erfahrung für mich.

      Kommentar


      • Erfahrungsbericht


        Hallo Petro,

        ich war 2 Jahre und 4 Monate mit meiner Partnerin zusammen, für mich zog sie 450 km durch Deutschland um bei mir zu sein und hier zu studieren. Wir hatten Pläne was Kinder und Ehe angeht. Anfangs kamen wir Sex-Technisch nicht aus dem Bett, mittendrin hatte es sich eingependelt und am Ende waren Wochen zwischen jedem Akt. Die Trennung hatte nichts mit Sex zu tun, wir lebten uns einfach auseinander.
        Die Gedanken an die gemeinsamen Planungen tun heute immernoch weh, ich habe seit der Trennung auch keinen Sex mehr gehabt. Jedesmal wenn ich an Sex denke fange ich an ihr nach zu trauern, aber es hilft einfach der Gedanke: Hey! Es hat so nicht sollen sein, einfach nicht gepasst.
        Ich sehe es wie Kojak, wenn du sie von Anfang an geliebt hättest wären dir eher Gedanken auf gemeinsame Wohnung, etc pp. gekommen als dieses Bewußtsein dass es für euch derartiges eben nicht gibt.

        Red dir nichts ein was du nicht auch logisch Begründen könntest.
        So wie du es schreibst hat es einfach nicht gepasst ausser im Bett, glaube nicht dass das Liebe war.

        Gruß

        Kommentar



        • RE: Liebeskummer??


          Du hängst an Ihr , weil der Sex der Sinn eurer Beziehung war. Sie hat dir das gegeben wonach du verlangt hast und das war Sex.
          Ihr wird es genauso Spaß gemacht haben mit dir zu schlafen, doch konntest du ihr nicht das geben was sie sich, für sich selber wünschte. Eben weil du etwas anderes in Ihr gesehen hast, als sie in Dir. Ich sage mal, das man so was Projektion nennt. Ein Zeit lang läuft alles gut und irgendwann findet man heraus, das es doch nicht das ist, was man für sich gerne möchte. Es gibt immer Gründe warum man sich mit einem Menschen auf der einen Ebene versteht und auf einer anderen gar nicht miteinander klar kommt. Wenn Liebe im Spiel ist, wobei ich hier Liebe jetzt nicht im geringsten definieren möchte, weil sie jeder für sich anders auslegt, also relativ ist, versucht man den Anderen in sich zu erkennen und fängt an, an der Beziehung zu arbeiten. Ist das nicht der Fall, so geht die Beziehung recht schnell auseinander. Jeder entscheidet für sich was er gerne erleben möchte. Man entscheidet "wer bin ich und wer bin ich nicht". Man wählt also den Weg seiner Erfahrungen und versucht dementsprechend seinen Weg zu gehen. Bei euch hat der Sex gestimmt, mehr aber auch nicht oder sehe ich das falsch? Wenn es nur der Sex war, so versuche die Trennung zu akzeptieren. Du konntest und wolltest ihr ja nicht mehr geben.
          Ist doch mehr im Spiel gewesen, so versuche für dich heraus zu bekommen was du für dich möchtest und was nicht. Du kannst dann immer noch ein Gespräch mit ihr darüber führen. Du entscheidest welchen Weg du jetzt gehen möchtest!

          Was du in sie verliebt? Wie seit ihr miteinander umgegangen? Was hat dich an ihr gestört? Warum hat sie sich getrennt von Dir?

          Frage dich mal selber, was du dir unter einer guten Beziehung vorstellst und ob sie deinen "Erwartungen" überhaupt gerecht werden konnte.

          LG Kojak

          Kommentar


          • RE: Liebeskummer??


            Irgendwie hab ich das Gefühl das du nur one -night-stands suchst-oder nicht???du vermisst denke ich nur den Sex!Möglichkeit 1 wäre du suchst dir nen neuen ONS oder du versuchst es noch mal mit deiner Freundin indem du ihr mehr Respekt zeigst oder du vergisst sie einfach was glaub ich sehr schwer ist oder???Welche Möglichkeit wäre dir lieber????
            Lavazza Mail back!

