• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht!?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht!?

    ....ein absolutes Reizwort für mich, wenn meine Partnerin mit Kollegen auf Hüttenzauber oder so ist, fängt läuft es mir warm und kalt den Rücken runter, es kribbelt im Bauch und in den Adern. Danach bin ich völlig fertig, gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?


  • RE: Eifersucht!?


    Hi.
    Geht mir genauso.
    Wenn sie bloß von nem anderen spricht sinkt meine Laune auf Null. Aber sie ist zum Glück genauso drauf, so dass jeder den anderen versteht und es nicht wegen jedem kleinen Eifersuchtsanfall zu Zoff kommt.

    M.

    Kommentar


    • RE: Eifersucht!?


      Hallo Elric,

      Eifersucht kennt bestimmt fast jede/r, in unterschiedlicher Ausprägung. Ich sehe das so: zum einen hängt es stark von der eigenen Persönlichkeit ab, dem Selbstwertgefühl etc., zum anderen auch vom Verhalten des Partners.

      Ich bin z. B. vom Grundtyp her eher wenig eifersüchtig, hatte aber auch schon Partner, bei denen ich ähnliche wie die von dir geschilderten Gefühle erlebt habe. Je nach dem, wie der Partner darauf reagiert hatte, wurden sie verstärkt oder aber schnell entschärft. Wissentlich betrogen wurde ich bisher nur ein Mal, die Partnerschaft zerbrach dann schnell. Obwohl das für mich damals sehr schlimm war, hat es nicht zu gesteigertem Misstrauen allgemein geführt.

      Mein jetziger Lebenspartner sieht gut aus, gefällt sicherlich einigen Frauen, ist aber absolut treu. Er kann hingehen, wo er will, ich fühle keine Eifersucht, weil ich weiß, ich kann mich auf ihn verlassen. Ihm geht es da genauso. Hüttenzauber oder dergleichen machen wir aber nur gemeinsam, aber Partys bei Freunden, wo nur einer hingeht, weil der andere gerade arbeiten gehen muss oder keine Lust hat, sind kein Problem. Ich genieße dieses gegenseitige Vertrauen und die Freiheit sehr, und es ist das erste Mal, dass es so gut funktioniert.

      Wollte damit sagen: Eifersucht ist ein vielschichtiges Thema, das von zahlreichen Einflüssen anhängt. Es ist auch eine Chance, mit sich selbst und der Partnerschaft ganz ehrlich zu sein.

      Herzliche Grüße
      Sina

      Kommentar


      • RE: Eifersucht!?


        Hi Elric

        ich glaube ich bin mit eines der krassesten jugendbeispielen für eifersucht.nagut vielleicht nicht wirklich, ich schlage meine freundin nicht oder tue ihr irgendwie weh. sowas kann ich nicht. aber ich hasse es wenn sie immer sagt sie geht mal zum zeltplatz zu freunden und ich kann nicht mitkommen dann is bei mir meist die laune am boden für den ganzen tag.es ist nicht so das ich ihr nicht vertraue, sondern vielmehr das ich den anderen nicht traue.weil sie mir einmal erzählte das einer ihrer "besten freunde" meinte, sie im betrunkenen (ich denke eher das es ne ausrede war) zustand ihr mit der hand ansatzweise in die hose gehen zu müssen. als ich das hörte ging bei mir die ganze zeit nur ein gedanke im kopf rum.der typ soll mir nie begegnen.
        ich will damit nur sagen das ich das selbe problem habe wie du.
        und da auch gleich eine frage meinerseits.
        kann man irgendwie trainiren weniger eifersüchtig zu sein?ich hasse das jedesmal wenn sie vom zeltplatz redet kommts mir wieder der typ hoch.und meine laune ist unten.und das trübt natürlich auch ihre.sie kennt es mitlerweile, aber sie lernt es nach wie vor nicht zu ignorieren.ich rede mir selber ein das das ein ausrutscher war, andererseits wiederum glaub ich mir das selber nicht *verwirrt*.
        ich will nur nicht das sie mich irgendwann verlässt wegen dieser eifersucht.ich hasse das.ich hab das von meinem vate, der war genauso.

        Kommentar



        • RE: Eifersucht!?


          ... mir wurde auch gesagt ich hätte keinen grund zur eifersucht. gestern haben wir uns getrennt .... grund war eine andere.....

          Kommentar


          • RE: Eifersucht!?


