#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechtes Gefühl - warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

    Nochmal zum besseren Verständnis:

    Mein Mann und ich haben nicht viel Zeit, die wir zusammen verbringen können, durch unterschiedliche Arbeitszeiten, auch am Wochenende, und teilweise unterschiedliche Hobbies.

    Aber das Motorradfahren war unser gemeinsames Ding, unsere schöne Erinnerungen, unsere tollen Erlebnisse. Nur wir zwei, seit 20 Jahren. Und jetzt ist da jemand Fremdes eingedrungen. Schluck.

    Ich habe keine Angst, dass mein Mann mir abhanden kommt, und ja, ich bekomme ihn immer unversehrt zurück. Das ist absolut nicht das Problem.

    Kommentar



    • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

      Nochmal zum besseren Verständnis:

      Mein Mann und ich haben nicht viel Zeit, die wir zusammen verbringen können, durch unterschiedliche Arbeitszeiten, auch am Wochenende, und teilweise unterschiedliche Hobbies.

      Aber das Motorradfahren war unser gemeinsames Ding, unsere schöne Erinnerungen, unsere tollen Erlebnisse. Nur wir zwei, seit 20 Jahren. Und jetzt ist da jemand Fremdes eingedrungen. Schluck.

      Ich habe keine Angst, dass mein Mann mir abhanden kommt, und ja, ich bekomme ihn immer unversehrt zurück. Das ist absolut nicht das Problem.
      Naja, so kannst du es ihm auch sagen und er wird es nachvollziehen müssen. Nicht nur seine Gefühle sind Priora, auch deine. Verständlich erklärt, machts Bumm und er wird einsehen, da haste irgendwie recht.

      Du liegst im Bett ( erzähl es so), er kommt heim und sagt, Schatzi rück rüber, ich habe wen mitgebracht... so etwa ist es auch zu betrachten. Auch wenn er nichts hat mit ihr, so ist es dich eeeetwas irritierend und befremdlich...

      Geht es hier nicht irgendwie auch um die "Frechheit", mal Egoistisch zu sein?
      Das ist nicht schön, du bist aber schön und möchtest es auch in seinen Augen bleiben, daher bist du so wahnsinnig perfekt und so gaar nicht zickig oder so. Die Madonna..
      Glaub ja nicht, dass die wirklich so liebenswert ist.

      Wo ist dein Knopf, wo du mal auch nur ein ganz normaler, vielleicht auch neidischer, vielleicht auch grantiger, oder ganz normal reagierender Mensch bist? Wenn man dich besucht und deine Blumentöpfe umwirft, den Garten zertrampelt, sich dein Auto ausborgt, bist du dann auch die stets manierliche Dame?

      Zeig dich nicht so zahnlos. Vielleicht wirds mal Zeit, dass du etwas weniger gut bist zu anderen, dafür gut für die Sitten des Hauses.

      Kommentar


      • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

        Ich empfinde Leute, die gut Kontra geben können ( also nicht immer Rücksicht nehmen auf braves Getue und Gerede) spannend und sehr hilfreich, weil die so ehrlich sind. Damit kann ich viel mehr anfangen, als wenn man sich fürchtet, mich vielleicht zu beleidigen und etwas ganz anders sagt, als er meint.
        Du sagst, ist schon okay Schatzi, das deckt sich nicht mit deiner Meinung. Damit hilfst du weder dir, noch ihm, noch der anderen.
        Ich hinterfrage mein Tun erst, wenn man mir Grenzen setzt. Wie soll ich wissen, wie es andersrum gesehen wird, nicht von meiner Seite, wenn mir das nie wer sagt?
        Ehrliches Feedback ist Liebe.

        Kommentar


        • Re: Schlechtes Gefühl - warum?


          Naja, so kannst du es ihm auch sagen und er wird es nachvollziehen müssen. Nicht nur seine Gefühle sind Priora, auch deine. Verständlich erklärt, machts Bumm und er wird einsehen, da haste irgendwie recht.

          Du liegst im Bett ( erzähl es so), er kommt heim und sagt, Schatzi rück rüber, ich habe wen mitgebracht... so etwa ist es auch zu betrachten. Auch wenn er nichts hat mit ihr, so ist es dich eeeetwas irritierend und befremdlich...

