#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehltritt gestehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehltritt gestehen?

    Hallo, ich bin seit 20 Jahren glücklich verheiratet und habe einen schweren Fehler gemacht.

    Vorgeschichte: Meine Frau ist selbstständig berufstätig und zur Zeit sehr erfolgreich.Mein Betrieb ging bis vor kurzem sehr gut, jetzt allerdings mit eher stagnierender Tendenz.
    Jahrelang habe ich in der Regel mehr verdient als sie und konnte sogar meine Frau bei der Umgestaltung ihres Betriebes finanziell unterstützen.
    Nun hat sich alles geändert. Ihr Betrieb floriert, meiner nicht. Irgendwie aber fühlte ich mich innerlich als Versager und dies spiegelte sich auch in unserem Sexualleben wieder. Um unser Sexualleben wieder in Schwung zu bringen, konsumierten wir auch einen Pornofilm gemeinsam, aber bei dem Anblick der männlichen Darsteller bezüglich ihrer Ausstattung, kamen
    auch nur weitere Bedenken auf...
    Kurzum, es lief im Bett nichts mehr.

    Da ich sportlich und erst 42 Jahre alt bin und "es" nun wissen wollte, besuchte ich eine Prostituierte. Ich wollte einfach wissen ob ich impotent bin und meine Errektion
    lange aufrecht erhalten kann. Ich läutet an der Appartementtür, eine Lady öffnete freundlich.

    Nachdem ich ihr erklärt habe um was es bei mir geht, lachte sie nur und meinte: " Du willst es wissen oder ? und weiters: " Von deiner Sorte gibt es viele, ich nehme dir deine Angst vor dem Versagen - lass dich ganz einfach fallen". Es kam zu keinen sexuellen Handlungen. Ich blieb noch ca.25 min bei ihr und sie erzählte mir so einiges über die Ängste der Männer-das war wie eine Therapie für mich.

    Jetzt stelle ich mir beim Sex mit meiner Frau immer vor, sie wäre meine Prostituierte und unser Sex ist einfach so gut wie nie zuvor, was ihr auch aufgefallen ist!

    Soll ich ihr von meinem Fehltritt erzählen? Ich kann offenbar Liebe von Sex nicht trennen.
    Eigentlich, so denke ich, hat uns diese Prostituierte ja geholfen, aber war es das Wert?






  • RE: Fehltritt gestehen?


    Soll ich ihr von meinem Fehltritt erzählen? Ich kann offenbar Liebe von Sex nicht trennen.
    Eigentlich, so denke ich, hat uns diese Prostituierte ja geholfen, aber war es das Wert?
    ************************************************** ****************
    Was war denn das für ein Fehltritt?
    Eine therapeutische Sitzung bei der psychologisch geschulten ****,und obendrein noch theoretisch.
    Da würd ich mal ganz "gentlemanlike" die Klappe halten.."Was ich nicht weiß,macht mich nicht heiß"..:-))
    Übrigens ..kaum ein Mann kann Liebe von Sex trennen,Du bist da in bester Gesellschaft.

    Kommentar


    • Noch was am Rande bemerkt


      Geh mal ganz hurtig Deinen Nick registrieren,falls Du es noch nicht getan haben solltest.

      Kommentar


      • steht mit einer faust ;-))


        "Übrigens ..kaum ein Mann kann Liebe von Sex trennen"

        kannste uns das noch mal ein bisschen erläutern, hmm ?

        Kommentar



        • RE: Fehltritt gestehen?


          Ob es das wert war, kannst nur du entscheiden, aber nachdem es beim Sex ja jetzt wieder super klappt, würde ich es mal so sehen. Noch dazu, wo es ja eigentlich nur "Gesprächstherapie" war.

          Nur das dein privates Sexleben nur deswegen so gut läuft, weil du deine Frau jetzt als Prostituierte siehst, finde ich nicht so toll. Würde dein Frau wahrscheinlich auch nicht so empfinden. Vielleicht kannst du ja wieder "umdenken" und sie als deine langjährige, geliebte Lebenspartnerin betrachten, mit der der Sex früher auch toll war??

          Inwieweit deine Frau den Gang zur Prostituierten verstehen wird (auch wenn nichts gelaufen ist), kannst du sicher auch besser beurteilen. Ist natürlich auch die Frage, ob sie dir wirklich glaubt, dass ausser einer "Plauderei" nichts war.

          Zu bedenken wäre noch, dass es vielleicht irgendwann mal rauskommt und dann wird sie es dir eventuell übel nehmen.

          Wie immer du dich entscheidest, wünsche dir und deiner Frau alles Gute

          LG Shanti

          .

