#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seine vergangenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seine vergangenheit

    hi ihr!
    hoff, ich gerat jetzt net irgendwelchen fakern in die arme!
    also: ich bin seit über 7monate mit meinem freund zusammen und wir sind beide noch immer überglücklich. seine ex-freundin verkehrt im gleichen freundeskreis, aber ich bin weder eifersüchtig auf sie, noch vertragen wir uns nicht (im gegenteil) mein problem is aber, dass ich angefangen hab, auf "seine vergangeheit" eifersüchtig zu sein. er hatte vor ca.1jahr mal "seine krasse phase" (wie er das nennt), d.h. dass er in kurzen abständen mehrere mädels "kennengelernt" har.....ich hab mich mit dieser tatsache abgefunden, weil ich weiß, dass er mich liebt und dass er sich geändert ht (dass sagt er)aber: wenn ich dran denke, dass er schon mit mehreren mädels geschlafen hat, gehts mir so dreckig, dass ich mich am liebsten nur noch in meinem bett verkriehcn würde und nicht mehr aufhören zu weinen. ich bin 17 (ich hab mit ihm mein erstes mal erlebt) und er 21-logisch, dass er da schon mehrere freudinnen hatte, mit denen er auch geschlafen hat. ich versuch mir selbst immer wieder zuzureden: "wenn er sie lieber gemocht hätte als mich, wär er jetzt nicht mit MIR zusammen!"
    kann mir also jemand einen rat geben, wie ich meinen nächsten teifpunkt überwinden kann???? kennt jemand dieses gefühl? soll ich ihn darauf anreden (was könnte er aber denn dran ändern?)
    majah


  • auf dem richtigen Weg


    Ein Partner ist ein Mensch, den man weder kreiert noch erzogen hat, der auch kein Stück Besitz ist, man nimmt ihn wie er ist, weil er einem gefällt. Dazu gehören auch seine Vergangenheit, seine Schwächen, Benehmen ect. alles was doch nicht so ganz gefällt. Es zählt was unterm Strich steht... Du hast die vernünftigen Argumente ja bereits selbst aufgezählt und bist Dir bewusst, dass Deine Anwandlungen von Traurigkeit oder Eifersucht absurd sind.
    Doch niemand kann sich dagegen wehren, dass einen ab und zu absurde Stimmungen runterziehn. Leg Dich also dann ins Bett, heul oder schreib ihm nen bösen Brief, den Du anschließend zerreißt oder mal ein Bild mit seinen Ex-Freundinnen unter der Guiollotine....oder oder
    Am besten lässt man Ärger und depressive Momente einfach zu, macht sie aber mit sich selbst ab.
    Nerv ihn nicht durch bohren in seiner Vergangenheit - die kann er eben nicht rückgängig machen. Nun hat er aber Dich gewählt und trampelt hoffentlich nicht auf Deinen Gefühlen herum, sondern ist Dir treu. Jeder miesen Scheiß-Stimmung kann also auch wieder die Freude darüber folgen, dass Du jetzt und heute eine schöne Beziehung hast.

    Kommentar


    • RE: seine vergangenheit


      Hi Majah!

      Ich hatte solche ähnlichen Gedanken auch schon. Und ich kann nur wiederholen, was Du selbst schon gesagt hast - wenn er eine seiner damaligen Bekanntschaften lieber mögen würde, wäre er mit ihr zusammen, ist er aber nicht.

      Mein Freund hat auch einige ehemalige Studienkolleginnen, zu denen er noch Kontakt hat, und von Erzählungen her bin ich ziemlich sicher, das da früher mal mehr war. Und er hatte auch andere Freundinnen vor mir.

      Aber das einzige was zählt ist: wenn er mich nicht lieben würde, wäre er nicht mit mir zusammen, sondern (noch) mit einer von ihnen.
      Und das gleiche gilt für Dich auch! Also mach Dir keine Gedanken, er hat sich trotz aller Ehemaligen für Dich entschieden!

