#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

    und die Möglichkeit auf eine neue Chance schwindet dahin
    Oder sie wächst.
    Du kannst das nicht wissen, nur weil du das Gefühl hast es muss schnell was passieren, muss es nicht die bessere Variante sein.

    Du kannst nun seinen Wunsch akzeptieren und abwarten, ohne dauernd wieder alles durchzukauen, oder eben nicht, was aber nicht so gut wäre.
    Die Chancen sind meiner Meinung nach am höchsten wenn du abwartest.

    Kommentar



    • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

      "bis dahin kann ich ihm nichts erklären"

      Sie sollten sich klar sein, dass sein Gefühl nicht gleich zurück kommt, selbst wenn Sie ihm alles genau erklärt haben.

      Das ist ein rein rationaler Vorgang, der vielleicht eine Entschuldigung für seine etwas schroffe Abwehr auslöst, aber Emotionen keineswegs. Das dauert lange und hat nur eine Chance, wenn Sie ihm Zeit geben.

      Kommentar


      • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

        Hallo,

        Ich Danke für euren Zuspruch!

        Ich schrieb ihm letzte Woche noch eine SMS, in der angab dass sich das wichtige von dem ich ihm erzählen möchte,um einen stalker handelt. er aber reagierte nicht tagelang. Gestern rief er mich an.er machte mir 1 1/2stunden Vorwürfe,es war null Empathie dabei.das beste war,dass er die Sache mit dem stalker,bevor er sie überhaupt mit mir besprochen hatte und keinen Hintergrund kannte,seiner Familie und seiner Schwester erzählt hat,und die fanden es unmöglich dass ich sie alle in Gefahr gebracht habe.kein Wort davon,dass mir ja hätte etwas passieren können,auch von seiner Seite.ich habe ihn versucht meinen Standpunkt zu erklären,er hat sich vehement dagegen gewehrt,meinte auch dass er sich gar nicht in mich reinversetzen möchte.es ging nur um ihn,seinen gekränkten stolz und nicht darum dass es mein stalker war der mir das Leben zur Hölle gemacht hat,sondern nur darum was ich für eine furchtbare Partnerin bin.ich habe mich hundert mal entschuldigt und ihm gesagt,dass ich so etwas nie wieder tun würde.er meinte nur jetzt ist es schon passiert etc. kein Mitgefühl wie es mir dabei ergangen ist....

        Ich weiß nicht was ich sagen soll,bin ich irgendwie fassungslos....

        Eure hermes

        Kommentar


        • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

          Ich weiß nicht was ich sagen soll,bin ich irgendwie fassungslos....
          Er ist offensichtlich nicht mehr der Richtige für dich, Liebe scheint da gar keine mehr zu sein.

          Versuch dich jetzt positiveren zuzuwenden, sei froh dass ähnliches nicht erst passiert ist wenn ihr schon verheiratet gewesen wärt und Kinder hättet, so hast du noch Zeit den Richtigen zu finden.
          Er macht ja gar keine Anstalten dich verstehen zu wollen, also ist es ihm auch egal, häng ihm nicht mehr so nach.
          Es ist kein schöner Wesenszug den anderen einfach so abzubügeln ohne zu versuchen ihn zu verstehen, ganz egal ob da noch Gefühle sind oder nicht.

          Nimm die Zeit die ihr hattet als etwas gutes, erfüllendes und lehrreiches mit, jetzt ist aber auch Zeit den Kontakt zu beenden und damit abzuschließen.
          Vielleicht wird es im Nachhinein eine glückliche Fügung sein, dass es so kam wie es gekommen ist............

          Kommentar



          • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

            Danke für deine lieben Worte!

            ich bin so erschüttert,dass er kein einziges nettes Wort fand...kein es tut mir leid,oder es muss schlimm für dich gewesen sein,nichts...das tut so schrecklich weh,weil ich ihn so nicht kennengelernt habe!es ging darum dass ich alle in Gefahr gebracht habe,aber was ist mit mir?was hatte ich gelitten und Angst gehabt!dazu kommt dass seine Familie ohne Hintergrundwissen auch noch über mich urteilt,ich bin am Boden zerstört....mir ist mein Herz in tausend Teile gebrochen worden,ich konnte am Telefon auch nur noch weinen....

            Kommentar


            • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

              Ich frage mich ob er in der Beziehung empathischer mit dir umgegangen ist, oder ob es nur solange gepasst hat wie du dich so verhalten hast wie er es für richtig fand?

