#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blicke nicht ganz durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blicke nicht ganz durch

    Halle Liebe Leser !!

    Möchte im vorweg sagen das ich neu hier bin und hoffe das mein vollgender beitrag einigermassen übersichtlich erscheinen wird

    Ich habe im Februar diesen Jahres, meine Beziehung mit meiner Freundin nach 4 Jahren beendet weil ich dachte das sie mich Betrügt.

    Angefangen hat das ganze im Dezember 2010. davor war das ganze was folgt nicht und führten eine wirklich tolle Beziehung.

    Wie ich auf das komme:
    1.) Sie war sehr Häufig an Wochenenden den ganzen Tag nicht zuhause, was für mich kein Problem war da ich Arbeiten musste. ( Ich vertraute Ihr !! jeder braucht seinen Freiraum )
    Sie ist immer so gegen 21 - 22 Uhr nach Hause gekommen.

    2.) Mit der Zeit hat sie angefangen wenn sie einen Anruf bekamm immer das Zimmer zu verlassen, was sie vorher nie gemacht hat.
    Wenn ich sie ab und zu fragte wer dran war meinte sie Ihre Mutter.
    Na ja jeden Tag eine Stunde hmm ....

    3.) Sehr häufig spät in der nacht SMS bekommen ( Hab nicht das Handy kontrolliert )

    4.) Sie War wenn sie Zuhause war immer Müde und Lustlos

    5.) Musste immer länger Arbeiten ( Was ich auch nicht hinterfragt hatte )

    Das ging bis mitte Februar so weiter bis ich leider eine Sache gefunden habe und das leider unbeabsichtig beim Wohnung putzen..... Eine Hotelrechnung über 2 Personen mit Ihren Namen dran und falscher postleitzahl über einen Tag wo sie meinte länger arbeiten zu müssen und Abends gegen 19 Uhr Zuhause war.

    Natürlich habe ich Sie darauf angeredet, worauf sie Anfing mich anzuschreien und nur meinte was ich in Ihren sachen zu suchen hätte und es erklärte das wäre die Rechnung ihrer Schwester.

    Das war mein Grund mich von Ihr zu trennen obwohl ich sie über alles Liebe nur ich mit Ihrer Distanz nicht mehr umgehen konnte.
    Natürlich habe ich seid einigen Wochen zufuhr immer wieder versucht mit Ihr ein gespräch zu führen das meistens damit endete das ich Ihr nicht vertrauen würde..

    Sie wohnt seid dem bei Ihren Eltern und mich blagt seid dem die eine Sache.
    Ich habe mich 2 Tage später Höflichst bei Ihr Entschuldigt das es mir Leid täte und zu Ihr gesagt das ich es Ihr Verzeihe sollte sie Fremd gegangen sein, worauf sie überglücklich war und antwortete das sie mich nie Betrogen hätte und ich das ganze Falsch sehe und froh sei das ich mich anders entschlossen habe.

    Nach einen Ausfürlichen Gespräch haben wir uns geeinigt das sie eine Weile noch bei Ihren Eltern bleiben würde und wir uns Regelmäßig sehen.
    Aus dem Regelmäßig wurden in etwa 5- max 10 Stunden pro Woche und eine gute nacht SMS ihreseits aus.
    Sie sagt zwar jeden tag das sie mich Liebt und das sie mich vermissen würde aber will nicht zu mir zurück kommen.

    Ich mache deswegen auch keinen Druck aber würde gerne Wissen wie genau ich in dieser Situation weiter machen soll, weil ich mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher bin das sie mich Liebt obwohl sie es sagt.

    Meine Frage will sie nicht mehr zurück kommen weil ich die Beziehung beendet habe oder hält sie mich jetzt warm und ich lag mit meiner Vermutung richtig ?

    Hoffe ich konnte es einigermassen Übersichtlich rüber bringen natürlich in sehr gekürzter form ... ^^

    LG


  • Re: Blicke nicht ganz durch


    hallo beo,

    so wie du die sache hier schilderst, würde ich vermuten, dass du mit deinem bösen verdacht richtig liegen könntest. es ist gut, dass du grundsätzlich nicht in ihren dingen rumschnüffelst. an deiner stelle würde ich aber dennoch versuchen, herauszufinden, ob es jemanden gibt, zu dem sie kontakt hält. ich denke da z.b. ans durchchecken der facebook-freunde (mal angenommen, sie hat ein profil), stichprobeartige kontrollen (falls sie dir sagt, sie sei bei der arbeit, ruf da gleich an und frage gegebenenfalls nach fr. sowieso) oder du behauptest bei einem treffen, dein handy vergessen zu haben und bittest sie darum, dir ihres zu leihen, um jemandem eine sms zu senden. dabei kannst du dann kontrollieren, ob sich unter den gespreicherten nummern verdächtige kontakte befinden. falls du diesen weg wählen willst, solltest du aber unbedingt darauf achten, erst ein urteil zu fällen, wenn du etwas konkretes entdeckt hast. sich mit mehrdeutigen indizien herumquälen bringt auch nichts. dies wäre so mein ratschlag dazu.

