#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Leidenschaft mit der Freundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Leidenschaft mit der Freundin

    Hallo zusammen,

    meine Situation habe ich schon ähnlich hier gelesen. Dennoch hilft mir mein eigener Thread doch etwas mehr das alles zu verstehen hoffe ich.

    Meine Freundin und ich sind beide 36.
    Wir sind seit 6 Jahren zusammen. Alles in allem ist alles richtig schön. Wir respektieren und sind füreinander da. Haben uns sehr lieb. Fühlen uns wohl zusammen.
    Mein Problem ist das ich schon sehr lange einfach keine Leidenschaft mehr spüre. Bzw ich keine Lust mehr auf sie habe. Sexuell findet gar nicht mehr statt zwischen uns.
    Ja es liegt an mir. Sie würde gern. Aber bei mir ist es wie eine Blockade. Kuschln ist möglich. Alles weitere geht nicht.
    Als Kind 1-2Jahre wurde ich sehr vernachlässigt. Was schon zu einem Nähe Distanz Problem hat führen können. Dennoch will ich nicht alles einfach darauf schieben.
    Ich habe schon Psychotherapien hinter mir. Konnte aber nichts ändern. Langsam verzweifle ich. Wir reden über alles und liegen oft Stunden weinend nebeneinander. Ein Horror.

    Bin ich einfach ein Mann der Sexuell immer einen neuen Reiz braucht? Liegt es auch an der Kindheit?

    Andere Frauen finde ich oft sehr reitzvoll. Also körperlich ist alles bestens.
    Alles zu beenden weil der sexuelle Reiz weg ist wäre hart. Andererseits will ich sie nicht mit einer anderen betrügen müssen mal. Aber ohne Sex leben kann ich mir nicht vorstellen. Leide auch darunter. Sie hat sich laut ihrer Aussage daran gewöhnt und es ist ihr bei weitem nicht so wichtig. Ich komme mir schlecht vor dabei wenn ich dann sage das mir Sex sehr wichtig ist.
    Es ist einfach nicht einfach einen geliebten Menschen zu verlassen "nur" weil Sex nicht passt. Aber ohne geht es doch auch nicht!

    Ich hoffe eure Meinungen helfen mir etwas.

    LG


  • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

    Hi,
    vielleicht bist du durch die feste Beziehung auch nicht mehr in der männlichen Rolle, die natürlich verloren geht wenn ihr stundenlang nebeneinander liegt und weint.
    Wo soll da der aufregende Reiz herkommen, wenn du in der Situation wieder das Kind bist und deine Freundin die Trostspenderin wie eine Mama?

    Versuche das zu ändern, ändere das Weinen und reden, das stundenlange Quälen.
    Bring Reize in die Beziehung indem du die Abläufe veränderst, Erotik, Romantik, Reize kannst du selber schaffen.
    Durchbrich die Mechanismen, sorge dafür dass ihr nicht mehr gemeinsam weit und starr nebeneinander liegt, sondern die Atmosphäre eine andere wird.

    Kommentar


    • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

      Danke für die Antwort.
      Die Sache ist auch so das sie vielleicht auch nicht der typ ist den ich reizvoll finde. Von Wesen her sehr ruhig usw... oder ich sie einfach nicht mehr erotisch finde?!
      Zweifel oft an mir selbst. "Was will ich den nur? "
      Einereits das schöne geborgene Gefühl mit ihr. Andererseit erwische ich mich oft mit dem Gedanken jemand zu haben der von sich aus mehr Feuer und Leidenschaft ausstraht. Oft sehr egoistisch die Gedanken.
      Hindert mich jetzt mein Ego daran und ich WILL gar nicht mehr das es passt ( weil es eben nie so heiss würde wie ich es gern hätte) oder weil es wirklich einfach nicht passt.

      Kommentar


      • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

        Hi Repsol

        Du brauchst die Frau nicht eintauschen gegen eine andere- was du und sie bräuchtet, das wäre ein Verlassen eurer weichen, sanften Plätscherei.

        Wir sind sehr wandelbar und zugleich aber bequem.

