#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich belaste ihn mit launischen Verhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich belaste ihn mit launischen Verhalten

    Hallo...

    Ja, wie soll ich am besten anfangen?
    Ich habe seit 1 Jahr und 4 monaten einen Freund, mit dem eigentlich alles perfekt scheint.
    Damals als wir uns kennen lernten, wohnte ich in der neben Stadt und stand kurz vor meinem Umzug in die alte Heimat statt, ca 200 Km entfernt.
    Was sollte ich auch machen.Ich wohnte alleine hier und wollte wieder zu meiner Familie.
    Ich entschied mich um und zog zurück, für ihn.
    Seit ungefähr einem Jahr habe ich meine eigene Wohnung, in der er mit wohnt, nicht offiziell.
    Ab und zu gibt es auch mal Reibereien zwischen uns, die sich aber schnell wieder legen.
    In der letzten Zeit bin ich nur noch dabei alles zu zerstören..
    Ich flippe aus, zerschlage Gegenstände, schreie ihn bei jeder Kleinigkeit an und dann gibt es mega Zoff.
    Er ist dauert davor sich zu trennen,was ich aber mit betteln versuche zu verhindern. Das ist aber kein zustand.
    Aber ich schätze es sehr das er noch bei mir ist.
    Und bin super glücklich drüber.
    Ich weiß nicht warum ich auf einmal so bin, ich breche in tränen aus und weiß nicht weiter.
    Ich bin sofort in Rage, sobald er abends von der Arbeit Heim kommt und sich an den Pc setzt, wenn ich keine aufmerksamkeit und nicht genug Liebe bekomme.
    Ich muss halt immer in den Arm genommen werden, damit ich weiß das es jemanden gibt, der mich lieb hat.Aber ich bekomme es nicht immer.
    Und auch wenn er mir sagt das er am We auch mal ohne mich Ausgehen möchte,dreh ich durch und fühle mich vernachlässigt.
    Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich kaum noch Kontakt zu meinen alten freunden und meiner Familie habe?
    Vermissen tu ich sie sehr.
    Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Ratschläge geben.
    Ihr seit keine Ärzte, aber vielleicht habt ihr ja eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Ich möchte nicht so sein, und ich weiß ich muss mich ändern..Aber WIE?
    Keinesfalls will ich ihn verlieren.Nicht wegen meinem Verhalten.
    Durch mein Verhalten habe ich mir das zusammen ziehen verscherzt..


    Ich wünsche euch einen schönen Abend und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.


    Bianca...


  • Re: Ich belaste ihn mit launischen Verhalten


    Du solltest dir auch ein paar Freunde suchen mit denen du etwas unternehmen kannst, oder andere Aktivitäten/Hobbys ins Leben rufen, versuch es mit Entspannungsübungen, Sport.
    Jeder Austicker ihm gegenüber könnte der letzte sein, weil er dann die Nase voll hat, mach dir das klar wenn es wieder in dir brodelt. Rede mit ihm offen über das Problem, wenn du das nicht unter Kontrolle bekommst versuch es mit einer Therapie.

    Wenn du wütend wirst verlass den Raum, geh spazieren. Manchmal sollen auch kurze Codewörter helfen, wenn du es übertreibst sagt er es und das ist das Signal das du zu weit gehst.

    Kommentar


    • Re: Ich belaste ihn mit launischen Verhalten


      Finde heraus zuerst einmal, dass dein Freund als Ersatz dient für deinen Mangel und dass er total überfordert ist mit dem was du ihm abverlangst.

      Tired sagts auch- übe dich darin einmal auszuhalten dass du NICHT anlehnen kannst, du wirst staunen, du kannst selber stehen, das beweise dir einmal, ihm auch. Er wird dich nicht verlassen sobald du ihm keine Belastung bist sondern wie es sich gehört eine Art Zugewinn zusätzlich zu allen anderen Gewinnen die es so gibt.
      Das wäre zum Beispiel Eigenständigkeit wie gesagt, das wäre Selbstständigkeit- ach ja, das ist das Gleiche, das wäre Eigenliebe- uups, aus der heraus kann man ja nicht anders als selbstständig zu sein....lass ihn los und komm zu dir.
      Da findest du was du brauchst auch.

      Kommentar


      • Re: Ich belaste ihn mit launischen Verhalten


        "Und auch wenn er mir sagt das er am We auch mal ohne mich Ausgehen möchte,dreh ich durch und fühle mich vernachlässigt."

        Daran müssen Sie am meisten arbeiten, weil es wohl am schwersten fällt.
        Beispiel: Er äußert den Wunsch, mal allein oder mit Freunden etwas zu unternehmen.
        Sie zetern nicht, sondern äußern, dass Sie ihn ja lieben und ihm deshalb auch mal ein individuelles Vergnügen gönnen. Ganz egal, wie Sie sich fühlen, wenn er dann unterwegs ist.

        Man kann so etwas trainieren, üben, sich daran gewöhnen.

        Irgendwann kommt dann ganz bestimmt der Tag, an dem er seinen Freunden berichtet, was er für eine tolle Partnerin hat!

