#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Will ich die Trennung? (Oh je, lang geworden.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Will ich die Trennung? (Oh je, lang geworden.)

    Hallo zusammen!
    Mein Problem ist sicherlich schon tausendmal hier durchgekaut worden, nur ledier habe ich nicht die für mich passenden Rat gefunden.

    Ich bin 30 Jahre alt und mit meiner Frau (3 Jahre verheiratat) nun 11 Jahre zusammen. Ich habe vor ca. 6 Monaten in einem Chat eine andere Frau kennengelernt. Sie ist erst 22. Ich kann mir denken, was jetzt einige sagen werden, aber sie wirkt sichtlich älter, nicht vom Aussehen, sondern ihrer Art und Ansicht.

    Sie wohnt recht weit weg und durch unser gemeinsames Hobby haben wir uns nach einiger Zeit bei mir in der Stadt getroffen (Fußball, Bundesligaverein). Meine Frau war auch dabei. Sie hat sich in mich verliebt. Nach einiger Zeit habe ich dies aus Gesprächen im Chat und weiterem bohren herausbekommen, bis sie sich mir gegenüber geoutet hat.

    Sie wohnt in einem kleinen Ort und möchte gerne ihr Leben in die Großstadt verlegen und hatte schon bevor sie mich kennengelernt hatte, den Wunsch in die Umgebung meines Wohnortes zu ziehen. Sie hat sich hier auch schon nach einer Arbeitsstelle umgesehen. Beim ersten Mal, hat sie mich vor vollendete Tatsachen gestellt ("Ich bin da") und wir haben uns heimlich getroffen. Wir haben nur geredet und es ist gar nix passiert. Abends wollten wir mit gemeinsamen Freunden essen gehen, meine Frau sollte auch dabei sein. Die hatte aber abgesagt (unwohlsein) und mich alleine losgeschickt. Den ganzen Abend haben wir uns nur Blicke zugeworfen. Als ich sie dann aber zum Hotel gebracht habe, kam es zu einer tränenreichen Verabschiedung (von ihrer Seite). Ich war unsicher und bin mehr oder weniger geflüchtet. Also ausser dass ich sie im Arm getröstet habe, ist sonst nix passiert.
    Das ganze hat sich auf diese Weise noch einmal wiederholt, da war meine Frau aber dabei und sie hat vor dem Hotel die Tränen geradeso unterdrückt.

    Das dritte Zusammentreffen war wieder wegen des Fußballs. Wir haben lange hin- und her überlegt und sind dann auf die Idee gekommen, dass sie anstatt im Hotel zu übernachten, dies ja bei uns tun könnte. Sie hatte sehr große Vorbehalte, hat dann aber doch eingewilligt. Wir haben zu dritt eine sehr schönes Wochenende verlebt. Nur ab und zu mal untereinander Blicke ausgetauschtt. Meine Frau war und ist immer noch total Ahnungslos.

    Das Mädel weiss, dass ich verheiratet bin und das macht ihr auch zu schaffen. Sie ist laut ihren Angaben sehr verliebt, weiss aber, dass sie einiges Zerstören würde, wenn sie kämpfen würde. Meine Frau und sie verstehen sich blendend. Meine Frau ist immer beim Thema sie doch mal auch bei ihr zu Hause zu besuchen...Dabei ist sie wie gesagt, total ahnungslos was hinter den Kulissen abgeht.

    Denn nun bin ich aber auch sehr beeindruckt von der Bekanntschaft und schaue nur noch auf die schlechten Seiten meiner Ehe. Ich habe hier mal was gelesen von "verliebt ins verliebtsein". Das könnte zutreffen, genau wissen weiss man das wohl nie so richtig. Aber ich merke, dass mir meine Ehe keinen Spaß mehr macht. Mal ganz brutal ausgedrückt. Meine Frau bemüht sich sehr um mich und tut und macht. Sie liebt mich auch sehr das merke ich. Wenn ich Ihr jetzt etwas davon erzählen würde, bzw ich mich sogar von ihr trennen wollte, würde für sie sicherlich eine Welt zusammenbrechen.