            Kommentar


            • RE: Liebeskummer??


              Sorry, kann nur morgens schreiben...

              Also am Anfang als ich sie kennenlernte war ich schon ziemlich verliebt... allerdings merkte ich als wir dann zusammen waren daß wir in den meisten Dingen, Meinungen usw. viel zu verschieden waren... außer im Bett eben.
              Wie wir miteinander umgegangen sind? Hm... je öfter wir uns sahen und je mehr wir miteinander unternahmen umso mehr stritten wir uns auch. Schließlich ging sie mir eben nur noch tierisch auf die Nerven... allerdings kämpfte sie wie eine Löwin um meine Liebe, doch mich interessierte das nicht...
              Sie gab immer nach, entschuldigte sich für Dinge die eingendlich garnicht ihre Schuld waren...
              Sie war schließlich fast nur noch wegen mir am weinen, doch anstatt ihr Trost zu schenken ging ich lieber mit meinen Kumpels weg...
              Wie gesagt, daß kann ihr gegenüber keine Liebe gewesen sein!
              Schließlich machte sie dann Schluß mit mir. Was ja natürlich auch verständlich ist!
              Und jetzt weine ich ihr hinterher... bwz. dem Sex mit ihr(?)
              Diese Tatsache erschreckt mich, denn ich bin eigendlich garnicht der Typ Mensch der nur auf Sex aus ist!
              Und ein großer Freund von One-night-stands bin ich auch nicht!! Deshalb verwundert mich umsomehr, daß ich diese Frau nur wegen dem Sex so vermisse...

              Kommentar



              • RE: Liebeskummer??


                Hallo Petro,

                es kommt mir sehr bekannt vor, was du so schreibst.
                Du hast dich gegen diese Frau entschieden, schon lange bevor ihr euch getrennt habt. Vielleicht war es dir selbst nicht so bewusst und du konntest ihr dadurch nicht die Achtung und Liebe entgegen bringen, nach der sie verlangte. Es hat dir gefallen, daß sie so sehr um dich kämpfte und sich nach deiner Liebe sehnte. Nur bist du nicht bereit gewesen diese Liebe anzunehmen sowie zu erwidern. Je mehr sie von dir wollte um so mehr hast du dich zurück gezogen. Du hast dich von ihr bedrängt gefühlt und dich in deiner Freiheit eingeschränkt gesehen.
                Es gibt da ein schlaues Buch, wo drin steht.: "was man am meisten will, das bekommt man nicht". Sie wollte dich zu sehr und hat irgendwann erkannt, das sie deine Liebe nicht bekommen kann. Sie hat sich für ihre Liebe entschieden und dich losgelassen.
                Und was ist jetzt passiert? Die Standpunkte und Sichtweisen haben sich vertauscht. Jetzt bist du an ihrer Stellen, mit dem Verlangen nach ihr und sie geht ihren Weg der ihr richtig erscheint.
                Du hast ihre Liebe nicht zu schätzen gewusst und dadurch vielleicht vieles auf die leichte Schulter genommen.
                Die Erfahrung mag schmerzen, doch bei der nächsten Frau wirst du dich anders verhalten. Mit Liebe spielt man nicht und ich würde schon sagen, daß bei dir Liebe mit im Spiel war. Nur hast du dich nicht in ihr erkannt und deshalb dein Spiegelbild in ihr abgelehnt.
                Jede Beziehung bietet Wachstumschancen, wenn man bereit ist, sich in dem Anderen zu erkennen. Wenn das passiert, fängt die Liebe an Früchte zu tragen.

                Lerne aus dieser Erfahrung und sei das nächsten mal ehrlicher zu dir und dem Menschen dir gegenüber.