        Kommentar



        • Re: Ich belaste ihn mit launischen Verhalten


          Mir geht es fast so ähnlich wie Bianca. Ganz so schlimm mit Wutausbrüchen und Gegenstände zerschlagen ist es bei mir nicht.
          Nach einer großen Enttäuschung sind wir nun 6 Monate zusammen. Ich habe in Sachen Zärtlichkeiten einen großen Nachholbedarf. Ich möchte auch immer in den Arm genommen werden. Ich weiß, daß er mich liebt, aber ich möchte es immerzu
          hören damit ich mir auch 100% sicher sein kann. Ich vernachlässige mein eigenes Leben, ich lebe nur noch für ihn. Wenn ich ihn mal 1 Tag nicht sehe, drehe ich fast durch. Er sagt immer, ich habe auch ein eigenständiges Leben und er möchte auch, daß ich mein Leben lebe. Deshalb sind wir natürlich auch ein Paar, auch wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sehen. Ich weiß aber nicht, wie ich damit umgehen und leben soll. Ich habe mit meinem Verhalten einfach Angst, alles kaputtzumachen.

          Kommentar


          • Re: Ich belaste ihn mit launischen Verhalten


            Danke erst einmal für eure Antworten.
            Es ist ja nicht so das ich keine Freunde habe mit den ich ausgehen und reden kann.
            Ich komme trotzdem nicht weiter.
            Immer wieder höre ich nur dasselbe, wie :"Der liebt dich" "Er brauch seine Zeit", "Er geht nicht fremd".
            Das Problem ist ja auch, wenn er denn am Freitag um die Häuser zieht, kommt er meist erst am Sonntag wieder.
            Er geht nicht an sein Telefon, geschweige reagiert er auf meine Nachrichten.
            Mittlerweile bleibt er nur eine Nacht weg und kommt erst abends wieder Heim.
            Ich kann mich nicht zusammen reißen, wenn ich einfach weiß, das Mädchen die auf ihn stehen dabei sind.
            Eigentlich weiß ich das er mich nicht betrügt, so einer ist er nicht.
            Aber ein Mann hat doch auch seine Bedürfnisse, wo lässt er sie denn aus wenn nicht an mir?
            Es ist seltsam.
            Ein "Ich liebe dich" gibt es nur selten zu hören.
            Küssen?
            Fast nicht drin.
            Ich liebe Küssen, es gibt mir dieses Gefühl zusammen zu sein.
            Meinen letzten richtigen Kuss habe ich vor über einen Monat bekommen.
            Wenn ich darüber reden will, sagt er meist, das er nicht weiß woher das kommt.
            Das er mit seinen Ex-Freundinnen jeden Tag Sex hatte...

            Kommentar


            • Re: Ich belaste ihn mit launischen Verhalten


              "Er sagt immer, ich habe auch ein eigenständiges Leben und er möchte auch, daß ich mein Leben lebe. "

              Damit hat er völlig Recht.
              Partner müssen unbedingt Individuen bleiben, dann wirken sie anziehend auf den Partner und die Beziehung bleibt spannend.
              Selbstaufgabe in die totale Symbiose ist meist nur von kurzer Dauer.

              Kommentar



              • Re: Ich belaste ihn mit launischen Verhalten


                "Ein "Ich liebe dich" gibt es nur selten zu hören.
                Küssen?
                Fast nicht drin."

                Das verbale Bekunden von Liebe klingt zwar schön, kann aber in seiner Wertigkeit mit Handlungen, die Liebe beweisen, überhaupt nicht mithalten.

                In diesem Zusammenhang ist das Nachlassen von Küssen - oder der völlige Wegfall - ein deutliches Indiz für nachlassendes Begehren.

                Kommentar


                • Re: Ich belaste ihn mit launischen Verhalten


                  Hallo Bianca,

                  ich kann mich in die Situation reinversetzen. ich war in meiner letzten beziehung in einer ähnlichen situation. ich bin zwar nie total ausgerastet, aber habe tagelang nicht mehr mit meinem freund geredet, weil mich alles so auf die palme gebracht hat, was er getan oder gesagt hat. und das bei kleinigkeiten. ich konnte mich am ende selber nicht mehr leiden, was wiederum dazu geführt hat, dass ich noch wütender wurde.

                  leider ging die beziehung daran auch in die brüche. nachdem etwas gras über die sache gewachsen war, haben wir uns noch ab und an getroffen und über unser scheitern gesprochen. das hat viele dinge erklärt.

                  jetzt wünschte ich mir oft, dass wir einfach eher mal über alles gesprochen hätten. ich kann dir deshalb auch nur raten, dass ihr euch mal zusammen hinsetzen müsst und du im in aller ruhe (du musst dich wirklich zwingen nicht gleich auszurasten!) erklärst, was deine ängste sind und warum du manchmal so ausrastet. gib ruhig auch deine hilflosigkeit deiner gefühlslage zu. ich glaube, dass nicht aller männer gefühlsamputierte idioten sind. und wenn deinem freund etwas an die liegt, dann wird er auch auf dich eingehen. vielleicht könnt ihr ja kompromisse finden? er zieht am wochenende um die häuser, meldet sich zwischendurch aber mal und am sonntag nachmittag geht ihr dann noch gemeinsam gemütlich spazieren oder kaffee trinken?

                  dass er dir nicht ständig "ich liebe dich" sagt, würde ich übrigens nicht so eng sehen. besser wenig gesagt und ernst gemeint, als in jeder situation bekundet und es eigentlich nicht mehr so meinen. und wegen dem küssen: ich finde nicht, dass das gleich auf nachlassendes begehren zurückzuführen ist. ich denke, dass männer viel weniger kussorientiert sind als frauen und solang ihr überhaupt noch sex habt, scheint er dich schon noch zu begehren. aber auch das solltest du einfach mal ansprechen und dir trauen, um deine ängste mitzuteilen.

                  viel erfolg
                  ella

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X