          Kommentar


          • Dancing with wolves


            das müsstest Du besser erläutern können ,als ich.....Du bist der Mann,von uns beiden,und weißt ganz genau wovon ich rede...

            Kommentar


            • Noch eine frau ...


              Meinung,
              Ich schätze das du die übermacht brauchst um in der geselschaft dich woll zu fühlen, Job /sex / liebe.
              In grunde hast du jetz mental die übermacht über dein frau, da durch das du eine prostituierte nicht als liebeswurding empfinde, das bild überträgt sich, und die mentale kraft kommt dir wieder zurück.... pourquoi pas?
              Du hast ein weg gesucht und gefunden, ich denke das es eine sehr schlauer art ist, vieleicht instinktiv, aber nicht erfolgloss, freud dich anfach darauf, das nicht alles kaput gegangen ist.
              Ah und natürlich sei bitte an diesen punkt so sensible wie je zu vor, behalte dein "wiederkähr lösung" zu deine frau, für dich ;-) sei stolz darauf, aber es ist dein geheimniss!

              Kommentar



              • Wenn schon, dann das "Hauptproblem".


                Ihr ist der Unterschied aufgefallen, somit gehe ich davon aus, dass es ihr gefallen haben muss, sonst hätte sie dich wohl nicht darauf angesprochen ;-).

                Dein Randproblem (Potenzzweifel) hat eine höchst zufriedenstellende Lösung gefunden für beide. Du kann wieder, und sogar noch besser als vorher, womit dein Ego zumindest in dieser Hinsicht schwindelerregende Höhen erreicht haben muss, uwährend sie gerade eine aufregende und sehr schöne Zeit erlebt.

                Also, warum möchtest du ihr etwas gestehen, dass sie - ich nehme es sehr stark an - nicht unberührt lassen wird, nämlich, dass du erstens bei einer Prostituierten warst, mit der Absicht sexuelle Handlungen zu vollziehen und zweitens, die Sache mit der Vorstellung in deinem Kopf, sie sei deine Prostituierte.

                Dein Problem ist aber allgemein gehalten, undzwar wie du richtig und ehrlich erkannt hast, dass es deinem Ego mittlerweile schwer fällt, eine erfolgreichere Frau als ihren Mann, an deiner Seite zu haben. Dieses Problem an sich ist schon belastend, warum mußt du euer Sexualleben, das in letzter Zeit mehr als ein Optimum darstellt, bewußt torpedieren, euch beide sehr wahrscheinlich vollends unglücklich machen, indem du ihr deine Mittel und Tricks verrätst?

                Es reicht doch schon, dass sie womöglich insgeheim mit dir leidet, weil sie dich, aufgrund des brachliegenden Geschäfts bzw. der daraus erfolgten, eure Beziehung tangierenden Minderwertigkeitskomplexe oftmals deprimiert, unzufrieden und unglücklich durch die Gegend laufen sieht.

                Sollte dein Ego in nächster Zukunft überhaupt nicht weiter mit der momentanen Situation klar kommen, dann ist kein "Geständnis" notwendig, das möglicherweise verletzte und unglückliche Menschen hinterlassen würde, sondern ein therapeutisches Gespräch über die Lebenssituation an sich: Sie erfolgreich, du momentan etwas weniger und die sich daraus ergebenden verzerrten Selbstwahrnehmungsprobleme, Komplexe bei dir.

                An deiner Stelle, würde ich euer nun wieder funktionierendes Sexleben, solange es geht, raus aus dem Spiel lassen.

                Den "Fehltritt" somit nicht gestehen, aber auf jeden Fall deine Probleme bezüglich der Handhabung deiner augenblicklichen, beruflichen Situation - sollten sie dich weiterhin belasten - und deren gemeinsame (du, sie und möglicherweise einen Therapeuten / Psychologen) Bewältigung zulassen.

                Kommentar


                • RE: Fehltritt gestehen?


                  Das würde ich mir aber ganz ganz genau überlegen ...

                  Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich jetzt so fühlst, Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich die Basis jeder Beziehung. Und jetzt gibt es da so was, daß du deiner Partnerin nicht erzählen kannst, das belastet ... auweia ...

                  Trotzdem, frag Dich mal, was hinter dem Wunsch nach Offenheit steht. Das sind ja nicht nur rein loyale und positive Aspekte ... das ist auch das Sich-drücken-vor-alleiniger- Verantwortungsübernahme, alles mit dem Partner teilen zu wollen. Krasser formuliert: das schlechte Gewissen loszuwerden.

                  Und zwischen Deinen Zeilen lese ich heraus, daß du deiner Frau nicht zutraust, mit der Wahrheit umzugehen. Das ist eine entscheidende Frage: Meinst Du, dass sie das kann? Gefährdest Du mit der Wahrheit nicht die Beziehung?