            Ich kenn dieses Eifersuchtgefühl wie oben geschildert! Ähnlicher empfinde ich auch! Meine Freundin realisiert diese aber nicht immer so! Besonders wenn sie mit ihr Exfreund (sind noch befreundet) telefoniert. Ich sagte telefonier bitte keine 30-60 minuten! Sie sagte in Ordnung! Doch es waren gut 40 minuten. Da ging es mir sehr sehr schlecht. Das habe ich ihr auch gezeigt. Sie weiss es dass es dieser Fall mit der Ex sehr schwierig ist!
            Auch wenn kein Gefahr besteht dass sie nochmal was miteinander haben! Da sie vor 5 Jahren zusammen waren und danach auch nichts mehr hatten!
            Dieses Ereignis passierte am Samstag! und ist fürmich sehr schwer.

            Kommentar


            • RE: Eifersucht!?


              Vielen lieben Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Es ist eine große Hilfe für mich, fest zu stellen, dass ich nicht allein mit meinen Gefühlen dastehe. Meine Freundin sagt jetzt nur noch, damit musst du dich abfinden, wenn nicht dann gehts eben nicht. Tja da ist genau der Hund begraben. Man(n) will diese Gefühle loswerden, tut aber was anderen um die Frau nicht loszu werden. Ist schon fast ein Teufelsklreis. Es gibt ein uraltes Lied was da heisst "when you want to be happy for the rest of your life, you never make a pretty woman to your wife".... sehr wahr. Leider. Ich denke das Frauen einfach immer Bestätigung in alles Lebenslagen und Phasen benötigen, hauptsäcjhlich von den anderen Männern, nicht von der Partnerschaft.

              Kommentar



              • RE: Eifersucht!?


                Vielen lieben Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Es ist eine große Hilfe für mich, fest zu stellen, dass ich nicht allein mit meinen Gefühlen dastehe. Meine Freundin sagt jetzt nur noch, damit musst du dich abfinden, wenn nicht dann gehts eben nicht. Tja da ist genau der Hund begraben. Man(n) will diese Gefühle loswerden, tut aber was anderen um die Frau nicht loszu werden. Ist schon fast ein Teufelsklreis. Es gibt ein uraltes Lied was da heisst "when you want to be happy for the rest of your life, you never make a pretty woman to your wife".... sehr wahr. Leider. Ich denke das Frauen einfach immer Bestätigung in alles Lebenslagen und Phasen benötigen, hauptsäcjhlich von den anderen Männern, nicht von der Partnerschaft.

                Kommentar


                • RE: Eifersucht!?


                  Hallo liebe verlassene Frau,

                  das tut mir laid für Dich. Ehrlich, das verlassenwerden und dann mmit sich verlassen sein ist für mich auch immer das schlimmste der Gefühle gewesen. Habe ich selber oft genug durchlebt. Ich habe zuerst immer versucht nie wieder ein "verlassener" zu sein. Geht auch nicht, kommt auch immer wieder das Gefühl. Garantien, Sicherheiten und ewige Treue bis zum "Ende" gibts auch nicht. Das sollte man zu nehmen wissen......Blöder Spruch, stimmt aber leider, zumindest was mein Leben angeht. Alles gute, einen Bär zum kuscheln und ausweinen vieleicht........

                  Kommentar


                  • RE: Eifersucht!?


                    na,na,na...da muß ich aber jetzt dazwischen fuken...das kann ich nicht so stehen lassen,der Satz "Frauen brauchen Bestätigung von andere"

                    Bei mir und meinem Freund ist es gerade umgekehrt!
                    Er braucht die Bestätigung,daß er ein netter Mensch ist,und die hatte er sich früher auch von Mädls geholt.Er rieb es mir auch unter die Nase,daß andere Mädchen meinen,wie nett er nicht sei.Das konnte ich ihm Gott sei Dank abstellen!!!Also nicht wir Frauen *ggg*

                    Liebe Grüße










                    Kommentar



                    • RE: Eifersucht!?


                      "Ich denke das Frauen einfach immer Bestätigung in alles Lebenslagen und Phasen benötigen, hauptsäcjhlich von den anderen Männern, nicht von der Partnerschaft. "

                      Ich denke, daß das für Männer noch viel mehr zutrifft! Das macht auch, wenn man unser biologisches und stammesgeschichtliches Erbe anschaut, deutlich mehr Sinn.
                      Thomas

                      Kommentar


                      • RE: Eifersucht!?


                        Ich hasse Eifersucht, es machst die ganze Beziehung kaputt, wenn ein Partner es übertreibt.Aber woran liegt es, dass man sich nicht unter Kontrolle hat, obwohl man es unbedingt will?Man will sich keine Sorgen machen, man vertraut dem Partner, und doch könnte man total ausrasten!

                        Kommentar