#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

der Anfang vom Ende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der Anfang vom Ende?

    Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir helfen.

    16 Jahre lebte ich in einer glücklichen Partnerschaft, wir überstanden alle Probleme und bauten zusammen alles auf, was man sich vom Leben wünschen kann.

    Mein Mann ist ein Einzelgänger und er wollte immer viel Zeit für sich haben, deshalb setzte er mich vor 3 Jahren vor einen PC (gegen meinen Willen) damit ich Beschäftigung und Menschenkontakt habe, Besuch mag er nicht so gerne im Haus.

    Ziemlich bald lernte ich ziemlich viele nette Leute kennen, und schrieb sehr viele Mails.

    Mit meinem Mann rede ich in dessen Muttersprache, oder andersrum einer Fremdsprache für mich.

    Ich erzählte ihm ganz stolz eines abends, dass ich so viele Menschen nun kenne und in die hätte ich mich verliebt. Ich meinte dieser verliebt nicht so wie er das empfand, ich merkte wohl, dass er seltsam reagierte aber er sagte nicht weshalb oder was los ist. Ich muss dazu auch sagen, dass ich noch niemanden von alle den Menschen gesehen habe mit denen ich maile, nicht mal Fotos etc. Das macht er mir zum Vorwurf und das wäre der Grund, weshalb alles Übel gekommen sei.

    So vergingen viele Monate in denen er nichts sagte deswegen. Und ich dachte er freut sich, dass er Zeit hat für sich alleine wie er ja gerne wollte.

    Vor ein paar Wochen nun, aus heiterem Himmel sagte er er will scheiden, weg und mit einer jungen Frau nochmal anfangen, ich sei alt und hässlich und nichts mehr was war war in Ordnung oder gut gewesen. Er machte mir Vorwürfe wegen allem und jedem. Fing an mich zu quälen, ging mit der anderen in die Ferien. Wir hatten alle die Jahre auf Ferien verzichtet um unser Haus zu bauen.

    Dann bat ich diese Frau um eine Aussprache. Sie fiel aus allen Wolken, ihr hatte er erzählt er sei längst geschieden! Sie sagte sie wird ihm einen Brief schreiben und ihn bitten nie wieder sich blicken oder hören zu lassen. Das tat sie auch, aber kurze Zeit später telefonierte er wieder stundenlang mit ihr.

    Ich stellte ihn vor die Wahl sie oder ich, worauf er behauptete, er habe sich verabschiedet von ihr. Eine Woche lang heulte er dann wie ein Schlosshund und ich durfte ihn trösten. Wir gingen auf ein Wochenende weg und das war sehr schön. Kaum zu Hause redet er wieder von alles hinschmeissen und ausziehen.

    Jetzt packt er seine Sachen, dennoch nimmt er mich in den Arm und küsst mich, er will frei sein, sagt er aber er liebt mich und ich soll nachher seine Geliebte sein.

    Er wirft mir vor, dass die Kinder nicht von ihm sind (künstliche Befruchtung, weil er keine Kinder zeugen kann). Mit heutigen Methoden wäre es möglich auch von ihm ein Kind zu bekommen, ich sagte ihm ich wäre gerne bereit noch ein Kleines von ihm zu haben.

    Dann wieder zeigt er mir Erinnerungen von sich und aus seiner Kindheit, damit ich ihn besser verstünde, dennoch packt er ständig weiter.

    Dann fährt er mit mir zu der Kirche in der wir geheiratet haben, ich fragte ihn würdest Du noch einmal ja sagen, worauf er meinte ich habe ja gesagt.

    Seit etlicher Zeit ist er impotent, nun sagt er ich sei der Grund, er fände mich nicht mehr attraktiv und ich langweile ihn.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr!!! Will er nun gehen? Oder will er mich strafen? Ist das die Midlife Krise? Ich könnte den ganzen Tag weinen und habe furchtbare Angst!



  • ich vergas noch...


    wir wohnen hier auf dem Dorf er kommt aus einer Millionenstadt, früher sagte er immer, dass das für ihn gut sei und schön, jetzt will er in eine GrossStadt.

    Ich sagte ihm auch, wie sehr ich ihn liebe und dass ich sofort mit ihm in die Stadt ziehe, er meinte, das sei reichlich spät. Aber wie sollte ich denn wissen, dass er so denkt, wenn er all die Jahre nichts sagte!

