#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

18 geburtstag ;-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18 geburtstag ;-(

    hallo zusammen
    nun, ich bin momentan sehr frustriert da ich am 14.8 geburtstag habe und 18 jahre werde.
    das problem ist das ich sehr traurig darüber bin das niemand richtig diesen tag mit mir feiern wird.
    und auch noch mein freund kann mich nicht besuchen da er ausgerechnet in dieser wochen einen fortbildungskusus besucht und weit weg ist:-(
    also werde ich mich mit seiner stimme zufrieden geben müssen.
    mit einer mutter habe ich kein gutes verhältniss, irgendwie mag sie mich nicht (schon immer)..aber dafür meine schwester umso mehr.
    gut das ganze klingt vieleicht merkwürdig aber ich schreibe über das weil es mich echt mitnimmt, und ich hoffe ihr versteht wie ich mich in diesem moment fühle.
    sogar als ich denn wundsch äusserte eine kleine torte zu bekommen griff mich meine mutter an, "ja was willst du denn noch?und wer wird die wohl essen!!!":-(((
    freunde habe ich hier kaum welche die ich gut kenne da ich vor einem jahr in eine andere stadt umgezogen bin.
    es ist voll frustrierend da ich gerne feiern würde..mein freund an meiner seite hätte, und eine mutter die mir wengigstens eine kleine schwärzwälder torte besorgen würde.
    bei meiner schwester hatte es immer gut denn bei ihr redeten sie schon monate vorher was sie sich wohl wünschen würde und das bis heute...sie ist 26 jahre.
    was wir vieleicht machen ist chinesisch essen, aber beide (meine mutter und schwester) sind nicht begeistert.
    die mutter meinte sie würde nur chinesisch essen gehen und wenn die sommer pause haben, dann halt gar nicht.
    also was für mich heisst zuhause sitzen an "meinem tag" und traurig sein.

    ist denn 18 jahre nicht was besonders? etwas das man feiern sollte?
    wie war das bei euch was habt ihr gemacht oder unternommen?
    irgendwelche besonderen geschenke oder geld?

    was soll ich tun am liebsten würde ich aussreisen und alleine meinen geburtstag feiern wo mir niemand weh macht.

    liebe grüsse diana


  • RE: 18 geburtstag ;-(


    Hey Diana, da wir fast Namensschwestern und Geburtstagsschwestern sind (mein 3. Vorname ist Diana und ich hab am 15.8 Geburtstag) will ich dich gern ein wenig aufheitern. Weißt du, ich hab auch immer das Gefühl, jedem egal zu sein. Und manchmal zieht mich das sehr sehr runter. Meist kann ich das ignorieren aber manchmal eben nicht. Weißt du, was ich an meinem 18. gemacht hab? Ich hab mich um Mitternacht in mein Zimmer verzogen und "Summer og 69" von Bryan Adams aufgedreht. Diesen Moment hab ich nie vergessen. Denn 18 zu werden ist ein Schritt in die Freiheit. Glaub mir, älter zu werden heißt auch freier werden und somit sich selbst entdecken. Dir stehen so viele Möglichkeiten offen. Umziehen, zu deinem Freund ziehen, eigenes Geld verdienen usw. Mir gings so viel besser, als ich von zu hause ausgezigen bin, obwohl ich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe. Man findet endlich raus, wie man selbst ist, und nicht, wie einem die Familie haben möchte.
    Eigentlich rede ich gerade von mir selbst und vielleicht geht es dir ja ganz anders. Aber nimm dir diese Minuten um Mitternacht und mach ganz alleine was besonderes. Musik voll aufdrehen. Draußen den Sternenhimmel ansehen. Oder was auch immer. Du brauchst niemanden. Laß dir deinen Geburtstag von niemandem kaputtmachen. Denn der 18 ist der Anfang von deinem Erwachsenenleben und mit dem tun sich dir ganz neue Möglichkeiten auf. Und vielleicht kannst du deinen Geburtstag statt mit deiner Mutter mit einer Freundun verbringen. Lass dich nur nicht unterkriegen. Wenn man erwachsen ist, wird alles besser,

    Sevgi

    Kommentar


    • RE: 18 geburtstag ;-(


      Hi Diana!

      Das ist ja sehr übel, was Du schreibst.
      Kann ich ziemlich gut nachvollziehen, hatte auch großen Stress zu Hause, aber mit meinem Vater.

      Ich weiß nicht, inwiefern Du Dein eigenes Geld verdienst. Aber wie wärs, wenn Du Dir mal ein Wellness-Wochenende gönnst, an deinem Geburtstag sozusagen.
      Suchst Dir ein tolles Hotel aus, Bleibst da vom 14.-16. und machst es Dir mal richtig gemütlich. Hast Ruhe, keine Nervige Schwestre und Kannst mal in Ruhe über Dein Leben und so nachdenken, wie es Sevgi schon meinte. :-)

      Oder Du könntest ja in Deine alte Stadt fahren, zu Deinen alten Freunden.
      Oder Du besuchst Deinen Freund bei dem Kurs.
      Sollstest Du mal mit ihm absprechen, wegen Hotel etc.

      Ansonsten wünsche ich Dir alles, alles Gute.
      Das ist Dein Tag und lass ihn Dir von keinem kapputtmachen!

      Hab trotz allem einen Schönen Geburtstag und vergiss nicht, daß Du stärker als Deine Schwester bist, bei dem, was Du schon alles überstanden hast!

      Nur wer kämpft, kann gewinnen, und Deine Schwester mußte ja anscheinend kaum kämpfen.

      Ich würde mch freuen, mal wieder von Dir zu hören!

      Liebe Grüße
      Macbeth

      Kommentar


      • RE: 18 geburtstag ;-(


        Hallo Diana!

        Alles Gute zu deinem Geburtstag!
        Mach irgend etwas schönes an "Deinem" Tag, genieße ihn und lasse ihn Dir nicht von anderen verderben. Das Leben mit allen Chancen liegt noch vor Dir.

        Gina :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X