#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine weitere Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine weitere Zukunft?

    Hallo Leute,

    Ich bin anfang 30ig und bin mit meinem Freund 10 Monate zusammen. Er ist jünger als ich. Letztes Jahr habe ich meinen Meister absolviert, darüber bin ich echt stolz. Seit 4 Monaten arbeite ich als Meisterin in Vollzeit bei einer kleinen Firma. Generell kann ich echt zufrieden sein,wie es bisher lief. Habe einen guten Job und einen ganz tollen Freund den ich liebe und der mich liebt. Doch ich bin nicht erfüllt. Mein sehnlichster wunsch ist ein Baby.

    Ebenso wünsche ich mir ein gemeinsames Leben mit meinem Partner. Er fehlt mir sehr unter der Woche. Möchte mit ihm jeden Augenblick genießen und erleben.
    Hinzu kommt noch das wir im Geschäft nicht viel zu tun haben. Ich habe in wirklich guten Firmen gearbeitet, es gab ne gute Mitarbeiterführung, es gab Regeln und jeder wusste was er zu tun hatte. In dem laden ist es nur nervig, jeder motzt , keiner hat gegenüber dem Laden verantwortung.
    Ich habe jetzt durch gesetzt das wir unsere Hompage erneuen, also auch neue Fotos mussten her. Eine Kollegin sagte " muss ich wirklich fotografiert werden, bin doch eh nur 2 Tage da" was bitte ist das für eine einstellung?
    Ich bin neu, also kann ich auch nicht viel dazu sagen. Traue mich auch nicht.

    Meine Gedanken kreisen darüber ob ich Schwanger werden soll oder nicht? Bringt eh nichts in dem Laden zu arbeiten. Aber dann meldet sich die vernünft, erstmal Erspanisse haben dann eine Familie gründen. Mein Bafög muss ich nächstes Jahr auch zurückzahlen.
    Mit meinem Freund habe ich auch schon drüber gespochen. Er freut sich über meine Zukunftspläne meint aber auch wir das alles auf nächstes Jahr verschieben sollen. Ein Frau wird mich verstehen, das ein Jahr warten auf ein Kind echt hart ist. Zumal ich keine ablenkung habe. Damit meine ich das ich ein Ziel beruflich brauche, also von den Chefs. Ich will gefordert werden, z.b hier sind deine bisherigen Zahlen,die müssen bis dato besser/höher werden. Meine motivation ist gleich null. Von den Mittarbeiterin ebenfalls. Aber wechseln möchte auch nicht. Sage mir "ein Jahr noch, das geht auch rum"

    Seit ihr auch in der selben Lage wie ich? Würde mich sehr freuen eure meinung zu lesen oder sogar jemanden zufinden der das gleich Problem hat ?

    Es grüßt euch
    Nina


  • Re: Meine weitere Zukunft?


    Kann ich nachfühlen, das kenne ich dieses Leeregefühl.
    Du hast ein großes Potential und würdest es gerne ausschöpfen in voller Länge und Breite - das ist richtig, oder?
    Richtig wird auch deine momentane Situation sein. Du hast den Meister gemacht, das war sicherlich sehr anstrengend. Jetzt hättest du ein wenig Pause, willst diese schon wieder vollstopfen mit Vorhaben ohne dass du den richtigen Grundstein noch gelegt hast dafür. Dazu hättest du jetzt Zeit genügend. Ich würde diese nutzen an deiner Stelle und mich nebenher ganz für mich selber weiterbilden und meine Fertigkeiten schleifen und polieren wo es nur geht ( um bei einem eventuellem Jobwechsel voll trumpfen zu können zuerst einmal, dann um den Meistertitel zu sichern, dann um die Freude auszukosten etwas wirklich gut zu können, dann zudem noch um meine Fitness im Organisieren zu trainieren...und und und...).
    Carpe diem, nutze das was gerade ist zu deinen Gunsten.
    Es ist egal ob eine neue Hompage in der Firma ist in der du gerade bist. Du bist angestellt, man hat dir eine Aufgabe zugewiesen und wenn du klug bist, dann machst du halb lang im Kritisieren von dem was derzeit nicht passt, sondern übst dich im Erkennen von dem was echt gut ist in deinem Job und allem Drumherum.
    Du läufst Gefahr dich in was hineinzuschrauben das dir nur Ärger einbringt. Dem Chef zu zeigen wie doof er doch ist und wie klug du dafür IST ein Ärgernis. So was wird auf die Dauer nicht lange ertragen.

    Eine Bekannte von mir grübelt auch immer nach wie sie der fiesen Chefität beweisen kann wie arg diese vorgeht im Handling ihres Betriebes.
    Sie ist dumm- man wird deshalb nicht besser bezahlt, man wird darum nicht mehr anerkannt, man wird anstatt dessen als Störfaktor empfunden und dementsprechend gestichelt oder wenn es ganz schlimm kommt mit einem Rausdrängen quittiert.
    Klug wäre ein ganz genaues Hinsehen und lernen daraus- welche Fehler darf ICH, wenn ich selbstständig bin und meine eigenen Firma habe NICHT machen...das wäre ein Vorschlag, den ich geben möchte in Bezug auf deine Arbeit.
    Nimms hin, dass du derzeit unterfordert bist und nutze deine Kräfte gut in der Zwischenzeit um ein eventuell neues Feld zu erschließen- du hast bestimmt großartige Hobbies und dergleichen die auf dich warten.

