• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aussehen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aussehen

    hallo leute!
    ich bin seit einiger zeit mit meinem freund zusammen und auch glücklich in dieser beziehung.einige meiner freundinnen sagen mir allerdings,dass mein freund hässlich ist und dass ich einen besseren haben könnte.ich persönlich finde meinen freund zwar nicht hässlich,aber auch nicht umwerfend hübsch,bin aber trotzdem glücklich.allerdings weiß ich von meinen freundinnen,dass sie ihren freund alle total hübsch finden und das ist bei mir und meinem freund nicht so.findet ihr das normal,oder ist das dann keine richtige liebe?
    ein komisches thema,ich weiß,aber irgendwie haben sie es geschafft mich zu verwirren.
    freue mich auf eure antworten

  • RE: aussehen


    Hallo hermine,

    lasse Dich von Deinen Freundinnen nicht kirre machen. Hauptsache ist, er gefällt DIR. Wahre Liebe besteht nicht nur aus der "äußeren Hülle", das wäre extrem oberflächlich. Wenn Ihr beide miteinander klar kommt (so wie Du es beschrieben hast, scheint die Beziehung ja schon länger zu klappen), bleibe auf jeden Fall bei ihm. Was nützt Dir ein sog. "Schönling", wenn dieser menschlich ein *********** ist? Und schließlich sind (gottseidank) die Geschmäcker was das Aussehen betrifft verschieden.

    Gruß, Nobby

    Kommentar


    • RE: aussehen


      Hallo,
      mir ging es vor ungefähr 9 Jahren genau wie Dir. Ich habe ich in einen Typen verschossen, den ich äußerlich nicht besonders ansprechend fand. Er hatte zwar ein niedliches Gesicht, aber das wars dann auch. Seine Figur zumindest war nicht gerade ein Till Schweiger - ganz im Gegenteil. Aber jedesmal wenn ich ihn sah bekam ich dieses unheimliche Gribbeln, ich war jedesmal verdammt aufgeregt - brauchte nur seine Stimme hören. Es war das erste mal bei mir das es bei mir nicht Liebe auf den ersten Blick war. Ich kannte ihn schon eine ganze Weile. Aber ich war mir unsicher ob ich mit ihm eine Beziehung eingehen sollte. Ich war mir auch nicht sicher ob er mich mochte. Na ja, ich habe meine beste Freundin um Rat gebeten. Sie riet mir nicht auf Äußerlichkeiten zu achen und das tat ich. Wir sind immer noch glücklich zusammen, verheiratet und haben zwei Kinder.
      Also hör auf dein Herz!
      Filou

      Kommentar


      • RE: aussehen


        Mein Ex ist auch nicht das, was die Allgemeinheit als gutaussehend bezeichnen würde, aber für mich sieht er einfach toll aus, ich liebe seine Augen, sein Gesicht, wenn er lächelt, trotz Bauch liebe ich seinen Körper, seine Hände, seine weiche Haut, den wunderschönen Klang seiner Stimme...

        (ja, ich bin noch nicht über ihn hinweg)

        Schönheit ist relativ. Wenn man jemanden liebt, findet man ihn auch schön, so geht es mir zumindest. Ich weiß, daß er es objektiv nicht so sehr ist, aber für mich sieht er unheimlich gut aus, so, daß ich immer noch sofort schwach werden würde.

        Du schreibst, daß Du in der Beziehung glücklich bist. Was willst Du mehr...
        Wenn Du Dich mit jemandem so gut verstehst, wenn es einfach paßt, dann fühlt man sich von dieser Person automatisch angezogen - so geht es mir zumindest. Du begegnest jemandem, bei dem einfach alles stimmt. Und für Dich sieht diese Person umwerfend gut aus. Ging mir erst wieder so.


        Ergo: er muß Dir gefallen! Wenn Du seine anderen Eigenschaften liebst, wirst Du auch sein Aussehen mögen, weil es auch ein Teil seiner Person ist, und wenn man jemanden liebt, dann ist es egal, wie er für andere aussieht.

        Kommentar



        • RE: aussehen


          einst fragte man einen Pfau (mit seinem prächtigen bunt schillernden Federschwanz) warum er sich eine so unscheinbare Henne gewählt habe.

          Die Antwort des Pfauen:

          "Weil wir beide unsterblich in mich verliebt sind"

          Kommentar


          • hmm


            Lass Dich nicht verrückt machen...
            Aber warum lässt Du das, wenn Du ihn angeblich liebst?
            Evtl. dann doch nicht sooooooo glöcklich?
            Evtl. nur einen pro-forma-freund angeschafft, weil man das als junges mädchen ja heutzutage vorweisen muss, um sein Ansehen in der Gruppe aufzupolieren?

            Kommentar


            • RE: aussehen


              " (ja, ich bin noch nicht über ihn hinweg) "

              War auch nicht zu erwarten. Wenn es echte tiefe Liebe war, wirst du auch im Sommer noch oft an ihn denken.

