#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

    Ich verstehe nicht ganz, wo der Abstand ist wenn ihr dauernd Kontakt habt?
    Es macht auch keinen Sinn auf Abstand zu gehen und dann durch reagieren zu verhindern dass er dies bemerkt, dann hat er ja keine Chance zu schnallen wo der Hase im Pfeffer liegt.
    Ich denke mal du folgst ohnehin dem was dich da antreibt, es macht nicht viel Sinn zu überlegen was vielleicht am Besten wäre, wenn das glühen der Liebe so stark ist dass sie ohnehin den Weg vorgibt.

    Mach wie du denkst, aber mach es mit offenen Augen, damit du auch mitbekommst wenn es in die total verkehrte Richtung gehen sollte.

    Kommentar



    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

      Es ist gar nicht so einfach, sich wieder in die Zeit zu beamen, wo man traurig war, wenn jemand nicht mitspielen wollte beim "hast du mich eh wieder lieb" -Spielchen.

      Ich kann mich jedenfalls erinnern, je länger man mich schmoren lassen hat, umso besser. Da war ich erst recht verrückt danach und ganz besonders erfinderisch, ihn wieder zu bekommen.

      Sei nicht langweilig arim und gönn ihm schmachten, nachdenken, grübeln, zweifeln, hoffen, sauer sein, froh sein, traurig sein, und alles, was dazugehört.

      Für dich ist das doch auch jetzt aufregender, als lernen, oder? Hauptsache den Kindern ist nicht fade..

      Kommentar


      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

        Zur Erinnerung: er will nicht mehr dein Freund sein, weil er nicht hinwegkommt darüber, dass du alle Männer drüberlässt. Das ist in seinem Kopf , so denkt er.

        ""Ich liebe dich, aber es tut mir leid, ich muss kotzen, wenn ich dran denk, dass du so leicht zu haben bist, mir ist der Spaß mit dir vergangen, bleib mir vom Leib...""" das sagt er derzeit!

        Mha, das ist so traurig, dass du so drüber denkst, das wär die richtige Antwort, weil es ja wahr ist und stimmt.

        Wie sollte er wissen, dass er dich irrsinnig gekränkt hat, wenn du tust, als wär nichts?

        Kommentar


        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

          Wär ich in deiner Lage, ich würde fragen, warum er sich wundert, dass du offline bist, wo ja Schluss ist und aus ist zwischen euch und er nichts mehr mit dir zu tun haben will.
          Dann wird er meinen, naja, aber reden können wir ja trotzdem weiter..dann müsste ich schluchzen und gegen meinen- das geht nicht, ich denke dann immer dran, dass du nie wieder mit mir küsst und zusammen bist..ich kanns nicht, ich bring das nicht fertig, ich hab dich viel zu sehr lieb noch... und dann würde ich stille sein. Ganz, ganz stille und ihm ausweichen und ihn nicht mehr anrufen oder gar Herzchen schicken.

          Kommentar



          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

            Fortsetzung:

            Für ihn kommt dann in Folge ( wenn du nicht mehr mit ihm plauderst) alter Kummer hoch. Kinder leiden schrecklich, wenn man sie nicht mehr anspricht und ihnen ausweicht als Bezugsperson. Diese Regungen vergessen wir nicht und die sind abgespeichert.
            Du bewirkst mit deinem Rückzug, dass er Schmerz spürt. ( Trauer über Verlust). So komisch das jetzt klingt, jetzt kann er nachvollziehen, wie es dir geht und er wird bei dir anklopfen und fragen, wie es dir geht, in der Hoffnung, dass du wieder mit ihm sprichst.

            arim, das ist alles sinnvoll, was ihr da erlebt. Nichts ist umsonst.

            Es ist Trauma-Therapie, was ihr da erfährt. Mach mit, es ist gesund, sich Gefühlen zeitident auszuliefern. Zur Zeit hat er Schluss gemacht. Fühl dementsprechend! Nicht tun, als wärs nicht!
            Er will dich nicht sehen, lass ihn fühlen, wie es ist- dich nicht mehr verfügbar zu haben. Dann sieht er ein, das ist kein gutes Gefühl und dann wird er in Zukunft alles machen, um dich nicht mehr zu verlieren.