                  Wenn Du Dir da nicht ganz sicher bist, lass es lieber...

                  Du hast sie doch gerade gerettet, Eure Beziehung, Euer Sexualleben. Ganz allein, klasse! Klopf Dir mal auf die Schulter. Und jetzt sei so erwachsen, die Verantwortung dafür zu übernehmen und dann eben mehr zu wissen als sie, weiser gehandelt zu haben ...

                  Mich irritiert nur etwas, daß du nun beim Sex an diese Prostituierte denkst. Du solltest vielleicht allgemein mit deiner Frau über Eure Sexualität sprechen, weil dir da ja offensichtlich etwas fehlt bei Deiner Partnerin, was Du in dieser Prostituierten siehst ...

                  Aber dein schlechtes Gewissen erleichtern, nee-nee, das laß mal lieber, ...
                  übernimm mal ganz allein die Verantwortung für Dein Handeln. Du hast das alles ganz richtig gemacht, das siehst Du am Ergebnis!

                  Kommentar


                  • Versagensängste u. Erwartungsdruck


                    ich erklärs Dir gerne:
                    Hintergrund dieses Besuchs bei der Prostituierten,waren
                    meine vermeindliche Impotenz. Im Laufe des Gespräches,
                    bei dem es um Versagensängste und Erwartungsdruck ging, kam es bei mir zu einer sehr starken Errektion, die sie auch bemerkte und bewusst provozierte.

                    Diese Errektion hielt die ganze Zeit an, die ich bei ihr war.
                    Viele Männer hätten sich in meiner Situation nicht beherrschen können, aber ich kann mit keiner Frau Sex haben die ich nicht Liebe. Da gehört für mich einfach mehr dazu.

                    Bei meiner Frau hatte ich Versagensängste, hervorgerufen
                    durch Lebensumstände die ich schon beschrieb.
                    Und genau diese Ängste hat mir die Prostituierte genommen. Wenn ich jetzt mal glaube, beim Sex zu versagen, denke ich an jene Situation zurück, bei der
                    ich hoch erregt war und denke mir ganz einfach meine
                    Frau ist eine ****. Und das turnt mich einfach an, weil bei einer Prostituierten kann ich ja versagen, und so läuft das.
                    Mit dieser Methode habe ich jetzt keine Aussetzer mehr,
                    im Gegenteil mit einer **** kann ich ja alles machen was ich will und meine Frau wundert sich, ob meiner Standfestigkeit.
                    Nach dem Sex, der jetzt haüfiger und intensiver ist, habe ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Frau dann eben "so" betrachte.

                    Kommentar



                    • RE: Dancing with wolves


                      ok.
                      Sex und Liebe kann Mann nicht trennen, sagst Du.
                      ich denke Du bist gestresst und hast Dich verausgabt hier
                      bei m-ww - seit Anfang April haust Du in die Tasten, was das Zeug hält, alle mit Köpfchen hier mögen Dich -

                      liebe Nerea - burn out - sagen wir Indianer dazu, denn Du hast es sicherlich so gemeint:
                      Mann kann Sex und Liebe trennen ?
                      und das bedauerst Du vermutlich ?

                      Ich sage nun, es ist ein Wunschdenken, Sex und Liebe gemeinsam als ein großartiges Geschenk dauerhaft zu erleben - für Mann und Frau.
                      Die wirkliche Liebe hat einen andere Bedeutungsinhalte
                      .
                      Wir beide sind Realisten, Pragmatiker noch dazu, denke ich. Daher gilt es anzuerkennen, daß eine dauerhafte Beziehung auf der Basis einer funktionierenden Sexualität
                      eine Illusion ist.
                      Eine Partnerschaft, die sich ausschließlich auf Sexualität gründet ist von Anfang an eine Fehlentwicklung.

                      Eine dauerhafte Liebe, die durch gegenseitigen Respekt, Vertrauen und aktive Teilnahme am Leben des Partners gekennzeichnet ist, braucht nicht eine funktionierende Sexualität, obgleich dies ein wunderschönes Geschenk ist, wenn man Beides zugleich verfügt, es ist zumeist ein Primat der sog. Hoch Zeit.

                      Kommentar


                      • RE: Versagensängste u. Erwartungsdruck


                        es ist völlig egal, was Du denkst, mach Dir kein Gewissen deswegen, Du liebst Deine Frau, deswegen mußt Du Dich nicht schämen, wenn Du erotische Fantasien hinzuziehst, um sex. besser zu reagieren.
                        Deine Frau kann keine Gedankenlesen, die Gedanken sind frei:
                        Die gedanken sind frei
                        wer kann sie erraten...
                        kein mensch kann sie wissen
                        keine Jäger erschießen (das stimmt zwar so nicht ganz, aber, naja...)
                        ...ich denke was ich will
                        und was mich erquicket...usw.