    Alles was ich tue sagt er jetzt "das ist ja nur, weil Du mich nicht verlieren willst!"
    Ich antwortete "ja ich liebe Dich noch immer sehr und ich möchte Dich nicht verlieren, ich kann mir ein Leben ohne Dich nicht vorstellen und bitte Dich weiterhin an unserer Ehe zu arbeiten, wir haben so viel schweres miteinander durchgestanden (es waren teilweise wirklich sehr schlimme Dinge) und haben es geschafft, jetzt wo endlich Ruhe in Sicht ist, lass uns die auch geniessen, gemeinsam"

    Ist es unanständig, jemanden nicht verlieren zu wollen weil man ihn sehr liebt?

    Kommentar


    • RE: ich vergas noch...


      Traurig, traurig... Ich habe aber dazu eine ganz spezielle Frage: Welche Nationalität hat dein Mann? Es ist nicht super wichtig, aber ich habe einen Grund, dass ich danach frage!

      Wenn du es nicht sagen magst, kein Problem...

      Kommentar


      • RE: ich vergas noch...


        er ist Deutscher - ich bin aus Italien

        Kommentar



        • RE: ich vergas noch...


          Komische Type, dieser Typ. Hab jetzt keine Zeit um mich über die Geschichte ewig auszulassen, sorry, aber - spontan glaube ich nicht dass Du viel verlierst wenn Du versuchst ihn zu vergessen und Dir was neues suchst. Viel Glück. (Du bist schuld dass ich impotent bin, tststs...)

          Kommentar


          • da fragst Du noch?


            Ihr habt das Ende längst überschritten. Die Absperrungen dieser Sackgasse liegen in Splittern am Boden.
            Du bist eine ungewöhnlich starke Frau. Deshalb hast Du seine Partnerschafts-Unfähigkeit so lange tragen können.
            Ich fürchte nur, Du wirst Deine Abnutzung gewahr werden, sobald die Last von Dir genommen ist.
            Bitte, suche Dir möglichst rasch Helfer, die Dir vorsichtig Deine Last abnehmen.
            Diesen Mann kannst Du nicht vor dem bewahren, was vermutlich auch ihn in seinen Abstieg führen wird. Und Du musst ihn seinen eigenen Weg gehen lassen - ganz egal, wenn Du auch siehst, dass er für Dich, für Eure Kinder und für ihn abwärts führt. Bemüh Dich nur für Dich und für die wahrscheinlich noch unerwachsenen Kinder eine gangbare Lösung zu finden.

            Kommentar


            • Der Neu- Anfang!


              Das hört sich nach einer Story an über die ich mich so richtig aufregen kann...

              Um es auf gut Deutsch zu sagen: Dein Mann verarscht Dich ganz böse und billig.

              Du solltest zusehen, das Du ihr aus Deinem Leben schmeißt (sieh nur zu daß er dabei nicht auf den Mund fällt und sich die Zunge abbeißt, denn wäre er ja 200%ig impotent und daran wärest Du auch noch Schuld)!

              Dein (noch) Mann hat Dich von Anfang an isoliert, er setzt Dich irgendwann einmal vor den Computer und zeigt Dir, wie man chattet. Später reagiert er komisch (für Dich), weil Du ihm sagtest, das Du so viele Leute kennen gelernt hast. (Das Du die italienische Terminologie: „verlieben“ benutzt hast, hatte nichts mit seiner Reaktion zu tun! Diesen Begriff hat er sicherlich schon öfter in Euren 16 Jahren gehört und wußte damit was gemeint ist!).

              Ich glaube eher, das er ein ziemlich durchtriebener „Mann“ ist. Diese neue, junge Frau kennt er vermutlich schon länger und wollte Dich zum einen beschäftigt wissen, solange er weg war/ist und andererseits kam es ihm wohl recht, wenn Du Leute kennengelernt hast. Das erleichtert ihm schließlich sein Gewissen.

              Dich will er nicht aufgeben! Na klar, wie könnte er denn zulassen, das Du einen Neuen kennenlernst. Einen der ihm sein angestammtes Revier (also Dich und Dein Umfeld) streitig macht oder es gar zu besetzen, also ihn zu ersetzen droht. Und billiger ist es auch noch für ihn, denn wenn er sich entscheidet die Alimente und Unterhaltszahlungen an Dich nicht zu zahlen, wirst Du, so naiv schätze ich Dich ein, niemals zu einem Anwalt gehen und Dein Recht einfordern...

              Du schreibst selber, das die „Neue“ aus aller Wolken fiel, sie dachte er sei schon längst geschieden.
              Das spricht zum einen dafür, das die beiden schon lange zusammen sind und zum anderen:
              DEIN MANN IST EIN LÜGNER, DURCH UND DURCH !!!

              Er lügt Dich an, seit langer Zeit, er lügt die Neue an und auch sie bereits seit langer Zeit.
              Dich so vorteilhaft „loszuwerden“ ohne auf Dich verzichten zu müssen, ist schon lange so geplant und die Ausführung dieses Planes wurde schon vor langer Zeit begonnen.

