#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine frau will mich verlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine frau will mich verlassen

    Hallo möchte hier mal alles raus lassen und auf Hilfe hoffen. Ich bin 35 Jahre alt und habe eine Tochter mit 1 Jahr. Haben 1 Jahr ehe hinter uns was ich toll finde mit meiner Frau und meiner tochter. Nun ist es so das sich auf einmal meine Frau trennen möchte . Es fing alles an vor 14 tagen meine Frau war weg und ich passte auf unsere Tochter auf. Dann unterhielt sich mein bester Freund mit meiner Frau aus Erzählungen was ich mitbekam. Der eine sagte wohl ich mag dich und der andere auch , dann schrieben sie sich die ganze Woche und meine kam in ein gefühlsdusel.Nun stellte ich sie zur Rede wo ich es raus bekam . Und sie sagte sie könne gegen ihre Gefühle nichts machen. Mein bester Freund rief bei ihr an und sagte er will seine ehe retten und daraufhin wollten wir von 0 anfangen aber meine Gefühle dachte wenn das jetzt in einem halben Jahr wieder ein Thema ist? So rief i h in an sagte er solle das bitte ihr persönlich sagen das konnte er nicht. Er schrieb ihr das seid dem geht alles den Bach runter. Er 20 Jahre verheiratet eine Tochter Ich 7 Jahre verheiratet eine Tochter Die wissen ja nicht was da alles auf sie zukommt verwandte Freunde alles . Nun ist jetzt meine Frage wie ich mich da verhalten soll es zereißt mich innerlich. Bitte spricht mit mir danke.


  • Re: Meine frau will mich verlassen

    "Haben 1 Jahr ehe hinter uns was ich toll finde "

    Bevor hier Antworten zu erwarten sind, bedarf es noch einiger Angaben.

    Wie würde denn Ihre Frau dieses eine Jahr beurteilen?
    Gab es Krisen oder größere Konflikte?
    Wie lange kennen Sie sich denn überhaupt?
    Hatten Sie und Ihre Frau vorher längere Partnerschaften?
    Wie oft und auf welcher Ebene sind sich Ihre Frau und Ihr Freund begegnet?

    Kommentar


    • Re: Meine frau will mich verlassen

      Wenn eine Frau solche Aktionen setzt, dann ist sie nicht besonders zufrieden gewesen. Seppo, setze einmal da an, frage deine Frau, was sie vermisst und worüber sie wirklich nachdenkt. Man flüchtet nicht, wenn es einem an nichts fehlt.

      Kommentar


      • Re: Meine frau will mich verlassen

        Von ihrer Seite war nichts schlimmes sie müsse suchen um ein Haufen zu bekommen. Unsere Tochter hatte 4 Monate koligen nur rumlaufen Kind trösten und und und. Ich war auch nicht immer leicht schob viel auf meine Frau wenn es dem Kind schlecht ging. Aber das alles hat sich die letzten 3 Monate geändert wurde wieder lockerer , unternahm mit meiner Frau mehr. Vernachlässigte sie nicht sex war da der für beide seiten toll war.

        Kommentar


        • seppo
          seppo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sie fragte mich auch vor 2 Monaten ob ich eine andere habe was nicht der Fall ist.
          Nun kann ich ja das nicht verstehen .


      • Re: Meine frau will mich verlassen

        Wie würde denn Ihre Frau dieses eine Jahr beurteilen? Viel mit der kleinen zu tun das ganze Jahr wenig Freiheiten. Gab es Krisen oder größere Konflikte? Eigendlich wegen unserer tochter Wie oft und auf welcher Ebene sind sich Ihre Frau und Ihr Freund begegnet? Selten und wenn dann freundschaftlich denke ich

        Kommentar


        • Re: Meine frau will mich verlassen

          Du:

          Haben 1 Jahr ehe hinter uns was ich toll finde mit meiner Frau und meiner tochter.
          >>>Aber das alles hat sich die letzten 3 Monate geändert wurde wieder lockerer , unternahm mit meiner Frau mehr. Vernachlässigte sie nicht Sex war da der für beide seiten toll war. <<<

          Die wunderbare Welt deiner Frau:

          >>>hatte 4 Monate koligen nur rumlaufen Kind trösten und und und. Ich war auch nicht immer leicht schob viel auf meine Frau wenn es dem Kind schlecht ging.<<<
          >>>Viel mit der kleinen zu tun das ganze Jahr wenig Freiheiten. <<<
          >>>Gab es Krisen oder größere Konflikte? Eigendlich wegen unserer tochter <<<