    Was das Sehnen nach einem Kind betrifft- auch da kann man sich hineinsteigern und letztendlich eine Manie draus machen- alles Glück hängt NUR mehr an dieser fehlenden Tatsache- find ich ebenso wenig gut wie dein Murren über deinen Job...
    Dir fehlt nichts- wenn du vollstens genießen lernst was gerade da ist.
    Dir fehlt alles, wenn du den Blick auf morgen lenkst und denkst nur dort im Morgen steckt deine Erfüllung.
    Dabei verdrießt du gekonnt das was gerade ist.
    Das wäre heimlich vorbereiten können, alles was du benötigst und echt gezielt an MEINER Sache zu planen. Voller Vorfreude.

    Verlier dein Heute nicht. Es ist toll- oder doof, das liegt an deiner Fantasie was du draus machst.

    Kommentar


    • Re: Meine weitere Zukunft?


      Ich reagiere wiederum ( in der Regel) das ich mir firme aussuche die eben nicht funktionieren, um eben von meine Erfahrungen profitieren zu lassen.-
      Du hast anscheinend diese vorauszetzung was hält dich den davon ab die Kare aus den Dreck zu ziehen.-
      Ein strukturiertes " Konzept zu herstellen " ist doch super genial.-
      Mein erste " Trick" ist immer ein kriesenmeeting zu verlangen & das die Leute die punkte aufschreiben die sie bemängeln.- ( also Kritik)... um dann gemeinsam im Team nach " Lösungen" zu suchen, jeder wird somit in de Verantwortung gezogen.-
      Dann eine to do liste wird hergestellt ( die angenehme aufgaben & die unangenehme aufgaben) werden aufgelistet.-
      Die liste bekommt jeder & jeder nimmt eine nett aber auch nicht nette Aufgabe die sie sich ( selbst) aus der liste raus nehmen ( in den Meeting vor den Augen) den anderen. Das weckt die " kämpfer Natur).- Wichtig ist dabei das jeder eine unangenehme aufgabe sich herausziehen.-

      Es gibt eine packet ( karten) auf dem Tisch, diese karte nehmen sich die Leute, wichtig ist ( nur) das du dir 2 unangenehme Aufgabe als erste ( Mit gute Laune =Vorbild Funktion) an dir nimmst & die anderen am nächstem tag erklärt ( wie) du denkt es zu einpacken, fals du jemand dazu brauchst, frage in der Runde (Wehr freiwillig) dir beistehen möchte... das aber immer im Meeting, NICHT zwieschen Tür & Angel... es sorgt für " durschsichtikeit & Klarheit...für eine " Strukturierte" Firma eben.

      oooh Schade, für mich ist es erstaunlich, das du das nicht als eine geniale berufliche Chance sieht, gib gaz mensch, dann kannst du wirklich mit ein gutes Gefühl, deine Privatsphäre in ein Jahr, ohne bedenke aufbauen.... & dich wunderbar zurück ziehen, den dann!!! wenn du ins " Beruf " wieder einsteigen will, nach wem glaubst es geschrien wird?!, jeder zeit werden sie dich wieder haben wollen... denke bitte auch da Voraus ! ... wie auch immer.... Ich glaube auch da, sollte du dein leben ( gut) Strukturieren.

      Kommentar


      • Re: Meine weitere Zukunft?


        Sorry, aber das klingt für mich so, das du ein Kind willst, weil dich deine Arbeit langweilt...

        Kommentar



        • Re: Meine weitere Zukunft?


          [quote Elektraa]

          Dir fehlt nichts- wenn du vollstens genießen lernst was gerade da ist.
          Dir fehlt alles, wenn du den Blick auf morgen lenkst und denkst nur dort im Morgen steckt deine Erfüllung.
          Dabei verdrießt du gekonnt das was gerade ist.
          [/quote]
          danke, für deine ehrlichen worte. in mancher hinsicht hast du recht. mir ist es meist zu langweilig, brauche neue herausforderungen. aber eigentlich kann ich doch einfach mal genießen und es so sein lassen :-)
          nur ist es schwer. wie schon gesagt brauche ablenkung. ich denke einfach darüber mal nach, habe ja die zeit !

          Kommentar


          • Re: Meine weitere Zukunft?


            "wie schon gesagt brauche ablenkung"

            Auch dazu kann man z.B. ein Forum nutzen ...

            Kommentar


            • Re: Meine weitere Zukunft?


              "wie schon gesagt brauche ablenkung"



              Auch dazu kann man z.B. ein Forum nutzen ...


              ......sogar vierundzwanzig Stunden täglich wenn the time das gebietet... :-))) und man sich kein Vergnügen verbietet..

              Hallo du Pinky du- deine Babies können warten, starte durch und festige deine Kenntnisse- laut Rinnie klappts sicher!
              Step by step- wenn deine Kontos gefüllt sind und du und dein Freund Sylt gesehen habt und die Kanaren, wenn ihr müde seid und euch zu Hause einigeln wollt, dann stellt euch zur Verfügung und macht viele, viele Steuerzahler, wenn es auch nicht mehr viel Lohn gibt dafür... dafür aber jede Menge Zusatzspass!
              Gutes Gelingen von allem was du vorhast wünsch ich dir-
              servus
              Elektraa

              Kommentar



              • Re: Meine weitere Zukunft?


                Danke schön, Elektraa :-)
                bin ein ungeduldiger Mensch. Da ich so glücklich mit meinem Partner bin, will man halt alles auf einmal haben. Aber die vernünft siegt mal wieder und das ist auch gut so :-)

                danke auch den anderen die ihre Meinung darüber geäusert haben

                Liebe grüße

                Kommentar


                • Re: Meine weitere Zukunft?


                  "..danke auch den anderen die ihre Meinung darüber geäusert haben"

                  Wenn Sie mit so wenig zufrieden sind, schaffen Sie auch Ihre Ungeduld in den Griff zu kriegen.

                  Viel Erfolg!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X