              Es hört sich so an als würde er bei seinem Urteil vor allem von sich selber ausgehen, sich nicht in dich hinein versetzen können.
              Konnte er es denn vorher?
              Oder hattet ihr nur eine Zeit lang das Glück ähnlich zu ticken, während bei den ersten Differenzen der Ofen aus ist weil einfach nicht verstanden wird was im anderen vorgeht?

              Kommentar


              • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                Sobald wir Differenzen hatten,konnte er nie meinen Standpunkt verstehen.er ist bei seiner Meinung geblieben und nichts konnte das ändern.auch war er ja harmoniesüchtig wie er es nannte,und wollte nie irgendwelche Diskussionen.

                Kommentar



                • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                  Hört sich nicht so an als hätte es vorher besonders gut gepasst, er hat im Prinzip so reagiert wie er es auch zuvor schon gemacht hat.

                  Am Ende hast du seine Kreise wohl zu sehr gestört, er ist nicht gewillt sich damit auseinanderzusetzen und konzentriert sich lieber auf seine eigenen Kreise.

                  Von Außen betrachtet erscheint es so dass du gar nicht mal so viel Grund hast mit der Entwicklung zu hadern, sondern in einiger Zeit vielleicht recht froh darüber sein kannst.

                  Verdau ein wenig und dann betrachte das Ganze mal von der nüchternen Seite, vielleicht findest du darin den nötigen Trost.

                  Kommentar


                  • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                    Er ist offensichtlich nicht mehr der Richtige für dich, Liebe scheint da gar keine mehr zu sein.
                    Liebe Hermes,
                    ich habe gerade Deinen Beitrag und alle Feedbacks dazu durchgelesen.

                    Das Resultat von Tired und ihre Antwort treffen es absolut. So sehe ich das auch.

                    Alles im Leben macht einen Sinn. Ist eine gewisse Zeit vergangen, erkenne ich, warum der Weg einer Trennung der richtige war.

                    Wäre es dieser Zwischenfall nicht gewesen, käme etwas Anderes, was unsere Wege durchstreift und trennt.

                    Nenne es mal Schicksal. Da hilft nur loslassen und annehmen.

                    Davon abgesehen macht ein Beruf auch nicht vor geistigen Krankheiten Halt. Ich habe in den Therapiegruppen genügend Psychologen, Ärzte, Pfarrer und Richter erlebt, die selbst professionelle Hilfe brauchten und das hat sich bis heute nicht geändert !

                    .








                    Kommentar


                    • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                      Ich hatte auch mal einen solchen Kandidaten. Es ist alles das erste Mal. Er war mein Geschäftspartner und angeblich in einer langjährig lieblosen Ehe. Bei mir hat es geknistert und angeblich bei ihm auch. Aufgrund seiner noch bestehenden Beziehung konnte und wollte ich mich nicht einlassen. Er wollte mich unbedingt besuchen und ich kam in Panik, weil da ja noch eine dritte Person war. Es war eine gesunde Warnung.

                      Dann sagte er, dass er sich ja ein Hotel in meiner Nähe nehmen könne.Ich drohte ihm mit der Polizei.

                      Anschließend gab es jahrelange subtile Attacken seinerseits, weil ich den Geschäftspartner wechselte. Bis in meinen Freundeskreis hinein und in sozialen Netzwerken gab es schädigendes Verhalten. Rufmord. Verbale Angriffe und Beleidigungen und er hat es aber feige geleugnet, weil das Ganze ja unter verschiedenen Nicknamen durchgeführt wurde. Gespickt von Lügen und Gemeinheiten und Hinterhältigkeiten.

                      Anfangs waren bei mir Gefühle da aber er wollte halt seine bestehende Beziehung beibehalten und eben nur Sex nebenbei. Jemand, wo er noch nebenbei abschleimen konnte.

                      Mittlerweile stehe ich drüber und weiss, das war keine Liebe seinerseits lediglich ein gekränktes EGO . Mehr nicht.

                      Ich bin froh und dankbar, dass sich daraus nix entwickelt hat.

                      Deshalb, wenn es irgendwo nicht mehr klappt und man an einer geschlossenen Türe anklopft, dann heisst es:

                      LOSLASSEN

                      Dieses Vertrauen ins Leben sollte man einfach haben.


                      Kommentar



                      • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                        Es tut mir so unendlich weh,dass ich nach der Zeit in der so Angst hatte,er kein einziges tröstendes Wort fand.ich habe es doch nicht böse gemeint,in dem ich es ihm nicht erzählt habe.dass er nicht einmal versuchen wollte,sich in mich reinzuversetzen...es bricht mir das Herz...auch wie ich meinte ich hätte mich gerne von ihm verabschiedet und ihn dabei umarmt,sagte er nur du wirst mich nicht mehr umarmen....was für ein schlechter Mensch muss ich denn nur sein,dass man so etwas sagt....es tut so unendlich weh...

