#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe ihn angelogen, dass ich fremd gegangen bin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe ihn angelogen, dass ich fremd gegangen bin

    Hallo,

    Ja, der Titel sagt so ziemlich alles.
    Wir haben uns gestritten und daraufhin meinte er, er hätte ein spontanes Date mit Jemand gehabt. Ich war geschockt und fragte dummerweise ob er sich etwa verliebt hat, woraufhin er meinte, das wisse er nicht. Und auf meine weitere Frage ob er denn mich noch liebe antwortete er genauso.
    Dann wünschte ich ihm viel Glück. Und wir chatteten ein wenig harmlos weiter. Dann Abends wünschte er mir Gute Nacht und gab mir noch einen virtuellen Kuss, so wie er es immer machte, und meinte er denkt an mich. Aber ich war schon rasend vor Schmerz.

    Und am nächsten Tag habe ich ihm dann geschrieben, dass ich ihm was beichten muss. Und dann erzählte ich ihm von einer Affäre während unserer Beziehung. Ich denke er hat mir geglaubt.
    Ja, ich weiß wie unreif das war. Und ich glaube jetzt nach 5 Wochen kann ich es vergessen, ihm zu beichten.
    Aber ich liebe ihn. Das ist das Problem. Ich komme mit dem Trennungsprozess nicht weiter. Weil ich Hoffnung habe.

    Wäre diese Hoffnung weg, dann müsste und könnte ich versuchen abzuschließen.
    Aber ich habe wahnsinnige Angst, ihn zu fragen was nun aus dem einmaligen Date geworden ist?

    Ich habe das Gefühl der Einzige der mir den Schubs geben kann ist er.
    Aber ja, ich bin so unreif und habe Angst zu lesen, er liebt mich nicht mehr oder er hat da schon Jemand anderes oder...
    Ich denke, dass er kein Date hatte, doch nun durch meine Lüge sowieso nicht mehr will.

    Wir schreiben uns alle 2 bis 4 Tage, der Kontakt geht mal von ihm, mal von mir aus.
    Wenn ich ihn anschrieb hatten wir meist lange Chats, schrieb er mich an waren sie sehr kurz.
    Habe das nicht verstanden. Aber vermutlich Zufall.

    Inhaltlich ging es auch darum, dass er mir Hilfe anbot, ich sollte nur Bescheid sagen, dann komme er. Oder er erkundigte sich nach etwas Allgemeinem bei mir. Wollte anfangs mit mir reden über uns. Dann später nicht mehr.

    Alles in allem kann ich es so oder so auslegen. Will er oder will er nicht.
    Dann wird mir klar, was er ja denken muss, ich habe Jemand anderes.

    Ich bin mir sicher, dass ich nichts mehr retten kann auch wenn nichts war, so habe ich ihm doch 5 Wochen lang schmoren lassen.
    Und dennoch meldet sich diese Stimme der Hoffnung.

    Ich hatte daher vor ihm zu schreiben, dass das eine Lüge war und dass ich ihn noch liebe. Sollte er nicht so für mich empfinden, dann bitte ich ihn nicht zu antworten. Und dass wir dann eine komplette Kontaktsperre einhalten sollten. Und uns dann auch keine Hallos etc. zusenden sollten.

    Dann würde ich 24h später den Kontakt löschen und alles weglegen was an ihn erinnert und vermutlich 2 Tage heulen und dann versuchen zu begreifen, dass es AUS ist.

    Jetzt meine Frage, macht es Sinn ihm zu schreiben, dass ich ihn liebe. Entschuldigen möchte ich mich schon bei ihm für meine Lüge. Mir ist erst jetzt klar, dass es auch für ihn hart sein musste. Die ganze Zeit war ich damit beschäftigt zu glauben er hat sich verliebt. Das habe ich dann fast kapiert und dann kamen Zweifel von ihm gesät.
    Und ich will nicht mehr in diesem Zustand leben, will er oder will er nicht. Wenn er mich nicht mehr liebt kann ich nichts mehr tun.Aber solange ich diesen Funken Hoffnung habe, solange werde ich mich zerfleischen und wie schon erwähnt und nicht weiter kommen mit der Trennung.