                Hoffe das dir diese Zeilen etwas weiter helfen und du neue Ansätze darin finden kannst, dich selbst besser zu verstehen.
                Das wichtigste ist, LIEBE DICH, den du bist der Mensch, den du am meisten brauchst.

                Kleiner Tip - LASS LOS!

                http://www.guttempler-winsen-aller.de/loslassen.htm

                Liebe Grüße, Kojak

                Kommentar


                • ahh !Ich drehe dursch !


                  Wer bist duuuu ? du machst mir wannsinig, ich brauche im leben niemanden mehr... den wen du so schreibt spricht mir komplet aus der seele .... oh mannn verdammt ... wo gibt es den sowas ........... bin.... bin .... sprachloss ....unglaublich !aber enscheint , war.


                  véro

                  Kommentar


                  • RE: @Kojak


                    danke für den interessanten Link. :-)))

                    Liebe Grüsse
                    Shanti

                    Kojak schrieb:
                    -------------------------------

                    http://www.guttempler-winsen-aller.de/loslassen.htm

                    Kommentar



                    • bitte nicht! :-)


                      Hallo vérolavie,

                      ich schreibe halt was ich denke und täglich versuche in meinem Leben anzuwenden.
                      Ich freue mich, das ich dir aus der Seele spreche. Mir geht es ähnlich, wenn ich deine Zeilen hier im Forum lese. Sie bringen mich immer zu neuen Ansatzpunkten, in meinem Denken und Fühlen, und helfen mir die Welt anders zu sehen. Eben diese Frische, die man nicht verstehen kann, sondern einfach erfühlt. Dinge zu sehen, zu erahnen, wo nichts erklärt werden muß.
                      Ich habe sowas erst mit einem Menschen erfahren und dadurch wieder angefangen an mir selbst zu arbeiten.
                      Früher habe ich sowas nicht für möglich gehalten, obwohl ich immer mehr gesehen haben, als mit dem Augen sichtbar war. Ich bin sehr intuitiv und ein starker Gefühlsmensch und versuche mir doch immer die Welt mit dem Verstand zu erklären. Somit habe ich mir viele Dinge im Leben schwerer gemacht, wo die Leichtigkeit und das Vertrauen in mich selbst, mir mehr geholfen hätten.

                      Glaubst du an Seelenverwandschaft?

                      Liebe Grüße, Kojak

                      PS: ich finde dich wahnsinnig!

                      Kommentar


                      • RE: @Kojak


                        Hallo Shanti,

                        gern geschehen. Es hat mir sehr geholfen und hilft mir immer wieder beim loslassen. Und es stehen ja noch weitere interessante Themen auf der Seite.

                        Liebe Grüße, Kojak

                        Kommentar


                        • RE: @Kojak


                          ist mir aufgefallen.

                          Aber Thematik ist mir auch nicht wirklich ganz fremd :-))

                          Liebe Grüsse
                          Shanti

                          Kommentar


                          • Hallo Shanti...


                            Kennst du das Buch "Der Alte Mann und das Geheimnis der Rose"?

                            Liebe Grüße, Kojak

                            Kommentar


                            • RE: bitte nicht! :-)nix zum thema.


                              Ich bin sehr intuitiv und ein starker Gefühlsmensch
                              Ja das bin ich auch, ich verlasse mich immer darauf. es ist natürlich auch sehr schmerzhaft, aber woll wiessen das die (seiten des erkenntniss eine erleichterung erzeug), verlasse ich nie dieser weg.

                              Glaubst du an Seelenverwandschaft?
                              Natürlich glaube ich daran, das wort natürlich ist der schlüssel, für mich :-)
                              ich finde dich wahnsinnig! ja, das bin ich :-)
                              Meine mutter sagte mir, wo ich 12 war, "du bist verrückt" weill ich nicht tah was sie wollte, sie hatte für mich mein weg vorbereitet... wie kamm sie den darauf?das sie wusste was ich wollte ?
                              Ich dachte... uhmm wen das ver-rückt ist, dann bin ich es gerne, den ver-rück, ist da nicht zu sein wo anderen sind...und nun da bin ich schon, angenehm... angenehm, füllte sich gut an...

