#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BITTE HELFT MIR...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BITTE HELFT MIR...

    Ich weiss echt nicht mehr weiter...
    Alles begann vor knapp einem jahr,ich habe mich in einen sehr süssen Jungen verliebt,wir sind auch sofort zusammengekommen,doch es dauerte nur eine woche,dann trennte er sich,begründung zeitmangel... ich habe in dieser zeit sehr gelitten... ich ging eine neue beziehung ein,doch nach 4 monaten trennte ich mich von ihm,weil ich den anderen nicht vergessen konnte... wir sind dan wieder für eine woche zusammen gewesen,aber es funktionierte wieder nicht,ich war total am boden zerstört,er versprach mir kontakt zu halten... wir verstehen uns auch jetzt noch super und ich liebe ihn immer noch so wahnsinnig fest,er hat mir auch gesagt,dass er mich liebt,doch er könne keine beziehung aufbauen,da er für mich keine zeit habe und es uns nur beiden weh tun würde... ich liebe diesen menschen so sehr,ich kann ihn einfach nicht vergeseen... was soll ich nur tun???


  • RE: BITTE HELFT MIR...


    Vergessen solltest Du ihn. Der Mann ist leider ein Egoist. Würde er so viel für Dich empfinden, wie er vorgibt, läßt sich zum einen immer ein Weg finden und andererseits, wenn er tatsächlich null Zeit für Dich hat und deswegen Rücksicht auf Dich nehmen will, dann würde er dafür sorgen wollen, das Du nicht mehr leidest. Sprich: Er würde sich distanzieren und Dich nicht mehr an sich "binden"!

    Laß Dir das mal durch den Kopf gehen, auch wenn Du´s gar nicht hören wolltest. Der Mann meint es nicht ehrlich mit Dir... sorry...

    Kommentar


    • wenn es auch schwer fällt


      Du kannst nur Eines tun: einsehen, dass Du ihm nichts bedeutest.

      Leider Gottes gibt es tatsächlich den Menschentyp, dem die Gefühle seines Gegenüber völlig schnuppe sind. Sie bringen nicht einmal soviel Fairness und Ehrlichkeit auf, freundlich aber klar zu sagen "mach dir keine Hoffnungen. Du bist nicht mein Fall...."
      Auch ich hatte schon solche Begegnungen und stand Liebesbeteuerungen, denen keine Taten folgten, ratlos gegenüber, weil ich - speziell in einem Fall wo ein Mann nicht einmal ein sexuelles Abenteuer mit mir suchte - partout nicht verstehen konnte, warum jemand lügt, wenn er nicht den geringsten Vorteil davon hat.
      Erst eine Freundin, die dann einmal so ein Spiel mit drei Männern gleichzeitig trieb, hat mich begreifen lassen: Menschen, die sich durch lügen und täuschen Gefühle erschleichen, sind wohl meist selbst derart frustriert und enttäuscht (manchmal durch Ex-Partnerschaften, manchmal auch chronisch vielleicht aus einem lieblosen Elternhaus heraus), dass sie den Gewinn darin sehen, selbst emotional unberührt zu sein und mit Schadenfreude genießen zu wissen, dass ein Herz ihrer falschen Schwüre und Schmeicheleien wegen schneller klopft.
      Erlaube Dir noch ein paar Tage Mitleid mit der Charakterschwäche dieses Kerls....aber dann vergiss ihn und befrei Dich von Gedanken an ihn....mit 3 Ausrufezeichen!!!

      Kommentar


      • RE: BITTE HELFT MIR...


        Hallo zusammen,

        Ihr/ Du möchtet/st die Meinung von einem Mann hören? Gerne...

        Die Sache ist ziemlich eindeutig:
        Nach einem Jahr wollte er, daß Du zu ihm ziehst. 2 Jahre wart ihr zusammen... Wieso ist er noch nicht geschieden?
        Er teilt Dir per Email mit, das er sich trennen möchte. Feige, geschmacklos und noch mal feige! Aber, wie ist das geschehen? Hat er von der Arbeit aus nach Hause geemailt? Ihr habt doch zusammen gewohnt oder?
        4 Monate Hoffen und Bangen, und er ist seit drei Monaten mit einer anderen zusammen? Die hatte er mit Sicherheit schon vorher, vor Eurer Trennung! Und lieben tut er Dich schon lange nicht mehr. Niemals kann man sich innerhalb eines Monats „neu“ verlieben! Wenn man denn geliebt hat... Das ist zu schnell...
        Er hat finanzielle Probleme? Wieso spielt das jetzt keine Rolle mehr? Hat die Neue Geld?