            Kommentar


            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

              Liebe arim317,

              Welcher Beziehungstyp bist du, willst du eher lieben (geben) oder geliebt werden (nehmen) oder eine möglichst ausgeglichene Partnerschaft mit Rechten und Pflichten und Respekt für beide Parteien?

              Kommentar


              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                Talula1994 beides natürlich

                Kommentar



                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                  "beides natürlich"

                  Wissen Sie, ob Ihr Freund auch so denkt?

                  Was hält er von Altruismus in einer Beziehung?

                  Kommentar


                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                    ich gehe mal davon aus, dass ihm das ebenso wichtig ist.

                    Kommentar


                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                      ich gehe mal davon aus, dass ihm das ebenso wichtig ist.
                      Und wie passt das mit seiner Respektlosigkeit zusammen?
                      Warum gehst du davon aus, wenn er dir unterstellt eine Sch.lampe zu sein?

                      Sicher, vielleicht funktioniert es noch mit einem zweiten Versuch, aber da solltest du zumindest die Augen weit aufmachen, um zu merken ob er tatsächlich so ist wie du es dir erhoffst, oder ob weitere Zickereien kommen die dir seltsam erscheinen.

                      Kommentar



                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                        Ich rate dir zu einem analytischen und nicht verliebten blick auf ihn und seine Sichtweise.

                        Verliebtheit ist ein schlechter Berater.

                        Studiert dein freund auch? Was genau stört ihn am ONS?

                        Kommentar


                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                          Studiert dein freund auch? Was genau stört ihn am ONS?
                          er hat vor einem Jahr seinen Gesellenbrief bekommen. ist am überlegen in ein paar Jahren vielleicht zu studieren.

                          an dem ONS stört ihn, dass der Mann ein „Fremder“ gewesen ist, sprich, dass ich ihn vorher nicht kannte.

                          Kommentar


                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                            naja, wäre es ihm wichtig geliebt zu werden, aber selbst nicht zu lieben, dann wären wir ja noch zusammen, oder nicht? dann würde es ihm ja reichen, dass ich ihn liebe.

                            so, nun lieben wir uns aber beide & dennoch hat er dieses Problem mit dem ONS.

                            Kommentar


                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                              Liebe ist nicht gleich Liebe.
                              Leute lieben unterschiedlich und manchmal auch eine Liebesform die bei näherer Betrachtung nicht viel mit der Liebe zu tun hat, wie man sie sich im allgemeinen vorstellt, aber sie sind sich trotzdem sicher dass es Liebe ist.

                              Kommentar


                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                hab gut, das stimmt wohl

                                Kommentar


                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                  Da er diesen ONS nicht hatte, sollte es sein Problem nicht sein, dass dieser mann ein fremder war. Es ist deine sache, ist es auch dein problem?

                                  Probleme zu finden gibt es immer und überall, am besten man sucht nicht danach. Das ist eine Einstellungssache.

                                  Ist es ein Problem für ihn, dass du studierst, in toleranteren kreisen verkehrst und sexuell wagemutiger warst?

                                  Ich hatte ein freundin, sie war eine gute Sportlerin, sie war jung, wunderschön und äußerst talentiert. sie bereiste die welt und war monatelang unterwegs. Ihr freund sagte, “Ich weiß ihr (...sportler) schlaft zu 12 in einem bett, macht zuviel party, deine teamkollegen sind junge, wilde Testosteronbomben. Hab Spaß!”

                                  Sie wurde die Beste...

                                  Ich hatte eine andere freundin, auch sehr schön und sehr klug.

                                  sie hat als model gejobbt als wir gemeinsam studierten. Bei einem job spielte die lieblingsband ihrer neuen Beziehung. Da er keine zeit hatte um dabei zu sein, wollte sie ihm eine freude machen und zeigen, dass sie an ihn denkt. Sie hat ein Foto von sich und der band knipsen und ihren backstage pass signieren lassen.

                                  ihr beziehungspartner hat sich nicht gefreut, er war sehr enttäuscht von ihr, aus seiner Sicht täten so etwas nur *********.

