#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist mein Partner gemein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist mein Partner gemein?

    hi, ich bin echt froh, daß das hier gibt, habe nämlich schon einige tipps und mitgefühl, verständnis, etc. bekommen, was irgndwie hilft. außerdem kann man ja erfahrungen austauschen. jetzt wüßte ich gern, was ihr davon haltet, wenn man z.b. nachts schreckliche alpträume hat und dabei schreiend, bzw. laut jammernd aufwacht. ich kann mir natürlich vorstellen, daß das unangenehm für den partner ist, aber findet ihr es normal, daß der einen dann einfach nur einen bösen tritt oder leichten schlag in die rippen versetzt, damit man wach wird und ruhig ist? mich kränkt das irgendwie, weil er mich gar nicht tröstet und nicht einmal fragt, was mich quält. sehr lieb ist das wohl nicht, oder ist er wohl selbst auch nur eher im halbschlaf und meint das nicht so, obwohl er sich am anderen tag dran erinnert, wenn ich vorsichtig nachfrage. für mich sind diese nächte schlimm und ich habe angst vorm einschlafen, was dann auch natürlich nicht klappt und dann greife ich zur schlaftablette und das nun schon seit 3 jahren, ohne geht es gar nicht mehr. allerdings habe ich auch sehr schöne träume, nicht NUR böse. ich finde mein mann braucht auch keine angst haben zu wenig schlaf zu bekommen, denn er muß erst um 8.00 uhr aufstehen und arbeitet im haus, wo wir wohnen bequem um 8.30 und kann auch mittagsschläfchen halten. was ist los mit ihm? er schreibt mir kleine liebesgrußkarten mit sprüchen, aber ich kann sie nicht glauben, denn sein verhalten ist sehr schroff in der realität. ciao, sylvi


  • RE: ist mein Partner gemein?


    Hi !
    Ich denke Du solltest erst mal rausfinden warum Du solche Alpträume hast, den einen Grund muß es geben........und dagegen mußt Du dann angehen....Dein Freund verstehe ich allerdings nicht....mich als Partner würde es interessieren was mit dem anderen vor sich geht...aber wie lange bist du mit ihm zusammen.. ist es für ihn normal geworden das Du Alpträume hast....

    Kommentar


    • RE: ist mein Partner gemein?


      Hi Sylvi-Mari,

      komisch irgendwie kenne ich das auch.
      Zwar habe ich keine Alpträume aber dafür Schmerzen in der Brust und kann deswegen nicht schlafen. Meist quäle ich mich dann die ganze Nacht. Oft würde es schon helfen wenn mein Freund mich in den Arm nimmt, damit ich weiss dass jemand da ist.
      Aber seine größte Sorge ist dass er nicht genug Schlaf bekommen könnte. Einmal habe ich nachts sogar den Notarzt gerufen, weil es immer schlimmer wurde. Mein Freund hat sich nur daran gestört, dass er nicht durchschlafen konnte wegen mir.
      Wenn ich mir das so überlege wäre es bestimmt für manch eine Frau ein Grund ihn zu verlassen.
      Keine Ahnung was ich davon halten soll, vielleicht sind Männer einfach nur so dumm und unsensibel, ohne es böse zu meinen!

      Gruß Lila

      Kommentar


      • RE: ist mein Partner gemein?


        hi sylvi, also ich musste doch etwas schmunzeln als ich das gelesen habe. z.b. ich schnarche und kriege jede nacht einen tritt in den a...... gegen deine ängste allerdings die sich in deinen alpträumen ausdrücken sowie auch schlaf nur mit schlaftabletten zu erwirken, solltest du einem fachmann überlassen. was du brauchst ist auf jeden fall eine psychotherapie und begleitend entzug von den schlafmitteln. davon kannst du keine wunder erwarten das du von heute auf morgen geheilt wirst, aber es wird gehen, du wirst sehen!!! du denkst dein mann liebt dich nicht weil er dich nachts zwickt um selbst ruhe zu bekommen und du sagst wie selbstverständlich : der kann ja bis 8 schlafen und auch mittagsschlaf halten. jeder mensch braucht seinen durchgehenden schlaf. ein immer wieder unterbrochener schlaf ist äusserst ungesund und schädlich, wie kannst du so egoistisch sein und nur an dich denken?
        viele grüsse

        Kommentar



        • nicht gemein


          nachts verhalten sich menschen anders als am tage. mein freund z.b. spricht sogar nachts mit mir, kann sich aber nicht erinnern, weil er nicht wach war. ich persönlich hasse es, wenn er mir ruckartig die decke wegzieht, dann könnte ich ihn schlagen. halte mich aber gott sei dank zurück.

          dein wirkliches problem ist aber dabei nicht er - das bist du selbst. die dramen, die sich da bei dir abspielen sollten dir mehr zu denken geben und auf keinen fall mit der chemischen keule behandelt werden. träume sind ganz wichtige schlüssel zur seele und zu den unbewußten dingen in deinem leben. bist du schon mal aufgewacht, weil du ein ganz mieses gefühl hattest.
          versuch aml das nächste mal, diese gefühl festzuhalten und zu verfolgen. vielleicht kannst du stückweise ergründen, was dur fühlst. da ist eine welt in dir, die ein spiegel der äußeren welt ist. du empfindest schmerz und angst. vielleicht könntest du das nächste mal, wenn du wieder weinend aufwachst nach einem weinenden kind in deinem traum suchen und es vorsichtig fragen, worüber es so traurig ist.

          all das sind nur ansätze. deine lage hört sich sehr ernst an, ohne das du bisher dagegen etwas unternommen hast (außer tabletten). du solltest dir einen Psychotherapeuten suchen und einfach mal ein unverbindliches einführungsgespräch vereinbaren. ob du dich dann behandeln läßt oder nicht, bleibt dir überlassen. es ist aber für dich endlich mal ein mensch, der dir in deinem inneren labyrinth die hand reichen könnte. und ich bin überzeugt, du wirst dich wundern, was sich in deinem leben alles ändern würde, wenn du den schritt wagst.
          ich kann es dir nur empfehlen
          gruß k.

          Kommentar

          Lädt...
          X