        Wenn wir unsere gewohnten Wege verlassen, dann gibt es Error in uns und dieses Error musst du einfach hinnehmen und überwinden lernen.

        Frag nicht lange, sag deiner Freundin, dass du dir ein Fahrrad kaufst und nun trainierst auf hundert Kilometer an einem Tag.
        Oder geh abends in eine Disko und unterhalte dich bestens, besauf dich, tanze die Nacht durch.
        Oder, nimm all das alte Geschirr aus dem Schrank und verschenke es und kauf Neues. Oder hol aus und investiere vier Abend die Woche ins Fitnessstudio etc, etc.. wirf Möbel weg, stelle alles um, färbe die Wände mutig grell, hol dich raus aus dieser Trägheit und wenn du das geschafft hast, dieses völlig Neue, Unbekannte herzuholen, dann bist du zugleich raus aus der alten Rolle.

        Lass dich überraschen, finde dich nicht ab mit diesem Repsol und dieser Rolle, die deine Freundin vorgibt, die immer nur nett tut, das ist sie nicht, das ist vorgegeben und rein nur Gewohnheit.

        Denk nach, wenn deine Freundin dich nicht hätte, dann würde sie einen anderen Mann kennenlernen, womöglich einen kleinen versauten Schmutzfink, der sie lachend einweiht in Poppen auf dem Küchentisch, in Spiele im Swingerclub, in Nächte angebunden an ein Bettgestell, völlig verschwitzt keuchend und geil- ist möglich..natürlich, dazu braucht man nur einen Mitspieler und Vorgeber.

        Baut euch neu. Du kannst dich jederzeit ändern und wenn du anders bist, dann zieht sie mit. Zuerst widerwillig, dann bestimmt begeistert und erleichtert, dass diese süße Linie nun gewechselt hat in Abenteuer und Fröhlichkeit und dämliche, lustvolle Verrücktheit. Auf was wartest du? Auf in andere Sitten!

        Nicht heulend zusammenkuscheln, bucht lieber einen Urlaub, weit weg vom Üblichen, total anders. Lasst euch was einfallen. Geilheit kommt von alleine, wenn man aufsteht und endlich egoistisch, rücksichtslos intensiv lebt.

        Kommentar



        • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

          genau.
          Ihr könnt über eure Bedürfnisse und das was ihr probieren möchtet reden.
          Das nicht Reden über Sex und das was man gerne hätte, meiner Meinung nach die häufigste Ursache die zu Problemen führt und hinterher wird gefragt: Warum hast du denn nie was gesagt?
          Vielleicht wirst du auch von deiner Freundin überrascht, wenn du das Thema ansprichst und ihr fehlt genauso der Reiz wie dir.

          Kommentar


          • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

            Drüber geredet haben wir oft. Reden eigentlich über alles. Sex war anfangs auch gut. Und ich weis sie würde vieles wollen probieren machen...
            Irgendas blockiert mich aber. Finde es nicht herraus was es ist. Spricht sie mich mit ihrer Art einfach nur noch menschlich an und nicht sexuell? Am Anfang hat man ja die rosa Brille auf.
            Ich bin einfach nicht fähig da was klar zu erkennen.
            Was gibt es den für Möglichkeiten sich sicherer zu sein? Mal eine Pause machen?

            Kommentar


            • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

              Pause machen und kein Kontakt, oder es mal mit Abenteuer und Erotik versuchen.
              Drüber reden ist eins, machen was anderes.
              Verführ sie, werdet sinnlich und seid Mann und Frau und nicht die gegenseitigen Seelsorger mit Weintherapie.

              Kommentar



              • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                Es geht ihm um das Einhalten von verlässlicher Liebenswürdigkeit. Wenn er auf einmal abends nicht heimkommen würde, dann fände die Freundin das komisch, wär traurig, wär enttäuscht, er hätte Gewissensbisse und irgendwie wärs wieder schnell alles beim alten. Nett kuscheln, alles zusammen besprechen und ja brav eine halb tote, regungslose Beziehung leben, das ist nun mal der Preis, dafür versteht man sich aber sonst, denkt er, denkt wohl auch sie.
                Hinter dieser Fassade brodelt es aber, nicht nur bei ihm, bei ihr garantiert genau so.

