#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun?

    Hallo!

    Ich bräuchte mal eine unabhängige Meinung.

    Ich habe vor 7 Monaten meinen Freund kennengelernt. Das ganze hat sich sehr langsam entwickelt, da wir über 500 km voneinander weg wohnen und ich anfangs auch große Schwierigkeiten hatte mich auf ihn einzulassen. Er hat sich aber wirklich bemüht und ist ziemlich hartnäckig geblieben, obwohl ich wohl ein paar Mal Anlass gegeben habe lieber von mir wegzulaufen.
    Nach ein paar Monaten hat er mir gestanden, dass seine Ex-Freundin ein Kind von ihm erwartet und sie sich aufgrund dessen entschieden haben noch weiter zusammenzuwohnen.
    Damals ist eine ziemliche Welt für mich zusammen gebrochen, da ich ihm wirklich vertraut habe und mich doch inzwischen in ihn verliebt hatte.
    Er hat es mir wohl nicht erzählt, weil er meinte, dass ich uns dann nie eine Chance gegeben hätte (womit er auch Recht hat). Er hat sich entschuldigt und immer wieder beteuert, dass er das alles auch furchtbar findet – er sich aber seiner Verantwortung als Vater stellen will und deswegen auch noch mit seiner Ex zusammen wohnt. Mit seiner Ex wäre es aber endgültig aus.
    Nun habe ich schon lange gegrübelt, ob ich mit allem so zu Recht komme. Wir haben auch versucht darüber zu reden, fällt uns allerdings beiden ziemlich schwer – wahrscheinlich auch weil wir uns ja immer nur für kurze Zeit am Wochenende sehen und das am Telefon ja doch eher schwierig ist. Habe ihm aber schon gestanden, dass das für mich alles sehr schwer ist und mir das schon ganz schön weh tut, ihm aber auch gesagt, dass er mich trotzdem nicht von dem ganzen ausschließen soll.
    Als der Termin jetzt immer näher rückte, hab ich mich dann aber doch immer mehr zurückgezogen und ihn um ein wenig Abstand gebeten. Hat mir zwar gut getan, aber ich hab ihn auch schrecklich vermisst und mich dann auch nach paar Tagen wieder gemeldet. Trotzdem haben wir unseren Kontakt ziemlich heruntergefahren. Nun ist er Vater geworden und meldet sich fast nicht mehr, es sei denn ich hab ihn vorher versucht zu erreichen. Dann ist er wieder total lieb und bemüht sich total.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll. Ich hatte glaub ich erwartet, dass er sich mehr bemühen würde mir zu zeigen, dass ich immer noch genauso wichtig für ihn bin und mir ein wenig hilft damit klar zu kommen. Fühle mich ziemlich allein gelassen und denke mittlerweile, dass ich mich wohl trennen sollte.
    Mir fällt es allerdings sehr schwer mich überhaupt auf jemanden einzulassen, neige schon dazu lieber alle auf Abstand zu halten. Jetzt hab ich irgendwie Angst, dass ich nur deswegen wieder mit den Gedanken spiele das Ganze zu beenden. Andererseits kann ich auch unmöglich so weiter machen, mir geht es zurzeit wirklich ziemlich schlecht.

    Ich verstehe aber auch gar nicht was in ihm vorgeht? Laufe ich ihm nur hinterher? Erwarte ich zu viel? Hätte ich mich anders verhalten sollen? Wie kann man denn mit so was klar kommen?


  • Re: Was tun?


    Hi,
    ich verstehe die ganze Situation nicht.

    OK, er hat aufgrund des Vater werdens weniger Zeit, das ist verständlich, es wird auch ein wenig brauchen bis sich alles eingespielt hat. Anfangs ist man euphorisch und kann von dem Baby gar nicht genug bekommen, es muss viel organisiert werden, das Leben wird auf den Kopf gestellt aber wenn der Alltag einzieht sollte er auch wieder mehr Zeit für dich haben.

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist warum er weiter bei seiner Ex wohnt, die Verantwortung als Vater kann er auch organisieren wenn er nicht dort lebt. Wie lange fühlt er sich denn in dieser speziellen Verantwortung? Ich meine, wohnt er nur dort bis die Mutter auch ohne ihn klar kommt, oder wird er seine Verantwortung des zusammen Wohnens solange erfüllen bis das Kind aus dem Haus ist?
    Ich verstehe den Sinn nicht ganz, wenn der Vater von Anfang an woanders wohnt, aber für das Kind da ist, erfüllt er doch auch seine Pflicht. Wenn er aber für länger dort bleibt und erst an einen Auszug denkt wenn das Kind älter ist, dann wird es darunter leiden und somit müsste er konsequenterweise weiter dort wohnen bleiben.
    Also wenn er als Übergang, bis sich der Alltag eingespielt hat dort bleibt ist das, denke ich, zu tolerieren. Alles was darüber hinaus geht entbehrt meiner Meinung nach jeder Logik, man kann nicht hier heile Familie vorspielen bis die kleinen aus dem Gröbsten raus sind und dort eine ernsthafte Beziehung führen wollen, die ein gemeinsames Wohnen ausschließt.

