#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grosse Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grosse Liebe

    Hi zusammen

    Ich weiss nicht recht wo ich anfangen soll und ob mich überhaupt jemand verstehen kann. Ich bin seit bald 2 jahren unentlich glücklich mit meinem Freund. Wir sind noch sehr jung. Ich weiss, das er mich über alles liebt und das gleiche gilt auch für mich. Wo liegt da das Problem... Nun, ich leide seit ich denken kann an Depressionen. Mein Freund versucht mir zu helfen wo er nur kann, aber ich kann es nicht vermeiden, ihn immer wieder in einen Streit zu verwickeln. Wir führen eine Wochenendbeziehung und ich halte ihm immer wieder vor, das er keine zeit für mich hat. Manchmal bin ich so tief unten, das ich das gefühl habe, ich mache alles kaputt, ich habe solche angst ihn zu verlieren. ich fange bald wieder eine therapie an, aber ich bin mir nicht sicher, ob das hilft, ich habe schon eine hinter mir und die hats nicht wirklich gebracht.


    Mfg Jora


  • RE: grosse Liebe


    Nun, wenn Du ihn liebst und er Dich auch, dann laß das Streiten sein.
    Depressionen sind schlimm und ohne Hilfe auch nur schwer zu bewältigen. Dein Freund hilft Dir doch! Also sei froh. Es gibt nicht viele, die einen Partner haben und finden, die einem da auch helfen.
    Nur mußt Du aufpassen! Deine Depressionen und der ständige Streit können die Liebe auch zerstören. Du solltest Dir also überlegen wie wichtig Dir diese Liebe ist.
    Wenn Sie Dir wichtig ist, dann arbeitete mit Deinem Freund gemeinsam daran. Aber nicht mit Streiten.
    Und auch wenn die erste Therapie nicht gleich Erfolg gezeigt hat, sollte man den Kopf nicht in den Sand stecken. Das hilft ja dann auch nicht, sondern macht es nur noch schlimmer. Versuch ein wenig mehr positiv zu denken, denn wenn Du von Beginn an negativ darauf eingestellt bist, dann ist das auch für die Therapie nicht das Beste Mitbringsel.

    Kommentar


    • RE: grosse Liebe


      Gratuliere!
      1. Hast Du einen tollen veständnisvollen Freund
      2. Hast Du erkannt, dass Deine Depressionen Eure Beziehung gefärden und Eure Streits wegen Deiner Unzufriedenheit mit Dir selbst und wegen Nichtigkeiten ausgelöst werden.
      Bitte Deinen Freund doch, wenn er merkt, dass Du einen sinnlsosen Streit "heraufbeschwörst", Dich auf die Ursache aufmerksam zu machen. In solchen Fällen könntet Ihr zu einem vereinbarten"Ritual" übergehen: Z.Bsp. eine bestimmte CD hören, ein Bad nehmen, eine schöne Fussmassage für Dich,...
      Außerdem: Keiner liebt Dich, wenn Du Dich nicht selber liebst!

      Kommentar

      Lädt...
      X