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                    nein, ihn stört mein Studium in keinster Weise. oder die Kreise, in denen ich verkehre. das war nie ein Streitthema.

                                    er versteht halt nicht, wieso es zu diesem ONS kam bzw. wie es dazu kam. das ist der springende Punkt.
                                    dieses „wieso?“

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht


                                      Hi Talula

                                      Das stimmt echt- Probleme lassen sich aus allem machen.

                                      Wenn man z.B. angesprochen wird auf einen "angeblichen Fehler" und dann richtig reagiert, ist alles vom Tisch, habe ich bemerkt.

                                      Zum Beispiel kommt jemand und meint, boah, hast du zugelegt.. und wenn man drauf lacht und grinst und meint, steht mir gut, nicht wahr...??? Dann ist der Bock abgeschossen und es kommt gar nicht erst zu weiteren Diskussionen. Man muss den angeblichen Fehler zum Vorteil drehen.

                                      Es gibt welche, die sind gekränkt und versuchen sich zu rechtfertigen und zugleich ist ein Problem geboren, das ab nun schwer umzubringen ist.

                                      Wenn ICH kein Problem mit etwas habe, wenn es MIR nichts ausmacht, dann nehmen es auch die anderen anders wahr.

                                      Es hätte nach der Frage des Freundes ein Auflacher ihrerseits stattgefunden, dann wärs gar nicht erst in diese Richtung verlaufen. Oder?

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                        "Es hätte nach der Frage des Freundes ein Auflacher ihrerseits stattgefunden, dann wärs gar nicht erst in diese Richtung verlaufen."

                                        Richtig, mit Humor kann man die meisten Probleme, die andere mit dem eigenen Verhalten haben, praktisch gleich im Keim ersticken.

                                        Man muss diesen Humor aber haben...

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                          Dafür ist es leider zu spät

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                            Dafür ist es leider zu spät
                                            nein, dafür ist es nicht zu spät

                                            z.B. wenn er nochmal dumme Bemerkungen macht, kannst du anders reagieren

                                            seid ihr eigentlich beide noch auf dem "ich lass den anderen mal warten" - Trip???

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                              Ja finde ich auch. Das setzt allerdings voraus, dass man mit sich selbst im reinen ist, einen zb die extrakilos nicht stören.

                                              Mit Größe 34, aber unsicher und gefallen wollend, bekam ich öfter blöde Kommentare zu hören, als später mit Kleidergröße 40. Vielleicht habe ich diese Kommentare dann auch einfach überhört? Mit Größe 34 hatte ich auch Menschen um mich, denen eine gewichtszunahme von 1 kg auffiel.

                                              ich denke es ist eine Wechselwirkung, das Umfeld andert sich auch wenn man sein Verhalten ändert.

                                              Dein Freund versteht also nicht wieso du mit einem
                                              fremden sex haben konntest. Weißt du es denn? Ich habe letztens gelb getragen, meine freundin im cafe meinte, wie konntest du diesen pulli anziehen, du siehst 10 Jahre älter aus. Ich musste ihr recht geben, nun weiß ich gelb steht mir nicht.

                                              Im moment als ich den pulli angezogen habe hats nichmal
                                              so schlimm ausgesehen und es ist mein einziger kaschmirpulli, der tragekom

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                Tragekomfort war unschlagbar. Öffentlichkeitstauglich ist der pulli scheints jedoch nicht.

                                                Also bleibts ein one day wear, haha

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                  Tragekomfort war unschlagbar. Öffentlichkeitstauglich ist der pulli scheints jedoch nicht.

                                                  Also bleibts ein one day wear, haha
                                                  versteh ich nicht

                                                  wen dir die Extrakilos egal sind, dann können dir doch auch die blöden Kommentare bezüglich "10 Jahre älter" egal sein

                                                  die Hauptsache du fühlst dich wohl damit: "Tragekomfort unschlagbar"

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

                                                    Ja, aber ich habe ihn dann doch nicht mehr schön gefunden im nicht mehr ganz so schmeichelhaften Licht außerhalb meines hauses

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X