          Ja, ein wunderbares Jahr, fragt sich nur für wen.
          Für mich hört es sich an als hättest du sie als Frau und Mutter vollkommen alleine gelassen, nicht nur das, wenn das Kind nicht rundum fidel und quietschvergnügt war, gab es mit dir auch noch Konflikte. Sie war in einer vollkommen neuen Situation, die sie sicher auch überforderte und dir fiel nichts weiter ein als noch mehr drauf zu packen, sie dafür verantwortlich zu machen?
          Kein Vater, Kein Mann, nur ein quengelndes Kind das ihre Nerven an den Rand der Verzweiflung brachte und ein Kerl der sie auch noch dafür verantwortlich macht?
          Eine Frau ist nicht von Haus aus Mutter, sie muss es auch erst mal lernen und ohne die Unterstützung des Vaters wird alles auf sie abgewälzt, eine große Verantwortung und Nervenzehrend, da ist Hilfe angesagt und nicht die Forderung besser zu funktionieren.

          >>>Von ihrer Seite war nichts schlimmes sie müsse suchen um ein Haufen zu bekommen.<<<

          Nö, nix schlimmes. Sie ist nur mit einem Schreikind an ihre Grenzen gegangen und musste sich noch Verantworten, anstatt Unterstützung zu bekommen.
          Der Sex hat dann ja auch wieder gestimmt und es sicher raus gerissen. Da frage ich mich auch was deine Frau da zu meckern hat, dir geht es doch gut und sie bekommt Schnickschnack wenn sie (oder eher du?) es möchte.


          >>>Haben 1 Jahr ehe hinter uns was ich toll finde mit meiner Frau<<<

          Gehst du da nur von dir aus? Hast du sie schon gefragt wie es ihr mit dir und dem Kind ging?
          Hast du dich schon intensiv und ernsthaft mit ihr unterhalten, oder schreibst du hier deine Sichtweise ohne wirklich zu wissen welche Sicht der Dinge deine Frau hat?
          Unterstützt du sie im Haushalt, mit dem Kind? Kümmerst du dich auch? So das sie mal eine Nacht durchschlafen konnte als das Kind noch klein war. Hast du sie regelmäßig abgelöst, so das sie mal einen Tag ganz für sich hat, ohne Kind, ohne dich, nur für sich? An WE kann man das gut machen, Samstag kümmerst du dich, Sonntag kümmer ich mich..........

          Du solltest nochmal über das was du geschrieben hast nachdenken und vor allem ihre Lage dabei berücksichtigen, versetze dich in sie hinein.
          Ich bin sicher du kommst darauf weshalb es gerade so ist wie es ist und vielleicht muss sie doch nicht so lange suchen um einen Haufen zusammen zu bringen.

          Kommentar


          • Re: Meine frau will mich verlassen

            Meine Frau konnte immer weg wann sie mochte. Nahm am wie auch mal das Kind und sagte mach dir einen schönen Tag . Sie machte joga da hatte ich auch das Kind. Unterstützte sie im Haushalt. Bei den koligen nahm ich abends immer das kind und sagte schlaf mal. Besorgte auch immer was wie brauchten. Wollten sogar noch ein Haus kaufen . Also da Frage ich mich muss ich die schuld bei mir suchen was ich auch die ganze Zeit mache.

            Kommentar



            • Re: Meine frau will mich verlassen

              Also da Frage ich mich muss ich die schuld bei mir suchen
              Das weiß ich nicht.
              Normalerweise haben immer beide ihren Anteil an Krisen und meist liegt es an mangelndem Verständnis und keiner bzw. falscher Kommunikation miteinander.
              Habt ihr denn schon mal ganz offen über alles geredet?
              Das ist die einzige Möglichkeit um herauszufinden wo das Problem ist und wie "ihr" es lösen könnt.

              Kommentar


              • Re: Meine frau will mich verlassen

                Sie möchte nicht mehr reden sie sagt es ist jetzt halt so fertig.ich wohne jetzt noch zuhause unterstützte sie intensiv bei allem aber ich denke es wird ein hoffnungsloser Kampf gegen die Zeit.

                Kommentar


                • Re: Meine frau will mich verlassen

                  Ich denke ich sollte ausziehen und mich zurück ziehen.

                  Kommentar



                  • Re: Meine frau will mich verlassen

                    Will sie sich denn Trennen? Oder eine Auszeit?
                    Was hat sie gesagt wie sie es am liebsten hätte, in der nächsten Zeit?
                    Und, wie war eure Beziehung die sechs Jahre zuvor?
                    Ich finde es zwar gut wenn du generell bereit bist Abstand zu halten, auch durch einen Auszug, aber du klingst eher so als wolltest du dich zurückziehen wollen um nicht mehr damit konfrontiert zu werden. Der Rückzug sollte aber dafür genutzt werden einiges zu klären, auf ihrer und auf deiner Seite. Wenn du willst das nach dem Auszug die Option auf fortbestehen der Beziehung erhalten bleibt, müsst ihr Regeln aufstellen damit die räumliche Trennung auch Zielführend ist und nicht automatisch das Aus der Beziehung zur Folge hat.