      Kommentar


      • RE: seine vergangenheit


        Hi Majah,
        ich weiß, was du meinst. Bei mir und meinem Freund ists genauso. Er hatte auch eine sogenante "krasse" Phase, in der er eine nach der anderen abgeschleppt hat und ich weiß, dass er da auch ne Menge Spaß hatte. Er sagt auch, dass die eine oder andere echt gut im Bett war... aber, es stört mich nicht. Er liebt mich JETZT.
        Er war der erste Junge, mit dem ich geschlafen hab und klar, kann man sich Gedanken machen, ob man mit denen, die er gut fand, mithalten kann. Aber warum sollte ich???? Er ist ja schließlich mit keiner anderen mehr zusammen, sondern eben mit mir und mit mir ist er glücklich. Wenn ich doch anfange, mir Gedanken zu machen, ob ich ihm z.B. im Bett nicht genug biete, dann frage ich ihn einfach, was er mag, was er möchte, was ich mache (was andersrum genauso funktioniert), so dass es ihm mit mir gefällt.
        Dein Freund hat sich in DICH verliebt. Weil er dein Lachen mag, deine Art, deinen Charakter, deine Seele und natürlich deinen Körper. Das heißt, er mochte keine andere gut genug, um noch mit ihr zusammen zu sein. Du weißt nicht, ob das auch so bleibt, aber momentan bist du seine Nr1. Das sollte das einzige sein, an das du denkst, wenn du mit ihm zusammen bist. Genieße die gemeinsame Zeit mit ihm einfach und denk nicht an gestern und nicht an morgen. Genauso, wie du ihm nur das Jetzt geben kannst, kann er dir nur Heute geben. Du warst doch bestimmt auch schon mal in einen anderen Jungen verknallt und bist es jetzt aber einfach nicht mehr. Anders ist das bei ihm auch nicht. Und wenn er doch mal was sagt, dass die eine irgendwie mal was ganz irres gemacht hat, dann solltest du darin erkennen, dass er es mag und es schön fände, wenn du es auch mal machen würdest. Das ist dann kein Vergleich, sndern seine Art, dir zu sagen, was er mag.
        Mach dir doch um die Vergangenheit keine Gedanken. Genieße ihn JETZT.
        Ally

        Kommentar



        • RE: seine vergangenheit


          Hi du!
          Mach dir da mal keine Sorgen und so. Ich kenn das. Aber andersrum. Ich hatte so vor 3 Jahren meine sogenannte "krasse Phase" und hatte ständig irgendwen anders und One Night Stands und so. Aber jetzt hab ich seit 10 Monaten nen Freund den ich über alles liebe und für mich ist er perfekt und er braucht sich auch keine Sorgen wegen meiner Vergangenheit machen, weil ich jetzt ihn liebe und nicht irgendwen anders. Also, sei ganz beruhigt und quäl dich net mit irgendwelchen Gedanken!
          Gruß

          Kommentar


          • RE: seine vergangenheit


            hi ihr!
            wenn ich euch vor mir hätte, würd ich euch ganz fest drücken, weil mir eure antworten echt das bestätigt haben, was ich mir hald auch immer denk, aber net wirklich für wahr halten kann, und mir total gut getan haben!
            vielleicht druck ich mir eure antworten sogar aus und les sie dann, wenn ich es wieder mal für nötig halte (oda is das jetzte ne bescheuerte idee?)
            liebe grüße & nochmal vielen dank!
            majah

            Kommentar


            • RE: seine vergangenheit


              Bin tief geehrt. Gern geschehen. Jederzeit wieder.
              Liiiiieben Gruß
              A

              Kommentar



              • hey ally


                ich finds einfach schön, dass es hier auch noch leute gibt 8kl.anspeielung auf die sog.faker), die ähnliche probleme haben und die einem dann weiterhelfen!
                ich hab mir die antwroten tatsächlich ausgedruckt und werd sie mir beim nächsten durchhänger zu herzen nehmen. ich kann dir dann ja mal hier im forum mitteilen, obs was geholfen hat!
                noch liebere (gibts das wort denn?) grüße zurück!
                majah

                Kommentar

                Lädt...
                X