#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jetzt drehen sie total durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jetzt drehen sie total durch

    tut mir leid euch wieder damit belästigen zu müssen....
    mein freund hat seinen eltern verkündet dass er ausziehen will, das hat dann natürlich ein entsprechendes theater gegeben. haben sich voll aufgeregt dass er ausziehen will und dann ist er ja so arm und allein und blablabla... ich mein zuerst sich zuhaus so blöd aufführen und sagen : solang du noch zuhause wohnst musst du tun was ich sage und dann nicht ausziehen lassen???
    auf jeden fall kriegt er jetzt zuhaus nichts mehr zum essen weil seine eltern meinen wenn er allein wohnt gibts ja auch keinen der für ihn kocht. ich mein was soll das???? auf der einen seite müssen alle türen offen sein weil er ja noch zuhause wohnt und auf der anderen seite muss er selbst kochen weil er ja bald nicht mehr zuhause wohnt??? meiner ansicht nach spinnen sie und sie ertragen nicht (besonders die mutter) ihren sohn an ein mädl zu "verlieren". seine mutter knuddelt ihn immer extrem ab wenn ich bei ihnen bin um mir anscheinend zu zeigen dass ich ihn ihr nicht "wegnehmen" kann. was soll das?


  • RE: jetzt drehen sie total durch


    Du hast das schon erkannt: die Mutter hat einfach Angst ihr Kind zu verlieren.

    Meint dein Freund das denn jetzt ernst mit dem Ausziehen? Ich hoffe doch, denn die Reaktion die die Eltern zeigen, dass es die richtige Entscheidung ist.
    Die können doch nicht im Ernst dem das Essen verweigern?!?
    Die glauben doch tatsächlich, dass sie so ihren Sohn "behalten" können.
    Obwohl reden bei denen anscheinen nix bringt, würde ich ihnen versuchen klar zu machen, dass er auch nach dem Auszug ihr Sohn bleibt.
    Wie weis ich jetzt allerdings auch net

    Kommentar


    • RE: jetzt drehen sie total durch


      Hallo!
      Ich als Mutter will mal was dazu sagen....ich denke das es nicht richtig von seinen Eltern ist,sich so zu verhalten.Man ist doch froh,wenn die Kinder sich selbstständig machen wollen.Mein Sohn ist mit 18 ausgezogen...mußte sein Bettzeug einpacken,weil er nicht die Initiative ergreifen wollte,als es ernst wurde.Unsre Tür steht immer für ihn offen,und essen kann er wann immer er will.Also ich will damit sagen,das die Eltern von Deinem Freund irgendwie die Zeit verpennt haben.Mehr fällt mir dazu nicht ein!!!

      Kommentar


      • RE: jetzt drehen sie total durch


        Habe ich dich nicht irgendwie gewarnt?
        Aberwas für euch spricht, ist, dass er sich entschlossen hatte auszuziehen und den Schritt zu wagen. Deine Chancen sind sehr gut!

        Irgendwie wird es gehen, lass ihn ausziehen, zieh mit ihm zusammen, versucht euch durchzuschlagen, und seid euch nicht zu schade, die Hilfe der Eltern anzunehmen. Erstens merken sie dass ihr sie noch braucht (das tut ihnen sehr gut), zweitens habt ihr so eine Chance es durchszustehen und dass sich hinterher alles versöhnlich gibt.

        Meistens sind die Eltern keine Rabeneltern die ihre Kinder verstossen, wenn sie sehen, die Welt geht nicht unter wenn die Sprösslinge alleine wohnen (oder eher nicht alleine), dann kommen sie wieder wenn man ihnen nicht die Tür zu schlägt, und das sollte man niemals tun.

        Aber das Verhalten der Mutter ähnelt der von meiner Ex, nur ist diese viel schlimmer. Ihr habt wirklich gute Chancen, nur Mut! Und keinen (!) unnötigen Streit verursachen, Ruhe bewahren.

        Kommentar



        • RE: jetzt drehen sie total durch


          hallo phoebe,

          auch ich war 3 1/2 jahre in einer beziehung mit einem jungen mann, den die eltern nicht loslassen konnten. er ist heute 35 und lebt im gartenhäuschen der eltern. (seine eltern haben ihm ein haus im garten gebaut mit offenem kamin, galerie, marmorbad und allem schnick-schnack einer luxuswohnung eben). schlecht für jede frau, die in zukunft an seiner seite steht. partnerinnen wird er zwar immer haben, schon alleine die wohnung ist eine garantie dafür....ABER...

          ist er nicht menschlich arm??? und was macht so jemand wenn die eltern irgendwann mal ableben? ein wohlbehütetes nest zu bewohnen, wo man niemals die chance hat, ein eigenständiger mensch zu werden, sein eigenes leben zu gestalten und sich zu entwickeln? sei froh, dass dein freund für sich die entscheidung getroffen hat auszuziehen. somit hat er ja reale chancen, dem klammern der eltern irgendwann zu entkommen. mit dreißig würde er nie mehr ausziehen! die chancen stehen gut, zeig' ihm, dass du zu ihm stehst und unterstütze ihn in seinem vorhaben. denn irgendwann ist der zug abgefahren und man verlässt sein kinderzimmer niemals mehr.

          wünsche euch beiden viel, viel energie und jede menge positiver gedanken;-)

          LG ann-sophie:-)

          Kommentar


          • RE: jetzt drehen sie total durch


            ich glaub auch dass die mutter deiner ex ein bisschen psychopathisch veranlagt war... die von meinem freund ist allerdings eh sehr nett, wenn sie ihn nur nicht so "bemuttern" würde. sie hat übrigens schon wieder angefangen zu kochen =) (jetzt haben sie grad einen austauschschüler, da muss es ja was zum essen geben *g*)
            mit ihm zusammen ziehen?????? meinst du das jetzt ernst? geht leider nicht denn er zieht mit seinem kumpel zusammen, denn sonst lernt er nie allein zu leben, sagt er. ich glaub auch nicht dass wir schon bereit dazu wären.
            naja, ich schätz mal, dass er nach einer woche in einem haufen schmutziger wäsche versinken wird, die dann zu seiner mutter tragen wird damit sies ihm wäscht und sie es natürlich machen wird weil sie ihm ja keine bitte abschlagen kann, aber das werden wir ja sehen.

            Kommentar


            • RE: jetzt drehen sie total durch


              " mit ihm zusammen ziehen?????? meinst du das jetzt ernst? "

              Ja, wenn er schon mit Kumpels zusammenziehen kann, dann kann er das mit dir auch. Ein Freund ist auch mit 18 raus wegen der Mutter, zusammen mit Freundin in eine Wohnung und sie haben sich durchgebissen. Natürlich haben die Eltern dabei doch geholfen, heimlich.
              Später haben sie dann geheiratet.

              " ich glaub auch dass die mutter deiner ex ein bisschen psychopathisch veranlagt war... "

              Extrem hysterisch zumindest. Aber das andere will ich auch nicht so weit weg stellen. Jedenfalls ist das Verhalten meiner Ex ebenso extrem, es ähnelt dem der Mutter. Und sie wurde von ihr immer gezwungen, nachzugeben. Sie hasst wohl darum Nachgeben, also tut sie es jetzt bei mir nicht, und bei allen anderen auch nicht.

              Kommentar


              Lädt...
              X