#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin verzweifelt, wie gehts weiter??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin verzweifelt, wie gehts weiter??!!

    .. ich erlebe zur Zeit eine sehr sehr schwere Phase in meinem leben! Schon jetzt sorry, für den langen Text!!!
    Ich (28) habe eine 9jährige Beziehung, mit einem Mann (29) den ich immernoch sehr liebe, mit normalen Höhen und Tiefen hinter mir. Im Dezember hatten wir eine Reise geplant, in der ich mit ihm reden wollte, da wir die letzten ca. 3 Monate immer mehr an uns vorbei gelebt haben. Leider kam es schon vor der Reise zu diesem Gespräch.. Er sagte er ist sich über seine Gefühle nicht mehr sicher (() ! Wir haben diese Reise trotzdem gemacht und es war trotz allem auch alles sehr schön, er hat von dem Wunschnamen unserer gemeinsamen Tochter gesprochen usw. Am Tag der Ankunft zu Hause (wir haben zusammen bei ihm im Haus gelebt, vieles aufgebaut, gemeinsame Tiere usw..) sagte er dann wieder, dass er sich nicht sicher sei. Ich bin dann mit den ersten Sachen ausgezogen u habe den Kontakt von mir aus abgebrochen. Es kamen aber ständig mails, dass ich ihm fehle, wie es geht usw. . Als ich dann den Rest meiner Sachen holen wollte, bat er mich zu bleiben, weil er einen Nauanfang möchte. Sagte mir dann aber auch, dass er reinen Tisch machen möchte u das er im Dezember (2 Wochen vor unserem Urlaub) jemand anderes kennengelernt hatte, die ihm völlig den Kopf verdreht hätte! Sie ist auch 8 Jahre mit ihrem Freund zusammen (oder gewesen) und hatte auch gerade ein Tief in der Beziehung, wie passend! Er das aber alles nicht möchte.Er hat vor meinen Augen alles von der jenigen gelöscht und ich bin aus Verzweiflung den Neubeginn eingegangen, weil ich ihn liebe, wir in unserer Zukunft noch so viel geplant hatten usw.. Ich war dann 4 Tage wieder in unserem alten Heim, aber mir ging es nicht gut und ich habe auch gemerkt, dass er sich mir gegenüber nicht öffnen kann!
    Bin dann letzendlich mit allen Sachen raus, habe einen Teil der Möbel geholt usw.. ER sagt, es fällt ihm alles sehr schwer, aber er braucht den Abstand weil er sich 100% ig sicher sein will wie es weiter geht. Habe dann auch gesagt, wenn ich in den 3 Kriesenmonaten mit offenen Augen durchs Leben gerannt wäre, hätte ich genauso was besseres finden können und die rosarote Brille aufgehabt! Aber ich denke an die Zukunft. Und das ich es traurig finde, dass man den letzten 9 Jahren, in denen ja auch die positiven Zeiten überragten, keine Chance mehr gibt. Jetzt ist es so, dass wir keinen Kontakt mehr haben, was er ja auch so will. Aber es ist so schwer für mich.. (() Lebe bei meinen Eltern und habe mich kurz nach dem Auszug nach einer Wohnung umgesehen (weiss nicht ob aus Wut). Jedenfalls müsste ich jetzt am Wochenende den Mietvertrag unterschreiben, aber ich bin mir sehr sehr unsicher. Ich habe irgendwie Angst, dass er sich dann keine Gedanken über eine weitere Zukunft macht. Schließlich hat er das Haus, was nicht oder nur schwer alleine unterhalten werden kann und ich nehme mir ne Wohnung. Ist es sinnvoll, noch bei meinen Eltern zu bleiben, und zu warten ? Aber wie lange?!! Andersrum denke ich auch, dass er viell, positiver denkt, wenn ich mein Leben in die Hand nehme u nicht bei meinen Eltern im (Kinder) Zimmer lebe und somit vllt. attraktiver auf ihn wirke ??
    Ich bin so verzweifelt, ich möchte eine Zukunft mit IHM!


  • Re: bin verzweifelt, wie gehts weiter??!!


    Deine Eltern sind nur eine Zwischenstation, für ihn stehst du da in der Warte schleife bis er soweit ist und er hat keinen Grund sich übermäßig zu beeilen, er kann sich alle Zeit der Welt lassen um sich zu entscheiden.
    Eine eigene Wohnung wird ihm vielleicht bewußt machen das du nicht ewig auf ihn wartest und durchaus in der Lage bist dir ein eigenes neues Leben aufzubauen, das du nicht wegen ihm verzweifelst. Es zeigt das du auch ohne ihn kannst und es würde ihm vielleicht schneller bewußt machen, was er überhaupt möchte. Manchmal weiß man das erst wenn der Verlust des anderen droht und die Eigenständigkeit des anderen ihm zeigt, das nicht nur er die Macht der Entscheidung für oder gegen die Beziehung in den Händen hält.

    Kommentar


    • Re: bin verzweifelt, wie gehts weiter??!!


      vielen Dank, ich muss den Schritt mit der Wohnung auch machen, es ist nur diese Veränderung, die man eigentlich nicht möchte (()
      ich habe noch nie alleine gewohnt, was zu dieser scheiß situation noch dazu kommt (://)

      Er hatte damals noch gesagt, dass ich ihm das immer zu einfach mache.. er ist sich zu 90% sicher, aber 10% noch offen sind.. daraufhin bin ich ausgezogen.

      Kommentar


      • Re: bin verzweifelt, wie gehts weiter??!!