                    Du klingst irgendwie etwas resigniert und lahm, das ist nicht anziehend für eine Frau.
                    Was ist mit deiner Liebe zu ihr? Ist da überhaupt noch was? Wenn ja, zeig ihr was sie dir bedeutet.
                    Wo ist dein Kampfgeist?

                    Kommentar


                    • Re: Meine frau will mich verlassen

                      Sie sagte mir es mache kein sinn mehr, sie treffen sich ja auch schon. Ich liebe meine Frau über alles aber ein Chance will sie mir nicht gebeb

                      Kommentar


                      • Re: Meine frau will mich verlassen

                        aber ein Chance will sie mir nicht gebeb
                        Dann solltest du tatsächlich Nägel mit Köpfen machen und ausziehen.
                        Vielleicht hast du Glück und sie besinnt sich noch mal wenn sie bemerkt das du ihren Wunsch akzeptierst und gehst, wenn nicht verkürzt du damit immerhin deine Leidenszeit.
                        Nur für euer Kind solltet ihr Lösungen im Miteinander finden und möglichst eine freundschaftliche, zumindest aber ein vernünftige Umgehensweise miteinander finden.

                        Kommentar


                        • Re: Meine frau will mich verlassen

                          Das sehe ich auch

                          Kommentar


                          • Re: Meine frau will mich verlassen

                            Das sehe ich auch
                            Ja, das merkt man. So´n richtigen Antrieb noch etwas zu reißen scheinst du nicht zu haben. Dann lieber ein glattes Ende mit Schrecken, als ein Schrecken.....du weißt schon.

                            Kommentar


                            • Re: Meine frau will mich verlassen

                              So bin nun ausgezogen besuche meine Tochter jeden Tag 1ne Stunde , will meine bei meiner Frau nicht zeigen das es mir weh tut. Kümmere mich nur um die kleine . Na klar will ich noch was reißen nur ich weis halt nicht wie ? Wenn es so auch nicht geht muss ich es aus liebe akzeptieren .

                              Kommentar


                              • Re: Meine frau will mich verlassen

                                Sie schaute auch als ach Gott was mach ich jetzt wenn er nicht mehr da ist.

                                Kommentar


                                • Re: Meine frau will mich verlassen

                                  Wie sollte ich kämpfen , was ich bis jetzt gemacht habe. Habe morgens meiner Tochter das essen vorbereitet Milch und trinken so musste sie nichts mehr machen wenn sie aufgestanden ist. Tasse Kaffee unter die Maschine gestellt das sie nur noch auf die Maschine drücken brauchte. Habe ihr gestern auch noch auf die kleine auf gepasst das sie weg konnte. Das ging eine Woche so aber es kam nichts. Doch es kam eine Nachricht danke fürs vorbereiten und sauber machen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine frau will mich verlassen

                                    Was sollen wir uns da noch einmischen, da passiert eh das Richtige

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine frau will mich verlassen

                                      Echt wie das richtige

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine frau will mich verlassen

                                        Mach ich mal was richtig

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine frau will mich verlassen

                                          Jetzt denke ich mir halt so jetzt bist ausgezogen und die Sachen nicht mehr machen Kaffee vorbereiten u.s.w .

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine frau will mich verlassen

                                            Ach Gott ich hoffe es wird alles gut

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine frau will mich verlassen

                                              So nun redet meine Frau nicht mehr viel mit mir und schaut die Stunde nur noch zu was ich mit unserer Tochter mache.distanziert sie sich jetzt oder ist am überlegen was das beste für unsere Tochter ist ?

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine frau will mich verlassen

                                                was ich bis jetzt gemacht habe. Habe morgens meiner Tochter das essen vorbereitet Milch und trinken so musste sie nichts mehr machen wenn sie aufgestanden ist. Tasse Kaffee unter die Maschine gestellt das sie nur noch auf die Maschine drücken brauchte. Habe ihr gestern auch noch auf die kleine auf gepasst das sie weg konnte. Das ging eine Woche so aber es kam nichts. Doch es kam eine Nachricht danke fürs vorbereiten und sauber machen.
                                                Wenn sie dir dafür extra eine Nachricht sendet hast du das wohl nicht sehr oft gemacht?
                                                Ich meine, welche Frau verlässt schon einen Mann der so aufmerksam ist ihr die Tasse unter die Maschine zu stellen und "ihrem" Kind Frühstück zu machen? Alle zehn Finger lecken sich die Frauen nach so jemanden, ich käme da nie auf den Gedanken mich trennen zu wollen.
                                                Es sei den.........kann es sein das du die Brötchen vergessen hast?

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X