              Er will frei sein? Laß ihn ziehen und weine ihm nicht eine Träne hinterher! Jedoch zahlen soll er, denn nichts anderes hat er verdient! (hey, ich höre mich an wie eine „Emanze“!
              Dein „Mann“, so scheint es mir, ist ein erbärmlicher, feiger und durchtriebener Mensch.

              Er sagt, Du bist Schuld an seiner Impotenz? Was macht er denn dann mit der jungen Neuen? Er ist ein A... (da fallen mir die oberen 100% wieder ein)?
              Er sagt, die Kinder sind nicht von ihm, war er denn nicht einverstanden mit der Künstlichen Befruchtung?
              Er apelliert, an Dein Verständnis und Dein Mitgefühl, während er packt um zur Anderen zu ziehen?
              Er fährt mit Dir zu der Kirche, in der Ihr geheiratet habt? Bestimmt nicht, weil er so „romantisch“ war. Er weiß, wie er Dich weich kochen und halten kann!!!

              Was soll man von so einem Menschen halten. Er ist billig und Deiner nicht wert! Laß ihn gehen zu der Neuen, na die wird ihre Freude an ihm haben, und geh zum Anwalt (das ist sehr wichtig!), laß Dich auf keine Diskussion mehr mit ihm ein, wenn er anruft, leg´ einfach auf, halte Dich fern von ihm!!! Du wirst sehen, in ein paar Monaten wird Dir ganz schlecht werden, wenn Du an diesen „Jammerlappen“ denkst und das ist gut so.

              Und ich glaube im Grunde genommen, weißt Du das schon lange, oder? Er ist keine Träne wert!

              Schau her, Du bist Italienerin! Was hält Dich in diesem Land noch? Deine Kinder sprechen sicherlich auch Italienisch (wenn nicht, drück´ sie einfach Deinem Mann auf´s Auge (da werden er und die Neue ihre Freude dran haben), Fahr zu Deinen Eltern, zu Deiner Familie oder zu wem auch immer in Deine Heimat. Laß es Dir gutgehen und den ganzen Mist hier zurück.

              Und sei bitte in Zukunft nicht mehr so naiv! Die Welt und die Menschen sind leider nicht besonders „gut“, hier in unserem Land noch weniger als in Italien, dort sind sie zumindest noch herzlich!!!

              Alles Liebe und Gute per il Future e ciao bella Donna...

              Kommentar



              • nicht klammern


                Ja, es kann "unanständig" sein, jemanden nicht verlieren zu wollen - nämlich dann, wenn man dabei gegen sich selbst "sündigt".
                Weise diesem Mann die Tür, schnellstmöglich, denn er untergräbt Deine Menschenwürde - und entzieht Euren Kindern ein Bewusstsein dafür was Lebensgefährten sich an Achtung und Rücksichtnahme schuldig sind.
                Und mach Dir nicht weiter vor es sei "Ruhe in Sicht". Aus welchen Gründen auch immer schluckt dieser Mann wie ein Krokodil. Er wird nicht aufhören, ehe von Dir und seiner Familie alles verschlungen ist. Da er kein Krokodil ist, sondern ein Mensch, besteht eine gewisse Hoffnung, dass er Einsehen in sein Verhalten bekommt, aber erst, wenn Du Dich so verhältst, dass er die Folgen sehen kann.
                Vielleicht hast Du ja in 5 Jahren noch immer keinen neuen Partner gefunden, vielleicht ist Deine Zuneigung bis dahin noch immer nicht gestorben....vielleicht sucht er dann mit tatsächlicher Einsicht einen neuen Kontakt....viele Vielleichts.....
                Aber heute kannst Du ihm lediglich mit klarer Absage die Tür weisen, um Dich und Eure Kids vor seiner Egozentrik in Sicherheit zu bringen.

                Kommentar


                • RE: nicht klammern


                  Absolut korekt!

                  UND GEHE SOFORT ZU EINEM ANWALT!!!!!

                  Das ist das allerdringendste!!! Sofort!

                  Erkundige Dich nach einem guten Anwalt, EGAL WIE VIEL ER KOSTET. Dein Mann, als Alleinverdiener muß ihn sowieso bezahlen, nicht Du....

                  Kommentar


                  • RE: Der Neu- Anfang!


                    Es haben alle Recht.Er behandelt dich schlimmer als einTier. Bin z. ZT. in einer ähnlichen Situation, nur das meine Kinder schon erwachsen sind. Aber ich fühl mich wie Abfall, gerade jetzt ist mein Mann schon seit gestern Abend wieder bei einer anderen!
                    Wir sind fasr 28 Jahre verheiratet.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X