          Geht es hier nicht irgendwie auch um die "Frechheit", mal Egoistisch zu sein?
          Das ist nicht schön, du bist aber schön und möchtest es auch in seinen Augen bleiben, daher bist du so wahnsinnig perfekt und so gaar nicht zickig oder so. Die Madonna..
          Glaub ja nicht, dass die wirklich so liebenswert ist.

          Wo ist dein Knopf, wo du mal auch nur ein ganz normaler, vielleicht auch neidischer, vielleicht auch grantiger, oder ganz normal reagierender Mensch bist? Wenn man dich besucht und deine Blumentöpfe umwirft, den Garten zertrampelt, sich dein Auto ausborgt, bist du dann auch die stets manierliche Dame?

          Zeig dich nicht so zahnlos. Vielleicht wirds mal Zeit, dass du etwas weniger gut bist zu anderen, dafür gut für die Sitten des Hauses.
          Liebe Elektraa,

          da sind zwei Grundthemen in deinem Post, hier erstmal das eine:

          Von wegen zahnlos und lieb. Da, wo es gilt, kann ich ganz schön kämpfen, bei uns im Büro z. B. hat man mich schon richtig kennengelernt. Auch wenn ich mich oft gar nicht so fühle, gelte ich in meinem Umfeld als selbstsicher, tough, nüchtern...

          Aber, und hier wäre Thema Nr. 2:
          Ich halte das, was ich gestern beschrieben habe, für eine typisch weibliche Befindlichkeit, für die kein Mann der Welt Verständnis hat. (Zum Beispiel erzählte mir mein früherer Chef, dass er für seine zweite Frau ein neues Schlafzimmer kaufen musste. Sie wollte nicht im selben schlafen wie die erste Frau. Er hat das überhaupt nicht verstanden - ich schon - und meinte, eine neue Matratze hätte vollkommen genügt.)

          Tja, und vielleicht ahnst du es: Wenn ich den beiden diese Freude nehmen würde, hätte ich mit Sicherheit ein schlechtes Gewissen, und das ist auch nicht angenehm.

          Kommentar



          • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

            Unbeteiligten Personen gegenüber hat man ganz andere Gefühlsstrukturen, als wenn es sich um privates Beziehungsgeschehen handelt. Es hört sich das tough sein auf, wenn Liebesentzug droht.

            Dein schlechtes Gewissen ist schon mal ein Indikator, dass es dir schlecht geht, wenn du Erwartungen nicht erfüllst. Schon beim Gedanken dran hast du Zähneklappern, wie es sich wohl auswirken wird, ob es wohl rechtens ist...??? Das tut man ja nicht!... man muss immer gefallen. Wehe nicht...

            Kommentar


            • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

              Auch bei ihm ist schlechtes Gewissen da (gewesen), sonst hätte er zu dir nicht gelogen und und zur anderen auch nicht. Liebesentzug, nee danke... wegen dem erzählt er ja jedem seine Version und Geschichte, keiner darf ihn verurteilen und sich vielleicht gar angewidert fühlen von seinem Benehmen. Er muss es so hinstellen, dass jeder weiter zufrieden ist und zuträglich und einträglich...dir gegenüber sagt er lieber gar nichts, warum nicht?

              Kommentar


              • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                Lass das alles mal setzen und sag nichts weiter, unternimm nichts weiter, denk nicht weiter nach darüber und liebe einfach deinen Gefährten, wie er leibt und lebt und nimm seine Liebe an und freu dich darüber, dass ihr euch so eine wertvolle und wunderbare Gemeinschaft erschaffen habt, wo Innigkeit und Zärtlichkeit gelebt werden kann, ganz und gar gut und vertraut.

                Das sollte dir wohl vorerst genügen und der Aufruf, wehre dich, melde dich zu Wort, der ist eher zu vergessen, weil das im Moment ja gar nicht wichtig ist, nicht dran ist.

                Das ist so ähnlich wie an Schwächen rummakeln und die Stärken vernachlässigen.