                Bestimmt erzählt sie hinter vorgehaltener Hand der Freundin, mha, ich vermisse so viel....mha, wär ein leidenschaftliches, erotisches Geliebtsein tolle...aber leider, bei ihm geht das net.. aber dafür ist er sehr nett und wir verstehen uns tolle..

                Einer wird anfangen müssen, dieses Projekt "Neues Leben, frischer Wind" einzuführen. Das ist mit Problemen verbunden, mit Streit, mit Vorwürfen und garantiert nicht bequem und kann sogar zum völligen Bruch führen.

                Nur, weil dieser eventuelle Bruch gefürchtet wird, wird weiter getan, als machts nix, als könnte man damit leben.

                Diese Feigheit rächt sich tired.

                Kommentar


                • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                  Diese Feigheit rächt sich tired.
                  Und dann landen sie hier.:-)))

                  Im Ernst, hast du nicht auch den Eindruck dass solche Probleme wirklich nur an mangelnder Kommunikation liegen und der anschließenden Bequemlichkeit.
                  Es wurde gesagt, aber trotzdem ändert sich nichts..........
                  Sagen hilft halt nicht, wenn es keine folgenden Taten gibt.

                  Kommentar


                  • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                    Naja ich gibg deshalb schon zur Theapie . Um auch mal mein Kindheitsproblem zu bearbeiten. Und den möglichen Zusammenhang mit meiner Unlust auf Sie.
                    Einfach mal handeln sagt sich leicht. Haben scho viele versucht. Da hilft die schönste Reitzwäsche nichts. Und sie ist nunmal auch nicht der Typ sich zu verstellen oder in eine Rolle zu schlüpfen.
                    Meine Wahrnehmung zu ihr ist wohl schon zu "lieb" und da kauf ich ihr das wilde nicht ab. Klingt blöd...
                    Vielleicht erkenn ich ja insgeheim das nicht passt. Mein Körper erkennt das. Mein Herz und Kopf aber nicht.

                    Kommentar



                    • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                      .....
                      Andere Frauen finde ich oft sehr reitzvoll. Also körperlich ist alles bestens.
                      ....
                      wie findet denn Sex bei dir statt? Masturbierst du? wie oft? zu Pornos?

                      Kommentar


                      • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                        Vielleicht erkenn ich ja insgeheim das nicht passt. Mein Körper erkennt das. Mein Herz und Kopf aber nicht.
                        Kann schon gut sein.
                        Wobei es beim Sex ja nicht darum geht sich zu verstellen, sondern um elektrisierende Erotik und das können auch brave.
                        Wenn allerdings bei deiner Freundin keine Ambitionen für Erotik und entsprechendes Experimentieren vorhanden sind, du dies aber brauchst aber nicht in der Lage bist sie mit Verführungen oder sonst was heraus zu kitzeln, dann passt es wohl eher platonisch.

                        Niemand muss sich verstellen, wenn einer sich was einfallen lässt und die Initiative ergreift dann reagiert der andere wie er reagiert, wie er in dem Moment ist und nicht nach einem Drehbuch.
                        Wir haben so viele Facetten in uns, jemand der vermeintlich eine Rolle spielt, der spielt eigentlich gar keine sondern gibt einen verborgenen Teil seiner selbst preis.
                        Solche Liebesspiele muss man allerdings anders sehen können, um sie für sich zu nutzen, als es euch möglich scheint.
                        Eben nicht als vorgegebene Rolle die nur dazu da ist einen geil zu machen, um sie für sich nutzen zu können, sondern als das Herauskitzeln von etwas das bisher verborgen war und genauso wahr und ehrlich wie Blümchensex.

                        Kommentar


                        • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                          Jetzt ist erstmal die Therapie dran. Man redet da so vor sich hin und jemand, der gut hinhören kann, der hört mit und fragt nach. Da werden sicher sehr viele Ungereimtheiten aufgedeckt und bestimmt nebenher so manche Zähne gezogen, die faul sind.

