#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitensprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitensprung

    Hallo ihr!

    Ich bin mit meinem Freund seit 1 Jahr und 2 Monaten zusammen. Er war vorher in einer anderen Beziehung und ich auch. Wir haben beide aus unseren Beziehungen 1 Kind.

    Es lief alles sehr gut an. Wir waren happy. So hatte es jedenfalls für mich den Anschein. Doch die Ernüchterung kam kurz darauf. Als ich mit einer Freundin zur Kirmes war, sah ich ihn. Mit einer anderen. Ich habe das noch eine Weile geschluckt. Doch nach ein paar Wochen konnte ich nicht mehr und habe ihn zur Rede gestellt. Er hat geheult. Mir gesagt, wie leid es ihm tut usw. Er gab mir die Begründung, weil er die Trennung von seinem Kind nicht so verkraftet hat, war er völlig unten. Und leider auch egoistisch. Er wollte nur seinen Schmerz betäuben.

    Wir haben trotz allem nochmal einen Neuanfang gestartet. Ich liebe ihn! Trotzdem klingt diese Erklärung für mich nach einer faulen Ausrede und nicht nach dem wahren Grund. Seitdem war er immer treu. Hat sich völlig verändert. Und sagt mir auch, dass er erst bei mir gelernt hat, offen und ehrlich zu sein. Und seine Gefühle auch richtig zu zeigen. Er will jede freie Minute mit mir verbringen. Hängt mir förmlich am Rockzipfel. Steht vor aller Welt zu mir.

    Und trotzdem macht mir diese Sache noch zu schaffen. Weil mir die Begründung überhaupt nicht plausibel erscheint. Ich denke, er war verknallt. Doch das streitet er rigoros ab. Ausserdem habe ich oft die Bilder vor Augen, als ich die beiden gesehen habe. Ich bekomme sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Wie kann ich lernen damit umzugehen und die Sache einfach zu akzeptieren? Der Schmerz sitzt in mir so tief, dass wir auch sehr oft streiten und ich mich teilweise völlig verschliesse. So kann es doch nicht ewig weiter gehen. Heilt die Zeit wirklich etliche Wunden? Bitte helft mir! Mich macht das fertig. Ich würde ihm so gern glauben.

    Drea


  • RE: Seitensprung


    Also ich gehöre zu den Leuten die der Meinung sind das jeder eine 2. Chance verdient hat. Was ich gerne noch wissen würde: ging das länger mit den beiden, war es ein One-night-stand, hatten die beiden überhaupt Sex ? Wenn sich Dein Freund wirklich geändert hat, er wirklich bereut, dann würde ich ihm noch eine Chance geben. Gut, seine Erklärung ist wirklich etwas seltsam aber würde es Dir mehr helfen wenn er gesagt hätte das er in sie verliebt war ? Ich denke nicht. Dann müßtest du genauso überlegen wie es jetzt weitergeht, das ändert doch nichts.

    Du hast nicht viel Möglichkeiten, entweder du machst Schluß weil du mit der Geschichte nicht leben kannst bzw. der Schmerz zu tief sitzt oder du machst so weiter wie zur Zeit, ihr zofft euch, du vertraust ihm nicht, bohrst ständig nach usw. Oder aber du hakst die Sache endlich ab, vertraust ihm wieder und gibst euer Beziehung noch eine (letzte) Chance. Das bedeutet aber das du auf keinen Fall mehr nachbohrst, stichelst, Vorhaltungen machst usw. (Männer hassen nichts mehr als das). Denn ansonsten kannst du euren Neuanfang grad vergessen. Du solltest ihm auch beweisen das du ihm vertraust indem du ihn auch mal allein weggehn lässt. Ich denke, egal was mit der anderen war, er liebt Dich wirklich, sonst hätte er sich nicht so gewandelt und würde sich nicht so verhalten und du mußt jetzt aufpassen das du nicht alles durch Dein Mißtrauen, Deine Sticheleien und Vorhaltungen kaputt machst. Denn das hält kein Mann auf Dauer aus, selbst wenn er Dich noch so sehr liebt.

    Sollte es aber noch einmal vorkommen das er Dich betrügt mußt Du natürlich konsequent sein und Schluß machen.

