#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neu einlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu einlassen

    Guten Abend,
    kann ein Mann von einer Frau in einer früheren Beziehung so verletzt worden sein, dass er sich selbst nach fast 2 Jahren auf keine anderen Frauen einlassen kann bzw. schon bei der Kontaktaufnahme eher abweisend ist?


  • Re: Neu einlassen

    Warum sollte das nicht möglich sein?
    Männer sind auch nur Menschen.

    Kommentar


    • Re: Neu einlassen

      Ist auf jeden Fall möglich! Hatte auch mal so eine Erfahrung. Der Mann mochte mich, aber er mir hatte auch offen gesagt, dass er sich schwer tut wieder sein Herz zu öffnen, weil es verletzt werden kann und er dann wieder den ganzen Prozess des Leidens durchmachen muss, wovon er sich schonen will. Leider kannst du nicht wirklich viel dagegen tun, denn zu verinnerlichen, dass die Erfahrung von Liebe immer mit dem Risiko einhergeht verletzt zu werden und man davor keine Angst haben darf, fordert Zeit und Arbeit an sich selbst. Das wird wahrscheinlich also noch einige Lebenslektionen und Zeit erfordern, bis er sich wieder öffnen und fallen lassen kann.

      Kommentar


      • Re: Neu einlassen

        Wenn man(n) so anfängt zu reden, dann muss man halt eingehen drauf und das hinnehmen- mit ihm das eingehen, was er "verkraften" kann, nicht mehr fordern, als er hergeben kann und mag.

        Sagt halt: okay, machen wir eben keine Liebesbeziehung, gehen wir nur aus, unternehmen wir mal was gemeinsam, treffen wir uns als gute Freunde ist auch nett, warum nicht???

        Es ist gut möglich, dass daraus dann eine beste Liebesbeziehung entsteht, wenn gemerkt wird, hier gibts keine Schmerzen, hier wird nicht von "Liebe" gelavert, hier bleibts frei von kompliziertem Gedusle und Muss und Solls bei uns, weil man "bloß" locker Freund ist, kein fixes Paar.

        Ich sehe immer wieder, für "Liebesbeziehungen" brauchts so viele Regeln, die aufgestellt werden. Was dahinter steckt, das habe ich noch nicht durchschaut. Vielleicht kann man das hier im Forum mal ausleuchten, mit was das wohl zu tun hat, dass man aufhört, sich eine Beziehung zu wünschen, bzw. warum unbedingt eine solche angestrebt ist. Warum ist eine liebevolle Freundschaft plus immer zu wenig? Das alles muss doch nicht kompliziert verlaufen, warum also ist es oft so??? An was liegts??

        Kommentar


        Lädt...
        X