        Mit den 10% wäre manch Beziehung besser, ich glaube das es eher selten ist das eine Beziehung zu 90% zufriedenstellend ist.
        Da dürften die Chancen gut stehen.

        Kommentar



        • Re: bin verzweifelt, wie gehts weiter??!!


          Ja es gibt wohl kaum eine Beziehung, in der zu 100% immer alles korrekt ist.. Aber das scheint ihm nicht klar zu sein!! Ich denke nur, dass man sich auch tod grübeln kann u irgendwann gar nicht weiss was man möchte.. u Angst habe ich bzgl. der Wohnung, vllt denkt er sich dann auch, das sich für mich alles erledigt hat..

          Kommentar


          • Re: bin verzweifelt, wie gehts weiter??!!


            Hey sugar,

            willkommen im Club.
            Habe das ganze Thema vor ziemlich genau einem Jahr (nach 13 Jahren Ehe) hinter mich gebracht. Ich hatte zuvor auch noch nie allein gewohnt. JETZT kann ich Dir sagen: **mach es!**, oder noch besser: **mach es für Dich!!!**. Das ist ganz wichtig. Selbst wenn es zwischen Dir und ihm wieder etwas werden sollte (ich denke da leider etwas pessimistisch, trotzdem ich ein sehr optimistischer Mensch bin), läßt sich eine Wohnung immer noch kündigen.

            Punkt 1: Denke an Dich !
            Punkt 2: Denke mehr an Dich
            Punkt 3: Versuche "Dinge" mit ihm zu regeln. Frag ihn konkret, wie es mit dem Haus weitergehen soll, was mit dem Auto ist, den Sparverträgen, der Lebensversicherung. Setze ihm Termine, bis wann er das geregelt, geteilt, ets. habne soll. **Mache Ernst**
            Punkt 4: Mache keinen Rückzieher. Einschränkung: Wenn er es wirklich ehrlich mit Dir meint, alle (wirklich alle) Differenzen ausgeräumt sind und Du verzeihen kannst, dann geh wieder zurück.
            Gehe nicht zurück, nur weil Du ihn liebst. Nein, auch er muss Dich lieben. Wenn es sich nicht sicher ist, bringt das nichts (nach einem Jahr verdreht ihm die nächste den Kopf).

            Ich hab das alles durch und mir ist das noch gut in Erinnerung. Habe gelitten wie Hund und berappel mich grad wieder.

            Mich haben Freunde / Familie / dieses Forum :-) / und zuversicht, dass es wieder besser wird, aufrecht gehalten. Es funktioniert.

            LG. Hermi

            Kommentar


            • Re: bin verzweifelt, wie gehts weiter??!!


              Wenn er das denkt und sich ohne weitere Bemühungen zurückzieht, dann sind es wesentlich mehr als 10% die nicht stimmen. Da würde ich mir keinen Kopf machen. Ein Aus für euch würde sicher nicht an der eigenen Wohnung an sich liegen, sondern daran das die Gefühle doch nicht stark genug sind, um für "euch" zu kämpfen.

              Kommentar



              • Re: bin verzweifelt, wie gehts weiter??!!


                vielen Dank für euer feedback..

                im moment kann ich keinen klaren gedanken fassen und ich kann auch verstehen wenn sich manch einer sagt: man ist die doof (:8)

                Kommentar


                • Re: bin verzweifelt, wie gehts weiter??!!


                  Liebe macht doof.()))()

                  Ne, das denkt keiner. Total normal was da in dir vorgeht.

                  Kommentar


                  • Re: bin verzweifelt, wie gehts weiter??!!


                    sugar,ich würd nicht drüber nachdenken,was ihm jetzt besser gefallen könnte- also ob Du Dir ne eigene Bude nimmst oder nicht. Mach was Du für richtig hälst. Wenn Du Dich grad wohl fühlst bei Deinen Eltern, warum nicht? Eine eigene Wohnung rennt Dir nicht davon. Dein langjähriger Partner weiß doch eh wer Du bist- auf die Selbstständigkeit bezogen in diesem Beispiel.
                    Wenn Dir Deine Eltern ohnehin keine Stütze sein können, dann nix wie raus da.

                    Kommentar



                    • Re: bin verzweifelt, wie gehts weiter??!!


                      ich weiss aus verzweiflung überhaupt nicht mehr, was falsch oder richtig ist (()

                      Klar fühle ich michg bei meinen eltern wohl, aber ich bin das nicht mehr gewohnt und sie genauso wenig..

                      Kommentar


                      • Re: bin verzweifelt, wie gehts weiter??!!


                        sugar,

                        (nochmal): **Mach es !!!**
                        Wenn Du es Dir leisten kannst, dann stell Dich auf eigene Füsse. Ich möchte die Erfahrung nicht mehr missen. Du bist Dein eigener Herr (aehh, Frau) und musst Dich nicht verantworten.
                        Deine Eltern können Dich gern unterstützen, aber Du solltest Dein eigenes Reich haben. Du wächst mit Deinen Aufgaben. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Du bist durch die neuen Aufgaben, die auf Dich zukommen gedanklich "gebunden". Es lenkt Dich einfach ab. Das könntest Du sicherlich gut gebrauchen, oder?

                        Kommentar


                        • Re: bin verzweifelt, wie gehts weiter??!!


                          Du hast so viel noch nicht erlebt. Geh ja nicht zurück bevor du nicht wenigstens ein Jahr alleine zu leben gelernt hast. Dann berichte hier weiter.
                          Ich wette, dass du dir so lächerlich dann vorkommst im Nachhinein....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X