    Viel Glück ! MLG Sue

    Kommentar


    • RE: Seitensprung


      Es war kein One-night-stand. Es lief ungefähr 3 Wochen zwischen den beiden. Er sagte, dass er schon viel eher aussteigen wollte, aber zu feige war. Und das die Pausen zwischen den Treffen immer größer wurden. Er wusste nicht mehr, wie er da rauskommen sollte und wie er mir gegenüber treten sollte. Hatte Angst mir die Wahrheit zu sagen. Als ich ihn damals dann zur Rede stellte, sei ihm ein Stein vom Herzen gefallen. Hat die "Affäre" am gleichen Tag noch beendet. Geschlafen haben sie vielleicht 3 oder 4 mal miteinander

      Drea

      Kommentar


      • RE: Seitensprung


        Hm, is schon blöd wenn es sogar länger ging aber ich bleibe dabei: gib ihm noch eine letzte Chance denn er hat sich ja definitiv geändert sagst du ! Viel Glück !

        Kommentar



        • RE: Seitensprung/ an Nena


          Danke Nena!

          Es gab nochmal sehr viele Diskussionen. Auch, unser letztes Wochenende war die reinste Katastrophe. Er wollte es mir so schön wie möglich machen. Hat mich zum Essen ausgeführt, ist mit mir nachts zum See gefahren usw. Doch ich hatte an allem was rumzumäkeln und es landete in einer Katastrophe. Wir haben dann abgebrochen und sind nach Hause gefahren. Beide geheult.

          Dann sind mir nochmal deine Worte durch den Kopf geschossen und habe endlich mal einen Schritt auf ihn zu gemacht. Habe mich bei ihm entschuldigt. Weil ich hatte ihm ja gar keine Chance gelassen. Das was er mir die ganzen Monate vorher beweisen wollte, hat er krampfhaft getan, weil er wahnsinnige Angst hatte, mich zu verlieren.

          Aber, seit zwei Tagen, nachdem ich dieses Thema ausgeklammert habe und ihm gesagt habe, dass auch ich endlich mal wieder was beisteuern möchte, ist er viel befreiter und die Dinge laufen wie von selbst, ohne dass seine Liebesbeweise nachlassen. Im Gegenteil, er ruft noch viel öfter von Arbeit aus an. Wahrscheinlich, weil er jetzt weniger Angst hat, wieder von mir "runtergemacht" zu werden.

          Ich denke mal, dass es mit seiner Eifersucht auch besser werden wird. Hoffe ich zumindest. Ich denke, er hatte einfach Angst, dass ich einen anderen kennenlernen könnte oder schon habe, weil ich völlig dicht gemacht hatte und ziemlich aggressiv ihm gegenüber war.

          Danke für deine aufbauenden Worte

          Drea

          Kommentar


          • Zeitläufte


            Wann war was? Du schreibst nicht genau, in welchen Zeiträumen sich alles abgespielt hat.
            Im Kopf treffen wir Entschlüsse, doch die Emotionen, das Unterbewusste hinkt oft hinterher.
            Wie innig war Eure Beziehung schon als er fremdging? und ging er wirklich fremd, oder hast Du ihn nur auf der Kirmes im Flirt mit einer Neuen oder sogar nur im freundschaftlichen Zusammensein mit einer alten Bekannten "erwischt"?
            Natürlich ist die Möglichkeit nicht zu bestreiten, dass Ihr - gerade in der Situation zweier alleinerziehender Eltern, und damit "auf dem Markt" nicht allzu hoch gehandelt - vielleicht auch einfach voreilig zusammengetan habt, um nicht mehr allein zu sein, ohne der gegenseitigen Vorstellung vom Idealpartner zu entsprechen. Aber selbst daraus ließe sich vorübergehend eine für beide gewinnbringende Situation schaffen, wenn das Maß an Zuneigung und Respekt füreinander ausreicht. Schenkt Euch etwas Zeit, Vertrauen und auch genügend Freiheit, um herauszufinden, ob genügend Substanz vorhanden ist, dass es ein neues Familienleben trägt.

            Kommentar


            • Eifersucht


              Du bist nachtragend wegen einer Drei-Wochen-Geschichte. Er verfolgt Dich offenbar auch mit Eifersucht, weil Du "zugemacht hast". Seid Ihr etwa zusammen, um Euch nach bereits erlebten Enttäuschungen aus festen Beziehungen aus denen auch Kinder erwachsen sind, restlos fertig zu machen? Habt Ihr nix besseres zu tun?

              Kommentar


              Lädt...
              X