    Ich weiß, dass jetzt Kommentare kommen wie unreif wir oder ich bin. Ist mir auch egal, der Schmerz ist derselbe.


  • Re: Ich habe ihn angelogen, dass ich fremd gegangen bin

    *Und am nächsten Tag habe ich ihm dann geschrieben, dass ich ihm was beichten muss.

    *Wir schreiben uns alle 2 bis 4 Tage, der Kontakt geht mal von ihm, mal von mir aus.

    *Ich hatte daher vor ihm zu schreiben, dass das eine Lüge war und dass ich ihn noch liebe.

    *Jetzt meine Frage, macht es Sinn ihm zu schreiben, .
    Es ist für mich nicht erkennbar,ob ihr euch jemals persönlich getroffen/gesehen habt?

    Was soll denn das ganze Geschreibsel,wenn es eh zu nichts führt?

    Kommentar


    • Re: Ich habe ihn angelogen, dass ich fremd gegangen bin

      Wir waren 18 Monate real zusammen. Ich werde wohl kaum soviel Gefühl aufbringen können für Jemand mit dem ich nur eine Chatbekanntschaft habe. Dass du überhaupt so etwas in Erwägung ziehst wundert mich viel mehr.
      Aber danke für deine einfühlsamen Worte.

      Kommentar


      • Re: Ich habe ihn angelogen, dass ich fremd gegangen bin

        Ok, mein Thread beginnt mit dem Chatten....aber da wir jeder noch die eigene Wohnung haben.

        Kommentar



        • Re: Ich habe ihn angelogen, dass ich fremd gegangen bin

          . Dass du überhaupt so etwas in Erwägung ziehst wundert mich viel mehr..
          Tschä..meine Kristallkugel ist zur Reperatur,...Hellseherfähigkeiten habe ich auch keine..
          Von 18 Monaten real steht nichts in deinen Zeilen

          Kommentar


          • Re: Ich habe ihn angelogen, dass ich fremd gegangen bin

            Jetzt meine Frage, macht es Sinn ihm zu schreiben, dass ich ihn liebe. Entschuldigen möchte ich mich schon bei ihm für meine Lüge.
            Hi,

            es macht Sinn, schon alleine weil du danach wahrscheinlich Klarheit hast.

            Es ist auch klug den Kontakt erst mal abzubrechen, wenn er kein Interesse mehr hat, so kannst du das besser verarbeiten und irgendwann auch abhaken.

            Kommentar


            • Re: Ich habe ihn angelogen, dass ich fremd gegangen bin

              "Ich hatte daher vor ihm zu schreiben, dass das eine Lüge war und dass ich ihn noch liebe. Sollte er nicht so für mich empfinden, dann bitte ich ihn nicht zu antworten."

              Das scheint vernünftig.

              Über Ihre Lüge - und warum diese - sollte er Bescheid wissen. So besteht eine Chance, dass sich alles glättet.
              Anderenfalls zieht sich alles hin, Sie bekommen nie Klarheit.


              Kommentar



              • Re: Ich habe ihn angelogen, dass ich fremd gegangen bin

                Hallo Tired und Dr.Riecke,

                kurz aber auf den Punkt gebrachte Antworten. Danke dafür. Vor allem dafür, dass ihr mich ernst genommen habt.

                Ich werde mir das für das nächste Wochenende vornehmen, weil ich a) den Text noch überschlafen will und b) sind da meine Kinder beim Papa und da ich mit der Klarheit im negativen Sinne rechne, habe ich dann das ganze Wochenende Zeit zum plärren...,,verarbeiten und dann ist das Schlimmste (so meine Hoffnung) am Sonntag Abend vorbei. Irgendwann muss ja das Begreifen einsetzen.