    gruss
    sonderbar

    Kommentar


    • Re: Blicke nicht ganz durch


      Hi Beo,

      hört sich wirklich nicht gut an. Du solltest die Aussprache suchen und wenn du es nicht schaffst wieder Vertrauen zu fassen die Konsequenzen ziehen. Ansonsten würde ich sie in Ruhe lassen, den Kontakt eher noch einschränken, ich persönlich würde ihn auf null runterfahren bis sie sich klar ist wie es weitergehen soll.

      Ihre Profile würde ich nicht checken und hinterher telefonieren auch nicht, sie würde es ohnehin mitbekommen und damit wäre der Käse wahrscheinlich gegessen, zumindest würde es noch komplizierter werden und es wäre auch ein großer Vertrauensbruch.
      Wie gesagt, mit ihr reden, ihr sagen das du den Kontakt abbrichst um dir Klarheit zu verschaffen und auch ihr die Gelegenheit zu geben sich neu zu sortieren und dann schauen was dabei rum kommt.

      Kommentar


      • Re: Blicke nicht ganz durch


        "..wie genau ich in dieser Situation weiter machen soll, weil ich mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher bin das sie mich Liebt obwohl sie es sagt."

        Es gibt eine einfache Möglichkeit, das heraus zu finden: Machen Sie ihr den Vorschlag, eine offene Beziehung zu führen, da sie ja ohnehin schon derartige Tendenzen hat. Und Sie fänden auch einige Frauen aus Ihrem Umfeld reizvoll.

        Falls sie Sie als einzigen Partner liebt, wird sie vehement dagegen sein. Wenn sie erleichtert ist ...

        Kommentar



        • Re: Blicke nicht ganz durch


          Danke für eure Antworten
          Den lezten Rat von dr. riecke werde ich dann wohl oder übel befolgen auch wenn sehr ungern, aber ich denke das mir in dem fall nichts mehr anderes übrig bleibt.

          LG

          Kommentar


          • Re: Blicke nicht ganz durch


            Eventuell solltest du deinem Mann auch einen dezenten Hinweis auf die Sexualität der Frau geben, vielleicht findest du ja einen Link dem du ihn geben kannst?

            Kommentar


            • Re: Blicke nicht ganz durch


              Oh sorry, da war ich im falschen Thread, ich Deppl.


              Wünsch dir das sich alles zum Guten entwickelt.

              Kommentar



              • Re: Blicke nicht ganz durch


                Hey Beo,

                ich gebe Dir den Rat auf weitere "nebensächliche" Veränderungen zu schauen (statt zu spionieren):
                - Wie kleidet sie sich momentan? Häufiger mal Dessous, die sie sonst nicht getragen hat?
                - Wie ist Euer Sexleben? Genau wie vorher oder eher eingeschränkt?

                Die Veränderungen, dass sie häufiger SMS bekommt und "verdeckt" telefoniert sind schon eindeutig. Versuch Dich zu erinnern, ob da noch weitere Dinge waren?

                Ansonsten bin ich ganz und gar bei den anderen Meinungen. Zwar sollte jeder seine Individualität leben dürfen, aber die von Dir beschriebene Geheimniskrämerei geht zu weit. Wenn sie in Eurer Beziehung dazu nicht Stellung beziehen will, mache jetzt und hier einen Schnitt und nimm erst den Kontakt wieder auf, wenn sie Klartext redet. Nutze dazu alle Dir zur Verfügung stehenden Mittel, ganz besonders den Vorschlag vom Doc. ;-)

                Kommentar


                • Re: Blicke nicht ganz durch


                  *Falls sie Sie als einzigen Partner liebt, wird sie vehement dagegen sein. Wenn sie erleichtert ist ...*

                  Hm ... da er diese Beziehung selbst nach 4 Jahr beendet hat, weist Sie eben warum, weil ( er) der einziger " Mann" in ihr leben seien will.-
                  Nun mit dieser " Test" könnte es sein das Sie eben nicht so " unschlau ist" da Sie ihm kennt & seine Einstellung tja ..auch kennt :-))

                  Ich finde es erstaunlich das hier " an Tipps" gegriffen wird, was Frauen in der Regel tun....Im Grunde ist dieser tipp , ein offene "Klassiker" kommt drauf an ob Sie im ( auch) kennt ?! & wenn ja....bin ich sehr gespannt wie er sich dann (aus) der afaire zieht.
                  Ich wurde bei so etwas mitspielen, Wehr mich für so " Stroh dumm hält" soll es unbedingt weiterhin glauben ! Das ist ein muss! & natürlich ihm sagen das es Männer in mein Umfeld gibt, die " scharf geladen sind".

