#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unglücklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unglücklich

    hi,

    ich bin zur zeit total unglücklich.
    im februar hat sich mein exfreund nach 2 einhalb jahren von mir getrennt. es war total schlimm für mich, weil ich ihn sehr geliebt habe. nach 2 monaten kam er für eine woche zurück und wollte von sich aus die beziehung wieder aufleben lassen. als er dann wieder schluss gemacht hat, ist für mich eine welt zusammengebrochen.
    nun hab ich jemanden kennengelernt. wir verstehen uns gut und haben auch schon zwei schöne abende zusammen verbracht, an denen wir auch was miteinander hatten. ich hab mich auch in ihn verliebt und würde gerne mit ihm zusammen sein.
    er will jedoch keine feste beziehung momentan.
    seine begrüngung ist, dass er nicht verletzt werden will, da er mit seiner ex ziemlich viel durchmachen musste und immer noch muss. sie ist depressiv und will ihn wieder zurück.
    er meint er sei momentan der einzige mit dem sie noch reden würde.
    er ist der meinung, dass man zwischen "emotionalen spaß" und echten gefühlen trennen kann.
    er will also einen lockeren kontakt, aber schon auch dinge unternehmen, die man eigentlich nur mit seinem partner macht und dann sehen, ob was ernsteres daraus wird.
    ich muss mir jetzt also klar darüber werden, ob ich da mitmachen will oder nicht!
    er meint man müsse einfach mal was riskieren!
    das hört sich jetzt alles ziemlich verwirrend an und das ist es für mich auch! ich weiß nicht was ich machen soll!ß
    ich kann probieren, es erstmal auch locker zu sehen und muss damit rechnen, dass ich am doch enttäuscht werde oder ich breche den kontakt zu ihm ab.
    bitte gebt mir doch einen rat, was ihr tun würdet und was ihr von seiner einstellung haltet!
    lg
    sternchen



  • RE: unglücklich


    raten kann und will ich dir nichts

    seine einstellung: wenigstens ist er insofern ehrlich, als er dir keine falschen hoffnungen macht (wie weit das mit der depressiven freundin stimmt - naja, ist auch nicht so wichtig). er könnte dir ja auch die große liebe vorspielen, um dich rumzukriegen, und dann doch schluß machen - siehs doch mal so

    so sagt er dir gleich, was sache ist - ich finde das voll korrekt. daß man gewisse "dinge ... eigentlich nur mit seinem partner macht" (also mit jemand, mit dem man sich fest verbandelt fühlt), ist eine bei frauen recht häufige vorstellung. die meisten männer sehen das lockerer

    Kommentar


    • Zustimmung!


      Hi Petronius,

      stimme dir 100% zu, finde die ehrliche Schiene auch besser. Einen Rat zu geben, halte ich für sinnlos, da niemand wissen kann, wie sich die Sache entwickelt. Liebe Sternchen81, wenn du dich für stark genug hältst, dann lass dich darauf ein, wenn nicht, brich den kontakt ab. Das ist der einzige Rat,den ich dir geben kann.

      LG
      luli

      Kommentar


      • sicht der dinge


        hallo sternchen,

        so hat jeder seine altlasten. Du solltest für dich aber in dieser situation nicht so strenge masstäbe ansetzten. eure vorherigen beziehungen sind ja noch nicht allzuweit weg. deine neue bekanntschaft empfindet sogar noch die verantwortung für seine ex.

        in dieser situation solltest du einfach mal deine lage überdenken und nur an dich selbst denken. du brauchst bestimmt etwas zuneigung und wieder deine mitte zu finden, nachdem du von deinem ex so behandelt worden bist. man fühlt sich so weggeworfen und nicht gut genug oder?

        versuch aml, das mit dem neuen einfach nicht so eng zu sehen und dafür keine regeln aufzustlellen. man muß nicht für alles regeln schaffen. man kann auch einfach locker an eine sache herangehen ohne gleich die liebe fürs leben haben zu wollen, falls es die überhaupt gibt.

        genieße das schöne, was dir dieser mann gibt und laß ihn mit seiner ex sein schlechtes gewissen abarbeiten. da kannst du sowieso nichts gegen machen, du mußt es akzeptieren.

        aber du solltest mehr an dich denken jetzt und auch etwas für dich tun. die bewältigung deiner letzten beziehung ist bestimmt noch nicht abgeschlossen und du hättest jetzt mal die möglichkeit, bei dir nach verborgenen wünschen zu fahnden und sie dir erfüllen, statt gleich wieder irgedwo rein zu schlittern und zu erleben, dass du auch bei diesem typen nicht die nummer eins bist.

        also bleib locker und sieh der sache entgegen, dass es vielleicht doch nix ernstes wird, oder vielleicht doch.....?

        gruß k.

        Kommentar



        • RE: sicht der dinge


          " genieße das schöne, was dir dieser mann gibt "

          Sternchen, tu das wenn du das kannst. Es fällt dir leichter wieder eine Beziehung einzugehen. Der Mann kann sich noch nicht öffnen, auch Männer haben Herzen die gebrochen werden können und bis das wieder offen für eine richtige Beziehung ist vergeht einfach Zeit.

          Diese Zeit kannst du mit ihm verbringen, vielleicht entwickelt sich daraus was wenn er seine Trennung überwunden hat und vielleicht findest du dann ganz was anderes.

          Kommentar

          Lädt...
          X