                        Kommentar


                        • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                          Zu meiner Geschichte: Ich bin 37 alt und vom Beruf Assistenzärztin an einer psychiatrischen Abteilung.
                          Eure hermes
                          Ich kann nachvollziehen, dass dies eine schräge Situation ist. Wie ich aber weiss, ist doch im Studium Psychiatrie auch Psychotherapie enthalten.
                          Normalerweise solltest Du doch am besten wissen, wie man mit solchen Situationen umgeht oder?

                          Meine beste Freundin war eine Psychologin, aber in ihren Partnerschaften hat sie gelitten wie ein Schwwein und hat sich behandeln lassen wie der letzte Dreck. Ihr Typ hatte 2 Frauen und sie sexuell benutzt. Das war die große Freiheit.

                          Sie ist dann nach Indien abgewandert und hat an einem Institut den Job an den Nagel gehängt. Wo sie jetzt gelandet ist, weiss ich nicht.

                          Aber so ist das Leben. Ich habe vor Jahren auch anders getickt wie jetzt, sehe und empfinde vieles anders.

                          Es ist die Entwicklung, wie man mit Situationen umgeht bzw. wie man sich behandeln lässt.

                          Es wird doch immer gepredigt: "wie gehst Du mit dir um?". Wenn mir jemand eine Abfuhr gibt, sollte ich mir sagen: Der Andere ist meiner nicht wert. Oder??.

                          Kommentar


                          • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                            P.S.
                            Meiner Meinung machst Du jetzt die Situation mit dem Stalker und Deine Verschwiegenheit dafür verantwortlich, dass Dein Freund keine Lust mehr auf Dich hat.

                            Ich bin mir sicher, dass er sich auch so verhalten würde, wenn er davon gewusst hätte. Manchmal ist einfach das Ende angesagt und aus Gründen der Schmerzvermeidung sucht man krampfhaft nach vermeintlichen Gründen, um nicht loslassen zu müssen.

                            Aber der Schmerz holt einen trotzdem ein !

                            Kommentar


                            • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                              Wenn du dich in deinen Freund hinein versetzt, dann kannst du vielleicht ein wenig seine Reaktion nachvollziehen.
                              Du hast gedacht er sei in großer Gefahr und hast geschwiegen, dass ist keine einfache Kröte die er da schlucken musste und da tut sich auch die Frage auf wie es das nächste Mal wäre und dann vielleicht wirklich Gewalt ausgeübt wird ohne dass er vorgewarnt wurde.

                              Aber ich denke auch, die Geschichte hat nicht wirklich was mit dem Ende zu tun.
                              So wie er sich verhält scheint er auch mehr an sich und seiner Einstellung interessiert, als an dir und das nicht erst seit gestern.

                              Kommentar


                              • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                Liebe Forumsmitglieder

                                Ich bin in einer schwierigen Situation und unheimlich verzweifelt. Zu meiner Geschichte: Ich bin 37 alt und vom Beruf Assistenzärztin an einer psychiatrischen Abteilung. seit Februar war ich mit dem bis jetzt besten Mannes meines Lebens zusammen.er war unglaublich zärtlich,kümmernd,zuvorkommend.auch wurde ich von seiner Familie sehr lieb aufgenommen,bin mit diesen gemeinsam auf Urlaub gefahren etc. bis Ende mai war alles in Ordnung
                                Ich habe gerade gelesen, dass Ihr Euch erst kurzfristig bzw. seit Februar diesen Jahres kenntgelernt habt. Gleich in seine Familie integriert und gemeinsam Urlaub gemacht.

                                Für mich hörte sich das zuerst so an, als wenn es sich schon um eine Beziehung langjährige Beziehung handelt.

                                Ich glaube ganz einfach, dass Du da viel zu viel hineininterpretiert hast, als wenn Du in Torschluss-Panik geraten wärst und mit 37 Jahren endlich heiraten möchtest.

                                Er wird halt in dieser kurzen Zeit gemerkt haben, dass Du wahrscheinlich nicht die ideale Traumpartnerin bist, die er sich gewünscht hat.

                                Ich habe das früher nicht einordnen können bzw. wollte es nicht wahrhaben, als mal ein Therapeut in einer Gruppe erklärte, wie das so mit den starken Wünschen und Sehnsüchten abläuft, die man selbst hat und dann regelrecht dem Auserwählten überstülpt.