    Entweder ist da was faul, oder dein Freund wird ausgenutzt.

    Eins ist klar, auch mit Kind kann es wunderbar funktionieren wenn eine räumliche Trennung vollzogen wird und ich finde es äußerst merkwürdig wenn man nicht mehr zusammen ist aber trotzdem zusammen wohnt und das noch nicht einmal ganz freiwillig.
    Mich würde doch mal interessieren welche Argumente dein Freund hat und für wann eine endgültige Trennung angedacht ist, oder ob er vielleicht ganz naiv in eine Falle seiner Ex getappt ist, die nicht so ganz mit der Trennung einverstanden ist und versucht ihn wieder a sich zu binden.
    Weißt du näheres über die Trennung, wer sich warum getrennt hat und ob die Ex sich nach der Trennung immer noch Hoffnungen machte? Ist dein Freund sehr verantwortungsbewusst und gleichzeitig naiv?

    Ich finde aber auch das du trotz der Situation weiterhin das Recht hast wie eine Partnerin behandelt zu werden und er sich auch um eure Beziehung und dein Wohlergehen kümmern müsste. Es kann nicht sein das er die Beziehung mit dir einfach in die Ecke stellt und denkt das du solange auf ihn verzichtest bis alle anderen versorgt sind, nun steht zwar das Kind an erster Stelle, aber du solltest immerhin noch Rang zwei belegen und nicht seine Ex und das heißt das er offen zu dir als Partnerin stehen sollte und sich auch die Zeit nimmt wenn das erste Babychaos im Griff ist.

    Wann ist er denn Vater geworden?

    Kommentar


    • Re: Was tun?


      Hey!

      Danke erst mal für die schnelle Antwort!

      Naja, sie waren wohl ziemlich lang zusammen und er hat sich wohl endgültig von ihr dann Anfang diesen Jahres getrennt. Kurz danach ist es wohl pasiert und danach hat sie wohl keinen Grund mehr gesehen auszuziehen.
      Meiner Meinung nach wollte sie ihn schon mit dem Kind halten bzw. will es wahrscheinlich noch oder findet es auch nur recht praktisch, dass er sich so kümmert.

      Das mit dem Zusammenwohnen habe ich auch überhaupt nicht verstanden. Er meinte - er hätte halt nicht gedacht, dass er so schnell jemanden kennenlernt und für ihn wäre es so einfach praktisch gewesen und die Fronten wären für ihn eindeutig geklärt. Er hatte mir damals allerdings versprochen auszuziehen, sonst hätte ich mich auch nie weiter darauf eingelassen. Er wollte halt nur am Anfang ihr unter die Arme greifen und in der Nähe von der Kleinen sein.
      Naja und nun ist sie seit drei Wochen da und ich hab nicht mal mehr ansatzweise das Gefühl, dass er noch vor hat auszuziehen.
      Aber ich kann das doch schon verlangen oder?

      Aber auch wenn das Baby an erster Stelle steht, müsste er nicht trotzdem nicht wenigstens versuchen auch Zeit für mich zu finden? selbst in den ersten Wochen? Versteh ja schon dass das alles neu ist und sich finden muss, aber ihm müsste doch auch klar sein wie schwer das für mich ist, damit klar zu kommen?!

      Kommentar


      • Re: Was tun?


        >>>Aber ich kann das doch schon verlangen oder?<<<

        Da ihr eine Partnerschaft anstrebt finde ich dass du das durchaus verlangen kannst und ihm sollte auch klar sein, das diese Wohnverhältnisse nicht zu einer neuen Beziehung passen.
        Er sollte sich zumindest mal klar äußern wie er sich das in Zukunft vorstellt und wann er genau ausziehen wird, denn erst mit diesen Infos kannst du dir überlegen ob du es akzeptieren kannst oder nicht. Es sollte Klarheit darüber herrschen, wie es weiter geht und was seine Pläne sind.

        >>>aber ihm müsste doch auch klar sein wie schwer das für mich ist, damit klar zu kommen?!<<<

        Unbedingt und wenn er sich dessen nicht klar ist dann musst du es ihm klar machen, du bist gerade das fünfte Rad am Wagen und das muss wirklich nicht sein.
        Er muss Farbe darüber bekennen, wie er sich die Zukunft mit euch dreien vorstellt, alles andere wäre unfair dir gegenüber. Du musst ihm aber auch klar machen das so eine Hängepartie nichts für dich ist und du wissen musst wo die Reise hingeht, ich denke auf einen Partner der keiner ist kann jeder gut verzichten und er sollte da wirklich verbindliche Entscheidungen treffen.