                          Repsoli, sei neugierig und bewahre dich vor Selbstbetrug. Das heißt, nimm von vorneherein mal an, du lügst und alles, was du erzählst, kann stimmen, aber auch nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                            Und möglichst nicht gemeinsam weinen, wenn ihr dann im Bett liegt.
                            Da verliert die Aussicht auf den geilsten Sex seinen Reiz, wer weint der kann nicht erotisch sein.

                            Ich glaube euer Verhältnis zueinander ist nicht wirklich das eines Paares, sondern eher das zweier Rettungsanker und zweier sinkender Schiffe zugleich.
                            Mach deine Freundin nicht zu deiner Therapeutin und mach dich nicht zu ihrem Therapeuten, worauf deine Beschreibungen schon fast schließen lassen, zu viel davon lässt jede Frau in einem anderer Licht erscheinen als das einer Geliebten und dies überschattet jegliche Sexualität.

                            Kommentar


                            • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                              """Rettungsanker...""" Wie kommst du darauf tired? Es sind Freunde, beste Freunde, Lebensgefährten, eine Minigruppe, die sich super verträgt und ein Zuhause, Heimat aneinander hat. So etwas kann lebenslang Bestand haben, friedlich und familiär, keine Reibung. Genau aber das ist für wilden Sex aber nötig- Reibung...die kommt auf, wenn man eher grundverschieden tickt, also das Gegenteil von Einklang hat.

                              Uns ist die gängige Moral im Wege. Man hat nicht ständig Lust auf wilden Körperkontakt. Da gibt man seinen Lebensgefährten auf, um sich ausgiebig auszupoppen und nach drei Wochen Poppen ist man satt und hat wieder Lust auf Zuhause und Harmonie.

                              Kommentar


                              • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                                """Rettungsanker...""" Wie kommst du darauf tired?
                                Wegen dem:

                                [QUOTEWir reden über alles und liegen oft Stunden weinend nebeneinander.][/QUOTE]

                                Kommentar


                                • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                                  Ich habe schon Psychotherapien hinter mir. Konnte aber nichts ändern. Langsam verzweifle ich. Wir reden über alles und liegen oft Stunden weinend nebeneinander. Ein Horror.


                                  LG

                                  Was sagt deine Freundin, wenn du ihr erzählst, dass du scharf bist auf andere, aber nicht weißt, wie du zu diesen anderen kommst, ohne sie zu verlieren?
                                  Hat sie Verständnis dafür? Ist sie beleidigt? Was denkt sie drüber?


                                  Kommentar


                                  • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin


                                    Wegen dem:

                                    [QUOTEWir reden über alles und liegen oft Stunden weinend nebeneinander.]
                                    [/QUOTE]

                                    Für beide ist klar, sie sind unglücklich, aber wagen es nicht, die Wahrheit zu hören. Ganz im Gegenteil, sie ziehen sich noch enger zusammen, jeder ist noch netter als der andere. Lug und Trug alles, um ja nicht zugeben zu müssen, dass man sich trennen muss, weil es nicht wirklich passt. Alles nur Schein.

                                    Kommentar


                                    • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                                      Ich sag, es würde schon helfen, zuerst einmal rücksichtsloser zu werden, innerhalb der Beziehung seinen eigenen Weg beginnen, sich auf eigene Beine zu stellen und nicht mehr zuwarten damit.
                                      Das bedeutet, Repsi, geh nachspüren, was du wirklich möchtest.
                                      Sagt dieser symbiotischen Zweierschaft den Kampf an. Geht absichtlich getrennt aus, sagt absichtlich nicht, was ihr "getrieben" habt. Deine Freundin muss dir dabei helfen, dich zu einem Mann zu entwickeln, sie darf dich nicht zurückhalten. Aus dir muss Repsol werden und du musst aufhören, Repsilein zu bleiben.
                                      Ihr seid wie kleine Kinder, die sich festhalten. Jeder hemmt den anderen in seinem Wachstum.

