#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerin depressiv - wie geht es weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Partnerin depressiv - wie geht es weiter?

    Das ist keine Ausrede..
    Ich liebe sie.. wenn ich dieses Wort "in meinem Alter" schon benutzen darf..
    obwohl sie so ist wie sie ist...

    Aber gut.. ich denke der Thread ist damit überflüssig...

    Kommentar



    • Re: Partnerin depressiv - wie geht es weiter?

      Das ist keine Ausrede..
      Wer sagt denn etwas von Ausrede?

      Aber gut.. ich denke der Thread ist damit überflüssig...
      Du solltest meinen Beitrag nochmal, ohne Frust, lesen.
      Er war kein Angriff auf dich, oder deine Freundin!

      Kommentar


      • Re: Partnerin depressiv - wie geht es weiter?

        Ach so, du denkst ich will dir aufgrund deines Alters die Eigenschaft lieben zu können absprechen?
        Nein! Natürlich nicht.

        Ich wollte damit nur sagen das eine kranke Partnerin eine große Last ist, das diese in irgendeiner Form irgendwann mal eintritt ist vollkommen normal, sofern man lange zusammen bleibt sowieso.
        In jungen Jahren ist es aber eine ganz besondere Belastung die ich keinem wünsche, was aber allgemein gemeint ist und deine Liebe und dein Verantwortungsbewusstsein nicht schmälern soll, sondern einfach bedeutet das sehr früh sehr viel Anforderungen auf dich einstürzen und die meisten Menschen erst später damit in Kontakt kommen und bis dahin unbeschwerter ihre Liebe leben können.
        Bei deiner Freundin ist es vielleicht ähnlich, Depression und Beziehung kann zu viel werden, gerade wenn die Liebe frisch ist und vielleicht musste sie sich einfach entscheiden, um sich auf das was gerade nicht zu ändern ist konzentrieren zu können.
        Sicher will sie dich damit auch nicht so sehr belasten, was aber bei einer Beziehung zwangsläufig passiert.

        Tja so kommts manchmal, das der gewollte Trost zur Betroffenheit mutiert.
        Sollte mich in Zukunft bei solchen Dingen vielleicht doch an die Kurzform halten, die lautet/e:
        Das tut mir leid für dich!

        Kommentar


        • Re: Partnerin depressiv - wie geht es weiter?

          Hey... es tut mir total leid wie ich jetzt rüber kam..
          nein.. keineswegs das war überhaupt nichts gegen dich oder irgendetwas, danke für deine lieben worte und überhaupt deine mühe hier mit mir idioten zu schreiben...

          ich komme glaube ich überall und bei jedem nur noch nervig und frustablassend rüber.. sorry dafür

          ich hab dir gar nichts vorwerfen wollen...

          ich verstehe schon was du sagen wolltest...

          Danke dir.

          Ich werde schauen dass ich jetzt erst einmal irgendwie einen klaren Kopf bekomme und auch wenn es schwer ist auf andere Gedanken... und dann mal schaue wie es weiter gehen soll...
          Trotz allem hat sie halt ein ziemlich großes Loch bei mir hinterlassen.. einfach durch die lange und enge freundschaft vor der beziehung.. uns hat so viel verbunden.. wir haben so viel zusammen durchgemacht.. und dann eben noch knapp 1 jahr beziehung.. naja...

          was solls.

          sorry nochmal.

          Kommentar



          • Re: Partnerin depressiv - wie geht es weiter?

            "sie hat sich von mir getrennt..."

            Das kann nicht personenbezogen, sondern ausschließlich symptomatisch als eine Folge der Depression sein.

            Kommentar


            • Re: Partnerin depressiv - wie geht es weiter?

              ich komme glaube ich überall und bei jedem nur noch nervig und frustablassend rüber
              Das bist du ja auch, verständlicher weise.

              Mach dir keinen Kopf und versuch ein wenig Erdung zu bekommen, mach viel für dich, Dinge die dir gut tun.

              Ich denke auch, das du die Trennung nicht auf dich beziehen solltest.
              Die Stimmung deiner Freundin wird sich wieder bessern, warte einfach ab.
              Die Frage ist dann nur ob sie ihre Meinung ändern wird, oder aufgrund ihrer Erkrankung lieber alleine bleibt, was ich auch gut nachvollziehen könnte da ihr sicher sehr bewusst ist wie belastend das alles ist.

              Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn du es jetzt "noch" nicht glauben kannst, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

              Kommentar

              Lädt...
              X