    Ich bin mit momentan nicht ganz im klaren über mich selbst. Habe ich jetzt mit 30 gemerkt, dass es da noch was anderes gibt? Versuche ich einfach nur so einfach wie möglich aus der Sache rauszukommen`?

    Ich würde mich in die Ecke stellen: Beeindruckt und auch schon verliebt. Die Gespräche im Chat und auch mal am Telefon, die ich führe sind schön und ich hätte eigentlich gerne mehr davon.
    Zu Hause verkrieche ich mich immer vor meinen PC und lasse eigentlich recht wenig von mir sehen. Ich bin hier sehr gerne für mich alleine. Am liebsten im Chat mit der anderen.......

    Sehr erschwerend kommt dazu, dass meine Frau sich ein Kind wünscht (bislang kinderlos). Auch hier weiss ich nicht, was ich tun soll. Eigentlich müsste ich es erstmal auf jeden Fall verschieben, da es sonst sicherlich noch zu größerem Schaden kommen könnte, wenn ein Kind da ist. Aber wie mache ich das alles?

    So , ich bin etwas leergeschrieben, vielleicht kommt ja noch was, wenn der eine oder andere sich mal geäußert hat, was ich persönlich sehr nett finden würde!

    Liebe Grüße
    Wiglef


  • RE: Will ich die Trennung? (Oh je, lang geworden.)


    Huhu. Vertrackte Sache das. Das Problem bei solchen Geschichten ist immer, dass beide Ratschläge durchaus Sinn machen (bleib mit Deiner Angetrauten zusammen, sie liebt Dich, es gibt immer Höhen und Tiefen, damit muss man klar kommen VS. man muss auch akzeptieren können wenn eine Beziehung zu Ende ist und man wirklich etwas neues will). Ach jeh, was soll ich Dir jetzt raten. Abwarten? Ich hab auch schon mal ewig abwarten wollen und hab´s schlussendlich fast mit beiden Frauen versaubeutelt. Okie, klipp und klar: Du solltest nicht aus Mitleid mit Deinem Frauchen zusammen bleiben. Es klingt ein bisschen danach. Das bringt ihr nix. Der Altersunterschied mit der Neuen ist m.E. nicht vorhanden. Darum soll es nicht gehen. Ich kenne genug Beziehungen wo ein knappes Jahrzehnt Altersunterschied vollkommen Latte ist. Wenn Du sie wirklich haben willst, wirst Du in den sauren Apfel beissen müssen. Aber erst nachdem Du dir 100% sicher bist, dass in Deiner alten Beziehung NICHTS mehr zu retten ist. Wenn Du das nicht bist, solltest Du in Anbetracht der nicht gerade kurzen Dauer von 11 Jahren mit Deiner Alten die Neue bitten, auf Abstand zu gehen. Viel Erfolg.

    Kommentar


    • Noch was


      Wichtig ist, eine Entscheidung zu treffen. Bald. Egal welche. Aber warte nicht ewig ab und hoffe auf eine von-selbst-Lösung. Wie schon angesprochen hat mich das schon einmal total in die Bredouille gebracht. Mir fällt grad ein: schon zweimal.

      Kommentar


      • RE: Will ich die Trennung? (Oh je, lang geworden.)


        Eigentlich muss ich das Posting von Exorzist unterstützen. Nur eben, einen Einwand habe ich dazu noch: Einerseits ist es klar gemein zu lange wie ein Esel zwischen zwei Heubündeln zu pendeln (entschuldige die Respektlosigkeit), andererseits hat sich schon oft eine solche "Verliebtheit" als kleines Strohfeuer erwiesen, dem nicht zuviel Bedeutung beigemessen werden sollte. Nun ja, guter Rat ist teuer und 11 Jahre sind eine ziemlich lange Zeit. Vielleicht hilft es dir, wenn du mal deine Fantasie bemühst und dir versuchst möglichst real die beiden Weg vorzustellen. Wie sieht es danach aus? Lieber den Spatz in der Hand (in einer beständigen, langjährigen Liebe) oder die Taube auf dem Dach (wo du nicht sicher sein kannst, wie sich alles entwicklen wird)?

        In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück zur richtigen Entscheidungsfindung!

        Kommentar



        • RE: Will ich die Trennung? (Oh je, lang geworden.)


