#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie soll ich mich verhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wie soll ich mich verhalten?


    Guten Abend Dr. Riecke! Heute hat sich mein ehemaliger Lebensgefährte telefonisch bei mir gemeldet und wir haben etwa 45 Minuten miteinander geredet bzw er hat überwiegend geredet. Ich war innerlich sehr ruhig und gefasst. Er hat nur gejammert, wie schlecht es ihm geht, dass er dachte, nach 4 monatiger Therapie ginge es ihm besser und dass er jetzt ganz unten ist. Er sieht seinen vollen Schreibtisch, ab morgen sollte die Wiedereingleiderung erfolgen und das klappt jetzt nicht, weil es ihm körperlich schlecht geht.Irgendwann nach längerer Zeit hat er kurz gefragt, wie es mir geht und er hat, denke ich darauf gewartet, dass ich meine Hilfe anbiete, die Schreibtischarbeit zu machen. Ich habe mir alles ruhig angehört, ihm gesagt, dass es mir jetzt gut geht und dass sein Verhalten mir gegenüber nicht respektvoll war. Daraufhin hat er gesagt, dass ich alles immer ins Lächerliche ziehen würde, die Therapie usw und dass er morgen ein Gespräch mit seiner Therapeutin aus der Klinik habe und froh wäre, dass es diese gebe. Ich habe ihm dann alles erdenklich Gute gewünscht und habe gemerkt, dass es mir jetzt wirklich gut geht und ich über ihn hinweg bin...ja, ich bin inzwischen froh, dass es so gelaufen ist, denn jetzt habe ich endlich begriffen, dass er sehr narzistisch ist. Das wollte ich Ihnen nur mitteilen. Herzliche Grüße von denkerin

    Kommentar



    • Re: wie soll ich mich verhalten?


      Auch wenn es an den Doc gerichtet ist, ich hab mitgelesen.
      Liebe Denkerin, das ist gut, dass du ruhig und gefasst sein können hast. Ist es nicht so, dass einem dann wie automatisch die richtigen Antworten einfallen? Ist man nervös, oder gekränkt, oder sauer, dann geht man ganz anders vor, als wenn man gelassen ist.
      Ich hoffe, deine Gelassenheit dauert noch lange an.

      Alles Liebe dir und viel Glück!

      Elektraa

      Kommentar

      Lädt...
      X