                                Doch nach und nach merkt man, dass es lediglich eine Wunschvorstellung war und aber nicht dies nicht der Realität entspricht.

                                Ich meinte Immer: "Ich habe doch so starke Sehnsüchte. Das muss auf beiden Seiten beruhen".

                                Pfeifedeckel nix war's - nur ein Traum !


                                Kommentar


                                • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                  Es ist gerade sehr schlimm,ich gebe mir für alles die Schuld!ich habe es nur gut gemeint und am Ende alles verloren.hätte ich es ihm doch erzählt,schon im Sommer dann hätte er meine Veränderung verstanden,aber so....ich wünschte er könnte mir da ein bisschen Entgegenkommen,ein bisschen Verständnis zeigen,dann würde es mir besser gehen. Ich bin seit 3 Wochen im Krankenstand,bekomme Panikattacken auf der Straße,heulkrämpfe zu hause.und alles was ich mir wünschen würde wäre eine Umarmung von ihm mit den Worten "es tut mir leid dass du das durchmachen musstest" er hat mit mir Schluss gemacht am Telefon,ich konnte nichts noch persönlich mit ihm besprechen alles nur per Telefon,und das ist auch etwas was mich so kränkt.ich hätte mich gerne verabschiedet ich brauche das,ich hätte ihm das alles genauer erklärt während ich ihm in die Augen sehe.
                                  ich bin zwar Psychiaterin aber diesesmal selber am Ende....ich habe die letzten Jahre soviel mitgemacht eine schwerwiegende Erkrankung,dazu kommt dass mein jetziger Freund 3 Tage nach dem Tod einer guten Freundin mit mir Schluss gemacht hat,und das wusste er.

                                  ich frage mich was ist das für eine Welt?ich war vor 2 Jahren schwer krank,mein damaliger Freund hat mich auf der Intensivstation per WhatsApp Nachricht verlassen,ich kann keine Kinder bekommen,etc etc was ist das für ein Leben?das kann nicht das sogenannte schöne Leben sein

                                  Kommentar


                                  • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                    So wie du deinen Freund beschreibst, hätte es nichts geändert ihm davon zu erzählen, es hätte sich aller höchstens hinaus gezögert.
                                    Ich glaube nicht, dass er dich je so geliebt hat wie du ihn.

                                    Du verfällst gerade auch in einen hysterischen Tunnelblick, so dunkel ist das Leben auch nicht, es wird wieder heller sobald du das alles verdaut hast.
                                    Ich glaube du bist noch in der Verliebtheitsphase und die rosarote Brille gaukelt dir vor das Non plus Ultra verloren zu haben, aber vielleicht ist es ganz anders, gerade durch diese Entwicklung bekommst du erst die Chance jemanden zu finden der auch wirklich zu dir gehört.

                                    Das du jetzt alles hervorholst was in den letzten Jahren schwer war ist nicht rational, sondern deiner Stimmung geschuldet.
                                    Pack es an und gestalte dein Leben lebenswert, daran hindert dich nicht was passiert ist, nur du selber stehst dir im Weg.
                                    Heul und trauere, bis es verdaut ist, aber begib dich nicht in die Selbstmitleidsschiene, wo du die Schuldige bist, alles egal und ganz schrecklich.
                                    Das ist es nicht und das weißt du sicher auch.

                                    Kommentar


                                    • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                      Hast du denn niemanden, mit der/dem du reden kannst?
                                      Der/die dich ein bisschen tröstet?

                                      Kommentar


                                      • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                        Doch ich habe Freunde,aber ich möchte und kann derzeit nicht wirklich reden....wisst ihr als Kind würde mir gesagt,studiere dann wird alles besser,dann habe ich studiert und nebenbei wie Sau gearbeitet,dann hat es geheißen hast du deinen Job einmal im Spital es wird alles besser,du wirst Familie und Kinder haben..,es ist von Jahr zu Jahr schlimmer geworden....ich werde älter,kann keine Kinder bekommen,wieviele Männer wollen eine Beziehung mit einer Frau mit so einer Kombination dazu auch schon mal schwer krank gewesen. Mein ex freund hatte mich so genommen...aber jetzt ist er weg,wegen mir....niemand klärt uns in jungen Jahren auf wie schwer das Leben eigentlich ist und wieviel leid dazu gehört.....

