#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche mal euren Rat......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche mal euren Rat......

    Guten Morgen ihr Lieben! Ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes. Ich habe vor ca 1,5 Jahren eine Beziehung zu einem Mann beendet, den ich geliebt habe, der aber total chaotisch war.....es hat nicht funktioniert, weil wir sehr unterschiedliche Lebenseinstellungen hatten. Mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich irgendwie noch nicht tief in mir drin mit ihm abgeschlossen habe. Wie bekomme ich diesen Mann aus meinem Kopf, ich möchte nicht, dass meine Gedanken immer wieder um ihn herum kreisen, wie schaffe ich es? Ich möchte mit mir im reinen sein, ich möchte komplett loslassen können. Also, ich bin sehr dankbar für Ratschläge :-) dichterin


  • Re: brauche mal euren Rat......

    "Wie bekomme ich diesen Mann aus meinem Kopf"

    Wie ist er denn hinein gekommen?
    Wir wissen doch nur, dass er chaotisch war und Sie ihn geliebt haben.

    Nach einer Liebesbeziehung bleibt immer etwas zurück, soll es auch.
    Offenbar meinen Sie etwas Belastendes, das Sie selektiv löschen wollen?

    Kommentar


    • Re: brauche mal euren Rat......

      Guten Abend Dr. Riecke! Er hat mich betrogen, indem er mir nicht die Wahrheit gesagt hat. Ich möchte einfach nur lernen, wie ich diesen Mann loslassen kann, wie ich ihm vergeben kann, damit es mir gut geht. Ich weiss, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, aber ich will mit mir im reinen sein. Wie schaffe ich das? Danke...dichterin

      Kommentar


      • Re: brauche mal euren Rat......

        wie ich ihm vergeben kann, damit es mir gut geht.
        Indem du ihm nichts mehr nach trägst.
        Es ist ja so das du immer sehr sparsam mit Infos bist, aber auf sehr hilfreiche Antworten hoffst. Hilfreich können diese natürlich nur sein wenn man mehr darüber weiß und versteht weshalb es dir so schwer fällt ihn loszulassen.

        Darf ich mal wild Spekulieren?
        Mir drängt sich der Gedanke auf das dein Bekannter vom letzten Thread dein Ex ist und du nicht damit klar kommst das er sich so verhalten hat.
        Ich nehme auch an das dein Ex eine Therapie begonnen hatte und dich nicht über das was dort vorging informierte und dich nicht in seine Probleme und die Vorgehensweise der therapeutischen Maßnahmen mit einschloss. Schlicht und einfach, er hat dich nicht eingeweiht und da begannen deine Verletzungen, der Frust, das Gefühl betrogen und außen vor zu sein. Du bist nicht damit klar gekommen das er dir nicht alles anvertraut hat und er hat in dir nicht die verbündete Partnerin, gegen die Krankheit, gesucht sondern begann auf eigenen, sehr persönliche Pfaden zu wandeln, zu denen du keinen Zugang hattest und das war der Beginn eurer Krise?


        Kommentar



        • Re: brauche mal euren Rat......

          "..wie ich ihm vergeben kann.."

          Das Wichtigste bei der Bewältigung von Kränkung in einer Beziehung ist vergeben. Das setzt aber verstehen voraus. Und das ist meist das Problem - offenbar auch in Ihrem Fall.
          Meistens versucht man, unangenehme Erinnerungen zu verdrängen. Sie kommen aber wieder, wenn sie nicht verarbeitet sind. Aber das klappt nur: s. o.

          Kommentar


          • Re: brauche mal euren Rat......

            Hallo Tired! Deine Spekulation ist falsch, das sind zwie unterschiedliche Menschen.....hast aber Recht, ich bin immer sehr sparsam mit Informationen :-(.....Dir einen schönen Tag....dichterin

            Kommentar


            • Re: brauche mal euren Rat......

              Hallo Dr. Riecke.....da haben Sie Recht....ich verstehe vieles nicht....das Problem war eben auch, dass er einem Gespräch immer aus dem Weg ging. Jetzt ist es eben seit vielen Monaten so und ich habe, so glaube ich, einen kleinen Weg gefunden, damit klar zu kommen und ihm wirklich zu vergeben. Ich habe eine Selbstreflexion begonnen und die ändert viele Sichtweisen, die ich bis dato hatte....auch, wenn es manchmal auch erschreckend ist, was man über sich selbst dann rausfindet, ist es, meiner Meinung nach der einzige Weg! Ihnen einen schönen Tag.....dichterin

              Kommentar



              • Re: brauche mal euren Rat......

                Hallo Tired! Deine Spekulation ist falsch, das sind zwie unterschiedliche Menschen.....
                Aber die Geschichte der Beiden ist ähnlich, oder?
                Verletzungen wegen Handhabung und Auswirkung psychischer Probleme die dein Ex hatte? Veränderungen die dich nicht mit einbezogen?

                Mich interessiert das nur weil es mir so scheint das du große Probleme hast zu verstehen, sobald die Psyche oder eine Therapie eine Rolle spielen, weil du sehr stark von dir und deinem Empfinden ausgehst. Jeder Mensch ist ein Individuum, es denkt, fühlt und handelt anders als man selber. Deshalb gilt der eigene Maßstab und die eigene Einschätzung der Vorstellungen von dem wie, was ist oder zu sein hat auch nur für einen selber und hat erst mal nichts mit dem Gegenüber zu tun.
                Man kann erlittene Verletzungen durch andere und das Verhalten von anderen, nur annehmen und verzeihen wenn man in der Lage ist sich in dessen Situation etwas hinein zu versetzen. Blickwinkel und Empfindungen die anders sind zulässt, auch wenn sie gegen den eigenen Strich gehen.
                Aufarbeitung ist keine einseitige Sache, wenn man nur seinen Blickwinkel zulässt kommt nicht viel mehr als Schuldzuweisungen und Frust auf den anderen dabei heraus, aber kein Verstehen.
                Wie du schon sagst, es ist manchmal erschreckend was man dabei über sich erfährt.

                Kommentar


                • Re: brauche mal euren Rat......

                  Danke Tired, dass Du immer so gut antwortest. Mein Ex hat keine Therapie hinter sich, wir haben uns getrennt, weil er fremd gegangen ist. Aber ich will ihn ja auch nicht zurück, ich will einfach für mich in mir drin mit ihm abschliessen auf ordentliche Weise. Danke schonmal für Deine Antwort :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X