                Angst, ihn eventuell zu vergrämen ( oder er dich zu vergrämen) heißt ja, ich will dich nicht vergrämen. Das zählt. Er liebt dich und ihm ist nicht egal, wenn du leidest. Bei dir ist es ganz genau so. Drum verzwickst du dir lieber Vorhaltungen und er verzwickt sich, dich eventuell neidisch werden zu lassen, drum pssst...weckt den schlafenden Köter nicht..

                Ich umarme dich und wünsch dir und ihm heute gaaaanz viele kuschelige Momente. Alles soll schweigen, Liebe spricht..

                Kommentar



                • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                  Lass das alles mal setzen und sag nichts weiter, unternimm nichts weiter, denk nicht weiter nach darüber und liebe einfach deinen Gefährten, wie er leibt und lebt und nimm seine Liebe an und freu dich darüber, dass ihr euch so eine wertvolle und wunderbare Gemeinschaft erschaffen habt, wo Innigkeit und Zärtlichkeit gelebt werden kann, ganz und gar gut und vertraut.

                  Das sollte dir wohl vorerst genügen und der Aufruf, wehre dich, melde dich zu Wort, der ist eher zu vergessen, weil das im Moment ja gar nicht wichtig ist, nicht dran ist.

                  Das ist so ähnlich wie an Schwächen rummakeln und die Stärken vernachlässigen.

                  Angst, ihn eventuell zu vergrämen ( oder er dich zu vergrämen) heißt ja, ich will dich nicht vergrämen. Das zählt. Er liebt dich und ihm ist nicht egal, wenn du leidest. Bei dir ist es ganz genau so. Drum verzwickst du dir lieber Vorhaltungen und er verzwickt sich, dich eventuell neidisch werden zu lassen, drum pssst...weckt den schlafenden Köter nicht..

                  Ich umarme dich und wünsch dir und ihm heute gaaaanz viele kuschelige Momente. Alles soll schweigen, Liebe spricht..
                  Danke Elektraa, wahre Worte, und so schön ausgedrückt.

                  Kommentar


                  • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                    Die hatte ich vergessen.

                    Kommentar


                    • Re: Schlechtes Gefühl - warum?


                      Danke Elektraa, wahre Worte, und so schön ausgedrückt.


                      Diese Zeilen fließen aus mir heraus, wenn ich mal wieder weit wandern war, wie heute. Da ist es unmöglich, nicht im Herztakt zu sein. Stimme dein Klavier auf Glücklich und du wirst ganz andere Ideen haben, als wenn du "unstimmig" bist, im wahrsten Sinn des Wortes.

                      Es ist gefährlich, sich nicht immer wieder zu überprüfen auf Gesinnung. Mir fällt so viel Blödsinn ein, wenn ich in Verdruss-Laune bin. aber Gottseidank immer weniger, seit ich aufpasse.

                      Bussi, baba! Gut, dass du da nicht so anfällig bist und stabil und gerade nicht im Kummer bist, sonst wwürdest behaupten, unwahr, so schwülstig..blöd einfach..
                      Du sagst ganz im Gegenteil: kling wahr..ggg, also dann. Dieser Wahrheit kann man vertrauen.

                      Kommentar



                      • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                        Ich war mal die Sonja, nicht im Bezug auf das Motorrad, aber eben die beste Freundin und das war für die Freundin des besten Freundes vollkommen unverständlich, was da ist zwischen uns.
                        Sogar die Eltern dieses Freundes haben vor einiger Zeit zu mir gesagt, dass sie nie verstanden haben was das zwischen uns ist, halt alles nicht normal.
                        Als besagte Freundin mit besagtem Freund zum Traugespräch gebeten wurde, meinte der Pfarrer: Ach je, ich dachte du würdest die Tired heiraten".
                        Wir waren aber nie zusammen! Wir haben einfach nur zusammen geklebt.

                        Es war also schwierig, zwischen mir und der Partnerin, aber wir mussten uns miteinander auseinandersetzen.
                        Ich hatte damit eigentlich kein Problem, sie aber schon.
                        Ich und der Freund sind aber nicht voneinander gewichen, haben viel zusammen unternommen, dann auch mit der Zukünftigen gemeinsam, wir haben uns dann irgendwann mal alleine getroffen, dann mal ein Weiberabend, gemeinsamer Freundeskreis und heute sind wir schon Jahrzehnte beste Freundinnen, eigentlich mittlerweile noch enger befreundet als mit ihrem Mann.