          Hallo Wiglef,
          klar musst Du irgendwann eine Entscheidung treffen, das wird Dir selbst klar sein. Ich würde allerdings nicht raten, eine Entscheidung über den Zaun zu brechen.
          Ich finde allerdings die Situation mit Deiner Chat- Bekanntschaft ungesund. Und an ihrem Verhalten finde ich doch einiges unreif. Bei Euch wohnen!! Auf gut-Freund mit Deiner Frau machen! Damit quält sie sich selbst, Dich, Deine Frau.
          Ich selbst würde Dir raten, zu der Neuen auf Abstand zu gehen, auch wenn's weh tut. Nur dann kannst Du rausfinden, ob sie Dir wirklich was bedeutet - und was möglicherweise in Deiner Ehe noch drin ist. Beim Exorzisten mag's anders gewesen sein - ich hatte schon ein paar mal Situationen in meinem Leben, an denen ich wusste, ich bin nicht zufrieden. Es war wie ein Scheideweg. Ich war aber erst zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einer Entscheidung bereit. Vorher nicht.
          Wie wärs wenn Du mal Deiner Frau davon erzählst dass Du die Verliebtheit vermisst? Du könntest versuchen mit ihr gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten. Vielleicht bringt's nichts. Das wirst Du merken. Dann musst Du irgendwann die Entscheidung treffen, sie zu verlassen - oder auch zunächst eine räumliche Trennung vereinbaren.
          Nur würde ich nicht allzuviel auf die Internet-Dame setzen. Hört sich für mich tatsächlich mehr wie ein Strohfeuer an, Du bist geschmeichelt, es ist etwas Neues, Spannendes.
          Versuche, herauszufinden, was Du wirklich willst - für Dich - und lass dir dabei noch etwas Zeit.
          Gruß -
          Julia.

          Kommentar


          • RE: Will ich die Trennung? (Oh je, lang geworden.)


            Hi,
            also ich finde auch eher, dass deine Beschreibung von der Internetbekanntschaft unreif klingt. Überstürtze nichts! Und überleg dir in einer ruhigen minute ohne internet mal was dir an deiner Frau noch liegt.
            In einem gebe ich dir recht, mit Kindern solltest du dann wohl erst mal warten. Sag deiner Frau das du noch nicht bereit dazu bist. Ich fände es ziemlich verantwortungslos jetzt an Kinder zu denken wenn du dir noch nicht mal sicher bist was du machen wirst.
            Was am ende passiert, welchen weg du gehst liegt ganz allein an dir! Aber überleg es dir vorher genau!
            Du hast deine Frau doch schon mal so richtig geliebt? Ruf dir dieses Gefühl in erinnerung!
            Gruß Melli

            Kommentar


            • RE: Will ich die Trennung? (Oh je, lang geworden.)


              Das ist wirklich eine verzwickte Situtation. Ich finde Du solltest einfach mal darüber nachdenken, ob Deine Frau eine Chance verdient hat. Wie war es bevor du diese Chatterin kennengelernt hast? Warst Du da glücklich? Frag Dich mal selbst was Dich an der anderen Frau so fasziniert ?!? Vielleicht ist es ja nur der Reiz...überleg mal wie lange bzw. wie gut Du die andere kennst....und glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung, der Chat ist nunmal nicht das *wirkliche* Leben und auch ein paar gemeinsame Wochenenden sagen da noch nicht viel. Deswegen überlege Dir sehr sehr gut, was Du verlierst, wenn sich Deine neue Liebe als Strohfeuer erweist.