                                      Was denkst du, wäre, wenn ihr euch trennen würdet? Innerhalb von ein paar Wochen wärt ihr darüber hinweg. Jeder. Du hättest binnen kürzester Zeit eine neue Freundin, die richtig befriedigend wär, dann noch eine und noch eine.

                                      Deine Freundin würde von einem anderen Mann schwanger werden vielleicht und sicherlich glücklich sein, weit glücklicher, als mit dir.

                                      Gönne ihr das. Sei halt endlich ehrlich.

                                      Kommentar


                                      • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                                        .....

                                        Deine Freundin würde von einem anderen Mann schwanger werden vielleicht und sicherlich glücklich sein, weit glücklicher, als mit dir.

                                        Gönne ihr das. Sei halt endlich ehrlich.
                                        das ist richtig: es ist Zeitverschwendung in einer unglücklichen Partnerschaft zu verharren

                                        durch eine Trennung tust du ihr auch einen Gefallen

                                        also: lass sie endlich mit einem anderen Mann glücklich werden

                                        Kommentar


                                        • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin


                                          das ist richtig: es ist Zeitverschwendung in einer unglücklichen Partnerschaft zu verharren

                                          durch eine Trennung tust du ihr auch einen Gefallen

                                          also: lass sie endlich mit einem anderen Mann glücklich werden
                                          Das ist so leicht, wie mit dem Rauchen aufhören, sich von netten Gewöhnungen zu trennen Fili.
                                          Sie sind nicht wirklich unglücklich, aber auch nicht glücklich. Man kann nicht alles haben...
                                          Manchmal hat man Glück und zufällig wird man erwischt beim Fremdgehen, dann fällts Trennen mehr als leicht auf einmal.

                                          Kommentar


                                          • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                                            ...
                                            Manchmal hat man Glück und zufällig wird man erwischt beim Fremdgehen, dann fällts Trennen mehr als leicht auf einmal.
                                            ist das ein dezenter Hinweis, dass ich mich mal um seine Freundin kümmern soll???

                                            ich bräuchte dann aber ihre Telefonnummer ...

                                            Kommentar


                                            • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin


                                              "Für beide ist klar, sie sind unglücklich..."

                                              Das scheint gar nicht so sicher.

                                              Die Freundin hat nach seiner Schilderung kaum ein Problem wegen des fehlenden Sex. Sie kann auch mehr aus einer Art Solidarität mit ihm weinen, also Kummer, weil er Kummer hat.

                                              Kommentar


                                              • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin

                                                "Für beide ist klar, sie sind unglücklich..."

                                                Das scheint gar nicht so sicher.

                                                Die Freundin hat nach seiner Schilderung kaum ein Problem wegen des fehlenden Sex. Sie kann auch mehr aus einer Art Solidarität mit ihm weinen, also Kummer, weil er Kummer hat.
                                                Es schaut nach dem ähnlichen Kummer aus, den mein Sohn hatte, als er die Kataloge mit Lego gewälzt hat. Warum habe ich das alles nicht...??? Manche Wünsche gehen nie in Erfüllung und man überlebt es...

                                                Was hier stutzig macht, das ist die schreckliche Feststellung, dass sie nicht sein Typ ist.

                                                Sie meint, er ist impotent. Er will sie nicht kränken und aussprechen, dass das schuld ist.

                                                Würde er wissen, dass sie, kaum, dass sie wieder frei ist, sehr glücklich sein wird, wär er dann bereit es zu sagen? Wäre es Liebe, natürlich. Diese Tatsache ließe sich behutsam verpacken und muss nicht unbedingt kränken.

                                                Kommentar


                                                • Re: Keine Leidenschaft mit der Freundin


                                                  ist das ein dezenter Hinweis, dass ich mich mal um seine Freundin kümmern soll???

                                                  ich bräuchte dann aber ihre Telefonnummer ...
                                                  nimm sie dir, sie ist über alles dankbar, sogar über bissi bussi auf den Bauchnabel, Hauptsache geliebt sein endlich wieder, echt und aufrichtig begehrt und willkommen geheißen. Bei dir wärs möglich. Fili...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X