                  Devise eins, tut nie ein anderen, was du selbst nicht verträgst...& wenn ja, lebe mit der Konsequenz.

                  Kommentar


                  • Re: Blicke nicht ganz durch


                    Devise eins, tut nie ein anderen, was du selbst nicht verträgst...& wenn ja, lebe mit der Konsequenz.

                    Gebe Pain aux ... recht. Wenn Du mit dem Hund, der Dich beissen könnte, nicht umgehen kannst, lass ihn lieber schlafen. Finde Tired´s Rat richtig. Aussprache und Kontakt minimieren...

                    Kommentar



                    • Re: Blicke nicht ganz durch


                      Was wird hier für ein falsches Spiel gespielt?
                      Wie kann es nur sein, dass man heimlich denkt der Partner ist ein Lügner und Betrüger und zugleich meint man ihn zu lieben?
                      Vielleicht hat sie wirklich einem Mann erlaubt näher hinzusehen, vielleicht hat sie das schon längst bereut, vielleicht ist sie einfach nicht sicher, vielleicht ist ihr das Verhalten von dir suspekt, wie kannst du höflich schreiben, wenn du sie vier Jahre schon kennst und das sogar sehr, sehr nahe?
                      Höflichkeiten sind unter Fremden üblich, wäre es nicht angebracht in deiner Situation richtig erregt zu sein und das auch zu zeigen und wäre es nicht ehrlicher, wenn du von dir aus vorschlägst: egal wie, ich akzeptiere was kommen mag.
                      Das ist meiner Ansicht das Beste.
                      Nicht grübeln ob sie gut ist oder schlecht für dich. Es drauf ankommen lassen!!

                      In mißtrauischer Haltung bist du nicht offen, schon gar nicht ehrlich, da bist du hintertrieben wie du es ihr andichtest. Da bist du v e r l o g e n DU, nicht sie!

                      Warum willst du sie unbbedingt bei dir wohnen haben wenn sie das nicht vorteilhaft sieht?

                      Warum willst du sie überhaupt haben, wenn sie nicht möchte, dass du immer in ihrer Nähe bist....oder so oft es möglich ist...

                      Ich meine, es ist nicht angebracht Schluss zu machen, es ist nicht angebracht nachzulaufen.
                      Was ich tun würde, das wäre in aller Ruhe auf mich zukommen lassen was sich ehrlich zeigen will und möchte. Nämlich- ich bin aufrichtig gewollt oder ein Vorteil vielleicht, den man nicht gerne aufgeben möchte, mehr nicht.
                      Weißt du was?
                      Geh deinen Freuden nach, kröne dein Leben mit wirklich schönen Beschäftigungen, geh aus, rede mit vielen vielen Mädchen und Frauen einfach nur so- will nichts, brauch nichts- denke nie, dass du nicht erhälst was du unbedingt brauchst.
                      Genieße es wenn sich deine Freundin wirklich um dich bemüht oder wenn nicht, dann rechne damit, dass du weiterziehen musst und diese Phase einer anderen Phase weichen muss.
                      Wer weiß mit wem dann.
                      Du wirst nie alleine sein, wenn du nett - ehrlich, offen und wahr bist und auch bleibst, auch wenn um dich herum gelogen und betrogen wird.

                      Man geht nicht fremd wenn alles so richtig gut läuft.
                      Man lügt nicht, wenn man wen gegenüber hat der versteht und nicht verurteilt.
                      Man sagt nicht: betrügst du mich, man fragt ob der andere wirklich glücklich ist oder gerne was ändern würde, wenn es möglich ist...man sagt nicht: ich liebe dich und zugleich wartet man mit dem Schaffott, falls dieser diese Liebe nicht erwidern kann wie erwünscht.
                      Man kann nichts für seine Gefühle, sie sind da oder nicht.
                      Man kann nur hoffen, dass man liebenswert genug ist um immer wieder wen zu finden der dieses wunschgefühl mit wem teilt und es mit dir genießt von ganzen Herzen.

                      Man geht nie fremd.
                      Man wird sich fremd und möchte das ändern indem man sich wen sucht der einem gut fühlen lässt wieder.
                      Voller Vertrauen und ganz innig herzig, herzlich und geöffnet für die Wärme und Liebe die sich auftut sobald BEIDE in dieser schönen Stimmung sind.

                      So, jetzt weißt du, was ich dazu sage.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X