              Kommentar



              • falsche freundinnen


                liebe hermine,
                ich hoffe, du heißt wirklich so, ein total süßer name.

                ich glaube, du hast die falschen freundinnen. ich war lange mit einem mann zusammen, bei den ich immer als gutaussehend eingestuft hatte. nach der trennung habe ich ihn ein jahr später wiedergesehen, und mich gewundert, wie er lispelt und was er für schlechte manieren hat und er sah überhaupt nicht gut aus. (hatte sich aber kaum verändert) so ist das, die liebe ermöglicht uns, wenn sie echt ist, den menschen wirklich ins herz zu sehen. es gibt doch nicht wirklich viele menschen, die der norm der "gutaussehenden" entspricht. millionen von frauen und männern glauben auch, wie auch hier im forum viele postings aussagen, dass sie wegen diesem und jenem mangel keinen partner finden.
                tatsächlich ist aber die einstellung zu einer sache das entscheidende, was wirklich zählt. würdest du z.b. einen jungen kennen lernen, der dein absoluter traum wäre, er hätte aber einen schlechten charakter und würde dich wie eine **** behandeln. würdest du in kauf nehmen, seelisch zu leiden um vor deinen freundinnen gut dazustehen, oder gehst du, wie du es getan hast nach deinem herzen und findest so den richtigen?

                ich persönlich mache um die traumjungs schon seit langem einen bogen, meistens haben sie irgendwo ein skelett im schrank.
                gruß rita

                Kommentar


                • RE: aussehen


                  Kann es sein, daß bei Deinen Freundinnen da ein bissel Neid auf deine glückliche Beziehung durchschimmert??

                  Laß Dich nicht verrückt machen, DIR soll er gefallen (und ein flacher Bauch, Brad-Pitt-Gesicht und Knackhintern sind doch wirklich nicht alles...!), DU sollst ihn lieben!!

                  Es ist ein altes Klischee, stimmt aber immer wieder, die Bestaussehendsten sind oft auch die Oberflächlichsten (nicht immer).

                  Kleine Frage am Rande: Wie alt bist Du?

                  Kommentar


                  • RE: aussehen


                    vielen dank für eure antworten!ich bin 21.das problem ist wohl,dass ich zur zeit an leichten depressionen leide und ich mich deshalb verwirren lasse,weil mein selbstbewusstsein zur zeit nicht das beste ist.früher hätte es mich niemals gestört wenn jmd meinen freund scheisse findet

                    Kommentar



                    • RE: aussehen


                      Hey hermine..
                      also tut mir leid was hast du denn für Freundinnen??
                      Liebe fängt im Kopf an wird zu tollen Gefühlen und wandert in den tiefsten Punkt deines Herzes und hat sicherlich nichts mit dem Aussehen zu tun!

                      Tut mir leid wenn ich jetzt sagen,dass du oberflächliche Freundinnen hast. Vergiss bloß was sie dir da für Flausen in den Kopf setzen wollen. Naja Schönheit liegt im Auge des Betrachters und überhaupt wenn man einen Mann bzw einen Menschen *grins* liebt,dann findet man alles an ihm schön egal ob er eine große Nase oder kurze Bein hat!
                      Mit der Zeit wirst du auch du entdecken was wirkliche Liebe ist...
                      sie ist etwas zwischenmenschliches..was keine Optik bestimmt..
                      cya mandy

                      Kommentar


                      • RE: aussehen @Mandy87


                        Hi Mandy! Na also, ich weiß ja nicht, das ist ja alles schön, was du sagst, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich Menschen gibt, denen das Aussehen ihres Partners total egal ist? Klar ist das nicht die Hauptsache, aber es gehört doch irgendwie auch dazu, oder?
                        @hermine Lass dich nicht verunsichern, hauptsache er gefällt dir und du bist glücklich, glaub mir, ich kenne dein Problem, aber mir war das immer ziemlich egal, was meine freundinnen gesagt hatten und so solls denn auch sein!

                        Kommentar


                        • RE: aussehen


                          Hallo Hermine!(find Deinen namen auch sehr niedlich)
                          Also....was ist hübsch,was ist gut aussehend?Ich denke diese Frage, würde man sie tausendmal anderen Menschen stellen, die Antworten würden tausendfach anders lauten.Ist eben reine Ansichtssache ...ausschlaggebend ist es,ob Du ihn seiner selbst willen liebst.Die Zeit verwandelt manchmal schöne Schwäne sehr schnell in altersschwache :-))Das kann man meistens bei Klassentreffen bewundern.Lass Dich nicht von anderen beeinflussen....Dein Herz sagt Dir schon,wenn es der richtige ist.Herzlichst Kensiko

                          Kommentar


                          • RE: aussehen


                            Hallo Hermine,

                            was hilft mir denn ein hübscher Mann, der total dämlich ist?!?!?

                            Ich denke, wenn Du Dich gut mit Deinem Freund verstehst und auch so alles paßt, dann ist es absolut nebensächlich, wie er aussieht ...

                            Gruß

                            Lady in Black

                            Kommentar


                            • RE: aussehen


                              Hallo,

                              lass dir blos nix von den anderen einreden. Wenn DU glücklich mit ihm bist und DU dich wohlfühst mit ihm, ist das doch ok. Es gibt ja auch andere Werte die zählen! Lass dich also nich verrückt machen von den anderen. Vieleicht haben sie ja einen schöneren freund, der dann aber auch vieleicht nicht ehrlich, treu, und/oder inteligend ist.

                              Kommentar