                              Ich wollte nur meer vorscherin werden, oder schauschpielerin, oder biologin, oder bünnbilnerin, oder regisseurin, oder schreiben, oder sagen wir mal, leben, und das leben in vollen zügen erleben ?und anderen daran teil nehmen lassen, mit alle seine sinnen und seiten, für dennen ich mich angezogen fühle, das war alles?
                              Heute habe ich beruflich (alle dieser dingen) zu mein beruf herbastelt, ich habe mein (job und mein leben) auf meine bedurnisse zugesammen gefügt auf meine bedurniss zugeschnitten... ja nun ?es geht, wo ist den das problem gewehsen :-)

                              Grüsse, véro

                              Kommentar


                              • RE: Liebeskummer??


                                es ist eher die angst davor, es ginge nur noch um sex. um sonst nichts mehr. relativ sinnentleerte beziehungen.
                                kann ich fast bís ins detail nachvollziehen, was er sagt.ging mir vor vielen jahren genau so.
                                man kann´s auch zynisch ausdrücken. jeder ist seines glückes schmied oder die geister, die man rief, wird man nicht mehr los.
                                "mann" geht den ihm zugedachten klischees selbst auf den leim.

                                Die Menschen waren am
                                Anfang Doppelwesen,
                                Mann und Frau in einer Person.
                                Als Strafe für ihren Hochmut
                                haben die Götter sie in der
                                Mitte zerteilt. Seitdem sind die
                                Menschen auf der Suche nach
                                ihrer anderen Hälfte. So kam
                                die Liebe in die Welt. Sie ist
                                Sehnsucht und Streben nach der
                                ursprünglichen Einheit,
                                die jeder Mensch nur zu zweit
                                finden kann.

                                liebe grüsse
                                xm

                                Kommentar


                                • RE: Hallo Kojak,


                                  das Buch kenne ich bisher nicht.

                                  Habe mich aber nun kurz im Internet informiert und werde es mir demnächst mal bei mir im Buchhandel näher anschauen. Gibt ja auch ein Arbeitsbuch dazu.

                                  Danke schon mal für diesen Tip. :-))

                                  Liebe Grüsse
                                  Shanti

                                  Kommentar


                                  • Doppelwesen...?



                                    Wenn du an diese Aussage glaubst, wie erklärst du dir denn dann bitte die Homosexualität??

                                    (...ehrlich gemeinte Frage!)

                                    Gruß

                                    Kommentar


                                    • RE: Liebeskummer??


                                      Weißt du was mich glaube ich ärgert... daß es mir so schlecht geht wegen ihr, aber sie anscheinend so schnell über mich hinweg ist...
                                      Hatte ihr eine SMS geschickt mit der Frage wie es ihr so geht und was sie gerade macht... eigendlich ganz unverfänglich. Als nix zurück kam schrieb ich dann nochmal.. ob ich ihr denn nun nicht mal mehr eine Antwort auf eine einfache SMS wert bin...
                                      Darauf kam dann schließlich, daß es ihr besser geht wenn sie nix von mir hört und mich auch nicht sieht und daß es ihr lieber wäre wenn wir uns nicht schreiben!
                                      Na toll.. (((( Bin sofort wieder in ein tiefes Loch gefallen.

                                      Kommentar


                                      • RE: Liebeskummer??


                                        Sie läßt mir ja keine Gelegenheit, bzw. gibt mir mir keine Chance ihr mehr Respekt zu zeigen!
                                        Wie gesagt, laut ihrer SMS geht es ihr besser wenn sie nix von mir hört und mich nicht sieht... also wie soll ich denn bitte irgendetwas besser machen??
                                        Nein ich suche keine ONS.
                                        Gruß

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X