#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnwnagerschaft und Berührungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnwnagerschaft und Berührungen

    Ich bin in der 17.Woche schwanger und kann die Berührungen meines Mannes im Moment überghaupt nicht haben.Noch nicht mal einen Kuss!
    Es tut mir auch leid ,denn ich möchte ja im Grunde nicht so abweisend zu ihm sein. Das geht nun schon seit 2 Wochen so. Ist es so extrem normal?


  • RE: Schnwnagerschaft und Berührungen


    hallo kastina,
    ich selbst bin auch schwanger (7ten monat), ich hab das schon öfters gehört das sich entweder die frau oder der mann etwas zurück zieht in dieser zweit. habe aber diese erfahrung nicht gemacht.... ich denke du solltest deinem mann einfach versuchen zuerklären das du den körperlichenkontakt im moment nicht so ganz magst das aber keine persönlichen gründe hat.... er wird es schon verstehen!!

    ich wünsch dir noch eine schöne schwangerschaft :-)

    Kommentar


    • RE: Schnwnagerschaft und Berührungen


      Hallo,ich wünsche Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft.Du hast es ja nicht mehr lange.Man bekommt ja so einge Wehwehchen;-(
      Mein Partner ist sehr verständnisvoll. Gott sei Dank,sonst würde ich die Krise bekommen,denn mir selber gefällt es ja auch nicht ,dass ich im Moment keine Lust auf Zärtlichkeit habe.

      Kommentar


      • RE: Schnwnagerschaft und Berührungen


        Dass kann vorkommen, macht dir deshalb nicht zuviele Gedanken...

        Sollte sich das aber nicht in den nächsten paar Wochen wieder geben, sprich mit dem Gynäkologen darüber... Denn Wissen ist in dieser Zeit alles und hilft auch dem Partner über diese relativ kurze Phase der "Abstinenz" hinweg.

        Ich habe das in zwei Schwangerschaften völlig unterschiedlich erlebt: Bei der ersten hatte ich auch unbewusst ein bisschen Angst das etwelche Sexualität dem Baby schaden könnte. Natürlich hätte ich das bewusst weit von mir gewiesen, aber tief in mir blieb eine gewisse Unsicherheit und ich kann mich erinnern, dass ich dann auch so Phasen des "nicht berührt werden wollen" erlebt habe...


        Kommentar


        Lädt...
        X