                Ich weiß, es liest sich sehr planmässig aber anders kann ich damit nicht umgehen. Ich habe mich einmal vergessen und das darf nicht noch einmal vorkommen.

                Kommentar


                • Re: Ich habe ihn angelogen, dass ich fremd gegangen bin

                  .... habe ich dann das ganze Wochenende Zeit zum plärren...,,verarbeiten. ... Irgendwann muss ja das Begreifen einsetzen.
                  Hi Bibi, mit "Begreifen" meinst du vermutich, das Begreifen, dass es vorbei ist, ja? Und das Verarbeiten geht in die gleiche Richtung? Ist auch alles ganz ok. Aber es geht um mehr. Es geht um dein künftiges Leben. Wie willst du verhindern, dass du bei der nächsten Liebe aus kleinstem Anlass wieder so durchdrehst:
                  Wir haben uns gestritten und daraufhin meinte er, er hätte ein spontanes Date mit Jemand gehabt. Ich war geschockt und fragte dummerweise ob er sich etwa verliebt hat, woraufhin er meinte, das wisse er nicht. Und auf meine weitere Frage ob er denn mich noch liebe antwortete er genauso. ... ... Dann wünschte ich ihm viel Glück. ... ... Aber ich war schon rasend vor Schmerz.
                  Darüber gilt es nachzudenken. Es geht darum, dir klar zu werden, dass auch der nächste Liebespartner ein Eigenleben hat. Wenn du auf ein simples Eingeständnis eines Dates so reagierst wie du es beschrieben hast, schlägst du den Typen entweder in die Flucht oder erziehst ihn zum Lügen.

                  Kommentar


                  • Re: Ich habe ihn angelogen, dass ich fremd gegangen bin

                    Hallo Olaf,

                    danke. Und daran dachte ich noch gar nicht. Ich denke, da mir das zum ersten Mal passiert ist, kann ich damit nicht umgehen. Aber ich werde das beachten müssen.
                    Aber was denkst du denn genau wie ich reagiert habe? Ich war fix und fertig aber nur weil er meinte sich evtl. verliebt zu haben. Ich spüre, dass mich ein ONS nicht so rasend gemacht hätte. Aber wenn sich der geliebte Mensch in Jemand anderes verliebt, ....das ist das mieseste Gefühl. Und ich kannte das nicht. Mir drehte sich alles, meine Hände zitterten. Wovon er aber nichts mitbekommen hat, da wir zu diesem Zeitpunkt nur schriftlich kommuniziert haben. Das war das Einzige worüber ich froh war. Er konnte mich so nicht sehen. Und dann schrieb ich ihm am nächsten Tag diese Lüge.
                    Diese Wut half aber mit der Zeit. Meine Kinder waren nicht da und ich konnte heulen was das Zeug hielt. Und dann am Montag hatte meineTochter ein kleines Klavierkonzert,(wo alle Kleinen zeigen was sie schon alles gelernt haben) und ich erinnere mich an meine Gefühlslage recht genau. Ich würde sie als stabil einschätzen. Ich konnte am Alltag teilnehmen. Zumindest im Groben.
                    Und dann begann er ja zu schreiben und ich meine Wut war weg. Wich einem zärtlichen Gefühl ihm gegenüber. Jetzt betrachtet hat mir die Wut sehr geholfen. Ich habe mich, was die Bewältigung der Trennung angeht, zurück entwicklt.

                    Kommentar



                    • Re: Ich habe ihn angelogen, dass ich fremd gegangen bin

                      "Dann wünschte ich ihm viel Glück." Das ist " Abnormal, wenn man in eine Beziehung ist, passt meine Meinung nach diese Antwort nur dann... wenn du (beleidigt war =Die coole machte) & scheinbar wusste (im dein Hinterkopf) das es "noch" keine Beziehung für ihm war?! Am sonnten einen Mann der an eine Beziehung hängt, Leistes sich kein Bisschen zu sagen : "Ich weisses nicht"... warum auch.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X