                        Du bist im Ich schwach männlich42, die restlose Offenlegung Deiner Gedankenwelt kann enorme
                        Probleme in der Partnerschaft auslösen, muss aber nicht.

                        Ich würde an Deiner Stelle Deinen "Fehltritt" beichten.
                        Auch den Nächsten nicht, denn der kommt, mein Lieber,
                        mit Sicherheit.

                        Kommentar


                        • RE: Versagensängste u. Erwartungsdruck


                          Ich würde an Deiner Stelle Deinen "Fehltritt" NICHT beichten.

                          Kommentar


                          • Hoppla


                            da haben wir uns mißverstanden......ich war zuviel im Wald..:-))

                            Ich meinte natürlich,die wenigsten Männer trennen nicht Sex und Liebe.mein Gott,welch kapitalen "Fehler" hab ich da begangen.

                            Ich hau hier übrigens schon länger in die Tasten,ich sollte mal ein Päuschen einlegen,und in meiner Höhle verbleiben.

                            Kommentar


                            • RE: Versagensängste u. Erwartungsdruck


                              "Ich würde an Deiner Stelle Deinen "Fehltritt" beichten.
                              Auch den Nächsten nicht, denn der kommt, mein Lieber,
                              mit Sicherheit. "
                              ####################################
                              NEIN, der kommt mit Sicherheit nicht, ich weis jetzt um
                              meine wahren Probleme, die es aufzuarbeiten gilt.

                              Kommentar


                              • RE: Fehltritt gestehen?


                                welch kluge Squaw spricht da !
                                Kommst Du in mein Wigwam heute nacht.
                                Ich freue mich so sehr auf Dich, Du einfühlsames kluges Weib.
                                Ein Wohltat ist es, Dir zu lauschen, nach all den vielen Jahren voller Zähigkeit und Kampfeslust, will ich mein verwundetes Haupt in Deinem Schoße ruhen und Kräfte sammeln für die nächsten Überlebenskämpfe.

                                Kommentar


                                • Abtrünniger....


                                  ............:-))))))

                                  Ich geh jetzt in meine Höhle

                                  Kommentar


                                  • ... ich sag mal jetzt nix...*g* - o.w.T.


                                    -

                                    Kommentar


                                    • Besser so....:-)))


                                      halten wir alle schön das Kläppchen,und alle sind wir froh...:-))

                                      Kommentar


                                      • Kennst Du eigentlich ...


                                        ... das Buch "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estés?

                                        Kommentar


                                        • Nein


                                          aber ich kenne den Steppenwolf von Hermann Hesse,meine Bibel sozusagen.Ich habe mir sogar die Mühe gemacht,und hab ihn in drei verschiedenen Sprachen gelesen....und jetzt kann ich ihn sozusagen "singen"..jajajajajaja

                                          Kommentar


                                          • RE: Fehltritt gestehen?


                                            Da scheinst sehr sensibel zu sein.
                                            Nach meiner Meinung - NCHT gestehen. Bringt absolut nichts. Du hast das eigentlich sehr gut hingekriegt.
                                            Versprich mir nur, dass die ein einmaliger " Fehltritt"
                                            war - aber du hast es jetzt bei Deiner "Therapie"
                                            begriffen, um was es bei Dir geht...
                                            Arbeite an dem weiter...

                                            Kommentar


                                            • lieder


                                              ja, tu das, herzensgute Squaw, der nächste Mond kommt schon bald......
                                              und vielen Dank für das Lied hier (weiter unten)
                                              und all die anderen besinnlichen Lieder.....

                                              ... die sie für mich sang, und die, die ich selber schrieb, denke ich mir und noch schreiben werde, verdanke ich ihr........

                                              Kommentar


                                              • Hochjagd auf Automobile ...


                                                ... welche Seite? *ggg*

                                                Das Vorwort aus der "Wolfsfrau":

                                                Wir alle sind von einer Sehnsucht nach wilder Ursprünglichkeit erfüllt. Aber es gibt kaum ein kuturell akzeptiertes Mittel, das diese Art von Heißhunger stillt. Man hat uns Scham vor diesem Verlangen anerzogen, und so haben wir gelernt, unsere Gefühle hinter langen Haarmähnen zu verbergen. Aber ein Schatten der Wilden Frau verfolgt uns bei Tag und auch bei Nacht. Wo wir auch hingehen, ein Schatten trottet hinter uns her - und immer einer auf vier Beinen.

                                                Kommentar


                                                • RE: Hochjagd auf Automobile ...


                                                  auto mobil = selbst beweglich

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X