        Kommentar



        • Re: Was tun?


          hallo ella,
          also ich finde das ganze auch ziemlich merkwürdig und habe einige fragen:
          du sagst ja, dass ihr euch erst vor 7 monaten kennengelernt habt und dass es eher schleppen voran ging. außerdem lebt ihr 500km voneinander entfernt.
          wie oft und lange seht ihr euch denn? und wo? bei dir, bei ihm ( wahrscheinlich eher nicht? habt ihr euch immer nur am wochenende gesehen ( fr.-son.)? oder auch mal lange am stück?
          und weiss seine ex von dir?
          kennst du freunde von ihm?
          würdest du für ihn umziehen, alles aufgeben und zu ihm ziehen? ich denke mal, dass er wegen des kindes nicht 500km weit weg ziehen würde, oder?
          ist eure beziehung überhaupt so eng, dass ihr über sowas schon sprecht? zusammenziehen usw?
          also ich vermute, dass ihr euch noch gar nicht wirklich gut kennt, kann das sein?
          wie alt seid ihr beide denn?
          wie stellst du dir denn eine beziehung mit einem mann vor, der 5 stunden von dir entfernt wohnt?

          ich finde es schon mal nicht gut, dass er dir von anfang an nicht reinen wein eingeschenkt hat. das würde mich sofort von ihm distanzieren. sowas geht überhaupt nicht!!! vorallem nicht bei diesem thema!!
          wie stellt er sich das zuküntig vor? er macht einen auf familie und ab und zu trifft er dich, um sich von dem stress zu erholen und um sich ein bisschen weibliche nähe zu holen?

          zu deinen fragen:
          Ich verstehe aber auch gar nicht was in ihm vorgeht?
          - verstehe ich auch nicht. frag ihn. besuche ihn doch mal und schau dir das baby an.

          Laufe ich ihm nur hinterher?
          - das kann ich nicht beurteilen. tägliche anrufe halte ich für normal in einer beziehung
          Erwarte ich zu viel?
          - was erwartest du denn nach einer 7 monatigen anfangs schleppenden fernbeziehung mit einem mann, der ein kind mit seiner ex hat und mit ihr lebt?

          Hätte ich mich anders verhalten sollen?
          - um was zu erreichen? was meinst du mit der frage?
          ER hätte sich von anfang an anders verhalten sollen!!!

          Wie kann man denn mit so was klar kommen?
          - ich würde damit gar nicht klarkommen, ihn in den wind schiessen und mir einen mann in meiner gegend ohne kind und ex suchen.

          leichter gesagt, als getan, aber so wie sich dann hier anhört, scheint es eine sehr komplizierte geschichte zu sein, in der du höchstwahrscheinlich weiterhin den kürzeren ziehen wirst.

          warum liebst du ihn denn so? und warum glaubst du, dass es sich lohnt, daran festzuhalten?
          wie müsste es für dich sein, dass du glücklich bist? ist das realisierbar?

          sorry für diesen langen fragenkatalog...

          lg soeyy

          Kommentar


          • Re: Was tun?


            "also ich vermute, dass ihr euch noch gar nicht wirklich gut kennt, kann das sein?"

            Das ist ein sehr nahe liegender Gedanke, der sich auch fachlich untermauern lässt:

            Eine Beziehung braucht ein Minimum an Kontakt, (schon rein quantitativ), um eine tragfähige Basis für ein Zusammenleben entstehen zu lassen.
            Dazu gehören außer dem Zeitfaktor vor allem Alltagssituationen.

            Das ist nach einigen Monaten bei 500 Km Entfernung kaum möglich.

            Kommentar


            • Re: Was tun?


              Liebe Elli

              Würdest du nicht gerne einen Mann haben, der dich an die erste Stelle setzt? ( mit DIR ein Kind hat??)

              Höre auf die vielen Neins, die in dieser Geschichte vorkommen- er ruft nicht gerne an, reagiert nur, wenn du anrufst, er zieht sich zurück, ist lieber wo anders, er murkst, druckst, ist nicht klar, hat sogar schon eine, auch wenn er abstreitet, dass mehr ist, es ist genug, wenn er mit ihr zusammen ein Baby hat- sag einfach: wunderbar, das ist falsch, also ist das Nächste richtig.
              Denk nicht lange nach, wirf dich unter die Leute, da wartet sicherlich schon was ganz Liebes auf dich, das in der Nähe wohnt und mit dir sehr, sehr nahe sein mag.
              Menschen, die verliebt sind, sind wie Sterne die leuchten in der Nacht, man sieht sie weit leichter, als die, die keine Gefühle mehr haben.
              Vielleicht war das der Grund, warum du diese paar Monate zum "Leuchten" gekommen bist.
              In Wahrheit steckt dahinter eine andere Geruchsnote die ein Mensch ausströmt, wenn er verliebt ist, die ist äusserst attraktiv für andere.
              Darum wollen ja so viele gerade den haben, der schon leider vergeben ist.

              Vergib dir diesen Irrtum und geh fröhlich weiter.
              Schreib uns von deiner nächsten Begegnung und lass uns wissen, wie euer ersten Baby heisst...

              Küsschen
              nicht weinen wenn schöne Tage vorbei sind.

              Kommentar


              Lädt...
              X