        Wie dem auch sei. Der Mann hat keine Bindungsangst (das haben übrigens die wenigsten Männer-, auch die über oder unter 40-jährigen - in meinem Bekanntenkreis nicht. Und wir fallen bestimmt nicht sehr aus dem Rahmen...).
        Der Mann hatte seinen Grund sich von Dir zu trennen. Welcher das ist, kann ich pauschal natürlich nicht sagen. Vielleicht war es die Neue, vielleicht gab es aber auch einen anderen Grund.

        Wie ich lese hattet Ihr im ersten Jahr eine Wochenend- Beziehung. Dann seid Ihr zu ihm gezogen. Es ist doch so, das man sich erst kennenlernt, wenn man richtig zusammenlebt. Das ist bei Euch passiert. Es, das Zusammenleben, entsprach anscheinend nicht seinen Erwartungen.
        Jetzt stell Dir vor, es wäre anders herum gewesen? Du hättest ihn verlassen, weil Du es Dir anders vorgestellt hast, oder weil er auf einmal jemand ganz anderer war... Und dann lernst Du jemand neuen kennen und verliebst Dich evtl. auch noch... Keiner ist davor sicher.

        Du schreibst, das Du es in Erwägung gezogen hast, Dir etwas anzutun. Auch das ist nicht O.K. Du hast noch ein Kind (wie alt eigentlich?). Und erkläre mir doch bitte mal den Grund! „Er“ kann es nicht sein, denn was ich Dir aufliste ist Dir sicherlich nicht neu. Wenn Du es auch nicht wahrhaben wolltest, ich bin mir sicher, daß Du es bereits gewußt oder gespürt, jedoch verdrängt hast.
        Was ich sagen möchte ist: Du mußt keine Angst davor haben alleine zu bleiben. Wirst sehen, es sieht schon bald anders aus. Voraussetzung dafür ist jedoch, daß Du mit Deinem Ex abschließt! Du mußt nicht mehr wollen. Du mußt diese Hoffnung fallenlassen, denn diese frißt Dich innerlich auf und das ist es das Dich so verzweifeln läßt. Erst wenn man selber nicht mehr will, ist dieses verzweifeln vorbei!
        Setz Dich hin und notiere alle positiven und alle negativen Eigenschaften und Ereignisse auf einen Zettel. Vergleiche diese dann und das Ergebnis wird Dich sicherlich überraschen, wenn nicht sogar wütend machen.. und das ist gut so. Bleib Du Du und Dir selber treu.
        Geh shoppen und verändere Dein Äußeres. Laß Dir eine neue Frisur machen. Irgend etwas in dieser Art. Wenn Du wieder „Zuhause“ bist. Treff Dich mit Deinen „alten“ Freunden und was am wichtigsten ist (so meine ich zumindest): Rede nicht über diese vergangene Beziehung. Das zieht Dich am meisten ´runter. Von Zeit zu Zeit, hole Dir ein wenig dieser Geschichte ´raus und verarbeite es etappenweise. Das wird Dir helfen eine positive Ausstrahlung zu gewinnen. Und das ist für Dein Kind, Deine Familie und Deinen Bekanntenkreis und vor allem für Dich wichtig!

        Wenn Du wirklich meinst, Du hältst es nicht mehr aus, dann schreibe es auf. Oder erzähle es „uns“ hier im Chat. Aber, die Hoffnung, die mußt Du selber besiegen... Diese Motivation mußt Du selber finden, und wenn Du Dir auch nur immer selber sagst. Ich bin stark, ich will ihn gar nicht mehr, alles ist besser als der... irgend etwas in dieser Art...

        Also Kopf hoch und durch. Finde Deine Würde wieder und sei Deinem Kind die Mutter die es braucht. Denn es braucht Dich mehr als Du „ihn“...

        Kommentar



        • RE: BITTE HELFT MIR...


          Sorry, der Beitrag war für Trostlos/Erschüttert...

          Kommentar


          • RE: BITTE HELFT MIR...


            ja,es klingt einfach,einfach vergessen... da gibt es nur noch ein kleines problem... meine schwester... sie hat seit einem halben jahr einen freund, sie ist 15. früher waren wir unzertrennnlich,heute wirft sie mir vor,ich wäre hässlich,da ich keinen freund habe... ich wäre unfähig eine beziehung zu führen, das trifft mich sehr,vor allem von einem menschen, dem ich total vertraut und gern hatte... ihr freund ist auch so ein idiot,er wirft mir dasselbe vor... keiner kann verstehen,das ich an meinem exfreund hänge... dabei seh hätte ich schon lange eine neue beziehung haben können...