                                        Kommentar


                                        • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                          Es bringt nichts über dein Schicksal zu hadern, über die Vergangenheit.
                                          Es hört sich auch so an als hättest du deine Zukunft immer an die Meinung anderer geknüpft, dich selber als Minderwertig eingestuft und dann kommt einer der dich trotzdem nimmt.
                                          Das ist Unsinn, das Leben kann mit Familie wunderbar sein, das kann es aber auch als Single oder als Kinderloses Paar.
                                          Selbstmitleid hilft nicht weiter, du hast schon sehr viel und damit kannst du arbeiten, aber nicht wenn du es selber demontierst.

                                          Du hast doch deinen Freund so sehr geliebt, dass du ihn sogar von dir wg stoßen wolltest um ihn zu schützen.
                                          Kannst du die Entwicklung nicht vielleicht auch aus der Liebesperspektive betrachten?
                                          Er hat festgestellt dass es nicht passt, er ist jemand der die nicht aufarbeiten möchte und lieber geht.
                                          Kannst du ihm nicht das Beste wünschen, ihm wünschen dass er jemanden findet die zu seinen Eigenheiten und Vorstellungen passt.

                                          Er ist ja nicht aus der Welt, nicht gestorben, genau wie du, ihr beide habt nun die Gelegenheit die Partner zu finden die besser passen.
                                          Er wollte sich doch ohnehin trennen, hat gesagt er hat keine Gefühle mehr für dich, einzig den Grund dir die alleinige Schuld geben zu können hast du ihm geliefert.
                                          Also häng ihm nicht nach, wünsch ihm viel Glück und versuche nach vorne zu schauen.

                                          Vielleicht würde dir auch ein Job gut tun in dem du mehr helfen kannst, als in einer Klinik, im sozialen Bereich wo du auch Erfolge genießen kannst und nicht nur Zuschauer eines Kommens und Gehens bist, im stressigen Alltag ohne Zeit.
                                          Vielleicht ist dieses Ende auch die Gelegenheit zu einem neuen Anfang, die Weichen neu zu stellen, etwas zu tun was dir wirklich Spaß macht und dich erfüllt.
                                          Suc dein Glück nicht bei anderen, sondern durch dich selber.

                                          Kommentar


                                          • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                            Ich bewundere dich für deine Ansichten und Worte,und ich wünschte ich könnte ansatzweise so selbstlos sein.ich beneide dich dafür!ich kann ihm nicht das beste wünschen,weil ich mit ihm zusammen sein möchte,weil ich ihn liebe....es ist so furchtbar...

                                            Kommentar


                                            • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                              ,und ich wünschte ich könnte ansatzweise so selbstlos sein.ich beneide dich dafür!i
                                              Ist leicht, ich steck ja nicht in deiner Situation.;-)

                                              Wenn du es aber genau nimmst, dann bist du wegen dir verzweifelt, wegen dem was du verlierst, also durchaus einseitig.
                                              Liebe muss auch loslassen können, dem anderen zuliebe und natürlich auch dir zuliebe.

                                              Kommentar


                                              • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                                Oh Gott dass ich jetzt so etwas sage ist schlimm,aber ich wünschte ich könnte ihn dazu zwingen wieder mit mir zusammen zu sein....allein wie er es ausgesprochen hat "ich bin nicht mehr verliebt in dich" dachte ich mich trifft der Schlag,es ist so schlimm dass zu hören,ich wünschte er hätte es anders formuliert....der Mann der meinte dass ich seine seelenverwandte wäre,der mit mir Familie gründen wollte,der mich nie und nimmer verlassen wollte....und jetzt das....ich vermisse ihn so sehr...aber ich bin ihm egal,ja er ist sogar froh dass er mich nach der ganzen Sache los ist...

                                                Kommentar


                                                • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                                  Und umso länger du dich da rein steigerst, umso größer die Qual wieder raus zu kommen.

                                                  Die Liebe ist vorbei, du musst es akzeptieren und abhaken.
                                                  Mit ihm als den Mann den du liebst hat es ja nichts mehr zu tun, nur mit deiner Form der Liebe die vor allem auf dich, deinen Verlust gerichtet ist und mit der Verletzung.
                                                  Wenn dich bei der Arbeit jemand so verletzen würde, dann würdest du den nicht mehr anschauen, also versuch über deine Schmach hinweg zu kommen, es wird auch wieder bessere Zeiten geben, sobald du die alten hinter dir gelassen hast.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

                                                    Das ist es ja,ich kann es nicht abhacken weil die liebe für mich nicht vorbei ist......es gab so vieles was ich ihm noch sagen wollte,aber dadurch dass ich ihn persönlich nicht mehr gesehen habe, konnte ich das nicht mehr...und ich würde es ihm trotzdem noch so gerne sagen...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X