                        Manchmal ist es einfach nur das Unbekannte, das nicht Einschätzen können was ein dummes Gefühl macht, also, vielleicht mal ein Grillwinterabend mit Sonja und dann ist der Bann gebrochen?

                        Kommentar


                        • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                          Ich war mal die Sonja, nicht im Bezug auf das Motorrad, aber eben die beste Freundin und das war für die Freundin des besten Freundes vollkommen unverständlich, was da ist zwischen uns.
                          Sogar die Eltern dieses Freundes haben vor einiger Zeit zu mir gesagt, dass sie nie verstanden haben was das zwischen uns ist, halt alles nicht normal.
                          Als besagte Freundin mit besagtem Freund zum Traugespräch gebeten wurde, meinte der Pfarrer: Ach je, ich dachte du würdest die Tired heiraten".
                          Wir waren aber nie zusammen! Wir haben einfach nur zusammen geklebt.

                          Es war also schwierig, zwischen mir und der Partnerin, aber wir mussten uns miteinander auseinandersetzen.
                          Ich hatte damit eigentlich kein Problem, sie aber schon.
                          Ich und der Freund sind aber nicht voneinander gewichen, haben viel zusammen unternommen, dann auch mit der Zukünftigen gemeinsam, wir haben uns dann irgendwann mal alleine getroffen, dann mal ein Weiberabend, gemeinsamer Freundeskreis und heute sind wir schon Jahrzehnte beste Freundinnen, eigentlich mittlerweile noch enger befreundet als mit ihrem Mann.

                          Manchmal ist es einfach nur das Unbekannte, das nicht Einschätzen können was ein dummes Gefühl macht, also, vielleicht mal ein Grillwinterabend mit Sonja und dann ist der Bann gebrochen?
                          Das war jetzt echt eine Weihnachtsgeschichte tired. Mha, so kläglich können wir reagieren, wo so viel Tolles rausschauen könnte, würden wir es in den richtigen Hals kriegen, also nicht missdeuten, umdeuten, was Übles draus flechten.
                          War das nicht eigentlich deiner Gelassenheit zu verdanken, deiner hartnäckigen Sturheit und deinem Gerechtigkeitssinn? Warum soll ich mich schlecht fühlen, oder gar flüchten, wenn eh nichts ist???
                          ich kriege diese Sturheit zusammen, wenn ich ganz legal unterwegs bin. Nur dann.

                          Kommentar


                          • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                            Genau und und es war meine Sicherheit dass die Freundin nichts an der Freundschaft ändern kann, was mich in dem Fall gelassen machte, aber auch ihre Klugheit dass sie ihrem Freund das nicht vergällen darf hat das Annähern erst möglich gemacht.
                            Anfangs mochten wir uns nicht, beidseitig, gibt man dem aber eine Chance dann kann man überrascht werden wie gut man harmoniert, jenseits der vorgefassten Meinung.

                            Lustig ist, sie ist heute noch davon überzeugt dass wir mal was miteinander hatten, aber das hat bei näherem kennen lernen keine Rolle mehr gespielt.

                            Kommentar


                            • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                              Ich war mal die Sonja, nicht im Bezug auf das Motorrad, aber eben die beste Freundin ...
                              Mit diesen Sonjas hatte ich ja noch nie ein Problem, das schrieb ich hier schon mehrfach.

                              Diese Freundschaften bestehen schon sehr lange, obwohl - oder gerade deshalb? - mein Mann ihnen gegenüber sehr direkt sein kann („du hast aber ganz schön zugenommen“ „das Geld für diese Bluse hättest du dir sparen können“ ...).

                              Kommentar


                              • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                                Für mich macht es keinen Unterschied, ob alte oder neue Freundschaft.
                                Wenn sich zwei so gut verstehen, dann müssen sie das ausleben und ich finde das sollten sie auch tun.
                                Alte Freundschaften können natürlich weniger bedrohlich sein, schließlich sind da die Rollen eindeutig und schon verteilt.
                                Vielleicht ist es einfach so, wenn jemand neues ins Rudel kommt, dann hat man das Bedürfnis erst einmal die Rangordnung zu klären.