            Kommentar


            • RE: BITTE HELFT MIR...


              Hey Knickimaus,

              ist denn da irgend etwas vorgefallen, das Du nicht erzählt hast? Wieso kommen Deine Schwester und ihr Freund zu solchen Aussagen? Ganz davon abgesehen, das sie sich durch solche Bemerkungen selber disqualifizieren und schämen sollte, ist es mir absolut unverständlich wie jemand, besonders eine Schwester, so etwas ungeheuerlich dämliches und böses sagen kann. Das spricht für den IQ eines Halbaffen!

              Dennoch, was die beiden da sagen ist Nonsens und hat doch mit Deinem eigentlichen Problem nichts tun.

              Vergessen klingt einfach, ja! Ist es aber nicht! Stimmt! Wer hat denn behauptet, das es einfach ist! Jedoch unumgänglich. Ich muß Dir leider auch mitteilen, das das nicht das letzte Mal in Deinem Leben war. Es wird immer und immer wieder passieren. Und man hat das Gefühl, das es immer schlimmer wird. Gewöhnen wirst Du Dich nie daran, aber Du wirst lernen besser damit umzugehen.

              Halte Dir mal vor Augen was er da macht! Es ist nicht fair Dir gegenüber. Wie alt ist er denn, wie alt bist Du? Wo wohnt er und wo wohnst Du? Wie oft seht oder begegnet Ihr Euch? Wie oft telefoniert Ihr?

              Ganz ehrlich gesagt glaube ich ,daß er Dich hinhält. Sowas kann man auch „warmhalten“ nennen. Ich kann Dir nur raten, geh´ ihm aus dem Weg. Geh´ Deinen eigenen Weg und laß´ Dich erst wieder auf eine Beziehung ein, wenn Du diese „Beziehung“ (man diese denn so nennen kann) überwunden hast. Das ist der einzige Tipp den ich Dir soweit geben kann...

              Aber, laß Dich nicht von Deiner Schwester oder sonstwem unter Druck setzen.
              Du lebst Dein eigenes Leben! Und Du wirst sehen, Du wirst es gut machen...

              Viel Glück!

              Kommentar



              • RE: BITTE HELFT MIR...


                Seh ich genauso wie URLAUBER.
                Deine Schwester hat da überhaupt nichts zu zu sagen, erstrecht nicht ihr Freund.
                Mich würde auch mal interessieren, wie alt ihr seid.

                Hörst dich nämlich so an, als ob dir so Gefühle ziemlich neu vorkommen.

                Wie gesagt, du musst deinen eigenen Weg gehen, lass dich nicht von sonnem Typ verarschen, dafür bist du zu schade.

                LG,
                M.

                Kommentar


                • RE: BITTE HELFT MIR...


                  also erstmal herzlichen dank für eure hilfe,es tut echt gut mit jemandem zu reden/schreiben...
                  ich bin 19 jahre alt und mein angebeteter ist erst 18. das tönt jetzt ein wenig kindisch doch er ist eigentlich schon recht erwachsen für sein alter... vor 2 jahren als mich meine grosse liebe verlassen hat,hatte ich dieses gefühl schon einmal,ich wollte mich selber umbringen,ich bin fast verzweifelt,das ging 2 jahre so... ich war also 16 damals... jetzt ist diese ohnmacht wieder da, und sie ist noch stärker als damals... ich habe totale angst,das ich mich verliere und aufgebe... ich nimm alle kraft die ich noch habe zusammen... doch es frisst mich fast auf... darum bin ich so froh hier schreiben zu können, den sonst würde ich zerbrechen... danke viel mals...

                  Kommentar


                  • RE: BITTE HELFT MIR...


                    Das hört sich jetzt vielleicht doof an für dich, aber es ist wirklich nicht DIE Lösung, vor dem Problem wegzurennen. Es ist zwar eine schwere Zeit für dich, aber trotzdem musst du da durch, und sich umbringen ist keine Lösung. Ich bin sicher, dass du irgendwann auf jeden Fall deinen Traumprinzen finden wirst!!!
                    Lass den Kopf nicht hängen und schau immer positiv nach vorne!

                    LG,
                    M.

                    Kommentar



                    • RE: BITTE HELFT MIR...


                      Dem Beitrag von Supermann kann ich nur beipflichten.

                      Heb´ Dir Deine Energien für eine positive Einstellung auf. Diese "schwere Zeit" mußt Du hinter Dich bringen, die Geschichte mit Deinem "Ex" überwinden und Deiner Schwester mitsamt Anhang eine saubere Abfuhr erteilen.

                      Kopf hoch! Du siehst, Du bist nicht alleine...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X