              Kommentar



              • RE: Will ich die Trennung? (Oh je, lang geworden.)


                hallo wiglef,

                -Meine Frau war und ist immer noch total Ahnungslos.-

                das glaube ich nun mal nicht! ich habe auch eine langjährige beziehung hinter mir und das gespür der frauen für konkurenz ist doch sehr ausgeprägt! aber jede frau reagiert anders, die eine regiert wütend und wiederum andere freunden sich mit der konkurentin an um sie unter kontrolle zu bekommen!!!!!!!!

                ich denke du solltest dich schnell entdscheiden um die ganze sache für euch drei nicht noch schlimmer zu machen! ich denke du mußt mit deiner frau über deine gefühle und eure beziehung reden! außerdem bin ich wie die meißten meiner vorredner der meinung, dass die internetbekanntschaft auf abstand gehen sollte!
                oder

                (das ist eigentlich das idealste!)
                du gewinnst räumlichen abstand zu beiden und wirst dir über deine gefühle im klaren, zu wem du dich mehr hingezogen fühlst und mit wem du deine nähere zukunft verbringen willst!

                und kinder würd ich in dieser situation auch nicht in die welt setzen!

                viel glück
                nasus

                Kommentar


                • RE: Will ich die Trennung? (Oh je, lang geworden.)


                  auch mit 30 hast du nichts verpasst, das ist nur dein eindruck, und wenn der Alltag kommt, sieht alles so wie bei deiner frau aus...bleib bloss bei ihr, die kann dir mehr geben als eine 22jährige und halten wird die Beziehung zu der jüngeren sowieso nicht....halt an deiner frau fest, da bist du am besten aufgehoben!!! Man spielt nicht einfach so mit der Ehe, man kämpft jedenTag aufs neue für sie!!!

                  Kommentar


                  • RE: Will ich die Trennung? (Oh je, lang geworden.)


                    Generell erstmal DANKE an alle die sich dazu geäußert haben. Aber das alles zeigt, dass es scheinbar doch nicht so einfach ist. Vele Köpfe, viele versch. Meinungen. Aber jede hat auf ihre Weise geholfen.
                    Eine kleine Hürde ist erst einmal geschafft. Meine Frau kam heute an und meinte sie hätte ihre Tage und war darüber etwas zerknirscht. Ich sagte ihr ruhig, dass ich dies momentan für gut hielte, da ich mir nicht so ganz sicher bin, ob und wie ich Kinder möchte. Sie war dann zwar noch zerknirschter, aber ich war wenigstens ehrlich zu ihr.

                    Vielleicht hat mich ja auch zur Zeit die Quatercrisis in ihren Fängen. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten und bin immer dankbar für jede noch so kleine Hilfestellung!

                    Gruß
                    Wiglef

                    Kommentar



                    • RE: Will ich die Trennung? (Oh je, lang geworden.)


                      auf jeden Fall solltest du dir gedanken machen, ob es deiner frau gegenüber fair ist, deine chatbekanntschaft weiterhin zu euch nach hause einzuladen, denn so wird deine frau, wenn du dich gegen Sie entscheidest niemals mehr einem mann wirklich vertrauen schenken können und sich zu jeder frauenfreundschaft die ihr zukünftiger hätte, negativ äußern. ich an deiner stelle würde entweder ziemlich bald mit der wahrheit rausrücken oder der bekanntschaft den rücken kehren, denn so geht es auf dauer nicht weiter.

                      Kommentar


                      • RE: Will ich die Trennung? (Oh je, lang geworden.)


                        Das ist ein typischer Fall von emotionalem Vakuum. Kenne ich. Man kann auch sagen typische FALLE... verständlich aber nicht korrekt wa du da abziehst. Die Sache mit der Bekannten würde ich schnellstens abbrechen auch wenn sie darunter leidet, aber aufgrund der langen Beziehung bist du deiner Frau mehr schuldig + darfst sie nicht so hintergehen. Gönne dir eine Auszeit (Urlaub, oder auch nur 1 Wochenende, aber ALLEIN) um dir klar zu werden ob du deine Frau noch willst, oder ob es nur eine vorrübergehehende Alltagsermüdung ist die dich so empfänglich für fremde Reize macht. Aber dieses "hinter dem Rücken" ist echt link, stell Dir mal vor jemand würde das mit Dir machen. Wenn Du Deine Frau nicht mehr willst trenne Dich, darüber wird sie eher hinwegkommen als über diesen Betrug, falls sie es jemals erfahren sollte, damit kannst du in ihr viel mehr zerstören als eine Trennung je anrichten kann. Dazu musst du dann aber auch den Mut finden. Wenn du dann anschliessend feststellst dass diese Bekannte DIE Richtige sein sollte könnt ihr dann immer noch zusammen kommen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X