                                Kommentar


                                • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                                  Für mich macht es keinen Unterschied, ob alte oder neue Freundschaft.
                                  Wenn sich zwei so gut verstehen, dann müssen sie das ausleben und ich finde das sollten sie auch tun.
                                  Alte Freundschaften können natürlich weniger bedrohlich sein, schließlich sind da die Rollen eindeutig und schon verteilt.
                                  Vielleicht ist es einfach so, wenn jemand neues ins Rudel kommt, dann hat man das Bedürfnis erst einmal die Rangordnung zu klären.
                                  Es geht doch nicht um alte oder neue Freundschaften. Ich habe schon so viel dazu geschrieben...

                                  Kommentar


                                  • Re: Schlechtes Gefühl - warum?


                                    Es geht doch nicht um alte oder neue Freundschaften. Ich habe schon so viel dazu geschrieben...
                                    Ich hatte mich darauf bezogen:

                                    Diese Freundschaften bestehen schon sehr lange, obwohl - oder gerade deshalb? -
                                    Aber anscheinend verstehe ich den Kern der Sache nicht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Schlechtes Gefühl - warum?


                                      Ich hatte mich darauf bezogen:

                                      Aber anscheinend verstehe ich den Kern der Sache nicht.
                                      Das:

                                      „Diese Freundschaften bestehen schon sehr lange, obwohl - oder gerade deshalb? - ...“

                                      war nur eine Nebenbemerkung und bezogen sich auf die zweite Hälfte des selben Satzes.

                                      Kommentar


                                      • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                                        Neuigkeiten! Sonja hat sich verflüchtigt.

                                        Sie hat, was meinen Mann sehr enttäuscht hat, ihm per WhatsApp mitgeteilt, dass sie sich angesichts der (angeblich) geringen Schnittmenge an Zeit anderweitig orientieren werde.

                                        Das hätte sie ihm nun wirklich persönlich sagen können. Warum verhalten sich erwachsene Menschen so?

                                        Ich vermute, sie hat womöglich einen neuen Freund, der etwas dagegen hat, dass sie meinem Mann stundenlang auf dem Buckel hängt. Wer weiß?


                                        Kommentar


                                        • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                                          "Ich vermute, sie hat womöglich einen neuen Freund, der etwas dagegen hat, dass sie meinem Mann stundenlang auf dem Buckel hängt."

                                          Und der nicht so tolerant ist wie Sie...

                                          Kommentar


                                          • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                                            Ja, manche Dinge lösen sich wie von selber auf und genau da zahlt sich dann die Gelassenheit aus.

                                            Kommentar


                                            • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                                              Wisst ihr was??

                                              Für die ist der Boden zu heiß geworden, wo wir jetzt alle hinter dir stehen Diana! ggg..

                                              Kommentar


                                              • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                                                Wisst ihr was??

                                                Für die ist der Boden zu heiß geworden
                                                Oder das Motorrad zu kalt.:-)
                                                Cooler Typ, heißes Bike, sexy Braut, das passt nicht zum Winter.
                                                Weihnachtsmärkte und gemeinsam Glühwein süffeln, das wäre was ganz anderes und eben nicht das was Sonja so genossen hat.

                                                Kommentar


                                                • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                                                  Hat sie eigentlich noch weiter Kontakt mit ihm? Du hast erzählt, so weit ich mich erinnere, dass sie sich über sportliche Aktivitäten kennengelernt haben, im Fitnessstudio?
                                                  Vielleicht spielt er die Enttäuschung? Vielleicht brauchte er eine Art Alibi? Schreib, es ist aus, sagen wir, wir treffen uns nicht mehr... oder, tu mir den Gefallen und machs schriftlich, sonst regt sich meine Liebste bei jedem Satz, den ich erzähle auf und meint, da läuft was...

                                                  Es ist wirklich seltsam, wenn sie sich regelmässig sehen würden und sie würde das jetzt schreiben. Wozu dat denn..??

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Schlechtes Gefühl - warum?

                                                    Wisst ihr was??

                                                    Für die ist der Boden zu heiß geworden, wo wir jetzt alle hinter dir stehen Diana! ggg..


                                                    Das es ist gut!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X